Die beiden letzten Teilnehmer für Surival of the Fittest & Non-Tournament Match bekannt gegeben

- Ring of Honor gab mittlerweile auf der Website die beiden letzten Teilnehmer für das Survival of the Fittest Turnier bekannt. Hierbei handelt es sich um niemand anderes als den Briscoe Brothers.

Sowohl Jay als auch Mark Briscoe waren bereits 2004 und 2006 im Format des Survival of the Fittest vertreten, 2004 schafft es Mark Briscoe in's Finale, 2006 sogar beide Brüder. Das Tag Team hat bei Ring of Honor zwar alles mitgemacht und gesehen, aber einen Singles Titel hat noch keiner der Beiden bei Ring of Honor gehalten. Trotz Chancen auf die World Championship, sowie seitens Mark Briscoe auf den TV Titel hat es nie gereicht. Das Survival of the Fittest bietete ihnen nun eine neue Gelegenheit dem Titel einen Schritt näher zu kommen.

Das weitere Teilnehmerfeld besteht aus:
- Andy Right Leg" Ridge
- Lancelot Bravado
- Harlem Bravado
- Adam Cole
- Kenny King
- Rhett Titus
- Roderick Strong
- "Die Hard" Eddie Edwards
- "Unbreakable" Michael Elgin
- Kyle O'Reilly
- "The Project" Tommaso Ciampa
- "The Prodigy" Mike Bennett

- Außerdem steht das erste von 2 Non-Tournament Matches für den 18. November fest. Dieses besteht aus einem speziellen Challenge Match, in welchem alle Champions aufeinander treffen.

Ring of Honor World Champion Davey Richards wird zusammen mit Ring of Honor World Television Champion Jay Lethal gegen die Ring of Honor World Tag Team Champions Charlie Haas und Shelton Benjamin teamen!

Davey Richards äußerte sich darüber folgendermaßen:

Ring of Honor hat das beste Wrestling auf dem Planeten. Da ist etwas das wir oft betonen, allerdings nur weil es die Wahrheit ist. Wenn du in dieser Company einen Titel hälst, platzierst du dich damit in einer elitären Liga. Es zeichnet dich als Besten der Besten aus, also siehst du das Allerbeste wenn du alle 4 ROH Champions zusammen in den Ring steckst. Dies ist vielleicht das erste Mal, dass ich mit Jay Lethal teame, aber es geht nicht zum ersten Mal gegen Charlie und Shelton. Shelton, ich habe deine Größe zuvor schon erfahren und Charlie, dich habe ich in Chicago geschlagen. Die Offiziellen erklärten mir, dass dies die Champions Challenge ist und sie beim Survival of the Fittest stattfindet. Sehe euch in Dayton Jungs.

Auch Charlie Haas gab eine kurze Einschätzung für sein Team ab:

Wir sind aus einem Grund ROH World Tag Team Champions. Wir dominieren das Tag Team Wrestling, schaut euch als Beweis nur unseren Record an, seit wir zu ROH gekommen sind. Wir haben die Briscoes, die Kings, den All-Night Express und die American Wolves geschlagen. Wir haben Davey Richards geschlagen als er mit seinem regulären Partner teamte, seinem Championship Partner. Also was führt dich zu der Annahme, dass du bei deinem ersten Match zusammen mit Jay Lethal Shelton und mich besiegst? Jay ist äußerst talentiert, dass er einen Titel in ROH hält beweist das zweifelsohne, aber ihr habt keine Teamchemie. Ihr Beiden seid keine Tag Team Maschinen wie wir. Ihr werdet uns einen Kampf liefern, da dies das ist, was wir hier in ROH machen, aber wir sind an jedem Tag unserer Leben Wrestling's Greatest Tag Team. Es ist nicht einfach nur ein Name der uns gegeben wurde, sondern wir haben ihn uns durch harte Arbeit verdient und wie verdienen ihn immer wieder wenn wir in den Ring steigen. Dayton wird spaßig, dort gibt es nichts in Richtung hartem Wettbewerb, aber Tag Team Wrestling ist das was Shelton und ich am Besten machen.

Quelle: rohwrestling.com
 
- Ich denke mit den Briscoes hat man eine gute Wahl getroffen, sie dürfte jeder Fan kennen, der sich auch nur ansatzweise für die Promotion interessieren und wenn sie anderweitig nicht auf der Card stehen ist das durchaus ein kluger Schachzug. Bleibt noch die Frage wer sich in diesem Jahr den World Titel Shot holen wird. Edwards müsste eigentlich noch sein ReMatch haben (Hoffentlich bei Final Battle) und Strong dürfte auch rausfallen, das ist zu ausgelutscht. Bleiben noch ne Menge Tag Teams von denen eigentlich alle noch nicht lange genug im Business sind um einen Titelshot zu bekommen (die Briscoes mal ausgenommen). Also läuft es am Ende wohl auf Elgin, Ciampa oder Bennett heraus. Aufgrund der Siegesserie tippe ich mal auf Ciampa.

- Auf jeden Fall ne geile Matchansetzung, eine Champion's Challenge ist schon was Feines, vor allem bei Ring of Honor, da dort wirklich nur gute Leute Champions sind. Da es ein Tag Team Match ist, würde ich auch die Champs dieser Division stärken und Haas & Benjamin den Sieg gönnen. Aber auch ein Sieg für den World Champion und den TV Champ wäre auf keinen Fall falsch.
 
Mit den Briscoes kann ich hier auch sehr gut leben, die beiden verfollständigen das Teilnehmerfeld sehr gut. Wenn ich mir die Kandidaten aber jetzt anschaue kann ich auf den ersten Blick keinen wirklichen Favoriten erkennen. Strong und Edwards brauchen den Sieg nicht, die Tag Teams würde ich spontan auch mal ausschließen und dann bleibt nicht mehr viel übrig. Bennett dürfte eher in Richtung TV Title gehen und Elgin, der gefällt mir aber da habe ich irgendwie keinen Plan wo man mit ihm hin will. Nach dem Ausschlussverfahren und dem Gefühl in meinem Urin zu Folge denke ich, dass man Ciampa weiter pushen will, vor allem nachdem er jetzt als Ultimate Male (War doch so???) auftritt. Von daher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt mal spontan auf ihn tippen, auch wenn ich mit ihm wenig bis gar nichts anfangen kann.
 
Relativ uninteressantes Teilnehmerfeld dieses Jahr bei Survival Of The Fittest, finde ich.
Meine Meinung zu den Siegchancen der Kandidaten:
- Andy Right Leg" Ridge wird das Finale sicherlich nicht erreichen.
- Lancelot Bravado wird das Finale nicht erreichen, hat kein Standing, dasselbe gilt auch für Harlem Bravado
- Adam Cole könnte zumindest ins Finale kommen, ROH hält sehr viel auf Cole und O'Reilly
- Kenny King und Rhett Titus sollte auch Finalchancen haben, allerdings werden sie natürlich nicht gewinnen.
Roderick Strong braucht kein Titelmatch gegen Davey, vielleicht aber gegen einen möglichen neuen World Champion, also ein Siegkandidat
"Die Hard" Eddie Edwards wird auch so bei Final Battle seine Chance bekommen, Vorjahressieger, braucht den Sieger überhaupt nicht
"Unbreakable" Michael Elgins Push scheint in letzter Zeit abgeflaut, wenig Siegchancen, bestenfalls Finale
Kyle O'Reilly, siehe Adam Cole
"The Project" Tommaso Ciampa, im Gegensatz zu ZackAttack glaube ich nicht an seinen Sieg, das wäre viel zu früh für ihn und er hat nicht mal das Standing eines TV-Champion, hat also wohl keine Chance
"The Prodigy" Mike Bennett, für mich der Mann mit den größten Chancen auf einen Sieg, falls Davey World Champ bleibt. Auch wenn Bennett im Ring nicht dolle ist, hat er doch relativ viel natürliches Heel-Charisma und könnte defintiv eine wichtige Rolle bei ROH spielen.
 
Ich fände es auch sehr interessant zu sehen, ob man aus Bennett ein richtig gutes Match mit Hilfe von Davey rausholen könnte, sollte er das Turnier gewinnen und dann den Titel Shot bekommen. Wie gesagt bin ich mir aber unsicher, ob man nicht doch Ciampas Serie forsetzen wird.
 
Wobei es natürlich bei Bennett mehr Sinn machen würde und auch ein deutlich konsequenterer Aufbau wäre. Aktuell scheint er ja eher in Richtung Lethal und TV Title zu gehen, dann wäre der Sieg im Turnier ja ein guter nächster Schritt um ihn aufzubauen, den Titel wird der diesjährige Sieger eh nicht gewinnen. Trotzdem glaube ich aber eher, dass man Ciampa überpushen will, warum auch immer.
 
Gerade deswegen würde ich Bennett ja nicht den Sieg geben, denn der wird momentan mit Lethal zu tun haben. Um das ordentlich aufzuziehen würde ich den Beiden Zeit geben, statt zwischendurch noch ein World Championship Match einzuschieben. Durch Bob Evans hat man ja auch geng Möglichkeiten die Fehde durch nen nicht cleanen Sieg von Bennett ein bisschen in die Länge zu ziehen.
 
Oben