Ring of Honor "Survival of the Fittest 2011" Ergebnisse aus Dayton, OH (18.11.2011)

CookieMonster Punk

World Champion
1. Match
Survival of the Fittest Qualifying Match
Kyle O’Reilly gewann gegen Andy Ridge

2. Match
Survival of the Fittest Qualifying Match
Eddie Edwards gewann gegen Mike Bennett

3. Match
Survival of the Fittest Qualifying Match
The Briscoes Brothers (Jay & Mark) gewannen gegen The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem Bravado)

4. Match
Survival of the Fittest Qualifying Match
Michael Elgin gewann gegen Adam Cole, Kenny King & Tomasso Ciampa

5. Match
El Generico vs Steve Corino endete Time Limit Draw

6. Match
Survival of the Fittest Qualifying Match
Roderick Strong gewann gegen Rhett Titus

7. Match
Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) gewannen gegen Davey Richards & Jay Lethal

8. Match
Survival of the Fittest Final
6 Way Elimination Match
Michael Elgin gewann gegen Kyle O’Reilly, Eddie Edwards, Jay Briscoe, Mark Briscoes & Roderick Strong

Reihenfolge der Eliminierungen
Jay Briscoes
Mark Briscoes
Roderick Strong
Eddie Edwards
Kyle O’Reilly
 
Nun gibt es offiziell keine Liga mehr die alles richtig macht.
Michael Elgin? Wirklich? Das Random-Mitte-Süd-Powerhouse soll in einer Reihe mit Roderick Strong, Delirious (okay, zu dem passt er auch), Chris Hero, Tyler Black und Eddie Edwards stehen?
Michael Elgin hat meiner Meinung nach nichts, aber auch garnichts im Main Event einer ROH-Show zu suchen. Man fragt sich wirklich, warum sie dann nicht lieber Kyle O'Reilly den Push geben, hier ließe sich zumindest ein interessantes Titelmatch mit Hintergrund sowohl gegen Eddie als auch gegen Davey aufbauen. Ganz zu schweigen von Mike Bennett, der mit seinem tollen Heelcharisma auch einen weitaus besseren Contender abgeben würde.
Michael Elgin ist neben Tommaso Ciampa die schlechteste Wahl.
 
Hier bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung. Wenn du meinst, dass ein Michael Elgin nicht ins Main Event passt ist das die eine Sache. Wenn du einen Mike Bennett lieber im Main Event sehen würdest, ist das eine ganz andere Sache.

Aber ich denke dazu wird jetzt gleich eine Kolumne fällig..
 
Hier bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung. Wenn du meinst, dass ein Michael Elgin nicht ins Main Event passt ist das die eine Sache. Wenn du einen Mike Bennett lieber im Main Event sehen würdest, ist das eine ganz andere Sache.

Aber ich denke dazu wird jetzt gleich eine Kolumne fällig..

Da bin ich ja gespannt, was Michael Elgin zu einem besseren Contender als Mike Bennett macht. Wrestlerisch ist er natürlich stärker als Bennett, aber auch bei Ring Of Honor geht es nicht ohne Charisma und Ausstrahlung. Beides hat Bennett, Elgin dagegen ist absolut farblos und seine In-Ring-Skills sind nicht so außergewöhnlich, dass sie alleine eine Beteiligung an einem Ring Of Honor-Main Event rechtfertigen würden.
 
Mein Tipp O'Reilly ist knapp gescheitert. Vor allem nach dem Singles Match gegen Edwards heute habe ich so langsam an einen Push gedacht. Wie Max Cady bin ich der Meinung, dass ein Titelmatch (egal ob gegen Eddie oder Davey) mit Kyle einen guten Hintergrund gehabt hätte.

Bei Elgin hat man jetzt natürlich die Chance ihn zu pushen, nachdem er von Martini einen auf den Deckel bekommen hat. Momentan kann ich mir nur das Szenario vorstellen, dass Martini seine Prioritäten zugunsten von Elgin verschiebt und dann Roderick Strong eventuell einen Faceturn hinlegt.
 
Elgin hatte ich ja abgesehen von Ciampa vorher auf der Rechnung gehabt, seine Darstellung in letzter Zeit war dann aber doch extrem Bedeutungslos. Mir gefällt er aber wirklich nicht schlecht und die Rolle als Kraftpaket kauf ich ihm ohne weiteres ab. Im Rahmen der vorhandenen Optionen die beste Wahl, O'Reilly sehe ich noch nicht so weit und Bennet, naja mit dem kann ich nicht so viel anfangen.

Nebenbei bemerkt nerven mich die vielen Time Limit Draws von Generico in letzter Zeit doch ziemlich stark.
 
Ich hab mir schon gedacht, dass man entweder Elgin oder Kyle O'Reilly gewinnen lassen wird. Jemand anderen konnte ich mir nach Bekanntgabe der Qualifikationsmatches nicht vorstellen. Als man die Teilnehmer bekannt gab, hatte ich eigentlich zuerst an einen Sieg Ciampas gedacht, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man seinen Streak in diesem Turnier enden lässt, aber nachdem feststand, dass er in einem Fatal Way antreten muss, war mir klar, dass er nicht der Gewinner sein wird, da ein Fatal 4 Way die perfekte Lösung war, Ciampa dieses Turnier nicht gewinnen zu lassen, ohne dass sein Streak dabei zu Ende geht. Außerdem wäre dieser Turniersieg noch viel zu früh für Ciampa gekommen. Die anderen Teilnehmer konnte man auch mehr oder weniger ausschließen. Strong und Edwards wären als Sieger reine Verschwendung gewesen, da sie diesen Turniersieg für ein Titelmatch nicht brauchen. Dazu hat der eine erst sein Titelmatch gehabt und der andere hat demnächst auch erst ein Titelmatch. Die Briscoes kamen für mich genauso wenig in Frage wie die Bravado Brothers, da ich mir keinen von diesen vier als Contender um die RoH World Heavyweight Championship vorstellen konnte. Bei Mike Bennett konnte ich mir einen Sieg gegen Eddie Edwards überhaupt nicht vorstellen, da dieser Herausforderer auf Davey Richards Titel ist und man Edwards mit einer Niederlage nur unnötig schwach dargestellt hätte. Wenn man Bennett als Sieger haben wollte, hätte man ihn in gegen einen anderen ein Qualifikationsmatch bestreiten lassen. Andy Ridge konnte man auch ausschließen. Adam Cole und Kenny King waren für mich auch unwahrscheinlich. Somit blieben eigentlich nur noch O'Reilly und Elgin übrig. Auch wenn mir O'Reilly ein wenig lieber gewesen wäre, kann ich mit Elgin ganz gut leben. Er hat mir bis jetzt im Ring ganz gut gefallen und auch wenn ich ihn nicht als Champion sehe, gibt er auf jeden Fall einen guten Herausforderer ab. Und ein viel besser Sieger war jetzt bei den Teilnehmern auch nicht dabei.
 
Oben