Warum schaut ihr TNA/Impact Wrestling?

Travis

Main Event
Hallöle :)

Ich meine, dass es MaxCady war, der vor kurzem im WWE Talk-Bereich die Frage aufwarf, warum ihr/wir denn überhaupt (noch) WWE ansehen/anseht. Nachdem ich diese Woche seltener Weise mal wieder die Show gesehen habe, stellte ich mir diese Frage und ich bin ehrlich gesagt zu keiner vernünftigen Antwort gekommen. Grund für das Stellen war, dass mich die Company trotz durchaus solider Shows einfach nicht mehr anspricht und mir so eher Gründe gab, warum ich diese Show NICHT mehr ansehe.
Ich verfolge TNA oder Impact Wrestling, wie es sich mitlerweile schimpft in letzter Zeit einfach nicht mehr wirklich, weil es sich so drastisch und dramatisch verändert hat und zwar auf eine Weise, die mir überhaupt nicht zusagt.
Da wäre das neue Design und der neue Name, der mir nicht gefällt. Da mag vielleicht ein wenig kleinlich sein, aber die neuen Blautöne strahlen eine Art von Kälte aus, die mich in dieser Show immer ein wenig frösteln lässt, oder mir einfach nicht das Gefühl gibt, sie entspannt und genießerisch anzusehen.
Dann gibt es da die Veränderung innerhalb des Rosters. Schon in den letzten Jahren hatte TNA immer die Tendenz, ihre eigenen Talente für Prominenz links liegen zu lassen, aber welche Company, die WWE eingeschlossen, hatte das nicht von Zeit zu Zeit. Doch in letzter Zeit wurde mir das zu viel, auch wenn mit Bobby Roode gerade wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen ist. Aber wenn ich mir ansehe, dass Leute wie AJ Styles, Chris Daniels und Samoa Joe alles andere als im Titelrennen sind, bin ich doch wieder schwer enttäuscht, vor allem weil an ihrer Stelle Opas wie Hogan und Sting stehen. Dazu kommen auch die Entlassungen im Bereich der Talente. Young Bucks, Jay Lethal, Amazing Red...all diese grandiosen Athleten, die zum Großteil aus der X-Division kamen, hat man einfach nicht vernünftig eingesetzt und dementsprechend einfach entlassen.
Die X-Division an sich wäre schon ein Kritikpunkt, allerdings ist der nächste weitläufiger: Das Booking. Auch hier haben wir wieder den Vergleich zur WWE, die sich in diesem Punkt sicherlich in letzterer Zeit größere Böcke geleistet hat, aber TNA zog auch ganz gut nach. Mit dem Fail um Crimsons Aufbau bzw. seine plötzlich-hektische Herausnahme aus dem Xplosion(?)-Championship-Tournament war ein guter Grundstein gelegt, weitere folgten mit Abysss´ X-Divion Titelgewinn und der kurzfristigen Entwertung des Titels, sowie Winters plötzlichem Titelverlust und hirnloser Weise direktem Wiedergewinns. Auch das löste bei mir nicht gerade das Verlangen nach der Show aus.
Der letzte Punkt den ich anbringen möchte, ist TNAs Anpassung. Auch wenn das Thema schon oft durchgekaut wurde, ist es dennoch ein wichtiger Punkt in meiner Kritik. Der viereckige Ring war ein schlechter Anfang, was sie dann allerdings mit der X- und Tag Team Division verschenkten, war noch viel fataler. Wie man seine bisherigen Aushängeschilder und Ideale so fallen lassen konnte, weil die Herren Hogan und Bishop einmarschierten, will mir bis heute nicht in den Kopf.

Demzufolge ist es wohl gut nachzuvollziehen, dass mein TNA Review öfters mal ausbleibt.
Wie sieht es nun aber bei euch aus? Warum schaut ihr (nicht) Impact Wrestling?
 
Gute Frage, nächste Frage:D Nein, im Moment fällt es einfach schwer, hier wirklich gute Gründe zu nennen, aber ich versuchs mal.

-Ich hab es immer geguckt und bin halt Fan, da steht man auch harte, sehr harte Zeiten durch.

-Es gibt immer noch eine Vielzahl von Klasse Wrestlern bei TNA und vor allem die KOs sind immer wieder ein Highlight. Außerdem gefällt mir der Aufbau von Roode grade richtig gut.

-Ich hab die Hoffnung auf Besserung nach der Hogan Ära, sofern es soweit kommen sollte, noch nicht aufgegeben.

Na gut, alles nicht ganz überzeugend, aber ich bin momentan auch nicht überzeugt. Aber auch wenn das Konzept grade wenig überzeugend ist sind die Shows für sich momentan meist gar nicht so übel und enthalten zumindest ein paar kleinere Highlights.
 
Besser als Zack hätte ich es nicht sagen können, aber um mich selbst noch ma zu zitieren:

Warum schaut man WWE oder TNA?

Zum einen wären da auf jeden Fall Worker zu nennen, die man einfach mag. An TNA verzweifelt man zwar zuweilen, aber dort gibt es immer noch einen AJ Styles zu finden, einen Bobby Roode oder einen Kazarian. Wenn man diese Worker mag, fiebert man mit ihnen mit, hofft, dass es wieder für sich aufwärts geht. Und ich werde mir Bound for Glory zum Beispiel auf jeden Fall ansehen um den kleinen Mark-Out Moment bei Bobby Roodes Titelgewinn mitzuerleben.

[...]

Und damit kommen wir zu den Storylines. Es ist klar, dass bei den großen Promotions regelmäßig viel Potenzial in diesem Bereich vergeudet wird, aber die richtig großen Stories werden einfach bei WWE und TNA erzählt, seien es die Streaks von Samoa Joe und dem Undertaker, die von dir (Max Cady) angesprochenen Stories oder zum Beispiel auch das unendliche Comeback des "Fallen Angel" Christopher Daniels (den ich übrigens oben in der Aufzählung vergessen habe, fällt mir grade auf).
 
Also ich muss sagen , dass mir die TNA irgendwie gefällt.
Denn irgendwie ist es noch etwas anderes als die WWE und meiner Meinung nach hat die TNA auch im Großen und Ganzen die interessanteren Superstars . Seid den letzten 3 Impact Wrestling Ausgaben steigt auch die Qualität wieder an , so das ich in den letzten Wochen die TNA etwas interessanter als die WWE finde.
Also die TNA produziert zwar auch einige Sachen , welche nicht so genial sind , aber dafür auch richtig gute Sachen wie z.B. der Aufbau von Bobby Roode (welcher mir richtig gut gefällt).
Allerding gibt es auch ein Paar Sachen , welche mir nicht gefallen.
Da wäre z.B. die Umbenennung in Impact Wrestling , denn mir gefiel der Name und auch das Arena Design von TNA Impact! besser.
Und dann finde ich es auch fraglich wieso man das King of the Mountain Match ( welches ich gerne mochte , da es innovativ und neu war) fallengelasen hat. Und der Kritikpunkt , dass die Young Bucks , Jay Lethal uvm. entlassen wurden wurde ja schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen , dass mir die TNA irgendwie gefällt.
Denn irgendwie ist es noch etwas anderes als die WWE und meiner Meinung nach hat die TNA auch im Großen und Ganzen die interessanteren Superstars . Seid den letzten 3 Impact Wrestling Ausgaben steigt auch die Qualität wieder an , so das ich in den letzten Wochen die TNA etwas interessanter als die WWE finde.

Echt jetzt :D? Was TNA seit dem 4.1.2010 produziert ist ja wohl mal absolut schlecht. Die TNA Eigengewächse wie AJ Styles und Samoa Joe werden entweder gesquasht, verjobbt oder in eine Undercard Fehde gesteckt, während alte Männer wie Sting und Hulk Hogan das Main Event beim größten PPV des Jahres bekommen werden. In den ersten Jahren war TNA eine wahre alternative zur WWE, jetzt jdoch ist das wirklich keine Konkurrenz.
 
Echt jetzt :D? Was TNA seit dem 4.1.2010 produziert ist ja wohl mal absolut schlecht. Die TNA Eigengewächse wie AJ Styles und Samoa Joe werden entweder gesquasht, verjobbt oder in eine Undercard Fehde gesteckt, während alte Männer wie Sting und Hulk Hogan das Main Event beim größten PPV des Jahres bekommen werden. In den ersten Jahren war TNA eine wahre alternative zur WWE, jetzt jdoch ist das wirklich keine Konkurrenz.

Die Shows werden wirklich besser. Natürlich ist das Schicksal einiger nicht schön und für die Liga selber eine Katastrophe, aber trotzdem können die Shows unterhaltsam sein. Dazu muss man sie aber auch sehen und nicht anhand von Ergebnisse urteilen (Ich will dir nix unterstellen);)
 
Die Shows werden wirklich besser. Natürlich ist das Schicksal einiger nicht schön und für die Liga selber eine Katastrophe, aber trotzdem können die Shows unterhaltsam sein. Dazu muss man sie aber auch sehen und nicht anhand von Ergebnisse urteilen (Ich will dir nix unterstellen);)

Ich gucke es noch, jedoch nur weil ich ein Wrestling-Suchti bin und alles aufsauge was es davon im TV gibt :D.
 
Echt jetzt :D? Was TNA seit dem 4.1.2010 produziert ist ja wohl mal absolut schlecht. Die TNA Eigengewächse wie AJ Styles und Samoa Joe werden entweder gesquasht, verjobbt oder in eine Undercard Fehde gesteckt

Naja mir gefiel AJ Styles Anfang 2010 als 2. Nature Boy auch sehr gut ( bis dann "leider" RVD den Titel holte un man dieses Gimmick aufgab ).
 
Naja mir gefiel AJ Styles Anfang 2010 als 2. Nature Boy auch sehr gut ( bis dann "leider" RVD den Titel holte un man dieses Gimmick aufgab ).

Allgemein gab es bis Mitte 2010 Topshows am Fließband, in Overtakers Kolumne hat iMPACT weit geführt, aber es war klar, dass man dieses PPV-Niveau bei Weekly Shows nicht lange halten kann. Und spätestens bei Bound for Glory setzte dann auch mieses Booking ein, was die Company innerhalb eines Jahres weit zurückgeworfen hat.
 
Allgemein gab es bis Mitte 2010 Topshows am Fließband, in Overtakers Kolumne hat iMPACT weit geführt, aber es war klar, dass man dieses PPV-Niveau bei Weekly Shows nicht lange halten kann. Und spätestens bei Bound for Glory setzte dann auch mieses Booking ein, was die Company innerhalb eines Jahres weit zurückgeworfen hat.

Schön das du es mal erwähnst, dass nicht alles was Hogan & Bischoff gemacht haben war schlecht war.
Auch die Fehde zwischen Fortune und EV 2.0 gefiel mir auch bis vor Bound for Glory 2010 ganz gut oder das man versuchte the Pope im Main Event zu etablieren.
 
Um noch ein letztes Mal off Topic zu schreiben: Negativ beeinflusst hat das ganze auch die schwachsinnige Entscheidung in einen 2. Monday Night War zu gehen. Vorher hatte man ein stabliles und (für TNA-Verhältnisse) sehr gutes Rating, sogar einen Rekord konnte man aufstellen, und dann hat man sich das innerhalb weniger Wochen kaputt gemacht und danach nie wieder das Niveau erreicht, weil die Basis zusammengekracht ist. Ich erinnere mich an Tiefstwerte von um die 0.5.
 
Ich bin vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner für diese Frage, denn ich gucke eigentlich nur noch die TNA-PPVs, weil mir für die TV-Shows meine Zeit zu schade ist.
Aber die TNA-PPVs in diesem Jahr waren abgesehen von Destination X nahezu durchgehend unglaublich schlecht. Im ganzen Jahr gab es genau zwei starke PPV-Matches, an die ich mich erinnern kann. Nämlich das Angle gegen Jarrett Cage Match, auch wenn der Name dämlich war und den guten Four Way von eben Destination X, der Rest war bestenfalls Durchschnittskost. Bezeichnend für mich das Lethal Lockdown Match zwischen Immortal und Fourtune, welches absolut dämlich gebookt, schlecht ausgeführt und ein einziges Ärgernis war. Dieses Match stellt für mich ein Sinnbild für TNA im Jahre 2011 dar. Und deswegen gucke ich es eben nicht mehr.
 
Ich beschäftige mich mit TNA seit gut 2 Jahren, bis vor 'nem 3/4 Jahr noch parallel zur WWE, doch ich bin so durchgeknallt und seitdem (nahezu) komplett auf TNA umgestiegen.. Muss ich mir Sorgen machen? :D
Je schlechter es wurde, desto regelmäßiger schaute ich, und der WWE werfe ich ja ohnehin nur noch eine boykottmäßige Antipathie entgegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaue TNA sehr gerne, weil es für mich die passende Abwechslung zur WWE ist. AUßerdem find ich das Roster und die Knockout Divison sehr stark!
 
Ich verfolge TNA nicht regelmäßig, schaue aber ab und an mal rein, um "alte" Leute aus WWE-Zeiten mal wieder im Ring zu sehen, wie z.B. Jeff Hardy, Mr. Kennedy/Anderson etc.
Um wirklich regelmäßig zu schauen, fehlen mir dann doch Elan, mir zwei Companys mit ihren Storylines etc. reinzuhauen, und zum anderen auch einfach Zeit :D
 
Oben