News zum King of the Ring Turnier und zu den Slammys

WFE

Upper Card
Heute wurde der Plan für das King of the Ring Turnier bekanntgegeben. Acht ausgewählte Wrestler werden in Singles Matches gegeneinander antreten, bis am Ende ein Sieger feststeht. Zusätzlich wurde festgelegt, dass alle Matches, die Germanus in diesem Turnier bestreiten wird, Titelmatches sein werden, sollte er noch im Besitz des WFE-Titels sein. Die volle Teilnehmerliste ist wie folgt: Germanus, Hiroshi Yamamoto, Darius Xander, John Marsten, Nexus 3D, The Iron Man, Alex Johannson und Demonic Damien. Die ersten zwei Matches werden bei der Unleashed-Ausgabe am 12.11.2011 stattfinden. Hier werden Germanus und Nexus 3D aufeinandertreffen, sowie Alex Johannson und Demonic Damien. Am 19.11.2011 werden dann The Iron Man und John Marsten miteinander zu tun haben, sowie Darius Xander und Hiroshi Yamamoto. Bei Last Fight, am 26.11.2011 werden dann die beiden Halbfinals, sowie das Finale ausgetragen.


Auch zu den Slammys gibt es erste News. So wird am 30.11.2011 eine Nominierungsphase beginnen, in der die Fans mitentscheiden können, wer in den einzelnen Kategorien nominiert werden soll. Diese Phase wird am 07.12.2011 enden. Vom 09.12.2011 bis zum 13.12.2011 wird das offizielle Voting unter den gewählten Nominierungen stattfinden. Am 23.12.2011 wird dann letztendlich die feierliche Zeremonie im WFE-Hauptquartier in Oberhausen zelebriert werden. Die Zeremonie wird nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein, aber im Internet übertragen werden.

Quelle: WFE-Website


Off-Gimmick: Die Planung für die WFE-Slammys übernimmt TheFabi. Fragen hierzu, bitte an ihn.
 
Das mit dem Turnier finde ich zwar gut, jedoch die Teilnehmer nicht. Damit ist nämlich die Möglichkeit weg, eine Non-Titel TT Fehde zu starten. Naja, vielleicht plant WFE ja etwas überraschendes ;)
 
Nette Idee mit dem Turnier, auch wenn zumindest ein oder zwei der Teilnehmer etwas überraschend kommen. Aber ich glaube kaum, dass es Germanus gefallen wird, seinen Titel immer aufs Spiel zu setzen:D
 
Die Idee mit dem Turnier gefällt mir sehr gut und dies ist auch eine gute Möglichkeit, Germanus den Titel abzunehmen, ohne ihn schwach darzustellen, wobei ich trotzdem auf eine weitere Titelverteidigung hoffe. Die Teilnehmer sind zum Teil schon etwas überraschend und mit dem Match Nexus 3D gegen Germanus hat man gleich einen Kracher am Anfang zu bieten, da eigentlich beide einen Platz unter den Top 4 verdient haben. Mit Nexus 3D scheint man aber andere Ideen für The Last Chance zu haben, da ich nicht daran glaube, dass man Germanus schon in der ersten Runde verlieren lässt. Ich rechne hier mindestens mit einem Finaleinzug. Darius Xander vs Hirohi Yamamoto ist ebenfalls eine hochklassige Ansetzung und verspricht einiges an Spannung, da ich hier nicht den Sieger ausmachen kann. Der Verlierer dieses Matches könnte aber sehr gut auf Nexus 3D treffen. John Marstens Sieg gegen The Iron Man dürfte aber nur Formsache sein, besonders da Iron Man schon ein Match bei The Last Chance hat. Da wäre vielleicht jemand anderes besser gewesen. Der Sieger des vierten Matches rechne ich keine Chancen auf den Turniersieg aus. Dieses Match könnte aber für einen Titelverlust Germanus sprechen. Während Germanus entweder auf Marsten oder auf den Sieger Xander gegen Yamamoto treffen wird und dadurch ein hohes Kaliber als Gegner haben wird, bekommt der andere einen vermeintlich leichteren Gegner, wodurch dieser dann im Finale kleine Vorteile haben und somit ein Titelwechsel Germanus überhaupt nicht schwächen dürfte.
 
Nette Idee mit dem Turnier, auch wenn zumindest ein oder zwei der Teilnehmer etwas überraschend kommen. Aber ich glaube kaum, dass es Germanus gefallen wird, seinen Titel immer aufs Spiel zu setzen:D

Ist denke ich aber auch ne gute Lösung den Titel wechseln zu lassen. Eine knappe Niederlage im Finale wäre durchaus eine gute Lösung, denn auf normalem Wege dürfte Germanus den Titel nicht verlieren, aber mit dieser Single Varation des DDT4 Turniers von PWG hat man eine wirklich interessante Sache gestartet.
 
Ich finde die Idee mit dem Turnier wirklich gut auch wenn ich es dann, naja ich sage jetzt mal "doof" finde, dass der Titlekampf zwischen Germanus und dem Sieger des Turniers nicht bei Last Fight stattfindet. Hätte das Turnier dann schon früher gestartet damit dass Finale dann ca. 2-3 Wochen vor Last Fight ist und man dann noch so ein bisschen die Fehde aufbauen kann. Wird man dann wohl in Staffel 3 tun.

Auf die verschiedenen Kategorien und auf die Nominierten für die Slammys bin ich ebenfalls gespannt...
 
Schickes Turnier. Ich bin zwar der Meinung, dass Germanus der haushohe Favorit ist und aus meiner Sicht auch sicherlich gewinnen wird, aber ok, vll bin ich auch im Unrecht. ;)
Auf jeden Fall wird diese ganze Turnierphase ein guter Part für die Unleashed Shows sein und selbige aufwerten.
 
Oben