ROH on SBG #4 Bericht aus Chicago Ridge, IL (15.10.2011)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die Show startet mit einem Highlight-Video aus der letzten Woche, welches sich um das ROH World Championship Match zwischen Davey Richards und seinem Langzeit-Rivalen Roderick Strong dreht.

Hiernach begrüßen uns Kevin Kelly und Nigel McGuinness, die uns erklären, was uns in der heutigen Folge erwartet. Unter anderem sind das ein No. 1 Contender Match für die ROH World Tag Team Titel zwischen dem All Night Express und den Briscoe Brothers, und Eddie Edwards gegen Michael Elgin.

Weiter geht es mit einem Video in denen die Briscoe Brothers über den All Night Express und Wrestling Greatest Tag Team sprechen. So bezeichnen sie Rhett Titus & Kenny King als ihre Kofferträger und deuten an das Haas & Benjamin genau wie eine ganze Hünchenfarm stinken.

Auch der All Night Express kommt noch zu Wort. King und Titus sprechen über ihre bisherigen Matches mit den Briscoes.

1.Match
Tag Team Number One Contenders Match
The Briscoes (Jay & Marc Briscoe) gewannen gegen The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) via Pin nachdem Jay Briscoe Kenny King mit einem Low Blow getroffen hat.

Nach dem Match kommt es noch zu einem kleinen Brawl beider Teams.

Weiter geht es mit "Focus On". Heute handelt es sich um das Wrestling's Greatest Tag Team Charlie Haas & Shelton Benjamin. Sie sprechen darüber das sie stolz darauf sind ROH Tag Team Champs zu sein, und bereit sind sich jedem Team zu stellen.

Jim Cornette äußert sich zum umstrittenen Sieg der Briscoe's, stellt aber klar das die Entscheidung steht, und die Briscoe Brothers die neuen No.1 Contender sind. Dennoch könnte das Verhalten der Briscoe Brothers noch Konsequenzen haben.

Nun folgt "Inside ROH". Jim Cornette bezeichnet Truth Martini als einen Hochstabler. Auch Edwards und Richards haben wenig nette Worte für Truth und seine Schützlinge. Truth Martini kommt ebenfalls zu Wort, und erklärt das die Niederlage von Strong in der letzten Ausgabe gegen Richards nicht seine Schuld sei. Mit Michael Elgin spricht ein weiteren Schützling von Martini über sich und seinen Gegner Eddie Edwards.

2.Match
Eddie Edwards gewann gegen Michael Elgin via Pin nach dem "Die Hard"

Nach dem Match betreten Truth Martini und Roderick Strong den Ring. Auch Nigel McGuinness betritt den Ring, stellt sich aber auf die Seite von Eddie Edwards. Es kommt allerdings zu keiner körperlichen Auseinandersetzung. Mit Truth Martini, Roderick Strong, Michael Elgin, Eddie Edwards und Nigel McGuinness im Ring geht ROH in dieser Woche zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Video über das letzwöchige sehr starke Main Event zwischen Richards und Strong ging es los. Zu Beginn zeigten die Briscoe Brothers wieder einmal ihr starkes Mic Work in einer guten Promo, ehe es zum Match zwischen diesen und dem All Night Express kam. Dieses Match gefiel mir, auch wenn mehr drinnen gewesen wäre. Beide Teams zeigten eine gute Leistung, kamen aber nicht an das Match zwischen Future Shock und den Bravado Brothers vor drei Wochen ran. Auch die bereits dritte Ausgabe von Focus On gefiel mir sehr gut und auch das folgende Segment über Truth Martini wusste zu gefallen. Dann wurde es Zeit für das Main Event, in welchem sich Elgin und Die Hard Eddie Edwards gegenüber standen. Dies war ein sehr starkes Match, welches zwar nicht mit Davey Richards vs Strong mithalten konnte, dennoch locker das Match der Woche werden dürfte, wenn SmackDown nicht noch einen Kracher zu bieten hätte, was ich stark bezweifle. Dies war wieder einmal eine sehr starke RoH Ausgabe, welcher ich 8 Punkte gebe und nur sehr knapp die 10 Punkte verpasst hat. Außerdem ist Nigel McGuinness als Kommentator einfach nur awesome, auch wenn ich ihn gerne wieder im Ring sehen würde.
 
Ich hab zwar nur mit einem halben Auge zugeschaut, doch ich fand beide Matches auf einem schön hohem Niveau. ^^
Ich seh da zwar immer noch nich durch, wer wer ist, aber dieser Nigel, ist doch ein echt klasse Kerl. Sooooooo einen Akzent, den muss man ja lieben. ^^
Ach und er hat den Code of Honor XD
Ich könnt so viel schreiben über die Matches oder so, aber jeder muss das mal selber sehn.
Jedenfalls eine sehr klasse Ausgabe.
 
Die Matches waren wie immer eigentlich auf einem ziemlich hohen Niveau, wobei ich diese Ausgabe da sogar bisher am stärksten fand, da beide Matches ähnlich stark waren und keines der beiden hinter dem anderen deutlich zurückstand. Der Rest ist weiterhin stark ausbaufähig und nachdem die ersten Tapings nun abgearbeitet sind erwarte ich vor allem bei der Tonqualität ab der kommenden Ausgabe eine deutliche Steigerung. Ansonsten würde ich mir für künftige Shows noch immer ein bis zwei kleine Backstagesegmente oder sowas in der Art wünschen, diese vorher aufgezeichneten Interviews hauen mich bisher nicht wirklich vom Hocker. Aber ich würde der Show hier auch mal 8 Punkte geben, ich fühlte mich doch gut unterhalten.
 
Bild- und Tonqualität wie gewohnt auf nicht so hohem Niveau, aber hey, dafür hauten die Briscoes zu Beginn mal wieder eine richtige Briscoe Promo raus, sehr geil was die Beiden da mal wieder ablieferten. Wie sie immer das jeweils vom anderen Bruder Gesagte wiederholten war schon göttlich :D

Die Promo des All-Nigh Express war ebenfalls nicht schlecht, ich muss sagen dass man gut den Turn von den arroganten Newcomern zu einem von den Gimmicks her soliden Faceteam geschafft hat.

1. Match
Tag Team Number One Contenders Match
The Briscoes (Jay & Marc Briscoe) gewannen gegen The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) via Pin nachdem Jay Briscoe Kenny King mit einem Low Blow getroffen hat.
Der Beginn machte dann sofort Laune, beide Teams hauten sich sofort ein paar nette Tag Team Kombis um die Ohren, vor allem der Part außerhalb des Rings war gut. Die Isolierungsphase von Titus war dann ebenfalls recht ansprechend, die Briscoes machten nen guten Job. Dann kam das übliche Chaos, das mal wieder Tornado Tag Team Züge hatte, aber gerade diese Phase war durch viele gute Aktionen und Nonstop Action unglaublich gut. Finish kam vielleicht noch einen Tick zu früh und das Ergebnis passte gar nicht in die Story, eigentlich ging es beim Ladder War doch schon um die Contendership.

Das Focus On Segment mit Haas & Benjamin war solide. Sie sind keine Charismakanonen, aber es war ganz interessant, auch wenn ich ihre Amateur Wrestling Erfolge kenne und auch wusste, dass Benjamin mal mit Lesnar trainiert hat (sie hatten sogar ein Tag Team, The Minnesota Stretching Crew als Anspielung auf die Wrecking Crew, bestehend aus den Andersons).

Inside Ring of Honor war gewohnt gut und interessant, Truth Martini ist echt genial, in den Matches nervt er zwar, aber ich hab ihn über Monate als einen interessanten Manager kennengelernt. Von allen Beteiligten gab es zudem einen guten Micpart.

2. Match
Eddie Edwards gewann gegen Michael Elgin via Pin nach dem "Die Hard".

Es lag auf der Hand, dass man Edwards mit diesem Match zurück in's Titelrennen bringen wollte und ich denke es läuft alles auf ein Match bei Final Battle hinaus.
Im Match dann ein schöner Schlagabtausch zu Beginn, bevor das Powerhouse erst mal die Kontrolle übernahm, bevor Edwards dann zurücllam. Vor allem viel Tempo und viele Aktionen im Match und beide Worker harmonierten auch relativ gut miteinander. Gegen Ende hin wurde es unter anderem mit dem Double Footstomp noch mal teilweise spektakulär. Für die Fans in der Halle gab es zum Abschluss des 4 Stundentapings dann wohl noch einen netten Brawl.

2 richtig gute Matches und 2 gute Segmente bringen der Show 8 Punkte ein.
 
Hatten wir in den letzten Wochen immer ein ordentliches und ein gutes Match, so erwies sich diese Ausgabe als komplett ausgezeichnet und bot mit dem Match der Briscoes gegen den All Night Express und dem erstklassigen Main Event eine hammermäßige Show. Von den Promos und Rückblicken ging mir dieses Mal auch nichts auf die Nerven, was vor allem an der Abwesenheit Roderick Strongs gelegen haben könnte und so bleibt mit hier eigentlich nur der interessante Charakter Truth Martini im Gedächtnis, der meine Neugierde geweckt hat. Sprich, eine rundum runde Show, vielleicht mit ein wenig zu wenig Psychologie/Aufbau, ansonsten aber klasse und ich vergebe ruhig einfach mal 10 Punkte.
 
Diese Woche gab es zwei wirklich gute Matches, welche aber nun auch nicht überragend waren. Die Show war insgesamt recht unterhaltsam, aber die Promo-Videos haben ganz schön genervt und auch die Werbung für die Tour ist ziemlich langweilig geworden. Aber wegen den guten Leistungen im Ring gebe ich trotzdem noch 8 Punkte.
 
Oben