ROH TV Tapings #3 Kurzbericht Louisville, KY aus (05.11.2011)

CookieMonster Punk

World Champion
1. Match
Mike Mondo gewann gegen einen Jobber via Pin nach einem Double Arm DDT

2. Match
Mike Bennett gewann gegen einen Jobber via Pin nach einem Side Effect

Bennett bezeichnete sich selbst als Television Champion.

3. Match
Davey Richards gewann gegen Kyle O’Reilly via Submission

Der Trainer von Richards und O’Reilly, Tony Kozina, warf für O’Reilly das Handtuch zum Zeichen der Aufgabe.

4. Match
The Briscoes (Jay & Mark) vs C&C Wrestle Facotory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) endete in einem No Contest

Charlie Haas und Shelton Benjamin verursachten No Contest, nachdem sie die Briscoes mit Stühlen attackierten.

5. Match
Michael Elgin gewann gegen 2 Jobber via Pin nach einem Double Alabama Slam

6. Match
ROH World TV Title Match
Jay Lethal vs El Generico endete in einem Draw

Mike Bennett saß mit dem TV Title am Ring. Jay Lethal hätte das Match eigentlich gewonnen, doch Bennett lenkte den Referee ab, sodass es zum Time Limit Draw kam.

Steve Corino, Jimmy Jacobs und Jim Cornette riefen Kevin Steen zum Ring! Steen meint, dass Cornette nur wütend ist, weil er ein Star geworden ist. Corino forderte ihn zu einem Match bei Final Battle heraus! Wenn Steen gewinnt, ist er zurück bei ROH. Jimmy Jacobs wird der Special Referee sein, Jim Cornette wird Ringside Enforcer.

7. Match
Tommaso Ciampa gewann gegen einen Jobber via Pin nach dem Project Ciampa

8. Match
The Young Bucks gewannen gegen Future Shock via Pin nach dem More Bang for Your Bucks

9. Match
TJ Perkins gewann gegen einen Jobber via Pin nach einem Gutbuster

10. Match
C&C Wrestle Facotory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) gewannen gegen die Bravados via Pin

11. Match
The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) gewannen gegen Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) via Pin nach dem Flying Knee von King gegen Haas

Auch in diesem Match kam es zu einem Eingriff. Dieses Mal setzten die Briscoes Stühle ein.

12. Match
Eddie Edwards gewann gegen Andy Ridge via Submission

13. Match
Proving Grounds Match
Davey Richards gewann gegen Michael Elgin via Pin nach einem Roll Up

Nach dem Match wurde Davey noch von Truth Martini attackiert. Edwards wollte den Save machen, doch er attackierte dabei unbeabsichtigt Richards. Die beiden sagten, dass die American Wolves nicht mehr existieren und mussten getrennt werden.
 
Was ich hier erst mal bemerkenswert finde ist, dass man nun fest mit 3 Matches pro Show plant, denn 13 Matches auf 4 Shows verteilt ergeben 3 Mal 3 Matches und 1 Mal sogar 4 Matches. Ist denke ich ein wichtiger Schritt und freut mich, da dadurch mehr Leute zu On-Air Time kommen.

Negativ hingegen finde ich gleich 3 Aufbaumatches gegen Jobber. Aber gut, um den breiten Publikum die Worker durch eindrucksvolle Siege näher zu bringen könnte vielleicht ganz klug sein.
 

Es muss ja auch so etwas wie eine Weiterentwicklung her. Wir haben nun mittlerweile 6 TV-Shows auf SBG gesehen, aber bei weitem noch nicht alle Wrestler in Aktion. Und auch Storyline Verwicklungen sind noch Mangelware. Deshalb sind auch Matches gegen Jobber keine so schlechte Idee. Bei 3 Matches pro Shows tut ein Squash Match keinen weh. Man hat schließlich nur eine Stunde bzw. ca. 50 Minuten Zeit um Matches, eigene Werbung und Promos zu zeigen. Vllt. sind zwei längere Matches (2x 10-12 Minuten!?) plus ein Squash Match (1x 2-3 Minuten) ein gutes Maß um die Shows zu füllen. So sollte Platz für ein oder zwei Promos sein. Und vllt. bekommt ROH nun langsam eine gute Balance in die Shows. Das Steen, Corino, Cornette Segment lässt mich hoffen.
 
Oben