Over the Taker: Woche 07.11. - 13.11.2011

Was war der Höhepunkt der Woche?

  • AJ Styles vs. Christopher Daniels (Match)

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • Alberto Del Rio vs. CM Punk (Promo)

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • Big Show vs. Mark Henry (Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Christian vs. Sheamus (Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Daniel Bryan vs. William Regal (Match)

    Abstimmungen: 9 56,3%
  • Haas & Benjamin vs. Coleman & Alexander (Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kevin Nash (Promo)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Randy Orton vs. Wade Barrett (Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • The Miz vs. John Cena (Promo)

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • The Miz & R-Truth vs. Cena & Ryder (Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 07.11. - 13.11.2011

Diese Woche war leider die Woche der traurigen Nachrichten. Über Christians Verletzung ist wohl nicht allzu viel bekannt, nur dass der Knöchel wohl nicht gebrochen sein soll. Das heißt leider trotzdem nicht, dass er nicht doch noch für Monate ausfallen könnte. Hoffen wir, dass es etwas ist, dass man ohne Operation auskurieren kann.

Leider traf es zwei ehemalige WWE-Wrestler besonders hart. Mark Canterbury (bei WWE Mitte der 90er als Schweinezüchter Henry O. Godwinn bekannt geworden - Initialen HOG) geriet in einen sehr schweren Autounfall und kann wohl glücklich sein, dass er überhaupt überlebt hat, als er mit seinem Auto einen Hang herunterkrachte. Er muss etliche Knochenbrüche, Schnittwunden und Stichwunden erlitten haben, die auch innere Organe verletzt haben sollen. Da in den Medien gerne übertrieben wird, weiß man natürlich nicht, wie lang die Liste der Verletzungen wirklich ist, aber es klingt schon sehr heftig. Bedauerlicherweise hat er sich zusätzlich mit einer Krebserkrankung herumzuschlagen, die ihn schon die Milz und Teile seines Darms gekostet haben soll. Keine Frage, er kämpft in diesen Monaten den Kampf seines Lebens, und ich wünsche ihm nur das beste. Gern erinnere ich mich an seine Auftritte zurück, bei denen er auch von seinem "Cousin" Phineas I. Godwinn (Initialen PIG) unterstützt wurde. Die Auftritte sorgten stets für gute Laune, da er als guter Schweinezüchter immer einen Eimer mit Schweinefutter oder auch mal einen ganzen Kübel Mist dabei hatte. Besonders nach seinem Face-Turn war das Publikum immer begeistert, wenn die bösen Buben mit widerlichem Dreck überschüttet wurden.

Ebenfalls sehr traurig hat mich die Nachricht gestimmt, dass James Harris, der in den frühen 90ern den beschränkten afrikanischen Urwaldhünen Kamala verkörperte, leider in Folge seiner Diabeteserkrankung ein Fuß amputiert werden musste, was auch das Ende seiner Wrestlingkarriere bedeutete. Auch das ist natürlich ein herber Schlag, und ich hoffe, dass er für die Zeit danach vorsorgen konnte. Sein Gimmick war irgendwie niedlich, denn er trommelte sich immer auf seiner dicken Wampe herum und coverte seine Gegner immer, während sie auf dem Bauch lagen, was technisch gesehen ja kein Cover ist. Und so musste Manager Kim Chee, der als maskierter Safariforscher auftrat und vom Brooklyn Brawler verkörpert wurde, ihm immer mit heftigen Gesten klarmachen, dass er den Gegner doch bitte erst einmal umdrehen möge. Auch wenn Kamala nie einen WWE/WWF-Titel erringen konnte, so blieb er doch lebhaft in Erinnerung, weil er ein berühmtes Beispiel für ungerechte Bezahlung wurde. Sein vielleicht bedeutendstes Match hatte er beim Summer Slam im Jahre 1992 in einem ausverkauften Wembleystation gegen den Undertaker direkt vor dem Main Event, in dem der British Bulldog und Bret Hart für einen der größten Adrenalinschocker der Wrestlinggeschichte sorgten. Während Kamala damals nur $13000 bekommen haben soll, hatte der Undertaker, der auf einem Leichenwagen stehend durch das Stadion zum Ring gefahren wurde, $500.000 bekommen. Zu den Zahlen gibt es verschiedene Schätzungen, aber alle haben gemein, dass der Undertaker ein Vielfaches von Kamalas Gage bekommen hatte.

Aber widmen wir uns wieder dem Wochengeschäft. In der Abstimmung hat WWE die Konkurrenz klar rasiert, denn TNA und RoH konnten nichts reißen. Mit 35% wurde der Street Fight Cody Rhodes vs. Randy Orton euer Höhepunkt der Woche, gefolgt von den Muppets, die RAW aufgemischt hatten und dafür 28% Zustimmung bekommen haben. Weitere 10% sahnten Sheamus und Wade Barrett für ihr Match ab. Wie würde Kermit sagen: "Applaus, Applaus, Applaus!!!"

--------------------------------------------------

So, am Sonntag Abend geht TNA mit Turning Point in die nächste PPV-Runde. Nach der Show am Donnerstag fühlte ich mich gar nicht so, als wäre die Show bereits in dieser Woche, aber schauen wir mal, was uns erwartet - wie immer sortiert nach persönlichem Interesse.

TELEVISION CHAMPIONSHIP MATCH - Eric Young(c) vs. Robbie E: Diese grausige Fehde wird wohl zu einem grausigen Match führen, was am wenigsten Eric Youngs Schuld sein wird. Es wird ein reines Fun Match, und man muss wohl in Youngs Ecke diesen Jersey-Shore-Hannes Ronnie genauso ertragen wie Suppe Rob Terry in Broski Robbies Ecke. Hoffentlich ist es schnell vorbei.
Tipp: Eric Young

Mr. Anderson & Abyss vs. Bully Ray & Scott Steiner: Dieses Match wird auch kein Knaller werden. Mich interessierte zuvor nur, dass Abyss von Immortal endgültig genug hatte und nun wohl wieder auf die Face-Seite gewechselt ist. Das Match könnte ansehnlich werden, aber ich erwarte nicht viel. Wahrscheinlich macht Abyss den Sack zu.
Tipp: Anderson & Abyss

Jeff Hardy vs. Jeff Jarrett: Das Match der beiden Jeffs ist für Hardy natürlich eine Bewährungsprobe, und es wird keine allzu große Rolle spielen. Hardy macht seit seiner Rückkehr eine ordentliche Figur, so dass ich ein mittelmäßiges Match erwarte. Das Publikum will natürlich Hardy siegen sehen.
Tipp: Jeff Hardy

TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH - Mexican America(c) & Sarita vs. Ink Inc & Toxxin: Diese Fehde ist sehr seltsam. Willkürlich kommt es hier und da mal zum Brawl, und dann setzt man deshalb ein Match an. Sehr seltsam, aber die Matches sind nicht schlecht. Das könnte der Opener oder gar ein Dark Match werden.
Tipp: Mexican America

Crimson vs. Matt Morgan: Eine richtige Fehde ist dies nicht, sondern nach ewigem Getue haben sie sich nun auf ein Match geeinigt. Na ja, sollen sie mal schön machen, denn ganz schlecht wird es nicht werden. Crimson wird wohl seinen "Streak" verteidigen.
Tipp: Crimson

KNOCKOUTS CHAMPIONSHIP MATCH - Velvet Sky(c) vs. Gail Kim: Beide können ein gutes Match zeigen, aber beiden leiden leider unter Bookern und Karen Jarrett. Das Match kann entsprechend gut werden oder ein echter Absacker. Dass Gail neben dem Tag-Team-Titel auch noch Velvets Titel nachgeschmissen bekommt, wäre mir ein etwas zu großes Willkommensgeschenk.
Tipp: Velvet Sky

NO DISQUALIFICATION MATCH - Rob Van Dam vs. Christopher Daniels: Ich habe schon vergessen, wieso sie sich eigentlich in der Wolle haben, also ignoriere ich diesen Part einfach und hoffe auf ein hartes und gutes Match. Da nur Chuck Norris einen Gott besiegen kann, wird RVD wahrscheinlich gewinnen.
Tipp: RVD

X-DIVISION CHAMPIONSHIP MATCH - Austin Aries(c) vs. Jesse Sorensen vs. Kid Kash: Auch hier zittere ich vor dem Booking, denn es könnte ein Rohrkrepierer werden, wenn Aries und Kash zu zweit auf Sorensen losgehen. Kash laberte uns wochenlang die Ohren ab, dass Sorensen ihn nicht respektiere und blablabla, was langsam nervig wird. Trotzdem hat man hier Spielraum, denn Kash könnte für den Titel auch auf Aries losgehen, und Sorensen könnte als lachender Dritter den Titel erringen. Trotzdem tippe ich auf Aries.
Tipp: Austin Aries

WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH - Bobby Roode(c) vs. AJ Styles: Dieses Match kam in der letzten Sendeminute der letzten Show zustande, so dass es kaum spontaner geht. Die Marketingexperten müssen gepennt haben, denn das voraussichtliche Main Event so kurzfristig anzusetzen, ist armselig. Lässt man die beiden machen, so dürfte das ein tolles Match werden, aber ich fürchte mich vor dem Booking. Styles dürfte den Titel wohl nicht bekommen, selbst wenn er durch DQ gewinnen sollte. Ich tippe auf einen unfairen Sieg Roodes.
Tipp: Bobby Roode

--------------------------------------------------

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an ZackAttack, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, JME, Buwistick, travis o'connor, Nexus 3D, RKO_ImAwesome, K-M, Sin cara, RatedPhenom, xXxTim1997xXx, PhillipHD und DX-Taker für ihre Bewertungen.

WWE RAW
"Oho, wir sind wieder in England! Dann ist auf jeden Fall schon mal für eine Bombenstimmung gesorgt. Leider sind die Shows oft umso schlechter, aber das musste man erst mal abwarten. In der Tat war das Publikum etwas zahmer als in anderen britischen Städten. Die Anfangspromo von Cena und Miz war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. R-Truth und Ryder durften auch noch mitmischen, und als die bösen Buben verscheucht waren, gab es Fistpumpen von Ryder und Cena, was das Publikum aufjubeln ließ. Das war eine gute Promo, um die Meute anzuheizen. Der folgende Sieg von Morrison - ja, der Typ hat echt gewonnen! - über Ziggler war nett anzuschauen, hatte aber keine echten Knaller. Spannung kam aber auf, da die Menschheit wohl mit Morrisons Niederlage gerechnet hatte. Andererseits müssen Ziggler und Swagger ja immer als Dödelköppe herhalten, so dass es gar nicht so klar war, welcher Looser gewinnen würde. Nach den unbedeutenden Matches, in denen Mason Ryan JTG und Del Rio Hüpfer Kingston besiegten, drehte das Publikum erstmals richtig durch, als CM Punk die Halle betrat, um Del Rio verbal zu rasieren. In der Promo wurde nichts Neues erzählt, aber es war unterhaltsam, und das Publikum war endlich wach. Del Rio war aber auch gut bei der Sache, denn er zog mächtig Heat, was ihm in den USA nicht so gut gelingt. Danach geschah die nächste Sensation: Swagger durfte gegen den unkaputtbaren Santino gewinnen, was für mich als Muppet-Fan logisch ist, da Santino nicht Beakers Hilfe hatte. Richtig zickig wurde es dann durch die Diven, die Werbung für Kelly Kellys heißes Maxim-Cover machten. Das Cover ist wirklich heiß, aber die Promo eher nicht so. Der Versuch von Beth und Nattie, sich wie kleine Barbies zu benehmen, war mir etwas zu albern. Dagegen kam mit Kevin Nash nWo-Feeling auf, denn er ließ sich ausgiebig über Triple H aus und sprach über die Kliq. Das war nett, aber den Lacher des Abends brachte Punk, als er Otunga backstage anranzte. Da zeigte Punk seine komische Seite, was natürlich ein dankbarer Lacher war. Und dann war auch schon Main-Event-Zeit, bei der besonders auffiel, dass sich die Zuschauer hauptsächlich für Ryder interessierten. Cena, Miz und R-Truth waren da ziemlich abgemeldet. Das Match wurde auch entsprechend öde, aber das kennt man von RAW-Main-Events. Wenigstens durfte sich Ryder im Main Event von RAW präsentieren. Für diese ansehnliche Show, die nett anzuschauen war und von den ziemlich guten Promos lebte, gibt es in meiner Kolumne ziemlich sicher 5 Punkte, selbst wenn sich die Storylines nicht groß bewegt haben."
In der Woche kamen Meldungen auf, nach denen John Morrison nur noch kurze Zeit für Houseshows angepriesen wird. Das könnte auf das baldige Verlassen von WWE hindeuten, was durch seinen überraschenden Sieg sogar noch verstärkt wird. Nicht selten bekommen Scheidende zum Schluss noch einige Erfolgserlebnisse, bevor sie dann abdampfen (müssen). Das muss man abwarten. Erneut waren in dieser Woche gute Promos Mangelware, so dass ich nach dem Stimmungsfaktor gehe, und der war bei CM Punk und Alberto Del Rio am größten, wofür ich auch die Promo der Woche zücke.
Punkte: 5 (Zack: 3, DAK: -, Spear: 2, RvD: 3, TheAwesomeMiz: 5, JME: 5, Buwistick: 8, travis: -, Nexus: -, RKO_ImAwesome: -, K-M: 5(+1=6), SinCara: 5(+1=6), RatedPhenom: 3, Tim: 5, Phillip: 5, DX-Taker: 5) + 1 Sonderpunkte = 6

WWE NXT
"Wow, da schlief selbst das sonst stimmungsvolle britische Publikum tief und fest. In einer wie immer völlig überflüssigen Anfangspromo, die sogar zu unbedeutend war, um nervig zu werden, tauchte Johnny Curtis auf, um sich zu beschweren, wie armselig NXT geworden sei. Wahre Worte, das muss man ihm lassen, aber welche Rache dafür, NXT gewonnen zu haben, will er nehmen? Es ging doch um die Flaschen, die abgeloost haben. Oder ist Curtis sein Sieg so peinlich, dass er dafür Rache will? Ist auch schnurz, es folgte der einzige Höhepunkt der Show, und das war Tyson Kidd, der endlich mal ein Match gewinnen durfte, auch wenn es mir für Trent Barreta leid tat, denn beide sind klasse. Und so gab es in dem Zehn-Minuten-Match einige wenige spektakuläre Aktionen und auch sonst nettes Wrestling. Das gequälte Publikum konnte hier noch vereinzelt jubeln, denn das folgende Match zwischen Jimmy Uso und Verlierer und Nervtöter JTG, der nun von Tamina angebaggert wird, war dermaßen öde, dass der Face-Sieg gar nicht registriert wurde und es wirklich klang, als wäre die Halle leer. Kein Scherz, und das in England! Das wurde auch nicht mehr besser, als Curtis und Bateman die Stimmungskanonen Watson und O'Neil besiegen durften. Die Show war insgesamt wieder unterirdisch schlecht. Der Nervfaktor war trotz O'Neils Fischwitzen in Maxines Richtung und JTGs Müllgelaber, worum es dabei auch immer gegangen sein mag, deutlich geringer als sonst, aber ohne Gefühlsregungen in jegliche Richtung blieb ein stinklangweiliges Gefühl zurück. Diese Zeitverschwendung hätte wieder glatte null Punkte bekommen müssen, aber es bleibt leider ein sehr ordentliches Zehn-Minuten-Match, wofür ich widerwillig in meiner Kolumne unter Protest 2 Punkte geben muss."
Hier muss ich etwas relativieren: Kidd und Barreta haben schon deutlich bessere Matches gegeneinander gehabt, und dieses lief auf Sparflamme. Dennoch war es trotzdem recht gut und hatte ja auch eine schöne Länge. Das rettet NXT aber nicht vor dem Dauerhattrick "Mieseste Show der Woche".
Punkte: 2 (Zack: -, DAK: -, Spear: 1, RvD: -, TheAwesomeMiz: 1, JME: 1, Buwistick: 0, travis: 0, Nexus: -, RKO_ImAwesome: -, K-M: 1, SinCara: 0, RatedPhenom: -, Tim: 0, Phillip: -, DX-Taker: 0) + 0 Sonderpunkte = 2

WWE Superstars
WWE hatte gute Matches mal wieder zu Superstars verfrachtet, denn in dieser Stunde halbwegs guten Wrestlings gab es drei ordentliche bis gute Matches. Justin Gabriels Sieg über Curt Hawkins war sehr ordentlich und ein guter Einheizer. Schlechter aber auch kürzer wurde Alex Rileys Sieg über McGillicutty, der sich bitte endlich mal einen kürzeren und handlicheren Namen zulegen möge. Zum Abschluss gab es aber den Höhepunkt, der auch konkurrenzlos zum Match der Woche wurde: im überragenden Gesamtpaket besiegte Daniel Bryan den Lokalmatadoren und ehemaligen Trainer William Regal in einer Galavorstellung von Mattenwrestling der alten Schule. Beiden dürfte hinterher jedes Atom im Körper weh getan haben. Hier wurde verdreht, gezerrt, verbogen und gedehnt, bis auch das zäheste Schnitzel weichgekloppt wäre. Die beiden mögen sich und legen immer gute Matches hin. Dass Bryan immer gewinnt, ist völlig klar, und Regal wäre der letzte Mensch auf Erden, der zu diesem Zeitpunkt noch einen Sieg über seinen ehemaligen Schüler, auf den er so stolz ist, einfordern würde. Und so macht es einfach einen Mordsspaß, sich diese Matches anzuschauen. Die Stimmung war eh zum Schreien, weil man Regal beim Einmarsch mit seiner alten "Real Man's Man"-Mucke so sehr überrascht hatte, dass er minutenlang einen Lachkrampf unterdrücken musste, auch wenn er versuchte, grimmig und ernst auszusehen. Bryan hatte die Nummer auch völlig aus der Konzentration gebracht, so dass er sein bübisches Grinsen erst nach einiger Zeit im Griff hatte. Kein anderes Match hatte in dieser Woche so viel Spaß gemacht. Und da ich absolut keinen Superstar der Woche ausmachen kann, ehre ich Regal mit diesem Preis, dass er immer noch so ein Haudegen ist und noch solche Matches zeigen kann.
Punkte: 8 (Zack: -, DAK: -, Spear: 8(+3=11), RvD: -, TheAwesomeMiz: 8(+1=9), JME: 5(+1=6), Buwistick: 8, travis: 8, Nexus: -, RKO_ImAwesome: -, K-M: 8(+1=9), SinCara: 8(+1=9), RatedPhenom: -, Tim: -, Phillip: 8(+1=9), DX-Taker: 8(+1=9)) + 1 Sonderpunkte = 9

Impact Wrestling
Turning Point? Jetzt schon? Wie erwähnt war die Show eine sehr schlechte Einstimmung auf Turning Point. Die Show selbst mit einem Wort zu beschreiben ist auch leicht: bescheuert! Diese zweistündige Seifenoper wurde nur durch Werbung und manchmal Wrestling unterbrochen, war aber bei allem Stuss nie wirklich nervig. Es war nur irgendwie bescheuert. Wrestling verkam zu einer erweiterten Form der Promo, bei der das Booking um hirntote Ringrichter, die nie um dumme Ausreden verlegen sind, warum sie eine Stunde lang nicht in den Ring glotzen, bis die Faces unfair geplättet sind, meinen Kopf schütteln lassen, bis das Genick schmerzt. Möchte-Gern-Wrestler wie Garrett Bischoff gegen Gunner oder dieser Ronnie-Typ mit Eric Young gegen Broski und Suppe haben bei aller inhaltlicher Blödheit aber doch für Frischlinge eine ordentliche Figur im Ring gemacht. Man merkt, dass sie wirklich trainieren. Aber sowas zeigt man in Aufbauligen und nicht in der Hauptshow einer Promotion. Das genaue Gegenteil war Zema Ion, der bei seiner viel zu kurzen Niederlage gegen Jesse Sorensen ein paar wirklich tolle Aktionen zeigen konnte, wie man echt nicht als Standard bezeichnen kann. Aber anstatt ihn weiter wrestlen zu lassen, durfte Kid Kash Sorensen minutenlang volltexten. Das war sehr unglücklich, denn das hätte das Match der Woche werden können, wenn man noch ein paar Minuten so weitergemacht hätte. War halt... na ja, bescheuert... Neben dem netten Six-Man Tag Team Match um Face-Turner Abyss und Jeff Hardy, der sich lange Zeit von den Immortal-Gegnern artig verprügeln ließ, gab es aber doch ein gutes Match, was bei den Teilnehmern Styles und Daniels aber auch nicht überraschend ist. Das wurde aber durch das - Na? Na? Na? Richtig! - bescheuerte Booking übel verunstaltet, als Daniels seinen Werkzeugkoffer unter dem Ring suchen musste, um Styles die Augen rausschrauben zu können. Held RVD kam zu Hilfe, und Daniels verlor. Bescheuert!

Den Spaßvogel endgültig abgeschossen hatte man aber bei Bobby Roode und James Storm, die ihre Rollen gut spielten, aber die Ausgestaltung einfach nur - was wohl? - bescheuert war. Roode hielt erst eine Heel-Promo, die zwar gut vorgetragen wurde, aber nach der Beer-Money-Zeit einfach sehr, sehr schwer im Magen liegt. Es sollte zum Rückmatch am gleichen Abend kommen, doch Storm wurde mit eingeschlagenem Schädel blutüberströmt gefunden. Kommt bei TNA ja regelmäßig vor, so dass die hochqualifizierten Ärzte sofort wussten, was zu tun war. Was ist unverzichtbar, um jemanden mit hohem Blutverlust und einer Kopfverletzung zu heilen? Klar doch, ein Handtuch! Und so suchten alle in Panik nach einem Handtuch, aber - Wunder geschehen! - sie fanden eines, und Storm war gerettet. Bescheuert eben! Storm wurde dann noch zugetuckert und torkelte zum Rückmatch in den Ring, um Roode "seinen" Titel wieder abzunehmen. Dort wrestlete er plötzlich eine Minute lang wie geheilt, ehe er "tot" zusammenklappte. Krisensitzung! Der Schiri macht das X und der Arzt stürmt herbei. Der ist völlig platt, denn er hatte Storm nicht für ringtauglich erklärt. Roode fragte, ob das Match vorbei sei, aber der Schiri verneint! Wieso auch, nur weil ein Teilnehmer minutenlang keine Regung mehr zeigt, man selbst das X zeigt, und der Arzt klarmacht, das derjenige gar nicht hätte antreten dürfen, muss man ein Match doch nicht gleich abbrechen. Und so durfte sich Roode über einen Einrollersieg freuen. Einfach nur bescheuert! Damit endete eine bescheuerte Show, ohne einen aber ernsthaft durchdrehen zu lassen. Mehr als ein Trostpreis ist für diesen Kappes aber nicht drin.
Punkte: 3 (Zack: -, DAK: -, Spear: 2, RvD: 3, TheAwesomeMiz: 3, JME: 3, Buwistick: -, travis: -, Nexus: -, RKO_ImAwesome: -, K-M: -, SinCara: 3, RatedPhenom: -, Tim: -, Phillip: -, DX-Taker: 3) + 0 Sonderpunkte = 3

WWE SmackDown
Diese Show blieb seiner derzeitigen Devise treu und setzte auf Wrestling, denn die Promos waren zwar nett aber unbedeutend: Orton, Barrett, Christian, Henry und Big Show erzählten alle, dass sie alle umkloppen würden und nicht besiegt werden könnten. Blablabla, hat man alles schon tausend mal gehört. Es wurde aber alles amüsant vorgetragen, so dass man nicht genervt war. Die Fehde der Schwergewichte führte zum Fernduell, denn Henry zeigte erst gegen den tapferen Bryan und danach Big Show gegen drei Fallobstler, dass sie alles zermatschen können. Zum Schmunzeln war das leider kurze aber gute Match zwischen den verlierenden Usos und Hunico, Epico und Primo. An wen erinnert diese Gruppierung unfreiwillig? Genau, im Internet schwirrt schon der Spitzname "WWEs Mexican America" herum, was auf den ersten Blick nicht abwegig erscheint, aber keiner von denen ist Mexikaner, und heiße Latinas, die wrestlen können, haben sie auch nicht dabei. Ihr Wrestling gefällt mir aber, so dass das eine interessante Gruppierung werden könnte. Beim WWE-Booking muss man aber befürchten, dass sie zu drei Sandsäcken verkommen. Die beiden wahren Höhepunkte der Show waren aber die recht guten und langen Matches Sheamus vs. Christian und Barrett vs. Orton. Das erste Match haben wir zwar schon hundert Mal gesehen, aber ich fand dieses Match überdurchschnittlich gut. Auch Barretts unfairer Überraschungssieg gegen das RKO-Wunder war besser als erwartet. Und damit kam ich auf vorzeigbar viele brauchbare Wrestling-Minuten, was nicht selbstverständlich ist. Inhaltlich musste man SmackDown wirklich nicht gesehen haben, aber es wurde so einiges an ansehnlichem Wrestling geboten, das die Show durchaus sehenswert machte. Barrett-Fans können ihr Glück kaum fassen, dass ihr Held ausgerechnet Orton im Main Event besiegen durfte. Am Ende gebe ich schwächelnde 8 Punkte und mangels Konkurrenz auch die Show der Woche.
Punkte: 8 (Zack: -, DAK: -, Spear: -, RvD: 5(+3=8), TheAwesomeMiz: 8(+3=11), JME: 5(+3=8), Buwistick: -, travis: 5, Nexus: -, RKO_ImAwesome: -, K-M: 8(+3=11), SinCara: 8(+3=11), RatedPhenom: -, Tim: -, Phillip: 8(+3=11), DX-Taker: 8(+3=11)) + 3 Sonderpunkte = 11

Ring of Honor Wrestling
Hammermatches gab es keines, und mit unter 17 Minuten wurde mir definitiv zu wenig gewrestlet. Da wäre noch locker Platz für ein drittes Match gewesen, aber es wurde lieber an allen Fronten geredet und gelabert. Ich kann mich leider immer noch nicht mit dieser Art von Promos anfreunden, aber das ist mein Problem. Ich möchte daher auf keinen Fall sagen, dass die Promos alle schlecht sind. Man muss nur erst einen Zugang dazu finden. Ich habe Superstars direkt hiervor angeschaut und muss auf jeden Fall sagen, dass mir Superstars mehr Spaß gemacht hat. Und mehr gewrestlet wurde auch, auch wenn bei RoH die einzelnen Aktionen vielleicht besser waren. Dass Zerstörer Michael Elgin von mutigen Shiloh Jonze besiegen würde, war so klar wie der Sieg von Charlie Haas und Shelton Benjamin, die ihre Titel gegen Caprice Coleman und Cedric Alexander verteidigten. Wieso hätten sie die Titel auch gegen diese beiden verlieren sollen? Die Show war nett, mehr aber auch nicht.
Punkte: 5 (Zack: -, DAK: -, Spear: 8, RvD: 5, TheAwesomeMiz: -, JME: 5, Buwistick: -, travis: -, Nexus: -, RKO_ImAwesome: -, K-M: -, SinCara: -, RatedPhenom: -, Tim: -, Phillip: -, DX-Taker: -) + 0 Sonderpunkte = 5

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Bruce Prichard: Oh, Brother Love, where art though? Meine schreckliche Vorahnung bestätigte sich erneut: bei TNA matters das Wrestling gar nicht mehr, sondern es ist nur noch eine Seifenoper. Das gefällt mir nicht mehr, auch wenn ich zugeben muss, dass reizende Nervereien ausbleiben. Ich hoffe, dass Prichard noch experimentiert, denn wenn das jetzt die Handschrift werden sollte, dann werde ich mich künftig nur noch schwer aufraffen können, mir diesen Stuss anzuschauen.
2. JTG: Also Tamina hat ja einen Geschmack zum Eier ausblasen! Erst angelt sie sich Santino Marella, und jetzt schmachtet sie diesen Spacko an? Steht sie auf Typen, denen man nicht zuhören muss, weil man eh nicht versteht, was sie da auskotzen? JTG blamierte mich in dieser Woche, denn ich konnte den Rotz, den er da auslispelte, einfach nicht verstehen und hatte auch keine Lust, mir das noch einmal anzuschauen. Da solch ein Schwachsinn auch von US-Seiten nicht detailliert beschrieben wird, weiß ich bis heute nicht, was er da ausgewürgt hatte. Und ganz ehrlich: ich fühl mich gut dabei...
3. Titus O'Neil: NXT bleibt das Nonplusultra für saublöde Promos. Erneut musste dieser Wackeldackel die schlechtesten Fischwitze auspacken, die er in einer Woche finden konnte. Aber wenigstens wurde er schnell von Johnny Curtis abgewürgt, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Dadurch wurde NXT etwas weniger vollständig zum Göbeln. Ist das nichts?

--------------------------------------------------

Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (90)
2. JTG (63)
3. Michael Cole (53)
4. Hornswoggle (44)
5. Bully Ray (38)
6. Titus O'Neil (30)
7. Great Khali, Jeff Hardy (29)
8. Eric Bischoff (27)
9. John Cena (20)
10. Karen Jarrett, Mr. Anderson, Yoshi Tatsu (17)
11. Percy Watson, Rob Terry (15)
12. Robbie E (14)
13. The Pope (13)
14. Jacob Novak (12)
15. Devon (11)
16. Cookie, Jinder Mahal, Matt Hardy, NXT5 Rookies (10)
17. Sting (9)
18. R-Truth (8)
19. Anarquia, Bella Twins, Gunner (7)
20. Alicia Fox, Vladimir Kozlov (6)
21. Darren Young, Jimmy Uso, Randy Orton, Ric Flair, Scott Steiner (5)
22. Alex Riley, Kelly Kelly, Kurt Angle, Mark Henry, RVD (4)
23. Crimson, David Otunga, Dolph Ziggler, Hernandez, Maxine, Michael McGillicutty, Santino Marella (3)
24. Chris Masters, Eric Young (1)

Mieseste Show der Woche: NXT

Show-Anti-Ranking mit Gesamtstrafpunktzahl in Klammern:
1. NXT (29)
2. Superstars (10)
3. Impact Wrestling (6)
4. RAW, RoH, SmackDown (0)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Daniel Bryan vs. William Regal bei Superstars
Promo der Woche: CM Punk & Alberto Del Rio bei RAW
Superstar der Woche: William Regal (1 Punkt)

Sonderpunkte für Wrestler:
John Cena, The Miz: 1 Punkt für ihre Promo bei RAW
Trent Barreta, Tyson Kidd: 2 Punkte für ihr Match bei NXT
Curt Hawkins, Justin Gabriel: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Zemo Ion: 2 Punkte für sein Match bei Impact Wrestling
Mickie James, Velvet Sky: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
AJ Styles, Christopher Daniels: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Christian, Sheamus: 3 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Epico, Hunico, The Usos: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Randy Orton, Wade Barrett: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Michael Elgin, Shiloh Jonze: 2 Punkte für ihr Match bei RoH
Caprice Coleman, Cedric Alexander, Charlie Haas, Shelton Benjamin: 2 Punkte für ihr Match bei RoH

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern(nach 45 Wochen):
1. SmackDown (388 - Schnitt: 8,6)
2. RAW (311 - Schnitt: 6,9)
3. Impact Wrestling (261 - Schnitt: 5,8)
4. Superstars (223 - Schnitt: 5,0)
5. NXT (133 - Schnitt: 3,0)
6. Ring of Honor(seit 7 Wochen) (55 - Schnitt: 7,9)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. CM Punk (124)
2. Daniel Bryan (104)
3. Tyson Kidd (83)
4. Rey Mysterio (74)
5. Alberto Del Rio (64)
6. Cody Rhodes, The Miz (61)
7. Christian (48)
8. Bobby Roode (55)
9. Randy Orton (45)
10. James Storm, Sheamus (43)
11. AJ Styles (39)
12. R-Truth (38)
13. Sin Cara (36)
14. John Cena (33)
15. Trent Barreta (32)
16. RVD, Ted DiBiase (30)
17. John Morrison (28)
18. Edge, Gail Kim, Kofi Kingston (24)
19. Brian Kendrick (22)
20. Heath Slater, Hunico, Wade Barrett, Yoshi Tatsu (21)
21. Samoa Joe (20)
22. Austin Aries, Drew McIntyre, Evan Bourne, Jeremy Buck, Justin Gabriel, Kazarian (19)
23. Alex Shelley, Velvet Sky (18)
24. Jay Lethal, Kurt Angle, Max Buck (17)
25. Dolph Ziggler, Mickie James, Natalya (16)
26. Melina, Zack Ryder (15)
27. AJ, Christopher Daniels, Jesse Sorenson, Kid Kash, Sting, Tara, The Usos (14)
28. Crimson (13)
29. Chavo Guerrero, Chris Sabin, Mr. Anderson, ODB, Primo, Roderick Strong, Triple H (12)
30. Derrick Bateman (11)
31. Davey Richards, Gunner, Jack Swagger, Kane, Winter (10)
32. Hernandez, Mark Henry, William Regal (9)
33. Alex Riley, Angelina Love, Curt Hawkins, Darren Young, Madison Rayne, Sarita, Suicide, The Pope (8)
34. All Night Express, Amazing Red, Anarquia, Briscoe Brothers, Douglas Williams, Shannon Moore, Tony Nese, Zema Ion (7)
35. Alicia Fox, Bully Ray, DH Smith, Jack Evans, Matt Hardy (6)
36. Adam Cole, Byron Saxton, El Generico, Jesse Neal, Jimmy Rave, Jimmy Yang, Kharma, Kyle O'Reilly, Low Ki, Matt Bentley, Mike Mondo, TJ Perkins (5)
37. Abyss, Big Show, Jerry Lynn, Johnny Curtis, Matt Striker, Maxine, Michael Elgin, Michelle McCool, Rosita, Tamina, Tomasso Ciampa, Tyler Reks, Undertaker, Vladimir Kozlov (4)
38. Bravado Brothers, Dakota Darsow, Federico Palacious, Kelly Kelly (3)
39. Alex Silva, Andy Ridge, Beth Phoenix, Brodus Clay, Brooke Tessmacher, Caprice Coleman, Cedric Alexander, Charlie Haas, Conor O'Brian, Eddie Edwards, Epico, Eric Young, Eve Torres, Jackie, Jinder Mahal, Kaitlyn, Layla, Lucky Cannon, Magnus, Mark Haskins, Maryse, Mason Ryan, Matt Morgan, Mike Bennett, Percy Watson, Robbie E, Shelton Benjamin, Shiloh Jonze, Scott Steiner, Titus O'Neil (2)
40. Ezekiel Jackson, Jeff Jarrett (1)
 
Die beiden haben ja das Match der Woche hingelegt, und dann liste ich sie dafür nicht mehr bei den Sonderpunkten auf. Für den Preis bekommen sie automatisch 5 Punkte.
 
Oben