ROH on SBG #8 Bericht aus Louisville, KY aus (12.11.2011)

CookieMonster Punk

World Champion
Zu Beginn der Show sehen wir einen Rückblick auf das Proving Ground Match Caprice Coleman & Cedric Alexander vs Shelton Benjamin und Charlie Haas. Wrestling’s Greatest Tag Team gewann und somit müssen die beiden Ex-WWE Wrestler ihre Titel nicht gegen C&C Wrestle Factory verteidigen.

1. Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem Bravado) via Pin nach dem More Bang For Your Buck

Kevin Kelly steht im Ring und begrüßt Charlie Haas und Shelton Benjamin in selbigem. Haas spricht über „Best in the World 2010“, wo WGTT die Briscoes, All Night Express und Wrestling’s Greatest Tag Team besiegt haen. Haas sagt, dass die Briscoes sich einen ROH Tag Title Shot verdient haben, allerdings bei „Final Battle 2011“ verlieren werden. Shelton sagt, dass er die Briscoes nie mochte. Sie werden „Dem Boyz“ zeigen, was richtige Männer sind. WGTT interessiert sich für nichts, außer die Briscoes.

Die Musik des All Night Express ertönt und Kenny King meint, dass er wohl nicht extra erwähnen muss, dass ANX das heißeste Tag Team bei ROH ist. Deshalb ist er verwundert, dass sowohl die Briscoes als auch WGTT nur über sich und das andere Team reden. Haas & Benjamin haben scheinbar Angst vor ihnen. King gibt ihnen den Spitznamen „Donald and Daffy“, denn bis sie gegen ANX gekämpft haben, sind sie nichts mehr als lahme Enten. Rhett Titus meint noch, auch wenn sie gegen The Briscoes verloren haben, haben sie ihnen auch ein paar Mal den Hintern versohlt. Sie brauchen nur eine Gelegenheit um gegen WGTT zu kämpfen…

Bei „Inside ROH“ geht es einmal mehr um Kevin Steen. Wir sehen die Highlight seiner ROH Karriere, besonders die Partnerschaft mit El Generico. Der nächste Punkt ist Final Battle 2009, als Steen nach einer Niederlage gegen The Young Bucks gegen El Generico turnte. Steve Corino war das Mastermind hinter der „Transformation“ von Steen. Er redete Steen ein, dass ihn El Generico zurückhalten würde. Der Krieg zwischen den beiden zog sich durch das Jahr 2010. Es gab einige Schlachten, doch die größte sollte bei „Final Battle 2010“ geschlagen werden. El Generico gewann ein episches Mask vs ROH Career Fight Without Honor Match. Viele waren nun besorgt um Steen, inklusive Steve Corino. Dieser fühlte sich schuldig und startete im Jahr 2011 seine “Rehabilitation”. Er war es auch, welcher Steen bei „Best in the World 2011“ zurück brachte, damit er sich entschuldigen konnte. Dies tat er bekanntlich nicht, mit den Worten „F*ck Ring of Honor“ verpasste er Steve Corino einen Package Piledriver. Bei „Death Before Dishonor“ kehrte Steen wieder zurück und wollte den Package Piledriver bei Cary Silkin auspacken. Dies konnte von den anderen ROH Wrestlern gerade noch verhindert werden.

Nun versucht Steen mit gerichtlichen Maßnahmen seinen Platz bei ROH wieder zu bekommen.

Jay Lethal ist derweilen noch immer wütend über Mike Bennett, welcher immer noch behauptet der „echte“ TV Champion zu sein. Lethal meint, dass er Bennett liebend gerne noch ein Titelmatch gibt. Bennette’s Problem sei aber nicht der Ringrichter, sondern Jay Lethal.

Bennett meint dazu nur, dass er Jay ein Rematch geben wird, da er ein freundlicher Mensch ist. Allerdings will er dieses Mal einen anderen Ringrichter.

Zurück in der Halle unterbricht Steve Corino die Kommentatoren. Er meint, eine Lösung für das „Problem“ zu haben. Er sagt nun seit über einem Jahr, dass es ihm leid tut. Er sagt, dass ein Monster unter ihnen sei und er weiß, wie man dieses Problem in den Griff bekommen kann. Alles was er will, sind 5 Minuten mit Jim Cornette.

2. Match
The American Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) gewannen gegen The House of Truth (Roderick Strong & Michael Elgin) via Pin nach einem Roll Up von Richards gegen Elgin

Nigel McGuinnes meint, dass er bei Edwards noch nie einen Dragon Sleeper gesehen hat. Sein neuer Trainer muss ihm dieses wohl beigebracht haben..

Damit geht die Show Off Air..
 
1. Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem Bravado) via Pin nach dem More Bang For Your Buck.

Irgendwie weiß ich ja immer noch nicht ob die Bravados jetzt Heels oder Faces sind :D
Beim Match spielte das allerdings keine Rolle, wirklich guter Einstieg von beiden Teams, mit viel Tempo, schönen Tag Team Moves und auch einer gewissen Intensität. Vor allem in der Pahse in der alle Beteiligten im Ring waren ging es mal wieder schön Schlag auf Schlag. Man baute sogar richtig Spannung auf, fast schon auf PPV Niveau. Schade nur, dass die Fans nicht so mitgingen. Das Finish wie immer beeindruckend. Sehr starker Opener und der Beweis, dass selbst die untere Region der Tag Team Division besser ist als alles anderen Tag Divisions im amerikanischen Mainstream.

Mit gefällt es, dass man in der Tat sehr viel Spotlight auf die Champions legt. Das Interview der Tag Team Champions dürfte der 4. oder 5. Auftritt in Folge bei den TV Shows sein und die Beiden werden auch immer besser am Mic, auch wenn ich gerade bei Shelton dort nie im Leben noch Entwicklungspotenzial gesehen habe, er hat seine Stärken woanders.

Die Promo des ANX verwunderte mich dann etwas. Sie war zwar gut, aber eigentlich sind die Beiden ja in den letzten Wochen Face geturnt, nun war das schon sehr heellastig. Auch die undurchsichtige Situation um den Contender Status (ich erinnere an den Ladder War) und das konsequente Umgehen einer Erwähnung der Live Events trägt nicht gerade zum Verständnis der Situation bei. Allerdings freut es mich, dass in der Division so viel Bewegung ist.

Der Rückblick auf die Geschehnisse mit Kevin Steen war wirklich gut gestaltet und für Neueinsteiger denke ich auch sehr hilfreich. Für mich zwar nichts Neues, aber für die wohl wichtigste Story der Company muss man so etwas mal machen.

Die Lethal vs. Bennett Fehde hat Potenzial, allerdings baut man sie momentan komplett falsch auf. Genau dieselben Aussagen hatten wir eigentlich schon letzte Woche, so langsam sollte man in der Story weiterkommen, wenn das nicht im Sande verlaufen soll.

Auch in der Sache mit Corino sollte man mal weiterkommen, denn der kommt ebenfalls jede Woche heraus und erzählt dasselbe. Die nächsten Wochen werden zeigen in welche Richtung es sich entwickelt.

2. Match
The American Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) gewannen gegen The House of Truth (Roderick Strong & Michael Elgin) via Pin nach einem Roll Up von Richards gegen Elgin.
Der Beginn des Matches gehörte den Wolves, schon mal ein guter Vorgeschmack. Die Lage verschob sich dann durch einen geilen Konter von Elgin, möglicherweise stellt er zusammen mit Davey doch ein richtig starkes Match auf die Beine wenn er seinen Titelshot einlöst. Lange Dominationsphasen gab es aber von keinem Team und die Matches wurden stetig mit guten Moves und hohem Tempo durchzogen. Hervorzuheben ist natürlich der geniale Doppelpin von Richards sowie der doppelte Fallaway Slam von Elgin, selten so was Geiles gesehen. Das Finish war dann ebenfalls noch mal Extraklasse.

Fast das Optimale aus einer Stunde Sendezeit herausgeholt. 10 Punkte.
 
Das war wieder einmal eine starke Ausgabe von Ring of Honor, bei der es kaum etwas zu kritisieren gab. Besonders das Wrestling war herausragend. Im ersten Match zeigten die Bucks, warum es ein Fehler von TNA war, sie so selten einzusetzen, und das ME war einfach nur klasse. Aber was will man von diesen vier Leuten anderes erwarten. Klasse AKtionen, ein tolles Tempo und das fast die ganzen zwanzig Minuten, die das Match ungefähr dauerte. Es war echt schön, die American Wolfes noch einmal gemeinsam in Aktion zu sehen, ehe es zum Split der beiden kommen wird. Sie haben wieder einmal toll miteinander harmoniert. Das gibt von mir gute 10 + 3 Punkte.
 
Oben