WFE Unleashed #05 (Staffel 2) aus Essen/Deutschland (08.10.2011)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #05 (Staffel 2) aus Oberhausen/Deutschland (08.10.2011)

1. Match
Singles Match

Eddie Arantano vs. Alvaro Maitre

2. Match
Tag Team Match

The Demonic Strawhats vs. Swedish Blood

3. Match
Singles Match

Hiroshi Yamamoto vs. Karif al-Asadi

4. Match
Tag Team Match Match

John Marsten & ??? vs. Neo-Frakes & Jack Devil

5. Match
Tag Team Match

Ray Jordan & Joel Del Rosso vs. Nexus 3D & Chris Cash


Credits:
1.Segment: WFE
2.Segment: WFE
1.Match: -
3.Segment: WFE
4.Segment: WFE
2.Match: Dogu Alman King
Interview: G-Styler mit K-M
5.Segment: WFE
3.Match: travis o´connor
6.Segment: WFE
7.Segment: Dogu Alman King
4.Match: EdgeBK
8.Segment: WFE
5.Match: HarderStyle


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Ich muss sagen mir hat die Show wieder gut gefallen und vorallem die Matches fand ich gut. Jedoch habe ich keinen wirklich Superstar of The Night gefunden...


Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Erikkson/Jordan
Match of the Night: Ray Jordan & Joel del Rosso vs Nexus3D & Chris Ca$h
Superstar of the Night: /
OMG-Moment: Arantano besiegt Maitre und der kündigt :D / No Contest im Main Event
 
Alvaro Maitre meinte:
„Jetzt, da ich nicht mehr hier angestellt bin, kann ich es ja sagen: Hiroshi Yamamoto ist der Größte! Wenn er nicht bald Champion wird, dann könnt ihr eure WFE gleich vergessen!“

Meine GANZE WFE Karriere für diesen Moment:D.
 
Sagt mal bin ich (heute) der einzige der hier eine Bewertung abgibt? Wenn ja,dann frage ich mich wieso sich WFE etc. so viel Mühe machen...
 
Mir gefiel die Unleashed Ausgabe in dieser Woche recht gut, jedoch war dieses Mal nicht alles Gold, was glänzte. Die Matches waren, bis auf al-Asadi gegen Yamamoto, für mich mehr Standardkost und deshalb gefiel mir das nicht soo gut. Die Segmente wussten, bis auf das mit Ray Jordan (für dessen Misserfolg ich verantwortlich bin) zu gefallen, besonders Maitre's Promo war mit Abstand die beste, die ich je gelesen habe, ohne alle anderen Segmente herunterschrauben zu wollen. Die Storylines hat man konsequent weitergeführt, außer dass Germanus nicht bei der Show war, was mir auch weniger gut gefiel
Qualität der Show: Schulnoten 2-3
Promo/Segment of the Night: Alvaro Maitre
Match of the Night: al-Asadi vs Yamamoto
Superstar of the Night: Maitre
OMG-Moment: Die ganze Promo von Maitre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Matches waren, bis auf Maitre gegen Yamamoto, für mich mehr Standardkost und deshalb gefiel mir das nicht soo gut.
Was erwartest du denn? Wir können an den Matches nur das ändern, wozu uns sinnvolle Kritik geliefert wird. Wir können nicht aus jedem Weekly-Show Match einen PPV-Main Event machen und wenn die User uns nie sagen, was wir besser machen könnten, kann das Matchwriter-Team da auch nichts dran ändern und dann gibts Standart-Kost.
 
Was erwartest du denn? Wir können an den Matches nur das ändern, wozu uns sinnvolle Kritik geliefert wird. Wir können nicht aus jedem Weekly-Show Match einen PPV-Main Event machen und wenn die User uns nie sagen, was wir besser machen könnten, kann das Matchwriter-Team da auch nichts dran ändern und dann gibts Standart-Kost.
Ok, ich gebe zu, diesen Punkt hätte ich anders bzw besser schreiben müssen.
Was ich aussagen wollte, ist, dass mir die Matches in den Vorwochen besser gefielen, weil sie bedeutsamer wirkten und auch mehr Intensität für mich zu spüren war. Das ist zwar zugegebenerweise auch kein wirklicher Anhaltspunkt für euch, aber es ist halt nichts, was man genau definieren kann. So an sich war die Qualität ja gut, mir fehlte halt bei fast allen Matches etwas besonderes, was allerdings auch nicht bedeutet, dass ihr jedes Match mit vielen Spots oder auf PPV-Qualität bringen müsst.
 
Die Unleashed Show war wieder einmal gut. Die Segmente und Matches konnten wie immer überzeugen und waren gut geschrieben. Besonders der Main Event zwischen Del Rosso und Jordan vs. Cash und Nexus3D hat mir sehr gut gefallen. Die beste Promo des Abends war meiner Meinung nach ganz klar die von Maitre, aber auch die anderen waren klasse.

Fazit: Gute Segmente, Gute Matches = Gute Show. Note 2.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Alvaro Maitre
Match of the Night: Cash & Nexus 3D vs. Jordan und Del Rosso
Superstar of the Night:
Alvaro Maitre
OMG-Moment: Alvaro Maitre hat fertig.
 
Diese Unleashed Ausgabe gehörte zu den schwächeren der zweiten Staffel. Die Matches waren solala. Vielleicht wollte man auch eine Woche vor AoC nicht ein megamäßiges Match raushauen. Die Idee, dass TNA ausgesperrt wurde war sehr nett.
Achja, die Promos waren wir immer gut. Jedoch dienten sie nur dazu, AoC zu hypen. Was durchaus verständlich ist.

Qualität der Show: 3+
Promo/Segment of the Night: Alvaro Maitre
Match of the Night: Jack Devil & Neo Frakes vs John Marsten & Bonnie
Superstar of the Night: Maitre
OMG-Moment: TNA wird ausgesperrt und Germanus haut ab.
 
Seit die Ausgabe raus ist versuch ich eigentlich eine Kritik zu verfassen. Und irgendwie hab ich echt keinen Plan, was ich schreiben könnte!
Ich hab die gesamte Show gelesen und es war nicht schlecht. Aber irgendwie auch nicht perfekt, aber was ist schon perfekt.
Die Segmente waren klasse und die Matches sowieso besser, als ich es je schreiben könnte. Aber ein ABER gibt es immer.
Ich weiß nicht mehr bei welchem Match, aber da wirkten die Moves etwas hakelig. Ist aber auch nicht ganz so schlimm.
Ansonsten eine gute Ausgabe ^^
 
Die Unleashed Ausgabe war leider nicht so stark wie die letzten, konnte mich trotzdem überzeugen. Wir haben einige gute Tag Team Matches gehabt, und der kommende PPV AoC wurde gut Gehypt. Ich weiß, das es eine Menge schreibarbeit macht, und die Anforderungen sehr hoch sind, weswegen die Show von mir trotzdem gut Bewertet wird.

Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night:
Alvaro Maitre
Match of the Night:
Al-Asadi vs. Yamamoto
Superstar of the Night:
Alvaro Maitre
OMG-Moment:
Germanus haut ab, sowie TNA wird Ausgesperrt
 
Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo/Segment of the Night: Maitre
Match of the Night: Cash & Nexus 3D vs. Jordan und Del Rosso
Superstar of the Night: Maitre
OMG-Moment: Maitre
 
Auch diese Ausgabe wusste wieder einmal zu überzeugen. Die Matches waren allesamt gut geschrieben, wobei mir das Tag Team Match zwischen TNA und Marsten & Bonnie am meisten gefallen hat. Die Segmente waren auch toll, besonders das Segment mit Alvaro Maitre gefiel mir, was für mich die Promo of the Night war. Die Fehden wurden auch gut weitergeführt und ich freue mich schon auf den PPV.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Alvaro Maitre
Match of the Night: Jack Devil & Neo Frakes vs John Marsten & Bonnie
Superstar of the Night: Maitre
OMG-Moment: Germanus haut ab.
 
Der Start in die Show hatte es gleich in sich, gefiel mir gut. Zum einen die kleinen äußeren Details in der großen Halle, aber auch das Segment vor Showbeginn fand ich stark und es passt auch gut in die Story. Germanus hatte nie so die Bindung zu TNA und war auch eher mehr Verbündeter als Mitglied, er wollte ja immer unabhängig sein und da entwickeln sich nun so langsam Risse, verspricht eine spannende Konstellation.

1. Match
Singles Match
Eddie Arantano vs. Alvaro Maitre
Kleine Anmerkung und unbedeutende Kritik zu Beginn: Maitres Valet hat auch nen Namen (der nach dem Match übrigens auf ein Mal wieder erwähnt wird) und ist nicht nur "ein Valet" :D
Netter Aufbau zu Beginn mit dem körperlich überlegenen Maitre und dem schnellen, wendigen Mexikaner, der um keinen Trick und kein Konter verlegen ist. Diese Kombi sorgte auch anschließend für die wenigen Highlights im kurzen Match, wie beim Impaler DDT Konter. Das Finish war dann wieder schön Aranto-like. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist aber, dass im Text von Entertainer die Rede war, ich denke aber man sollte nicht alles übernehmen und finde, dass man bei WFE durchaus noch Wrestler sagen/schreiben darf ;)

Trotz der Kürze ein schöner Aufbau und ein guter Bezug zu den Gimmicks, also 8 Punkte.

Dann kam die Promo von Smith, gefällt mir, vielleicht der Charakter mit dem meisten Potenzial, jedoch sehe ich so ein Gimmick letztlich nicht als Main Event tauglich. Die Promo war aber klasse geschrieben, die Sprache anspruchsvoll, der Seitenhieb auf Interviewer Engels amüsant und auch mit dem Match kann ich gut leben. Hier hat man auf jeden Fall das Potenzial zu einer guten Fehde ohne klar verteilte Face/Heel Rollen.

Kaum spricht man von einem gutem Segment, folgt das Nächste. Nicht nur wegen der Huldigung von Antoine und Hiroshi ein Bombensegment, hab mich köstlich amüsiert, wie der grinsende Daniel auf ein Mal mit so ner geilen Promo überrascht wird :D

2. Match
Tag Team Match
The Demonic Strawhats vs. Swedish Blood
Man konnte damit rechnen, dass mit dieser Ansetzung das Tag Team Match beim PPV gehypt werden wird und deshalb auch Iron Miracle irgendwann im Match vorbeischaut.
Auch hier gefiel mir der Aufbau sehr gut, zuerst der Part mit Vaan und Johannson, bevor man dann in den klassischen Ablauf wechselte und mit Vaan einen Mann aus dem Faceteam isolierte, die Dominationsphase des Heel Teams wirkte auch keineswegs langweilig. Dann kam auch schon der Hot Tag sowie das Finish. Die Szenen nach dem Match hätte man noch intensiver gestalten können, da der PPV schon an diesem Wochenende ist und man keine Zeit mehr für den Aufbau hat.

7,5 Punkte, da man das PPV Match noch besser hätte hypen können.

Errikson is back! Hammergeile Eröffnung mit dem verdeckten "Shoot" auf die User, die WWE nicht zur Promo der Show gewählt haben, obwohl in alle zurückhaben wollten :D
Das Interview war dann die gewohnte Stärke, WWE hat seinen alten Stil wieder gefunden, gefiel mir sehr. Lag aber auch an Ray, der ebenfalls gute Passagen hatte (Ich habe nie versucht mich durch das Internet bekannt zu machen ---> Who Cares :D). Vor allem die jeweils letzten Parts waren Ü B E R R A G E N D! Der nach dem Sieg gegen den Araber fast schon größenwahnsinnige Ray Jordan (der auch noch Bezug auf die Twitterstory mit TNA nahm) war richtig klasse und der Abschluss des Segments ebenfalls.

3. Match
Singles Match
Hiroshi Yamamoto vs. Karif al-Asadi

Dass man hier den # 1 Contender aufbaut ist logisch, gegen jemanden wie Asadi bringt das sogar ziemlich viel Momentum mit sich. Match wusste zu Beginn auch zu überzeugen, schön verteilte Parts mit der Anatomie entsprechenden Moves und auch die kleine Auszeit von Asadi passte perfekt hinein. Im Verlauf steigerte sich das Match dann auch immer weiter, was über mehrere gute Konter dann zu den Höhepunkten in Form Signatureansätzen und dem Finish mündete. Lediglich an einer Stelle fand ich es etwas komisch, dass Yamamoto ne Tiger Bomb gegen nen weitaus schwereren Gegner ansetzt und dieser auch noch mit nem Hurricanrana kontert.

8 Punkte.

Dann brachte man wieder etwas mehr Tiefe in die Omega/Frakes Fehde. Der Einfall zur Frakesfehde gefiel mir relativ gut, aber auch, dass Omega gleich zurückschlagen konnte. Eventuell hätte man den Brawl mehr ausschmücken können, aber es hat auch so seinen Zweck erfüllt.

4. Match
Tag Team Match Match
John Marsten & ??? vs. Neo-Frakes & Jack Devil

Dass man Bonnie dann als Wrestlerin eingesetzt hat, war eine interessante Komponente, erinnert mich ein bisschen an Sara del Rey. Wenn man noch eine Wrestlerin finden würde, könnte man wie bei ROH mit Del Rey und Haze ein paar nette Stories aufziehen.
Der Beginn gefiel mir dann sehr gut, die Parts mit Bonnie waren gut geschrieben und durchdacht und auch dass Frakes mit Marsten mithalten konnte gefiel mir, TNA sollte schließlich nicht zu schlecht dargestellt werden. Der Isolierungspart von Bonnie war dann ganz große Klasse, denn wenn man ein Cover angesetzt hätte und Bonnie ausgekickt hätte, wäre das schlecht für das Standing von TNA gewesen, so hat man es genau richtig gebookt. Auch das Finish war noch mal richtig stark.

9 Punkte, man will ja noch etwas Platz nach oben lassen und ich bin mir sicher, dass es auch noch besser geht, schließlich hat das Match mehr vom Booking und dem Effekt gelebt ;)

5. Match
Tag Team Match
Ray Jordan & Joel Del Rosso vs. Nexus 3D & Chris Cash
Ich muss sagen Cash vs. Del Rosso hat man bisher echt gut aufgebaut, die Fehde hat ne gute Tiefe. Schade nur, dass aktuell meiner Meinung nach keiner des Titels würdig ist, vielleicht sollte man beim PPV jemanden eingreifen lassen, der sich danach den Titel sichert. Sicher hat das seine Gründe, aber aktuell sehe ich in keinem der Beiden einen Champ.
Der Beginn sagte mir hier ehrlich gesagt nicht so zu, man hatte die Champions ruhig dominanter darstellen können, vor allem Nexus im Anfangspart gegen Del Rosso.
Sehr geil dann aber die Unstimmigkeiten zwischen Nexus und Cash, grade bei Cash kann man sich gut vorstellen, dass er einfach nur den Sieg und den Ruhm abstauben will. Mit dem Schluss hypte man die Titelmatches auch noch mal ordentlich.

7,5 Punkte für den Main Event.

Da ich mich bei den Segmenten nur mit Lob überschlagen konnte, gibt es dort volle 10 Punkte.

Macht insgesamt 50 von 60 möglichen Punkten und damit einen Durschnitt von 8,3.

Qualität der Show: 2+ (12,45/15)
Promo/Segment of the Night:
Alvaro Maitre
Match of the Night: Wrestlerisch Yamamoto vs. Asadi, insgesamt vom ausgeschöpften Potenzial Marsten & Bonnie vs. Devil & Neo-Frakes
Superstar of the Night: Hiroshi Yamamoto/Bonnie
OMG-Moment: Maitres Abgang

Ich hab mir auch mal die Bewertungen der anderen durchgelesen und irgendwie bin ich irritiert. Entweder leide ich unter Geschmacksverirrung, oder die anderen haben 'ne andere Show gelesen bzw. bewerten anders. Von den Segmenten her war das meiner Meinung nach sehr schwer zu toppen und ich bewerte nun Mal auch so Überraschungseffekte wie Bonnies Match bzw. wieviel man aus dem möglichen Potenzial gemacht hat. Ein Opener kann kein 5 Sternematch sein, weswegen man da anders als bei einem PPV Main Event bewerten muss. Und ich finde diese Show hat viel Potenzial ausgeschöpft und war eine der besten Shows unter Craggys Leitung! :)
 
Oben