WFE Unleashed #08 (Staffel 2) aus Duisburg/Deutschland (05.11.2011)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #08 (Staffel 2) aus Duisburg/Deutschland (05.11.2011)

1.Match
Singles Match

Neo-Frakes vs. ???

2.Match
Tag Team Match

TNA (Jack Devil & Karif al-Asadi) vs. Thomas Regal & Arthur Smith

3.Match
Singles Match

BoBi Deluxe vs. Nexus 3D

4.Match
Handicap Match

The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan) vs. The Brotherhood (Alex Johannson, Youngblood & Eddie Arantano)

5.Match
Singles Match

John Marsten vs. Germanus


Credits:
1.Segment: WFE
1.Match: -
2.Segment
Promo: HarderStyle
2.Match: Dogu Alman King
3.Segment: WFE
3.Match: EdgeBK
4.Segment: WFE
5.Segment: WFE
4.Match: HarderStyle
6.Segment: WFE
5.Match: Dogu Alman King


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Vaan und Damien Backstage
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment:Vaan verläuft sich wieder
 
Ich muss sagen dass mir diese Show deutlich besser gefiel als die letzte. Die Matches waren richtig gut und auch die Segmente wussten zu gefallen. Und als ich das mit Vaan gelesen habe musste ich wieder lachen :D

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Vaan & Damien
Match of the Night: Brotherhood vs Demonic Strawhats :D / Neo - Frakes vs Omega/Germanus vs John Marsten
Superstar of the Night: Germanus; Neo - Frakes
OMG-Moment: Arantano und Vaan prügeln sich bis in den Flur und Vaan findet nicht mehr in den Ring nachdem Arantano weg ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal tut es mir leid, dass ich die letzten beiden Shows nicht kommentiert habe. Zeitlich bin ich momentan eng angebunden, und da ich es gewohnt bin, ein bisschen Text zu meiner Kritik zu bringen, fehlte ein bisschen die Zeit.
Und bevor ich die Show bewerte habe ich eine Frage: Wo ist Ray Jordan? Ich mein, am Getränkestand sollten doch langsam genug Leute arbeiten, oder? :D
Spaß bei Seite ich will nicht wie jemand wirken, der heult, wenn sein Charakter mal einmal nicht in den Shows vertreten ist, allerdings wundert es mich leicht, dass der amtierende European Champion 2 Shows in Folge verpasst. Hier bitte ich einfach nur um eine Erklärung, damit ich es nachvollziehen kann. :)

So, nun zur Show: Die Show war solide. Es war wieder viel gutes dabei wie das ME oder das Handicap Match und auch einige Segmente wussten zu gefallen, jedoch bin ich nicht gewillt, eine 1 zu geben, weil dafür die Show "zu solide" war, was jedoch wieder an mir liegt, weil ich selbst an guten Sachen etwas kritisieren muss. Also wieder mal ein toller Job von euch!

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Das Interview mit Thomas Regal, Kurt Engels und Artur Smith
Match of the Night: Germanus vs. John Marsten
Superstar of the Night: Smith und Regal
OMG-Moment: BoBi besiegt Nexus 3D trotz King's Ablenkung
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Vaan und Damien Backstage
Match of the Night: Handicap Tag Match
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Vaan verläuft sich backstage :D
 
Also die Show hat die von letzter Woche nochmal getoppt, jede Fehde wurde durch tolle Matches weitergeführt, zwar war Joel Del Rosso vor heimischen Publikum nicht zusehen, was aber gar nicht schlimm ist, durch das Cash interview wurde die Fehde weitergeführt und nächste Woche wird es also zu der Promo von Cash und der Antwort kommen, das Main Event war für mich das Match des Abends, Vaan und Damien zeigten wieder ihre schusseligkeit und gab auch noch andere gute Momente.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Vaan und Damien Backstage
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Vaan verläuft sich
 
Schade, dass diese Woche einige Superstars nicht zu sehen waren, welche wir in den letzten Wochen öfters gesehen haben. Man hat diese Woche meiner Meinung nach wieder eine gute Show gebracht, jedoch hat mir etwas gefehlt. Das Main Event Match war wirklich sehr, sehr gut geschrieben, und dazu noch richtig Spannend. Hätte Marsten gewonnen, wäre er wieder im Titelrennen. Nun ja, nächste Woche ist die Chance wieder höher, bestimmte Superstars wieder zusehen.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Backstage Szene mit Damien & Vaan
Match of the Night: Germanus vs. John Marsten (Main Event)
Superstar of the Night: Neo-Freaks
OMG-Moment: Bobideluxer darf Nexus 3D besiegen.
 
Erneut eine gute Show des WFE Teams. Die Fehden wurden alle stark weitergeführt und die Matches waren auf einem guten Level. Auch die Backstage Segmente konnten überzeugen, vorallem Damien und Vaan, allerdings gefiel mir auch das Interview mit meinem Chris Cash.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Vaan und Damien Backstage Segment
Match of the Night: Main Event John Marston vs. Germanus
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Vaan verläuft sich ... erneut.
 
1. Match
Singles Match
Neo-Frakes vs. ???
Ganz gelungener Einstieg in die Show, dass man nach der Contendership Neo Frakes aber nicht schwächen durfte war klar. Dass Omega am Anfang dem überraschten Frakes zusetzte gefiel mir, jedoch hätte ich mir im weiteren Verlauf eine Domination von Frakes gewünscht, da Omega noch durch das Ambulance Match angeschlagen war. Stattdessen dominierte Omega das Match fast durchgehend, wenn auch mit zu ihm passenden Aktionen. Außerdem als Opener etwas deplatziert, da hätte ein Squash gegen einen schwächeren Gegner meiner Meinung nach besser gepasst.

6 Punkte

Dann präsentierte man uns allerdings ein wirklich geniales Segment mit Engels, Smith und Regal. Wirklich göttlich die Beiden und vor allem Regal in Kombination mit dem Interviewer. Wenn man diese Story verbockt nehme ich euch das übel. Eigentlich hätte ich sogar einen Sieg über TNA befürwortet und aus dem Tag Team Titelmatch dann ein Triple Thread Tag Team Match gemacht, an dessen Ende Regal und Smith zusammen Tag Champs werden, eine Konstellation mit viel Potenzial.

2. Match
Tag Team Match
TNA (Jack Devil & Karif al-Asadi) vs. Thomas Regal & Arthur Smith

Mit dem Entrance vertiefte man hier noch mal den Eindruck aus der Promo. Das zog sich dann auch durch das gesamte Match und diese komische Zusammenarbeit wurde zu deren Stärke. Zwar waren die Champs teilweise klar dominierend, aber die Gentlemen kamen immer wieder zurück, was mir sehr gut gefiel. Das Finish war dann noch mal schön dominant, so geschrieben hatte das Match ebenfalls Stil. Die Fehde hat man nach dem Match ebenfalls sinnvoll weitergeführt.

8,5 Punkte

3. Match
Singles Match
BoBi Deluxe vs. Nexus 3D
Die Einleitung durch King und den Entrance von BoBi fand ich sehr gelungen, auch sehr passend zum Matchbeginn, woe BoBi spielend leicht ausweichen konnte und Nadelstiche setzte. Diesen klassichen Aufbau setzte man dann später fort, indem man ihn immer wieder aufblitzen ließ, während Nexus lange Zeit dominierte (hätte aber auch noch eindeutiger sein können, dann hätte der Sieg mehr Wirkung gehabt). Das Finish mit dem meckernden King und einem typischen BoBi, der die Situation durch einen Low Blow nutzt war dann sehr genial und passt auch gut zur Story. Am Anfang ärgert BoBi King etwas, bevor er vor Last Fight dann ein bisschen was auf die Mütze bekommt, King dann letztlich aber doch besiegt oder eben verliert.

9 Punkte

Das kleine Interview mit Chris Cash lässt mich dann wieder auf etwas Kreatives in der nächsten Woche hoffen, der Ansetz hat sich schon mal gut angehört. Ich wäre aber auch stark dafür, dass beim PPV jemand anderes seine Chance bekommt.

Und auch das nächste Segment war wieder stark, über Vaan muss man echt jede Ausgabe schmunzeln. Großartige Arbeit!

4. Match
Handicap Match
The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan) vs. The Brotherhood (Alex Johannson, Youngblood & Eddie Arantano)
Hier konnte man alleine anhand der Matchart Vorteile für die Brotherhood erkennen und ich denke dass sie gewonnen hat ist auch okay. Sehr gelungen fand ich dann die erste Dominationsphase der Heels, wobei ich Vaans Kickout bei 1 dann doch etwas zu schnell fand. Trotzdem, genau so will ich das lesen und man hat es noch gut mit der "Beschreibung" innerhalb des Textes vertieft. Dass man dann das Match auf 2 vs. 1 reduzierte machte es nach einem chaotischen aber guten Teil noch spannender, da Damien in dieser Situation die Kontrolle inne hatte. Nach der 3 vs. 1 Konstellation war dann aber Schluss, aber so zu verlieren schadet den Strawhats in keinster Weise. Wirklich ein gut umgesetztes Match.

9 Punkte

5. Match
Singles Match
John Marsten vs. Germanus
Nun also das ReMatch, das bisher immer gefehlt hat. Hätte ich mir eventuell erst für die letzte Unleashed Show vor Last Fight aufgehoben, Marsten hätte man sein Quali-Match dann eine Woche vorher geben können.
Der erste Teil hatte es mit harten Aktionen dann direkt mal in sich, von Beginn an auch mal Action außerhalb des Rings. Mit dem Near Fall nach der extrem krassen Aktion sorgte man bewusst auch für einen Schocker, der zusammen mit dem Sieg zum Aufbau von Germanus beiträgt. Bis zum Turnier kann man ihn gerne aufbauen und mit einer knappen Finalniederlage sind denke ich alle zufrieden (außer vielleicht Zack :D). Zum Schluss gab es dann noch mal etwas High End Drama und für den Aufbau von Germanus war es wirklich ein perfekt inszeniertes Match.

10 Punkte

Die Segmente waren in dieser Woche ebenfalls wieder stark und ein Qualitätsmerkmal, weshalb ich 9 Punkte vergebe.

Insgesamt komme ich also auf 51,5 von 60 Punkte. Dies entspricht einem Durchschnitt pro Bewertungseinheit von 8,6 Punkte.

Qualität der Show: 1- (12,9/15)
Promo/Segment of the Night: Engels, Smith & Regal
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Sowas wie das Main Event in einer Wochenshow :D
 
Das war wiedereinmal eine starke Ausgabe von Unleashed, welche von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Die Matches waren allesamt gut und mit dem Main Event hatte man sogar einen richtigen Kracher. Dazu war das Tag Team Match zwischen Demonic Strawhats und The Brotherhood auch sehr unterhaltsam. Besonders Vaan konnte mich wieder unterhalten. Die Promos wusssten ebenfalls zu überzeugen und es fiel mir schwer die Promo/Segment of the Night zu bestimmen, da sowohl das Segment mit Vaan und Damien als auch das Interview mit Smith und Regal sehr stark waren, aber letztendlich habe ich mich dann doch für Vaan und Damien entschieden.

Qualität der Show:
2+
Promo/Segment of the Night: Vaan und Damien
Match of the Night: John Marston vs. Germanus
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Vaan verläuft sich
 
Ja, diesmal etwas spät, aber im Schnitt pünktlicher als Randys :D

1. Match
Singles Match
Neo-Frakes vs. ???


Grandioser Opener. Als ich das Match gelesen hatte, wusste ich nicht wie man das Match noch toppen sollte. Es war schnell und Hart. Wobei ich einmal ziemlich gehakt habe beim lesen, da da eine Stelle war, die ich mir mehrmals durchlesen musste, um sie zu verstehen (Omega lässt von Frakes ab und wird von ihm in den Ring gerollt.) Das hätte man besser schreiben können. Ansonsten hat mir das Match sehr zugesagt, obwohl das Ende etwas plötzlich kam. Von mir aus hätte man es auch länger machen können.

Das folgende Segment war sehr lustig zulesen. Fein nach dem Motto: Mach deinen Gegner zum Freund. Sehr guter Einfall und ich musste schmunzeln ;)

2. Match
Tag Team Match
TNA (Jack Devil & Karif al-Asadi) vs. Thomas Regal & Arthur Smith


Gleich am Anfang hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Karif wuchtet Smith über die Ringseile während Jack Regal im Ring bearbeitet. Aber auf einmal befreit sich Smith von einem Cover von Devil. Auf einmal ist Regal draußen mit Karif beschäftigt. Entweder die beiden haben einen schnellen Platztausch gemacht, der vergessen wurde, oder es ist ein ziemlicher Logikfehler.
Dieses Match war geprägt durch die mysteriöse Zusammenarbeit zwischen Regal und Smith, was mir jedoch sehr gefallen hat. Auch das Match war gut, alleridngs muss ich hier bemängeln, was ich schon in dem Thread im WFE Talk geschrieben habe: Es wird den SIgnature Moves und Finisher zu wenig Impact gegeben. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, außer den einem Fehler und das, was ich gerade geschrieben habe.
NAch dem Match wurde die Fehde weitergeführt und...ach schei* drauf, ich liebe diese Fehde. Ich muss mich Randy anschließen: Wehe, ihr verbookt das ;)

3. Match
Singles Match
BoBi Deluxe vs. Nexus 3D


Hier schließe ich mich den Fans in der Halle an:
This was Awesome. Sehr starkes Match bei dem, man lese und staune, nichts zu bemängeln habe. :)

4. Match
Handicap Match

The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan) vs. The Brotherhood (Alex Johannson, Youngblood & Eddie Arantano)

Vaan durfte mal wieder anfangen...wie immer halt. Nur wurde er diesmal sehr verprügelt. Mal ne Abwechslung :D Ich finde auch gut, dass Vaan den Kickout bei 1 gemacht hat. Der Junge hat schließlich Ausdauer :rolleyes: Damien durfte dann auch mal ran und dieser kann sich nicht beschweren, dass er sonst viel zu wenig eingesetzt wurde. Er durfte gleich alleine gegen 2 Gegner ran und hat sogar fast gewonnen, während Vaan sich auf den Weg ins Ungewisse machte. DAs lies mich schon schlimmes ahnen.

Das Match war ordentlich geschrieben, nur habe manche "funny" Bemerkungen nur gestört. Ab und zu eine ist OK, jedoch waren diese Kommentare etwas zuviel. Spätestens bei dem "Technicker" fingen sie an zu nerven. Das war dann doch etwas zuviel. Auch den einen oder anderen Kommentar hätte man weglassen können, lieber Harderstyle ;)
Ansonsten sauberes Match, dass die Strohhüte mit Stil verloren haben, was auch nicht schadet. Schließlih schätze ich, dass diese Fehde noch lange nicht vorbei ist ;)


5. Match
Singles Match
John Marsten vs. Germanus


Kein Gemecker, kein Sonstwas. Beste Match des Abends und das bei dieser Konkurrenz!!!!!

Segmente:
Alle Segmente konnte überzeugen. Besonders das von Engels, Regal und Smith war grandios.

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Engels, Regal, Smith
Match of the Night: Germanus vs. Marsten
Superstar of the Night: Smith
OMG-Moment: Omega kommt zurpck, obwohl er eigentlich verletzt ist.
 
Oben