AJPW “Pro Wrestling LOVE in Ryogoku Vol.13″ Ergebnisse vom 23.10.2011

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
c4cfda93.jpg


aus der Ryogoku Kokugikan in Tokyo vor 8,500 Fans.
PPV

1.Match
Shuji Kondo, Hiroshi Yamato & BUSHI gewannen gegen Kaz Hayashi, Minoru & BLACK BUSHI via Pin nach dem Firebird Splash von BUSHI gegen BLACK BUSHI

2.Match
Masanobu Fuchi, Taiyo Kea & Takao Omori gewannen gegen Osamu Nishimura, MAZADA & Takumi Soya via Pin nach dem TKO34th von Kea gegen MAZADA

3.Match
Masakatsu Funaki gewann gegen Masayuki Kono via Referee Stop (Right High Kick / KO)

4.Match
Big Daddy & Joe Doering gewannen gegen SMOP (Akebono & Ryota Hama) via Pin nach der Diving Body Press von Doering gegen Hama

5.Match
All Asia Tag Team Championship Match
Team Dai Nippon (Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi) gewann gegen es (Seiya Sanada & Manabu Soya) (c) via Pin nach der Diving Body Press von Okabayashi gegen Soya ->TITELWECHSEL!

6.Match
World Junior Heavyweight Championship Match
Kenny Omega [DDT] gewann gegen KAI (c) via Pin nach dem Croyt’s Wrath ->TITELWECHSEL!

-Als erster Herausforderer für den neuen Champion Kenny Omega meldete sich Minoru.

7.Match
World Tag Team Championship Match
Dark Ozz & Dark Cuervo gewannen gegen TEAM Bichi-to (Great Muta & KENSO) (c) via Pin nach dem Ozz Driver von Ozz gegen KENSO ->TITELWECHSEL!

8.Match
Triple Crown Championship Match
Jun Akiyama gewann gegen Suwama (c) via Pin nach dem Sternness Dust α (Alpha) ->TITELWECHSEL!

-Den neuen No.1 Contender müssen wahrscheinlich Taiyo Kea und Takao Omori unter sich ausmachen.

-Makoto Hashi und Ryu Nakata kamen zum Ring um Jun Akiyama zu gratulieren.
 
All Japan traut sich aber was: Drei (Akiyama, Omega und Sekimoto/Okabayashi) "fremde" Titelträger!

Nicht ganz es sind insgesamt alle 4 Titel in fremden Händen. Denn Dark Ozz und Dark Cuervo sind beide von der AAA also aus Mexico.

Naja hat mich auch sehr gewundert. Ich persönlich habe alle höchstens mit zwei Titelwechseln gerechnet und das waren die Triple Crown und der Junior Singles Title.

Omegas Geburtstags Phänomen hält weiter an letztes Jahr um die Zeit hat er den NJPW Junior Tag Team Title gewonnen. Ihm gelingen also nur Titelgewinne kurz nach oder kurz vor seinem Geburtstag.

Ich schätze mal das wir Akiyama jetzt häufiger bei NOAH sehen da er als Träger des Main Titels die Promotion repräsentieren muss.
 
Ich schätze mal das wir Akiyama jetzt häufiger bei NOAH sehen da er als Träger des Main Titels die Promotion repräsentieren muss.


Ich schätze du meinst wohl das wir Akiyama jetzt häufiger bei All Japan sehen werden^^.

Aber generell finde ich diese Show von den Ergebnisse her klasse. Akiyama als Triple Crown Champion gefällt mir mal sehr.

Die Show ansich dürfte sicher auch sehr interessant gewesen sein, auch von den Matches her.

Das All Asia Tag Team Match wird hier wohl auch ein kleines Highlight sein, ihre bishereigen Matches waren doch recht stark.

Ich werde bei dieser Show wohl reinschauen auch wenn ich nicht so der All Japan Fan bin.
 
Finde ich auch, die Show klingt sehr stark.
Sogar Match 4 war bestimmt wirklich witzig, der Trash-Faktor dürfte relativ hoch sein.
Ansonsten gibt es allerdings sehr viele starke Matches, denn KAI gegen Omega war schon bei der Junior League von All Japan sehr gut, um den Titel sollte es noch stärker gewesen sein.
 
Ich Review die Show gleich mal hier. Leider hab ich sie sehr spät erst gesehen

1.Match

Das Match stellt eigentlich einen perfekten Opener da. Es war zwar nicht lang aber trotzdem wirklich schön anzusehen. Es gab gute Spots, eine schöne Aktion vom Turnbuckle mit allen beteiligten, welche zwar eigetlich die gleiche wie immer ist wenn alle am Turnbuckle sind aber egal^^. Zwar gabs keine wirklichen Isolationen und man kan hier und da doch noch was bemängeln aber für einen Opener wie gesagt genau richtig.

** 3/4- ***

2.Match


Das Match stellte dann, eigentlich den Opener in der Heaveyweight Division da. Zu Beginn eigentlich von technischem Geplänkel gezeichnet nahm es dann in der Mitte etwas an Fahrt an. Das Match konnte mich aber nie wirklich mitreisen, selbst für einen ja ich sag auch hier mal "Opener".

**-** 1/4

3.Match

Das Match war ok. Es war wohl so so wie ein Shoot Fight oder so ausgelegt, da es dann ziemlich rasch durch KO entschieden wurde. Passt aber trotzdem recht gut in die Anfangsphase der Show.

** 3/4

4.Match

Naja ich sag mal man muss es sich jetzt nicht ansehen. Wie MaxCady sagte war schon sagte der Trash Faktor war doch recht hoch und Doering wirkte in diesem Match irgendwie witzig plaziert.

* 1/4, wiels vielleicht doch recht lustig azusehen war.

5.Match

Das erste wirkliche Highlight auf das ich mich gefreut habe. Wirklich ein tolles Match, aber mehr hab ich von diesen 4 auch nicht erwartet. Es gab eine wirklich lange Isolation von Sanada, nach dem Hot Tag wurde es dann etwas offener. Wobei eigentlich fast 3/4 des ganzen Matches irgendwie Okabayashi und Sekimoto, die Schlussphase war dann aber wirklich relativ gut und offen gestaltet. Trotzdem kommt für mich dieses nicht an das Match vom ich glaub Mai/Juni rum ran.

****

6.Match

Ich hatte eigentlich ein wenig bedenken bei diesem Match, ob es vielleicht zu Comedy lastig wird, wurde es aber rein gar nicht. Die beiden zeigten hir wirklich eine tolle Leistung im Ring. Omega als Sieger gefällt mir doch recht gut, ich denke da wird es in Zukunft einige anständige Matches geben.

*** 1/2

7.Match

Zuerst eine ja irgendwie komische Gesangseinlager, von den 5 japanischen Hanah Montanahs. Das Match selbst war dann auch nicht gerade der Burner. Es war dann wohl auch eher so gebookt um Muta und KENSO zu splitten. Es war halt ein solides Match, wenn ich es auch für ein Titelmatch etwas schwach fand.

***

8.Match

Tolles und würdiges Main Event. Ein wirklich sehr sehenswertes Match, die beiden schenkten sich hier wirklich gar nichts. Es gab zwar heuer schon sicher bessere Heavyweight Matches, aber ich bin der Meinung das, dieses Match schon in der Top 10 heuer dabei ist.


**** 1/2


Fazit: Alles in allem ein wirklich sehr schöne Show die man sich so als ganzes sicher anschauen kann, zumindest die 4 Titelmatches, aber auch die anderen Matches waren durchwegs ok ( vielleicht Match 4 als Ausnahme).
 
Oben