WFE Gimmicks - Staffel 2 // Eure Lieblings- und Hategimmicks

The Fabi

Tommys Ehefrau
So einen ähnlichen Thread gab es ja schonmal für Staffel 1.
Also machen wir das ganze auch für Staffel 2 :cool:

Schreibt hier rein, welche Gimmicks ihr mögt und welche nicht. Dabei ist eine ordentliche Begründung gerne gesehen :rolleyes: .

Favorite:

Ray Jordan
In der 1.Staffel hat man ja nicht viel von ihm gesehen. In Staffel 2 überzeugt mich sein "Zack Ryder" Gimmick ziemlich. Auch wenn seine Siege eher, ähm, glücklich waren gehört er zu meinen Favoriten.

Thomas Regal
Ich finde dieses Gimmick einfach grandios. Dieses leicht Arogante verhalten gemischt mit ein bisschen Verrücktheit gefällt mir. Bisher war noch nicht soviel zusehen, abe das was man von ihm gesehen hat, gefällt mir bis hierhin ganz gut.

Neo-Frakes
Ich stehe auf Verrückte und dieses Gimmick ist ganz vorne dabei. Verrückt, verrückter, Neo-Frakes. Wobei Neo-Freaks wohl besser passen würde. Er dreht völlig durch vor, war's Omega? :eek:
Bei ihm bekomme ich, auch wenn ich ihn nur lese, immer ein bisschen Angst. Und genau DAS soll das Gimmick erreichen. Respekt für dieses Gimmick.

Hate

The Iron Miracle
Warum ich dieses Gimmick von diesem TT nicht mag? Sie haben in meinen Augen keines. Die ersten Wochen sprachen sie darüber, wie gut sie sind und blablabla. Kaum vom Board zu unterscheiden halt. Daher kann ich auch nicht viel darüber sagen. Sie haben einfach kein wirkliches Gimmick und fertig.

Eddie Arantano oder so ähnlich
Ich mag es einfach nicht, wenn man ein Gimmick einer anderen Person zu (fast) 100% übernimmt. Daher kann ich dieses Gimmick einfach nicht leiden. In diesem Sinne: RIP Eddie


Die restlichen Gimmicks sind in meinen Augen gut, jedoch wollte ich nicht 25 Gimmicks hier aufzählen oder Pro. Daher an alle die ich nicht erwähnt habe:
Eure Gimmicks sind (in meinen Augen) nicht schlecht, sonst hätte ich sie erwähnt :D
 
Top:
- Iron Miracle: Gimmick? Braucht man nicht. Wir wrestlen gut, und alles andere kommt von selbst.
- Ray Jordan: Ich mag dieses Gimmick einfach, aber selber mag ich ihn nicht. :D

Flop:
- Bonnie. WTF? Entweder Wrestler oder gar nichts. So ne Art Diva gefällt mir selber nicht.
- Vaan: Ich glaube, das man hier zu ihm nichts groß sagen muss, oder?
 
Schon mal um eines klarzustellen: Ich sage zu meinem Char. nichts weil das wäre ja mehr als unparteisch....

Top:
- Alex Johanson: Mir gefällt einfach der Schwede der arrogant ist und immer jemanden auf Twitter auf schwedisch anspricht :D
- Da Ray Jordan hier schon öfter genannt wurde sage ich dazu jetzt mal weiter nichts
- Ansonsten eigentlich noch Chris Ca$h der ein tolles Gimmick hat, was man natürlich aus anderen Companys kennt aber welches man wirklich toll nutzen kann.
- Nexus 3D noch, weil wenn der jemanden auf Twitter zusammenscheißt macht es immer Spaß zu lesen, auch wenn man selbst zusammengeschissen wird.

Flop:

- Iron Miracle sind zwar keine schlechten Burschen nur sie haben irgendwie einfach kein Gimmick und das ist, was ich negativ finde. Und das "Wir sind die besten" ist normal, aber nervig und passt bei anderen Gimmicks eher. Aber ich glaube wenn man hier ein Gutes Gimmick übernimmt sie die aus dem Flop ganz schnell raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top:
Nexus 3D: Ich mag das Gimminick total. Alleine schon seine "Twitternachrichten" sind der Wahnsinn.:D

Ray Jordan: Alleine schon sein Who cares ist genial. Ich kann den Usern über mir nur zustimmen.

Flop:
Van: Mein meistgehasstes Gimminick. Immmer verläuft er sich Backstage. Mag es nicht.
Iron Miracle: Sind für mich kein richtiges TT. Denken sie wären die Besten.
 
Top:

Chris Ca$h: hatte ich ja letztes mal schon geschrieben, er ist einfach so herrlich arrogant und ein supergenialer Heel, auch wenn sein Gimmick natürlich schon etwas geklaut wurde. Er ist allerdings so geil, weil man so viel aus dem Gimmick machen könnte und ich denke, dass man da auch noch so ein paar Sachen machen wird, denn es bietet sich da einfach wunderbar viel an bei seinem Geld

Vaan: Es ist einfach lustig, wie er sich immer wieder verirrt, aber man muss natürlich auch sagen, dass man dazu jetzt mal was Neues machen muss. Lustig wär´s auch, wenn man seine Orrientierungslosigkeit in ein Match einbauen würde.

Flop:

Iron Miracle:
Sorry, aber da muss ich mich den anderen hier anschließen, denn ihr sagt leider immer nur, wie toll ihr seid, habt aber ansonsten irgendwie überhaupt kein Gimmick und seid auch ziemlich blass. Ich weiß zwar, welche Leute das sind und welche Stars, aber ich hab keine Ahnung, was für ein Gimmick oder was für eine Art Wrestler sie verkörpern sollen. Die beiden sind leider wirklich sehr blass und durchschnittlich.

Johannson: Ihn finde ich nicht shclecht, weil er schlecht ist, sein Gimmick ist schon ganz ok, aber meiner Meinung nach hätte man aus dem Gimmick des großen und harten Schweden deutlich mehr machen können und deshalb kriegt er hier, wegen dieser Vergeudung von Potenzial, eine negative Kritik.
 
Top

Neo Frakes: Das derzeit wohl am besten dargestellte Gimmick. Show für Show ist er mit seinen Psychoaktionen der Showstealer. Einfach ein geniales, unterhaltsames Gimmick.
Chris Cash: Ok, in Staffel 2 hat mir das Gimmick schon nicht mehr so gut gefallen wie in Staffel 1, weil es aus einem großartigen Bonzengimmick zu einer halben Miz und teilweise auch zu einer Dolph Ziggler Kopie gemacht wurde, wofür aber der Erfinder selbst verantwortlich war. Sollte man sich aber wieder darauf konzentrieren was Cash in Staffel 1 so unterhaltsam machte, dann zähle ich ihn weiterhin zu meinen Faves.
Alvaro Maitre: Französischer Schnösel...ist doch immer ein klasse Gimmick. Nur leider hat Alvaro derzeit keine besondere Rolle in den Shows, daher bekamen wir auch von dem Gimmick noch nicht so viel geboten, aber da können wir uns auch beim User dahinter beschweren, denn wenn der mal aktiver wäre, dann würde das anders aussehen, nicht wahr Jeff?:D
Thomas Regal: Der Oxford Belt da war ein fantastischer Einfall, vor allem weil er so gut zum Gimmick eines typischen britischen Gentleman passt. Leider hat das Gimmick noch diese schizophrene Seite verpasst bekommen, was dem ganzen Bild eher schadet, als dass es dieses verbessert, aber wenn man sich darauf nicht zu sehr konzentriert sondern eher auf die Story um ihn und den Titel, dann ist das auch eines der besseren Gimmicks der WFE.
Karif al Asadi: Joa, zum Schluss lobe ich nochmal mein eigenes Gimmick, welches ich natürlich genial finde, weil es von einer absolut genialen Person geschaffen wurde.*hust* Ich denke, dass Karif noch um einiges unterhaltsamer wäre, wenn man auch ihm nicht nur auf dem Papier sondern auch in den WFE Shows eine persönliche Note verpassen würde, denn ich denke aus dem Gimmick des arabischen Patrioten und Gegner des von Vorurteilen geprägten Westens kann man noch einiges mehr rausholen. In der TNA gibt es eigentlich nur Germanus und Frakes die wirklich eine eigene Art zeigen(Germanus den "unbesiegbaren" barbarischen Zerstörer, und Frakes den Psycho). Dabei bieten die Gimmicks von Devil, Karif und Nexus sicher auch einige Möglichkeiten wie man aus der großen Stable vs Stable Fehde auch kleinere One on One Fehden wie Xander vs Germanus und Frakes vs Omega bilden könnte, in denen diese auch ihre Gimmicks richitg präsentieren können.

Flop

Vaan:
Das Gimmick ist mir schon zu Comedymäßig. Mit dem ganzen Verlaufen und der Naivität..nein, das ist eher ein Gimmick à la Santino Marella als das eines ernstzunehmenden Wrestlers. Womöglich versuchte der User dahinter etwas ähnliches zu machen wie Ray Jordan, nämlich von der "Witzfigur" zur "Kultfigur", aber das ist, falls das der Plan war, bisher gehörig in die Hose gegangen.
Iron Miracle: Bisher ein ziemlich farbloses Team das nur dauernd sagt "Ja, wir sind toll, und wir werden bald Tag Team Champions". Toll, solche Teams gibts wie Sand am Meer und damit kann man nicht wirklich was anfangen. Das ist irgendwie....so wie O'Riley alleine in Staffel 1.:D Und mich stört immernoch, dass der Iron Man aufgrund des Namens wie ein Abklatsch des Comics und Kinofilms wirkt.
Bonnie: Für n Manager etwas zu stark dargestellt. Manager von Faces sind immer die, die brav neben dem Ring stehen und anfeuern, oder von den bösen auf die Mütze bekommen. Bonnie hingegen hat glaube ich sogar schon an einem Brawl zwischen TNA und den Faces teilgenommen. Ausserdem sind die Twitterposts Trash.^^
Eddie Arantano: Eddie Guerrero war cool, gar keine Frage. Eines der besten Gimmicks das ich je sehen durfte. Aber eine praktisch exakte Kopie? Nein danke. Sowas hatten wir schon letzte Staffel mit Jerry Jack aka Wanna-be Jeff Jarrett, und sowas sehe ich nur ungerne, weil man sich doch auch mal was eigenes ausdenken kann bzw gewisse Gimmicks nehmen und hier und da verändern, damit das ganze noch interessanter wird. Wäre ja langweilig wenn man in der WFE nur Eddie, Hardy, Mysterio und Cena Kopien hätte.
Paul Omega: Mir hat sein Gimmick noch nie gefallen und ich kann garnicht sagen wieso. Denn es hat nichts wirklich eigenes. Womöglich ist es auch genau das was das Gimmick weniger interessant macht. Vermutlich müsste man sich auch hier etwas spezielleres einfallen lassen, was dem ganzen mehr "Würze" verleiht.
 
Ich hab da so im Gefühl, dass hier schon wieder unterschwellig provoziert wird...kann aber auch eine ganz perfide Paranoia sein.

Aber dennoch ich sage es vorher mal, damit ich keine giftigen Anmachen diverser Fehdenpartner bekomme: Alle aufgelisteten sind Ergebnisse subjektiver Eindrücke und Meinungen und ich gedenke nicht, damit auch nur irgendwen persönlich anzugreifen.

Mir persönlich gefallen:
-Chris Cash, nicht weil das Gimmick kreativ ist, sondern weil es sehr gut ausgelebt wird, immer wieder neue Züge hat und einige gute Details wie die von der Decke regnenden Geldscheine hat. Die Promos sind auch alle sehr ordentlich, jedoch war mir in letzter Zeit ein klein wenig zu sehr übernommene Sachen dabei. ;)

-Germanus, bei dem es mich wundert, dass ihn noch keiner aufgelistet hat. Der Champion hat so nebenbei bemerkt durch seinen Körperbau nicht nur das meiner Meinung nach beste Moveset, sondern auch ein gutes ausgeprägtes Gimmick, das allerdings vielleicht ein wenig zu selten wirklich extrem rausgehängt wird. Als Deutscher muss einem das ja eigentlich gefallen :D

...sowie Nexus 3D, John Marsten, Hiroshi Yamamoto und Vaan, bei dem ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum er scheinbar so verhasst ist.

Nicht gefallen mir:
-Sebastian O´Riley, bei dem ich nicht wie schon viel zu oft geschrieben wurde, kritisiere, dass er irgendwie "titelgeil" ist, sondern einfach nur auf das Gimmick an sich verweise. Ich weiß nicht ob und was er da stellen soll, aber bei mir kommt nicht wirklich was an. Zwar scheint er irgendwas mit dem Namen "Creator" (?) am Hut zu haben, aber wirklich Wiedererkennungswert hat er meiner Meinung nach nicht.

-Youngblood, dessen Gimmick ich fast so unkreativ wie mein eigenes zweites Gimmick "Jason Starr" finde. Ein Frischling im Geschäft ist weder überzeugend, noch auf Dauer einsatzfähig, einfach weil er ja mit der Zeit Erfahrung sammelt und kein Neuling mehr ist. Zudem kam dieser Aspekt mit seinem Namen, den ja eigentliche alle verwenden sollten, noch gar nicht zur Geltung.
 
HaHaHa ihr bösen Buben, jetzt sagen wir mal unser Gimmick (muhahahaha), welches bisher ein Geheimnis war:
Wrestling. :)
Sicher, Gimmicks sind im Wrestling immer gut, jedoch verstehe ich nicht, warum man immer selber sonst was für welche haben muss. Ich selber habe eins, und zwar, das ich eisern bin und... lest selber. Und das Gimmick von meinem Partner ist.. ehm.. das muss er euch selber erklären. Unser Ziel ist es, einfach gute Matches zu wrestlen. Vielleicht entwickelst sich da noch etwas, und wir bekommen etwas, was uns Auszeichnet. Sollte jetzt nur ne Ergänzung meiner Seits sein. :D
 
Ja...und ich sag dir jetzt mal folgendes: das hier sind persönliche Meinungen, und wenn den hier postenden Usern euer Gimmick nicht gefällt, dann müsst ihr damit leben. Mag sein, dass es von Anfang an euer Plan war durch gutes Wrestling zu glänzen anstatt mit einem speziellen Gimmick, doch muss man sagen, dass das von den Writern abhängt und letztendlich ihr Verdienst ist, ob die Worker im Ring gut rüberkommen oder eher langweilig. Ich für meinen Teil bin ein Freund von Gimmicks mit einem Wiedererkennungswert, und deswegen mit einem "langweiligen" "Wer braucht schon ein tolles Gimmicks, wenn man gut im Ring ist" Wrestlern nichts anfangen. Weder in echt (gutes Beispiel Daniel Bryan) noch in einer Fantasyliga.
Jetzt dürft ihr diesen Beitrag liken, weil ich mal wieder sehr weise Worte gesprochen habe....;P
 
Hier geht es aber um die Bewertung von Gimmicks. Und wenn ihr selbst zugebt keines zu haben und das auch in den Promos auch nicht erkennbar ist, dann wird das von den Meisten nunmal kritisiert.
 
Hier geht es aber um die Bewertung von Gimmicks. Und wenn ihr selbst zugebt keines zu haben und das auch in den Promos auch nicht erkennbar ist, dann wird das von den Meisten nunmal kritisiert.
Da hast du Recht. Wir haben damit kein Problem (auch wenn es nicht schön ist), da es eure Meinung ist. Ich/Wir wollte/wollten nur mal was zu unserem/meinem Standing sagen, was die Gimmicks betrifft.
 
Ich werde mich jetzt einmal zu dem Thema äußern, danach ist es für mich abgeschlossen. Der Thread ist eh sogut wie unbrauchbar geworden, da kann ich also noch was zu schreiben:

Ein "Wrestling" Gimmick funktioniert zwar in der Realität, aber darf man das nicht als maßstab im Fantasywrestling benutzen. FW findet jediglich in schriftlicher Form statt, daher können zwar Matches gut geschrieben sein, aber nicht gut sein! Und da sind wir schon bei den Problem: Wieso tut man sich FW an? Einfach, um sich unterhalten zu fühlen. Niemand tut sich FW an um gute Matches zu lesen. Wieso denn auch? Da guckt man sich lieber ECHTE und GUTE Matches an, wie sie bei Ring of Honor auf der tagesliste stehen. Ich habe noch keine FW-Liga gesehen, die sich nur aufs Wrestling konzentriert und das aus guten Grund, den ich gerade genannt habe.
Man kann mir das BESTE geschriebene Match zeigen. Das les ich dann und sage:"Jut, gutes Match. Wie gehts damit jetzt weiter?". Und so würde es nicht nur mir gehen. Im FW sind die Storylines, die Segmente, die Promos das wichtigste. Damit fühlt man sich unterhalten. Man fiebert mehr in einem geschrieben Match mit. Und was brauch für eine brauchbare Storyline, eine brauchbare Promo/ein brauchbares Segment? Richtig, Gimmicks. FW ist echter als richtiges Wrestling, da sich keiner über das Match beschwert, wenn die Story gut ist. Andersrum beschwert man sich allerdings und die FW-Liga würde den Bach runtergehen.
 
Ich beachte die lächerlichen Diskussionen hier gar nicht...

Also die Charakter die ich wirklich sehr gelungen finde werde ich hier mal auflisten:

Ray Jordan. Er ist ein klasse und vor allem durchaus lustiger Charakter, der zwar an Zack Ryder erinnert, dennoch komplett eigenständig auftritt. Er hat mit seinen lustigen Tweets so einige das "Herz" geklaut und seine Catchphrase hat wirklich hier im Forum am Kultstatus gewonnen. Er hat nun endlich seine verdiente Chance auf den Titel, was mir persönlich sehr gefällt, seine Darstellungen in den Shows gefällt mir sehr! Doch was nützt es: Who Cares?
Bonnie Ja ich liebe sie! :D Klasse Charakter, die immer tolle und vor allem lustige Tweets postet. Sie war in so einigen Szenen schon involviert und ich persönlich wünsche mir auch langsam mal eine andere Diva in der WFE. Eine gute Frauen Fehden stände dann wohl nichts mehr im Wege.
Karif al-Asadi
Ich mag diese schnöselige Gimmick irgendwie, nicht nur weil er von meinem Charakter der Teamkollege ist, sondern auch dieser arrogante Touch gefällt mir. Sein Auftreten im Ring ist wirklich klasse und vor allem auch bildlich vorstellbar.
Arthur Smith
Ich bin mir bewusst, dass ich diesen Charakter von den Darstellung in den Shows noch nicht so recht bewerten kann, doch grundsätzlich von dem Profil her bin ich sehr begeistert. Ich wage zu behaupten, dass er einer der am kreativsten Charakter ist, der in der "neuen" WFE vorhanden ist. Allein das Profil ist voll Informationen und klingst wahnsinnig interessant! Vor allem auf seine Promos freu ich mich!

Wen ich nicht mag erspare ich mir an dieser Stelle..:rolleyes:
 
Nach langer Überlegung werde ich auch mal sagen, wer mir so gefällt bzw nicht gefällt.

Gut finde ich:
TNA. Man hat es hier wirklich geschafft, einen Stable á la Nexus, Main Event Mafia und wie sie alle heißen zu schaffen, welcher zwar dominant ist, uns aber nie mit unzählbaren Siegen langweilt.
Vaan. Ich hab mich bei seinem ersten Segment fast bepinkelt vor Lachen!:D Und man ist nicht weit davon entfernt, einen ewig guten Running Gag aufzubauen.
Neo-Frakes. Hab ich in Staffel 1 noch gar nichts mit ihm anfangen können, gefällt mir in dieser Staffel dieser Charakter ungemein gut! Seine Art ist einfach...(in der WFE) einzigartig!

"Geht so" finde ich:
Eddie Arantano. Am Anfang war ich wenig überzeugt von diesem Typ. Er wirkte halt wie eine totale Eddie-Kopie und die Begründung dafür fand ich total Panne. Hätte er gesagt, dass er als Ehrung für Eddie Guerrero so auftritt, wäre das wohl besser gewesen. Anyway, in den Shows macht er sich so langsam, weswegen er hier hineinpasst.
Swedish Blood. Gefallen mir als Tag Team von den 3en, die bei AoC antreten werden, am besten. Sie sind zwar kein klassisches Tag Team, welches wie die Faust aufs Auge passt, aber sie sind so an sich nicht schlecht und der Name sagt mir sehr zu.
Ray Jordan. So..... Warum mach gerade ich Ray Jordan in meine Geht so-Liste? Who cares? :D Aber nein. Ich persönlich sehe Ray Jordan nicht so super an, wie viele es tun. Warum? Jordan genießt seinen Kultstatus nur durch seine Tweets. Ähnlich ist es zwar bei Zack Ryder mit seiner Youtube Show, dennoch ist das nicht zu vergleichen, denn die WWE kann daraus was machen. Die Möglichkeiten, aus Ray Jordan's Tweets viele gute Sachen herauszufiltern, sind sehr limitiert. Man hat es zwar gesehen mit den Cola Dosen und die eine oder andere Möglichkeit gibt es bestimmt noch, aber insgesamt ist man halt hier schwerer dran als die WWE mit Zack Ryder.

Nicht gefallen tut mir:
Iron Miracle.Kein Geheimnis wohl bei mir, wenn hier jemand aufmerksam das WFE-Geschehen verfolgt. Ich kann beide einzelnd in der WFE etwas abgewinnen, als Tag Team jedoch gehen sie für mich überhaupt nicht. Und zu ihrem nicht vorhandenen Gimmick kommt auch noch, dass für mich ihre Gesinnung nicht klar wird. In ihren Profilen steht (glaube ich) Face, als solche agieren sie auch in den Shows, doch bei den Tweets sind die selbstverliebter als Cody Rhodes zu seinen Dashing-Zeiten und das ist ein riesen Widerspruch für mich.
 
Mein Lieblingsgimmick ist zur Zeit eindeutig Demonic Damien. Hinter dieser Rolle steckt sehr viel Potential für überragende Segmente und ohne ihn wäre auch Vaan nur halb so lustig. Für mich ist er die Zukunft der WFE, wenn Travis aktiv im Board bleibt.
 
Gute Gimmicks

The New Attitude. Ein wirklich tolles Stable bei dem die Top Heels der Promotion zusammen kommen. Noch dazu mit King als Sprachrohr absolut genial!

Ray Jordan
. Absolut genial! :D

Vaan. Total geniales Gimmick. Sein erster Auftritt war sehr gelungen und seit dem ist man auf einem tollen Weg einen genialen Running Gag daraus zu machen.

Schlechte Gimmicks

Iron Miracle
. Sorry, aber ich hasse dieses Tag Team. Die beiden haben wirklich 0,0 Gimmick, nerven auf Twitter mit ihren selbstverliebten Posts und treten in den Shows als Faces auf. Meiner Meinung nach das mit Abstand schwächste Tag Team aktuell in der WFE.

Chris Cash.
Ja genau mein Gimmick gefällt mir überhaupt nicht mehr und ich hab es dummerweiße total zu einem MizZiggler 2.0 gemacht. Aber zur 3. Staffel wird es entweder einen neuen alten Chris Cash geben, oder einen Japanischen Heel.
 
Oben