TNA Turning Point Kurzbereicht aus Orlando, Florida (13.11.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Die Show startet direkt mit dem ersten Match des Abends.

1.Match
TNA TV Championship
Robbie E. gewann gegen Eric Young (c) nach einem Eingriff von Rob Terry und ist damit neuer Champion.
Titelwechsel!

2.Match
TNA Tag Team Championship
Mexican America (c) & Rosita gewannen gegena Ink. Inc & Toxine.

Vor dem nächsten Match führt Jeremy Borash ein Interview mit Austin Aries und Kid Kash. Kid Kash werde Sorenson in dem Match fertig machen. Aries erinnert daran, dass er und Kash zu zweit auf Sorenson drauf gehen werden.

3.Match
TNA X-Division Championship
Triple Threat Match
Austin Aries (c) gewann gegen Kid Kash und Jesse Sorenson durch einen Einroller an Kash.

Jeremy Borash hat nun AJ Styles am Mikro. Dieser sagt, dass Roode seine Zeit als Champion noch genießen solle, denn heute Abend werde AJ ihn besiegen und Champion werden.

Vor dem Match fragt Daniels RVD, ob sie sich darauf verständigen könnten, dass dies ein normales Wrestlingmatch sei, da er kein Fan von Hardcore-Aktionen sei.

4.Match
No DQ Match
RVD gewann gegen Christopher Daniels nach dem Five Star Frog Splash.

5.Match
Matt Morgan gegen Crimson endete in einem doppeltem DQ nachem beide den Referee weggeschubst hatten.
Nach dem Match kam die Security und musste den Brawl auflösen.

Scott Steiner und Bully Ray sind bei Jeremy Borash. Beide sagen, dass es heute Abend ein einfacher Kampf gegen Abyss und Mr. Anderson werde. Abyss müsse sich für seine Aktionen schämen.

6.Match
Mr. Anderson & Abyss gewannen gegen Scott Steiner & Bully Ray nach dem Black Hole Slam von Abyss an Steiner.

Nach dem Match gingen Steiner und Ray noch auf Anderson und Abyss los. Sie verpassten Abyss einen Double Chokeslam durch einen Tisch, doch Abyss tat so, als ob ihm dies nichts ausmachte. Daraufhin flüchteten Steiner und Ray.

Wir sehen ein Interview von Karen Jarrett, Gail Kim und Madison Rayne. Borash fragt Kim, ob sie bereit sei Velvet Sky herauszufordern. Karen ergreift das Wort und sagt, dass Kim den Titel wieder zurückholen und die Division endlich zu dem machen werde, wozu sie eigentlich da ist.

7.Match
TNA Knochouts Championship
Gail Kim gewann gegen Velvet Sky (c) nach dem Eat Defeat und ist damit neue Championess.
Titelwechsel!
Während des Matches griffen sowohl Karen Jarrett wie auch Madison Rayne ein.

Backstage sehen wir, wie Eric Bischoff seine Frau anschreit, da sie für die Entwicklung von Garrett verantwortlich sei. Bully Ray kommt hinzu und erzählt Bischoff von den Vorkommnissen mit Abyss. Bischoff beruhigt Ray und sagt, dass er Bischoffs Unterstüzung habe.

8.Match
Jeff Hardy gewann gegen Jeff Jarrett nach dem Twist of Fate.

Das Match dauerte keine Minute und Jarrett wollte das Match nochmal neu starten lassen. Hardy akzeptierte seine Bitte.

9.Match
Jeff Hardy gewann gegen Jeff Jarrett nach einem Small Package.

Nach dem Match griff Jarrett Hardy auf der Rampe mit einem Stuhl an. Er schliff ihn zurück in den Ring, zeigte seinen Stroke und forderte Earl Hebner auf, dass das Match neugestartet werden solle. Dieser weigerte sich erst, startete dann das Match doch neu.

10.Match
Jeff Hardy gewann erneut gegen Jeff Jarrett.

Vor dem Main Event hält Bobby Roode ein Interview. Er sagt, dass er Fortune und Beer Money gewesen sei. Alle anderen hätten ihn nur gehindert sein wahres Potenzial zu zeigen. Styles sei nun nur neidisch auf ihn. Man sage, dass er egoistisch gehandelt habe und dies stimme auch. Aber nur deshalb sei er jetzt Champion. Er habe seinen Partner zerstört um Champion zu werden. Man solle sich nun vorstellen, was er dafür tun werde, um Champion zu bleiben.

11.Match
TNA World Heavywheight Championship
Bobby Roode (c) gewann gegen AJ Styles durch einen Einroller und anschließendem Festhalten der Hose von Styles.

Damit endete der diesjährige TNA PPV Turning Point.
 
Ich hab den PPV zwar noch nicht gesehen, aber hier wurde wieder einmal einiges an Mist gebookt. Während die Niederlage Daniels gegen RvD, auch wenn meiner Meinung nach völlig schwachsinnig, da Daniels der viel bessere Wrestler als RvD ist, zu erwarten war und der Titelgewinn Robbie E's auch schnell vergessen war, da der Titel sowieso nichts zählt und ich hoffe, dass er nun mit Robbie E als Champion genauso häufig verteidigt wird wie zuvor mit Erc Young, bis es zum nächsten Titelwechsel kommt und wir dann vielleicht einen richtigen Champion haben, der diesen häufiger verteidigen kann, bin ich ziemlich angepisst von einem Titelwechsel. Anscheinend will man nun mit aller Macht durch desaströses Booking die Knockouts zerstören, nachdem man bei TNA schon so viel zerstörte. Der Titelwert der Knockouts Championship liegt nicht mehr weit über dem Wert 0, nachdem der Titel in letzter Zeit so häufig wechselte wie vor nicht all zu langer Zeit die WWE Championship. Außerdem trägt Karen Jarrett auch noch ihren Teil zur Zerstörung der Knockouts bei, indem sie deren Matches runterzieht, was auch bei diesem Match sehr gut der Fall gewesen sein könnte, wenn ich mir nur einmal das Finish durchlese. Angesichts der Tatsache, dass nun alle Titel bei KJ sind, sieht es nicht gerade nach Besserung in absehbarer Zeit aus. Der Titelwechsel zerstörte auch meine Freude darüber, dass die Knockouts in der Card ziemlich weit oben standen. Angepisst bin ich auch von der neuen Titelträgerin. Dies liegt aber nicht am Können der neuen Championesse, sondern viel mehr daran, dass sie nach ihrer Rückkehr sofort beide Titel gewinnen durfte. Dass man den Ex WWE'lern die Titel hinterherwirft, ist aber nichts Neues, ich hatte aber trotzdem Hoffnung, dass dies bei Gail Kim nicht der Fall sein würde. War ich mit dem einen Titelgewinn noch relativ zufrieden, da mit Gail Kim als Championesse die Knockouts Titles wieder an Wert gewinnen könnten, kann ich bei diesem nur mit dem Kopf schütteln, da dies für mich absolut unverständlich ist. Damit hat man auch den so tollen Aufbau Velvet Skys ruiniert, indem man ihren Run als Championesse durch diesen Titelwechsel komplett zerstörte. Dies ist ein weiterer Grund, warum ich eigentlich aufhören sollte, diese Company weiterhin zu verfolgen. Man ruiniert alles, was TNA früher ausgezeichnet hatte. Der sechseckige Ring, die X-Division (wobei diese ja gerade wiede rgepusht wird:rolleyes:), die Tag Team Division, spezielle Matcharten TNA's, das ME, die Knockouts und allgemein das Wrestling an sich. Ich hab irgendwie langsam die Schnauze voll und ich werde mir TP bis auf ein paar Ausnahmen (ME, X-Division und trotz des Bookings vielleicht noch die Knockouts, da das Match bis auf das Finish gut gewesen sein könnte, aber da warte ich lieber die ersten Bewertungen ab) wahrscheinlich nicht anschauen. Für den Rest ist mir die Zeit zu schade. Dazu gibt es noch weitere Kleinigkeiten, welche mir an diesem PPV nicht gepasst haben. Unter anderem hätte ich mir einen Titelwechsel in der Tag Team Division gewünscht, aber das war nicht so schlimm. Es hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass man Bobby Roode den Titel gegen AJ verlieren lässt, um dessen Aufbau endgültig für die Katz zu machen, aber dies wird wahrscheinlich erst bei Final Resolution gegen Hardy geschehen, welcher dann seinen Titel wieder in tollen ME gegen Bully Ray verteidigen darf.:rolleyes:

F*ck Hogan, f*ck Bischoff!
 
Ich hab mir vorhin mal den PPV angesehen und bis auf RVD vs. Daniels, World Titel & X-Divison Titel war der PPV echt zum einschlafen. Die Matches waren zwar alle insgesamt ordentlich, doch es fehlte die Spannung und die Crowd und ohne sowas klappt ein PPV einfach nicht. Besonders fand ich den Titelwechsel des Knockout Titels irgendwie sch**ße, denn erneut wurde einem ehemaligen WWE Angestellten bzw. Angestelltin alles in den Arsch geschoben und nach nur 3-4 Wochen hält Gail gleich 2 Titel... Und Drug Hardy gewinnt gleich 3-Mal gegen Jarrett und der ist der AAA World Champion also echt... Ordentlicher PPV, trotzdem bleibt es weiterhin bullshit was man präsentiert.
 
Also viel gibt es zum PPV wirklich nicht zu sagen. Ich persönlich finde ihn rein durch die Ergebnisse schon Schauerlich und war als ich das Ding ohne die Ergebnisse zu kennen geguckt habe schon gelangweilt.
Mein Hauptkritikpunkt besteht vor allem in diesen üblen Finishs, die da teilweise an den Tag gelegt wurden, aber auch teilweise an allgemeiner Matchführung. Genauer werde ich das hier allerdings nicht ausführen,

"Highlights" waren vielleicht das Main Event, was mich allerdings auch einigermaßen enttäuscht hat, da es irgendwie keinen guten Matchfluss zu stande brachte. Dann war noch das X-Division Match relativ erfreulich, aber auch hier kritisiere ich die allg. Matchführung, da man Sorensen nicht nur in der ersten Hälfte wie von mir erwartet, sondern das gesamte Match isolierte, was die Sache verdammt unspannend und vor allem vorraussehbar machte, da man Kash bei diesem Kampf wohl kaum den Titel gegeben hätte. Außerdem freute ich mich doch einigermaßen, dass Jeff Hardy wieder einigermaßen fit wirkte. Genau sah man das durch seine Bemalung zwar nicht, aber die Augen wirkten wacher und er botchte nicht.

"Lowlights" war dann der Rest der Show. Robbie Es Titelgewinn mag den Wert nicht steigern, aber dennoch bewegt sich dann endlich mal was um den Titel und er klebt nicht einfach nur um Eric Youngs Hüften. Lachhaft war hier aber das Finish. Rob Terry zieht Young die Beine weg und der fällt mit dem Rücken auf den Apron - Pinfall! WTF? Der Boden des Todes? Was zur Hölle war los?! Sowie das Match zwischen Daniels und RVD, der einfach viel zu frühe Titelgewinn von Gail Kim, wobei mich auch einfach das Match nicht wirklich begeisterte, die vollkommen unangebrachte Titelverteidigung von Mexican America (übrigens war hier das Finish nicht besser) sowie die drei Matches von Double Jeff. Warum stand der Kerl übrigens nach dem Twist of..Fate, Hate, was auch immer es sich jetzt schimpft, so schnell wieder auf? Das ist ein verdammter Finisher, kein Roll Up! Murks.

Ein Satz noch zu der Promo für das WHC-Main Event:
WAS MAßT SICH TNA EIGENTLICH AN, DIE MUSIK AUS DEM GENIALEN DRAGON AGE ORIGINS FÜR IHRE DÄMLICHE PROMO ZU MISSBRAUCHEN?!

Also ohne Scheiß, ich dachte ich höre nicht richtig als da in der Promo während der Entrances von Beer Money plötzlich der Einstieg in die Battle-Mucke vor der Schlacht bei Ostagar zu hören war :rock2:

Fazit: Mag sein, dass ich total überreagiere, aber ich fand den PPV zum Erbrechen schlecht, allein wegen des Bookings und mancher Finishs. Wenn ich alle guten Erinnerungen zusammenkratze ergibt das gerade so 2 Punkte. Ich gebe mich hiermit zum Steinigen frei.


 
Irgendjemand muss es mir endlich in mein Hirn prügeln, bleibe niemals wach um einen TNA Pay Per View zusehen. Sorry aber das war ja mal garichts. Gute Matches waren nur Christopher Daniels vs. Rob Van Dam und AJ Styles vs. Bobby Roode. Nicht einmal das X Divsion Titel Match konnte wirklich überzeugen, da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Sonst gab es für die Fans nur noch sinnlose Titelwechsel zu beobachten und einen Jeff Hardy der den AAA World Heavyweight Champion gleich 3 Mal besiegen darf.. Sorry aber es muss endlich mal Berg auf gehen.. 2 Punkte.
 
Also dieser PPV war wirklich alles andere als gut, denn außer Bobby Roode vs. AJ Styles gab es wirklich kein sehenwertes Match. Der Tiefpunkt war meiner Meinung nach das Mazch zwischen Ink inc. und Mexican America, da es dort wirklich nichts gab, was das Match gut gemacht hätte. Und ich stelle mir immer wieder die Frage, wie es Anarquia überhaupt ins Roster geschafft hat, da er die Aktionen wirklich schlecht sellt, schlecht ausführt und auch reden ist nicht seine Stärke.

Also wenn TNA solche PPVs bringt, müssen sie sich nicht wundern, wenn der PPV niedrige Buyrates erzielt. Da sind die Wochenshows echt um einiges besser.
 
Viel möchte ich zu dem PPV nicht sagen, da er mir eigentlich egal war, jedoch bin ich überrascht, wie schnell Gail Kim Championess wurde. Jetzt ist sie Tag Team Championess und Knockouts Championess gleichzeitig, was ich ein wenig übereilig finde. Dazu hat man Velvet Sky, welche in letzter Zeit gut aufgebaut wurde, sehr schwach aussehen lassen, was ich ein wenig schade finde. Aber gut, ich weiß, dass man von TNA nicht viel erwarten braucht, weswegen es mich nicht wirklich überrascht, dass man so handelt.
 
Viel will ich hier gar nicht sagen, denn das Booking war mal wieder unterste Schiene. Aber was man da mit Jarrett abgezogen hat passt auf keine Kuhhaut. Ich an seiner Stelle hätte die Booker angesehen, mit dem Kopf geschüttelt und gesagt nicht mit mir. Ich bin wahrlich kein Double J Fan, aber es ist schon traurig, mit welch billigen Mitteln man hier versucht, Hardy zu rehabilitieren. Denn dieses Fiasko diente nur dazu, die 13 Sekunden von Victory Road vergessen zu machen. So hat Jarrett jetzt noch kürzer verloren und Hardy ist wieder der große Macker. Aber das man Jarrett danach noch weitere 2 Mal komplett demütigt, sorry, aber etwas bescheideneres hab ich selbst bei TNA in den letzten Jahren nicht gesehen. In meinen Augen das größte Eigentor was man schießen konnte.
 
Viel will ich hier gar nicht sagen, denn das Booking war mal wieder unterste Schiene. Aber was man da mit Jarrett abgezogen hat passt auf keine Kuhhaut. Ich an seiner Stelle hätte die Booker angesehen, mit dem Kopf geschüttelt und gesagt nicht mit mir. Ich bin wahrlich kein Double J Fan, aber es ist schon traurig, mit welch billigen Mitteln man hier versucht, Hardy zu rehabilitieren. Denn dieses Fiasko diente nur dazu, die 13 Sekunden von Victory Road vergessen zu machen. So hat Jarrett jetzt noch kürzer verloren und Hardy ist wieder der große Macker. Aber das man Jarrett danach noch weitere 2 Mal komplett demütigt, sorry, aber etwas bescheideneres hab ich selbst bei TNA in den letzten Jahren nicht gesehen. In meinen Augen das größte Eigentor was man schießen konnte.

Zwar bin ich auch kein Fan von Jeff Jarrett, doch er kann wirklich perfekt Heat ziehen und das zeichnet einen guten Heel doch eigentlich aus. Da Jarrett als der große Champion von Mexico präsentiert wird und immer noch den Titlelgürtel trägt, ist es umso unsinniger ihn so schwach darzustellen.
 
An sich bin ich auch enttäuscht. Hier und dort gab es paar gute Matches, daran ist es gar nicht gescheitert aber wieder das Scheiß Booking. Gut hier muss ich aber sagen, dass eine kleine Veränderung zu sehen ist, so ganz minimal merkt man auch, dass Russo nicht mehr so viel zu sagen hat. Alles in allem war es trotzdem nicht gerade stark. Die "Einsicht" von Kid Kash kam viel zu spät, sodass ich es nicht so Dolle fand, dass es anfangs nur ein Handicap Match, da gibt es einfach eine Menge Sachen die noch fehlerhaft sind. Ich finds ja auch schön und gut, dass man Hardy glaubwürdig darstellen möchte, er hat seine Sache vom Schauspiel her auch gut gemacht. Im Podcast wurde angesprochen ob er nicht vielleicht High war und deswegen eigentlich nur eingesteckt hat, was ich aber wage zu bezweifeln. Ich denke TNA hat das so geplant, aber naja ich hätte mir lieber ein 10 Minuten Match gewünscht als 10 Minuten zu sehen, wie Jarrett da bis auf die Knochen blamiert wird.
Die Idee wieder mal gut, die Umsetzung miserabel!
Ich würd dem Pay-Per-View trotzdem satte 4 Punkte geben, da ein kleiner Hauch von Veränderung sichtbar ist
 
Oben