UFC on FOX 1: Velasquez vs. Dos Santos Ergebnisse aus Anaheim, California (12.11.2011)

Daten

  • Datum: 12. November 2011
  • Austragungsort: Anaheim, California
  • Halle: Honda Center

200px-UFOX1_600X250_JPG.jpg


Main Card
Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Cain Velasquez (c) vs. Junior Dos Santos
Dos Santos besiegte Velasquez via KO (Punches) nach 1:04 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Facebook & FoxSports.com)
Lightweight bout
Clay Guida vs. Ben Henderson
Henderson besiegte Guida via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Dustin Poirier vs. Pablo Garza
Porier besiegte Garza via Submission (D'arce Choke) nach 1:32 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Cub Swanson vs. Ricardo Lamas
Lamas besiegte Swanson via Submission (Arm Triangle) nach 2:16 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
DaMarques Johnson vs. Clay Harvison
Johnson besiegte Harvison via TKO (Punches) nach 1:34 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Norifumi Yamamoto vs. Darren Uyenoyama
Uyenoyama besiegte Yamamoto via Unanimous Decision (30-27, 30-26, 30-27).

Featherweight bout
Mackens Semerzier vs. Robert Peralta
Peralta besiegte Semerzier via TKO (Accidental Headbutt and Punches) nach 1:54 in der dritten Runde.

Bantamweight bout
Alex Caceres vs. Cole Escovedo
Caceres besiegte Escovedo via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Mike Pierce vs. Paul Bradley
Pierce besiegte Bradley via Split Decision (29-28, 30-27, 28-29).

Light Heavyweight bout
Aaron Rosa vs. Matt Lucas
Rosa besiegte Lucas via Majority Decision (28-28, 30-26, 30-26). Lucas wurde eine Punk abgezogen, da er in Runde 2 mehrfach sein Mundstück fallen ließ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Cain Velasquez (c) vs. Junior Dos Santos

Mein Tipp ging an Velasquez. Der Mann hat einfach überragendes Wrestling und tödliches G&P. Und JDS wird den Fight deshalb nie im Leben im Stand halten, wo er die Vorteile hätte.

Die Crowd in Kalifornien war natürlich bombig, jede Aktion von Velasquez wurde unglaublich gefeiert. JDS wirkte eigentlich etwas unsicher, verhinderte den Takedown von Velasquez und setzte mit seinem überragenden Boxen dann eine Rechte. Im Boden direkt nachgesetzt und schon hatte er genau so den Sieg errungen, wie es Velasquez gegen Lesnar getan hatte. Man kann MMA eben nie berechnen.

Lightweight bout
Clay Guida vs. Ben Henderson
Der Fight auf der Preliminary Card, auf den ich mich am meisten freute, trafen doch 2 meiner Favs aufeinander. Und ein Guida verspricht immer einen klasse Fight.

Die Beiden legten dann auch gleich wie erwartet los, Fäuste flogen wie wild und Guida ging bereits früh zu Boden. Henderson hielt ihn dann gut am Cage und setzte das ein oder andere Knee. Zurück im Stand konterte er zudem alle Takedowns, wirklich klasse TDD. Dann rockte Guida Henderson, konnte aber seine Guillotine danach nicht durchziehen.
Die zweite Runde ging dann gleich so weiter, wieder gute Treffer von Henderson zu Beginn und Kontrolle im Ground sowie am Cage. Danach hatte wieder Guida was vom Fight, aber Henderson konnte sich mit seiner hervorragenden TDD wieder verteidigen. Danach ging es wieder richtig ab, Spinning Elbow mit richtiger Power verpasst, Henderson in den Boden, Guida kann eine Guillotine nicht durchsetzen, danach Henderson mit einem RNC ebenfalls nicht.
In Runde 3 waren dann beide etwas mehr auf Defense bedacht, aber trotzdem ein interessanter Part im Stand, insbesondere der Axe Kick Versuch von Henderson war klasse. Auch seine TDD stellte Ben wieder eindrucksvoll unter Beweis. Guida kam mit seiner wilden Art und Weise wieder nicht durch, bis es dann zum Schluss noch mal richtig abging, Jumping Knee von Guida und wieder ein Guillotine Versuch. Henderson kam raus, krasse Schläge im G&P. Holy Shit war das ein Fight! Henderson war meiner Meinung nach auch der verdiente Sieger.

Featherweight bout
Dustin Poirier vs. Pablo Garza
Im Stand sah das Ganze dann zu Beginn ziemlich ausgeglichen aus. Beide konnten ein paar gute Treffer landen, Poirier war mit seinen Schlägen erfolgreicher. Nach und nach fing er dann auch die Kicks von Garza ab, Garza drehte den Spieß dann aber um und fing selbst einen ab, es ging in den Ground, aber Dustin kam gerade noch so aus einem Leg Lock raus. Danach wieder gute Punches von Poirier, bevor es in den Ground ging und Poirier dort ebenfalls gute Treffer landen konnte. Klare Runde für ihn.

Runde 2 ging schnell wieder dahin, wo man in Runde 1 war. Poirier oben auf Garza. Dieses Mal konnte er eine Submission ansetzen und dann war ganz schnell Schluss.

Featherweight bout
Cub Swanson vs. Ricardo Lamas
Die Beiden begannen schon mal ganz schön wild im Stand mit Leg Kicks, gefiel mir. Vor allem Swanson war sehr agil. Lamas kam dann in den Boden, aber wie Rogan angekündigt hatte setzte Swanson einen Guillotine Choke an, aber Lamas mit einer großartigen Leistung, mit einem Slam konnte er sich etwas Zeit verschaffen und kam dann in den Stand zurück und Swanson musste ablassen. Danach lachen sich beide an für die starke Leistung, gefiel mir wirklich sehr gut. Swanson danach wieder mit Leg Kicks und Kontrolle im Boden. Die Runde war zwar gut von Beiden, geht aber klar an Swanson.

In Runde 2 dann wieder krasse Kicks von Swanson im Stand, kassierte bei einem Ausrutscher aber selbst welche. Danach ging Lamas wieder in den Boden und Swanson versuchte wieder verschiedene Submissions, bevor Lamas wieder mit G&P zurückkam. Dann kam ein Armtriangle, Swanson konnte sich nicht richtig vom Cage abstoßen und dann war Feierabend.

Welterweight bout
DaMarques Johnson vs. Clay Harvison
Der Fight war dann recht kurz. Harvison eigentlich schön aktiv, aber Johnson stand sicher und dann ein Punch, er feierte bevor der Ref überhaupt abbricht, 2 hinterher und dann war Feierabend.


Bantamweight bout
Norifumi Yamamoto vs. Darren Uyenoyama

Kid Yamamoto war dann natürlich ein Muss zum kompletten Anschauen :D
Yamamoto versuchte dann zu Beginn was, aber Uyenoyama konnte sich zu Beginn noch gut verteidigen und kam auch nach den Takedowns von Kid wieder schnell raus. Der Judowurf von Yamamoto war aber wirklich nicht von schlechten Eltern. Dann bekam Darren aber nen Takedown durch und das wurde für Yamamoto dann natürlich extrem böse, da waren ein paar harte Treffer im G&P dabei und auch danach hielt er ihn gut unten, klasse Leistung von Uyenoyama im Boden. Kurz vor Schluss kam dann fast die Submission mit dem RNC, aber Yamamoto rettete sich gerade noch so in die Pause.
Runde 2 gab es dann gleich den nächsten Aufreger, Yamamoto erwischte seinen Gegner direkt mit einem Knie und dann einigen Schlägen, gab schon mal einen bösen Cut. Darren bekam ihn aber wieder in den Boden und seine Transitions waren wirklich Weltklasse, er kam wieder perfekt in die Back Mount. Dieses Mal konnte er aber keine gute Submissions ansetzen, Yamamoto durfte sich nicht zu viel bewegen um zu große Einladungen an Darren zu schicken, dafür schlug der auf Kid wie auf rohes Fleisch ein. Aber der Japaner überlebte immerhin die Runde.
Auch in der letzten Runde lieferte Uyenoyama mal wieder eine überragende Leistung im Boden. Er war zwar in der Back Position der Guard, kontrollierte Yamamoto aber, ein wirklich klasse Lock mit beiden Beinen um den Kopf. Einen Armbar konnte er in dieser Position allerdings nicht ansetzen. Die Entscheidung der Richter ging sicher in Ordnung, wenn auch vielleicht etwas zu deutlich.

Featherweight bout
Mackens Semerzier vs. Robert Peralta

Auch hier konnte ich die erste Runde nur nebenbei sehen, aber Peralta schlug sich scheinbar gut. Der Junge wusste auch weiterhin zu gefallen, Big Time Strikes zu Beginn von Runde 2 und Semerzier ist jetzt kein Fallobst. Auch im Rest der Runde hielt er sich gegen einen dann aggressiveren Gegner gut, auch wenn Mackens dann aktiver war und ein paar gute Treffer landete. Runde 3 musste Semerzier dann meiner Meinung nach gewinnen um mindestens einen Draw rauszuschlagen. Er machte das wieder ziemlich aggressiv, hatte dann aber ziemliches Pech, dass er eine Headbutt kassierte. Danach hatte er keine Chance mehr und kassierte noch einen bösen Cut. Da es unbeabsichtigt nach einem Angriff von Semerzier selbst war, war das einfach nur Pech.

Bantamweight bout
Alex Caceres vs. Cole Escovedo

Den Fight habe ich nur nebenbei gesehen, den Rest zuvor noch nicht. Aber Bruce Leeroy lieferte ja eine grandiose Leistung ab. Seine Kicks in den ersten beiden Runden waren wirklich stark und variantenreich und als er dann in Runde 3 Cole auch noch in dessen eigenem Bereich fast eiskalt erwischte war ich echt begeistert, dass er mal wieder was Starkes auf die Beine gestellt hat. Denn ich bin Cacere Fanboy :D

 
Zuerstmal muss ich zur Pre Card sagen, dass mich außer "Bendo vs. Guida" nichts wirklich reizte, sodass ich diese nicht anschaute und mich mehr auf die Main Card mit dem Heavyweight Fight konzentrierte. Trotzdem habe ich "Bendo vs. Guida" im Nachhinein geschaut und muss sagen, dass es ein klasse Fight war. Mal sehen, was Bendo gegen Edgar ausrichten kann, aber mit einer Leistung, wie gegen Guida hat er auf jeden Fall gute Chance.

Dann war es aber Zeit für die 60 Minuten auf FOX. Zu Beginn fiel mir gleich mal eine verbesserte Showführung auf. Goldi und Rogan übernahmen nun nur noch den Fight, während wir oben auf der Broadcast Stage die Vorberichte mit Dana White hatten. So gefällt mir das um einiges besser. Auch die Promos machten Spass auf den Fight. Hoffentlich hält man diese Showführung bei. Brock war übrigens als Experte sehr gut gewählt. Er brachte alles gut auf den Punkt. Der Fight kann also kommen.

Die beiden kommen unter großem Jubel raus. Die Stimmung war dank "Bendo vs. Guida" auf dem Siedepunkt. Joa, dann ging es los. Ein paar Jabs, ein paar Legkicks und dann war es auch schon wieder vorbei. Was für ein Punch von dos Santos. Kein Wunder, dass Cain umfiel. Letztendlich war JdS der Favorit. Und er ist seiner Rolle gerecht geworden. Mal sehen, welchen Superfight es nun gibt. Entweder den Dreamfight gegen Reem oder den schonmal geplanten Fight gegen Brock.

Generell ein gutes Debüt für die UFC bei FOX. Mal sehen, was da noch folgt.
 
Oben