ROH on SBG #7 Bericht aus Louisville, KY (05.11.2011)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die Show beginnt mit einem Rückblick vom Match zwischen Kyle O’ Reilly und Roderick Strong aus der letzten Woche. Nach dieser Zusammenfassung begrüßen uns Kevin Kelly und Nigel McGuiness um den heutigen Main Event zwischen Wrestling's Greatest Tag Team und Cedric Alexander & Caprice Coleman zu hypen.

Weiter geht es im Ring mit Jim Cornette. Cornette erklärt das "Final Battle" das wichtigste ROH Event des Jahres ist, und das der Herausforderer auf den ROH World Heavyweight Championship für ein solches Event sehr genau ausgewählt sein will. Cornette glaubt allerdings einen würdigen Herausforderer gefunden zu haben, und dieser heißt "Die Hard" Eddie Edwards.

Daraufhin kommt Edwards zum Ring und erklärt das ihn schon viele Fans gefragt hätten ob es zu "Richards vs. Edwards 3" kommen würde, und das es nun bei Final Battle also soweit sein werde. Außerdem erklärt Edwards das niemand anderes Richards besser kenne als er selbst. Er habe auch einen neuen Coach und werde den Fans beweisen, dass er der bessere "Wolfe" ist. Cornette fragt nach den Namen des Trainers, worauf Edwards entgegnet das er diesen bald bekannt geben werde. Nun kommt auch der zweite "American Wolf" in den Ring, und erklärt das er sich auf das Match gegen Edwards bei Final Battle freue. Richards gibt aber zu Bedenken das sich die beiden vorher noch gemeinsam um das "House of Truth" kümmern müssen.

Weiter geht es Backstage mit Truth Martini und Michael Elgin. Martini macht indirekt Elgin dafür verantwortlich das Strong nicht der neue World Champion ist. So meint Martini das, wenn Elgin gegen Eddie Edwards gewonnen hätte, jetzt vielleicht Roderick Strong der World Champion wäre.

1. Match

“Unbreakable Michael Elgin gewann gegen Shiloh Jonz via Pin

Weiter geht es mit "Inside ROH". Nachdem Jim Cornette in der letzten Woche klarstellte, dass Kevin Steen nie mehr zurückkommen werde, selbst wenn dieser ihn verklagen würde, gab Cornette nun bekannt, dass er im Laufe der Woche einige Dokumente und ein Videoband zugeschickt bekommen hat. Cornette bittet die Fans sich doch selbst ein Bild zu machen, und lässt das besagte Video einspielen. Im Video sehen wir Steen, der im Beisein einiger Anwälte erklärt, das er Cornette wegen Betrugs, Nötigung, Täuschung und Absprachen bezüglich eines Sport-Events verklagen wird. Außerdem kündigt Steen auch an möglicherweise ganz Ring of Honor zu verklagen, und der einzige Weg dies zu vermeiden sei, ihn wieder einzustellen. Es wird angekündigt das es in der Ausgabe der nächsten Woche weitere Informationen bezüglich Steen bein "Inside ROH" geben wird.

Nun sehen wir Mike Bennett, der erklärt, dass er in der letzten Woche um den TV-Title betrogen wurde. So glaubte er das Match klar gewonnen zu haben, bevor ihm der Referee doch etwas anderes signalisierte. Deshalb sei Bennett auch nicht bereit gewesen das Match nach dem auslaufen des Timelimits fortzusetzen. Bennett fordert ein Rückmatch, aber dieses Mal mit einem anderen Referee.

Ein weiterer Rückblick zeigt das No.1 Contender Match zwischen dem All Night Express und den Briscoes in der vergangenen Woche, in welchem sich die Briscoes einen Title-Shot gegen Haas & Benjamin sichern konnten. Es folgt eine kurze Erklärung zum "Proving Ground". Als diesen bezeichnet man Non-Title Matches zwischen würdigen Herausforderern und einem Champion. Gewinnt der Herausforderer dieses Match oder erreicht er ein Unentschieden, verdient er sich somit ein Titelmatch innerhalb der nächsten 90 Tage.

Main Event
Proving Ground Match
Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) gewannen gegen The C&C Wrestling Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) via Pin nach dem Wrestling’s Greatest Finisher

Während Haas & Benjamin ihren Sieg feiern, erscheinen die Briscoe Brothers auf der Rampe, um den Siegern spöttisch zu gratulieren, und anzukündigen das es bei Final Battle neue Tag Team Champion geben wird, wenn das WGTT auf die Briscoes trifft. Bevor die Show endgültig zu Ende geht, wird noch der Main Event für die nächsten Woche zwischen den "American Wolves" (Davey Richards & Eddie Edwards) und dem "House of Truth" (Michael Elgin & Roderick Strong) angekündigt.
 
Die Ausgabe startete mit einer guten Promo der American Wolfes, welche bei Final Battle in einem Match um die RoH World Heavyweight Championship aufeinandertreffen werden. Das Match verspricht viel und ich bin gespannt, ob es nach diesem Match zum Split der Wolfes kommen wird. Auch das folgende Segment mit Truth Martini und Elgin wusste zu überzeugen. Letzteren sahen wir gleich darauf im ersten Match gegen den mir bis jetzt noch unbekannten Shiloh Jonz. Das Match dauerte dann auch nicht lange, wusste aber trotzdem zu überzeugen und hatte auch den zu erwartenden Sieger. Dann ging es weiter mit einem Segment mit Kevin Steen, welches mir sehr gut gefiel. Die ganze Storyline wurde bis jetzt gut aufgebaut und ich bin jetzt schon gespannt darauf, wenn wir ihn wieder bei RoH im Ring sehen. Auch wenn Bennett im Ring bis jetzt eher einen langweiligen Eindruck machte, so kann man sein gutes Mic Work nicht bestreiten. Wieder einmal ein gutes Segment mit ihm, auch wenn ich ihn nur ungern im Ring sehe. Bevor es zum nächsten und damit letzten Match dieser Ausgabe kam, wurde noch erklärt, was ein Proving Ground Match ist, was für Neueinsteiger natürlich sehr interessant ist. Dann kam es zum zweiten Match. Die amtierenden Champions trafen hierbei auf ein neues Team, welches mir nichts sagte. Doch die beiden machten in diesem Match einen guten Eindruck, so dass sie auf jeden Fall als Bereicherung für die beste Tag Team Division, welche ich kenne, sind. Das Match war ziemlich gut, auch wenn der Anfang ein wenig langsam war. Mit der Zeit nahm dieses Match aber richtig Fahrt auf und wir bekamen letztendlich ein sehr gutes Tag Team Match geboten, auch wenn beide Teams zu mehr fähig sind. Dann gab es zum Abschluss noch eine gute Promo der Briscoe Brothers, womit RoH dann endete. Dies war wieder einmal eine gute Ausgabe, wobei es vom Wrestling her schon bessere Ausgaben gab, auch wenn die beiden Matches gut waren. Dagegen konnten mich in dieser Ausgabe die Promos und Segmente sehr gut überzeugen. Besonders Kevin Steen gefiel mir. Ich gebe dieser Ausgabe gute 8 Punkte. Bonuspunkte werden vielleicht noch folgen.
 
Der Einstieg in die Show war nicht schlecht, Edwards gewinnt immer mehr Sicherheit am Mic. Klare Tendenzen zu einem Heelturn konnte man ebenfalls herauslesen, ich gehe davon aus, dass er mit seinem neuen Trainer Heel turnen wird. Aber was anderes hat ja keiner erwartet, dass der Split und ein Turn kommen wird war ziemlich wahrscheinlich.

1. Match

“Unbreakable Michael Elgin gewann gegen Shiloh Jonz via Pin.
Nachdem Martini Elgin vorher etwas runtergemacht hatte, konnte man sich hier keine Niederlage gegen einen unbekannten Mann erlauben. Aber nur gegen solche Jobber zu gewinnen ist auch nicht der beste Aufbau. Das Match war dann auch eine reine Machtdemonstration. Ganz nett von Elgin, aber natürlich zu keinem Zeitpunkt richtig gut.

Dass die Steen Story dann in so ne Anwaltsgeschichte abdriftet hätte ich nicht gedacht. Zumal die echt schmierig und unprofessionell aussahen. Da hätte ich mir lieber weiter einen Steen gewünscht, der auf alles geschissen hat und einfach wahllos in Matches eingreift, bis man ihm gezielt jemandem entgegen stellt und ihm die Möglichkeit einräumt bei einem Sieg im Zuge der Story sein Comeback zu feiern. Dieses Match nun einzuklagen ist für mich die schlechtere Lösung. Nach Edwards dürfte dann Steen dran sein, mit ihm als Champion hätte man eine Menge Potenzial.

Bennett und Evans ist wirklich ne geile Kombi :D
Im Ring mag er ja nicht allzu gut sein, aber vom Charisma her mag ich ihn wirklich, mit Evans an der Seite wird das noch besser. Könnte eine ganz interessante Story gegen Lethal geben, auch wenn ich den Einstieg etwas schwach finde.

Main Event
Proving Ground Match
Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) gewannen gegen The C&C Wrestling Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) via Pin nach dem Wrestling’s Greatest Finisher.

Die technische Spielerei zu Beginn war ganz gut, vor allem von Shelton, der als ausgebildeter Wrestler natürlich genau weiß was er da tut. Ein bisschen mehr Tempo hätte es aber schon sein dürfen. So ganz sicher waren die beiden neuen Jungs auch nicht, waren kleinere Botches dabei. Die Submissions gegen Alexander waren ganz nett, der Part der C&C Wrestling Factory sogar dann das Beste vom Match.

2 ordentliche Matches, 2 ordentliche Promos. Reicht für 5 Punkte.
 
Wow, das war doch mal gar nicht schlecht!

So, das war echt mal gut, wobei man gegen WWE und TNA in dieser Woche auch nicht viel falsch machen konnte. Die Eröffnungspromo war gut und sorgt für große Freude bei mir. Richards vs. Edwards 3 wird sicher wieder genial. Ich freue mich, da die beiden meine absoluten ROH Favoriten sind.

Danach kam das erste Match. Elgin gewann gegen Jonz. Es war kurz, aber doch recht schön. Da sieht man mal, was gute Wrestler aus einem kurzen Match machen können. Jawoll, mehr als schlechte Wrestler aus einem Wrestling Marathon. Elgin wird permanent gepusht. Mal sehen, wo ROH mit ihm hinwill.

Kevin Steens Rückkehr war natürlich der hammer. Mal sehen, was er vor hat und wie seine ROH Karriere weitergeht. Für mich momentan die beste Storyline im Mainstream Wrestling.

Das WGTT ist ein tolles Team. Sie waren in der WWE schon eines meiner Lieblingsteams und auch bei ROH stehen sie ganz oben. Das Proving Ground Match war ebenfalls sehr gut. Nun geht es also wieder gegen die Briscoes. Final Battle hat schon zwei Hammer Matches auf der Card. Mal sehen, was noch folgt, aber nächste Woche ist das Einschalten Pflicht, wenn ich diesen Main Event höre: House of Truth vs. American Wolves.

Fazit: 2 gute Matches, 2 schöne Segmente. Das Feeling wird besser. Ich gebe 8 Punkte.
 
Oben