WWE NXT #5.31 Kurzbericht aus Biloxi, Mississippi (04.10.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.31 (04.10.2011)
Ort: Mississippi Coast Coliseum in Biloxi, Mississippi
US-Ausstrahlung: 05.10.2011

Achtung: Die Ausstrahlung auf WWE.com wird ab sofort auf mittwochs nachmittags um 16:00 ET(entspricht 22 Uhr MEZ) verschoben.

Tyler Reks und Curt Hawkins eröffnen die Show. Sie erklären, dass WWE im Chaos versinke und Reks und Hawkins nun NXT übernehmen würden. Das sehen die Usos aber anders und fordern ein Match. Dabei äfft Hawkins mit entsprechenden Armbewegungen Jimmy Uso als Besoffenen nach. Der war vor einigen Tagen besoffen als Geisterfahrer in Tampa, Florida unterwegs. Es kommt zum Brawl, den die Usos für sich entscheiden können.

1. Match
Derrick Bateman(w/Maxine) gewann gegen Titus O'Neil via Pin nach einem Inverted DDT, dem eine Ablenkung von Maxine vorausgegangen war.
Matchzeit: 5:07

Backstage machen sich JTG und Darren Young über Yoshi Tatsus Gesichtsbemalung lustig. Tatsu sucht nach seiner Farbe, kann sie aber nicht finden.

2. Match
Yoshi Tatsu gewann gegen JTG(w/Darren Young) via Pin nach dem Diving Spinning Heel Kick.
Matchzeit: 4:51

3. Match
Daniel Bryan gewann gegen Heath Slater via Submission im Regal Stretch, den er zu Ehren seines ehemaligen Trainers und des NXT-Kommentators William Regal zeigte.
Matchzeit: 5:22

4. Match
Tag Team Match
Curt Hawkins & Tyler Reks gewannen gegen The Usos via Pin durch Hawkins nach dem Heat-Seeking Elbow.
Matchzeit: 4:53

Damit geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
NXT geht ohne NXT wohl...

Es kann keine Zweifel mehr geben: NXT hat die Rolle von Superstars eingenommen. Es gab vier Matches, keinerlei NXT-Konzept, und die NXT-Rookies sind reine Showmitglieder wie die zig Typen, die ja auch rumlaufen, so dass man kaum noch weiß, wer überhaupt noch Rookie ist. Es gibt auch keine Ausstrahlung mehr, sondern das Video wird einfach online gestellt. Entsprechend ist auch der Chat mit Howard Finkel Vergangenheit. Sollte es jemals doch noch zu Eliminierungen kommen, werden die wohl nicht mehr "live" stattfinden, was in dieser Staffel aber glaube ich höchstens noch passierte, wenn sie an der Westküste waren, wo dann die Zeitzone passte. Der nächste Schritt ist offensichtlich: wenn sich diese Billigausführung nicht mehr lohnt, dann verschwindet auch diese Show ohne Ankündigung im Nirvana. Es gibt aber Anzeichen, dass Superstars doch wieder auf WWE.com zurückkehren wird. Das wäre ja wohl überfällig! Also versuchen sie bei NXT bis dahin, die Stunde guten Wrestlings zu ersetzen, allerdings mit Promozusatz. Und so laberten Hawkins und Reks - eventuell ohne Skript - etwas rum, bis auch die Usos etwas laberten und wie üblich damit das Main Event feststand. Auch der arme Yoshi kann einem leid tun. Was muss er nicht alles ertragen? Erst hatte ihm der böse Tyson seine Actionfigur kaputtgemacht, und nun klauen ihm Obernerver JTG und der bedauernswerte Darren Young seinen Schminkkrempel. Was kommt als nächste Fehde? Wird ihm Brodus Clay die rosa Spitzenhöschen mopsen? Na ja, und so hatten wir 20 Minuten Wrestling, bei denen Batemans Sieg über Wau-Wau O'Neil und Tatsus Sieg über den WWE-Capone JTG eher mäßig waren. Dennoch legte man dann eine Schippe nach und ließ Bryan einen schönen Sieg gegen Slater feiern, was auch das Match des Abends war. Sehr schön waren dabei auch die Kommentare von Bryans Ex-Trainer William Regal, der Bryan in höchsten Tönen lobte und sogar erzählte, wie er Bryan damals ziehen ließ, weil Regal in der Zeit große Probleme hatte und er Bryan nicht im Weg stehen wollte. Die beiden haben definitiv gegenseitig den allerhöchsten Respekt, denn Slater musste immerhin im Regal Stretch abklopfen. Im ordentlichen Main Event durften sich Hawkins und Reks dann gegen die Usos durchsetzen, was für NXT-Verhältnisse ein gelungenes Main Event war. Da haben wir schon ganz andere Dinge ertragen müssen. Und so komme ich zu der Erkenntnis, dass NXT ohne NXT ganz brauchbar ist, und gebe in meiner Kolumne sehr sichere 5 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
NXT ohne NXT = Sinnlos!!!

Overtaker hat zwar recht, aber wenn ich mir die Show ansehe und daran denke, dass es eigentlich um Rookies gehen sollte, fasse ich mir jedes mal an den Kopf. Deshalb 0 Punkte.
 
NXT hat mich diese Woche sehr überrascht. Die Show fand ich garnicht so schlecht. Die Ausgabe war auf jeden Fall viel besser als die letzten Ausgaben. Am Anfang gab es aber trotzdem eine langweilige Promo von den Usos, Tyler Reks und Curt Hawkins. In dieser Promo wurde auch das Main Event angesetzt. Das erste Match der Ausgabe war das Match zwischen Derrick Bateman und Titus O´Neill. Dieses Match war leider öde. Danach deutet sich wahrscheinlich die nächste dumme Fehde mit Yoshi Tatsu. Diesmal muss er mit JTG um Schminke streiten und fehden. Wie soll das nur mit Yoshi weitergehen. Wenigstens durfte JTG das Match gegen Yoshi Tatsu nicht gewinnen. Danach gab es meiner Meinung nach das beste Match der Ausgabe. Daniel Bryan durfte ein Match gegen Heath Slater gewinnen. Das Match war kurz, aber es war gut. Danach gab es das Main Event der Show zwischen Curt Hawkins und Tyler Reks gegen die Usos. Das war ein ganz gutes Match. So ein gutes Main Event gibt es nicht oft bei WWE Superstars.

Fazit: Es gab zwar auch wieder in dieser Ausgabe von NXT Müll, aber es gab auch zwei gute Matches. Ich gebe der Show 4 Punkte auch wenn es bei NXT eigentlich um die Rookies geht sollte und nicht um irgendwelche anderen Wrestler.
 
Diese Nxt Ausgabe habe ich mir nun wieder angeschaut, nachdem sich der Bericht dazu gar nicht ganz so übel wie sonst immer laß. Die Show war trotz Themaverfehlung gar nicht so schlecht wie man es von Nxt in letzter Zeit sonst gewohnt ist. Man bekam sogar zwei gute Matches geboten, weswegen ich der Ausgabe 3 Punkte gebe, was für diese Staffel von Not eigentlich ein großer Erfolg ist.
 
WWE NXT mit Rookies die keine Rolle mehr spielen, dass ist natürlich ein sehr interessantest Konzept. Trotz des Fehlens, oder gerade weil die Rookies in wichtigen Situationen gefehlt haben war die Show garnicht mal so schlecht. Wie hatten wirklich nette Matches, vorallem Danielson vs. Slater konnte überzeugen und der American Dragon siegt mit dem Regal Stretch um seinen Trainer zu ehren. Nett. Dafür gibt es für NXT unglaubliche 5 Punkte.
 
NXT Redemption nimmt kurzfristig den Platz von WWE Superstars ein, die aber auf wwe.com bzw. auf den Youtube-Channel von WWE zurückkehrt, auch nicht schlecht. Das Wrestling stand natürlich hier mit Mittelpunkt und es war nicht wirklich schlecht sondern ordentlich, bis auf Bryan vs. Slater, dass wirklich gut war, besonders weil Bryan mit dem Regal Stretch gewann. Natürlich muss man sagen, dass die Storylines bei NXT schlecht sind, dennoch ist doch auch mal was gutes für die Undercarder, die wieder eine Show haben, wo sie sich neben WWE Supertstars präsentieren können und sogar Promos abhalten dürfen, wie eben Tyler Reks & Curt Hawkins diese Woche. Insgesamt eine recht gut-ordentliche Episode.
 
WWE NXT, O5.1O.11
Meine Freundin wollte heute unbedingt NXT gucken (Ja, ich weiß auch nicht, was mit ihr abgeht. :'D), und deshalb schauten wir die Show an. Nach ungefähr 15 Minuten sagte sie, das es ihr zu langweilig ist, und wir schauten nicht weiter. Sie guckt jeden Freitag wegen einem Randy Orton SmackDown, und sagt dort nie, das es ihr langweilig wird. Komisch oder? Ich fragte sie wie viel Punkte es geben soll, und wir kamen gemeinsam auf eine 0.
 
NXTs Ruf in diesem Board ist schlecht und das bestimmt auch zurecht. Für die aktuelle Ausgabe muss ich aber mal eine Lanze brechen. Es wurde teilweise gutes Wrestling gezeigt. Die erste Hälfte hätte allerdings auch ich mir schenken können. Die Anfansgpromo zwar ganz gelungen in meinen Augen war, die ganze Mini-SL allerdings, wie jede Sl bei NXt, einfach nur blödsinnig ist. Der Hintergedanke dabei: Die TT-Divison aufzubauen/zu stärken heiligt aber die Mittel. Die ersten 2 Matches waren Crap! Zum abschalten und nie mehr wieder ansehen.
Dass dann allerdings Daniel Bryan antrat verwundert allerdings, wenn man bedenkt in welche Riege von Undercadern und Nobodys er sich bei dieser Show einreiht. Das Match alleine entschädigte zwar nicht für die verlorene Lebenszeit, die die ersten Matches gekostet hatten, war allerdings schön anzusehen. Bryan hat es einfach drauf und Slater war auch nicht schlecht. Bryan festigte durch Sieg durch Submission im Regal Strech nochmal seinen Status als Subissionspezi und es würde mich freuen, wenn wir diesen Finisher auch in den großen Shows von Bryan gezeigt bekämen.
Das TT-Match rundete die 2. Hälfte von NXt nochmal ab. Ein super Match mit zwei interessanten TagTeams, auch wenn ich von Hawkins und Reks in absehbarer Zeit keine Chance auf ein Match um die TT-Titles erwarte. Die letzten beiden Matches machten hunger auf mehr und solange NXT zumindest teilweise unterhalten kann werde ich es mir noch angucken.
 
Ich finde es einfach nur unnötig das diese Staffel so lange geht. Es gibt nur 3 Rookies und jetzt wurde einer suspendiert. Ich hoffe auf ein baldiges Ende. DIese Show war zwar nicht schlecht, aber die meisten Superstars gehören nicht zu NXT und von daher 0 Punkte.
 
Oben