WFE Unleashed #10 (Staffel 2) aus Oberhausen/Deutschland (19.11.2011)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #10 (Staffel 2) aus Oberhausen/Deutschland (19.11.2011)

1.Match
Singles Match

Demonic Damien w/Vaan vs. Alex Johannson w/Eddie Arantano & Youngblood

2.Match
Tag Team Match

Sebastian O´Riley & Ray Jordan vs. TNA (Karif al-Asadi & Jack Devil)

3.Match
KotR Viertelfinale

John Marsten w/Bonnie vs. The Iron Man

4.Match
Last Man Standing Match - TV-Championship

Chris Cash (c) vs. Joel Del Rosso

5.Match
KotR Viertelfinale

Darius Xander vs. Hiroshi Yamamoto


Credits:
1.Segment: travis o´connor
1.Match: Dogu Alman King
2.Segment: WFE
2.Match: HarderStyle
3.Segment: WFE
4.Segment: Dogu Alman King & K-M
3.Match: travis o´connor
5.Segment: WFE
4.Match: Dogu Alman King
6.Segment: WFE
5.Match: travis o´connor


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
So...Bevor hier bis morgen wieder niemand bewertet will ich den Anfang machen. Ich muss sagen mir hat diese Show sehr gefallen und vorallem das Main Event Match war klasse sowie das Last Man Standing Match. Auch die Segmente wussten zu gefallen und so hat man vor Last Fight noch mal eine wirklich klasse Show hingelegt.

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Johannson & Damien
Match of the Night: Main Event/Ca$h vs del Rosso
Superstar of the Night: Ca$h, Yamamoto, Johannson
OMG-Moment: Xander lehnt den Handshake mit Yamamoto ab
 
Ich sag einfach mal nichts dazu, und Bewerte einfach nur. :)

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night:
AlexJohannson & Damien
Match of the Night:
Ca$h vs del Rosso
Superstar of the Night:
John Marsten
OMG-Moment:
Titelverteidigung von Ca$h
 
Ich hab diese Woche nicht die Zeit gehabt ein Match zu schreiben, dafür möchte ich aber wenigstens ein Feedback zur Show abgeben, auch wenns komisch rüberkommt wenn man selbst Teil des Writerteams ist.

Das erste Segment ist endlich mal eins, das voll und ganz dazu passt, was man sich unter den Angaben in Damiens Profil vorstellt. Nicht mehr nur der genervte Partner des trotteligen Vaans, sondern diese seltsame dunkle Seite seines Gimmicks. Gut umgesetzt.
1.Match
Was ich aber komisch finde ist, dass man beide nur wenige Momente nach dieser Attacke schon gegeneinander antreten lässt. Der Angriff hätte deutlich mehr Impact, hätte man damit zumindest bis zu einem späteren Zeitpunkt der Show gewartet. Zumindest 1-2 Matches hätte man voranstellen können. Stattdessen wirkte Johansson am Anfang nicht einmal angeschlagen. Das Finish fand ich dann wiederum sehr interessant gestaltet. Mich überraschte nur, dass es danach nicht so aussah als wäre Damien deshalb irgendwie wütend auf Vaan oder etwas in der Art. Das wäre eine gute Stelle gewesen um einen Split des Teams und damit eine gute Fehde einzuleiten. Jetzt sieht es mehr nach einem baldigen Split vom Brotherhood aus, so wie Johansson mit seinen Team Kollegen umgeht. Oder lassen die sich das von ihm gefallen, weil er der Boss des Stables ist?

Ich frage mich wie man Jordan gleichzeitig als Face, und doch als so eingebildet verkaufen kann. Dass man Bad Ass Faces als solche rüberbringen kann haben im Pro Wrestling schon Leute wie Stone Cold, Rock, Triple H oder der Undertaker unter Beweis gestellt, aber diese Art Face wäre revolutionär.

2.Match
Direkt zu Beginn mal eine Kritik: wieso wird al-Asadi am Anfang so schwach dargestellt? Damit meine ich nicht nur, dass man außer Acht gelassen hat, dass er ein Powerhouse ist, indem man Jordan sowohl den Lock Up gewinnen als auch eine Powermoves zeigen lies, sondern auch, dass er fast permanent unterlegen war. Wenn man sich die letzten Wochen so von der Aktivität anschaut, dann war ich deutlich aktiver als mein Partner, der im Match insgesammt aber deutlich besser wegkam als mein Wrestler. O'Riley, der inaktivste von allen, hingegen, wurde für meinen Geschmack zu stark dargestellt, was aber wohl daran liegt, dass man ihn nicht zu schlecht einsetzen darf wo er doch in einer Woche Nr.1 Contender auf die Tag Team Titles ist. Das Match an sich hatte eine sehr gute Länge, war nett zu lesen und hatte auch ein tolles Finish.

Abgesehen davon, dass Regal sowieso inaktiv ist wie sonst kein anderer WFE Superstar, war diese Ankündigung, Smith würde im Falle eines Sieges beim Last Fight etwas geheimes verraten, ein klares Anzeichen dafür, dass er dieses Match gewinnen wird.

Absolut epische Promo von Neo Frakes! Er ist ganz klar der Superstar, bei dem man das Gimmick am interessantesten umgesetzt hat! Besonders die Anspielung mit dem Strohhut fand ich sehr gelungen. Jordan hingegen floppt gleich am Anfang indem er das Wort Jobber benutzt. Erstens wissen die Marks im Publikum garnicht was das ist, und zweitens bricht man Kayfabe nicht während einer Show. Aber immerhin kam der European Champion hier mal etwas mehr wie ein Face rüber. Das Ende mit dem Wutausbruch passte mal wieder perfekt zu Frakes, nur hätte ich es lieber gehabt wenn Mia es statt Jordan abbekommt. Das würde sie nach der ersten Attacke von Nexus 3D bei Agony of Choice noch mehr zu einer Art Handlanger von Jordan machen, und würde die Fehde zudem noch persönlicher machen, wenn man zeigen würde, dass Frakes nicht einmal halt macht Jordans Freundin für diesen büßen zu lassen.

3.Match
Das Match zwischen dem Iron Man und John Marsten hatte schöne Aktionen, gepaart mit gutem Tempo und guter Länge. Marsten wurde wie zu erwarten war, als körperlich stärkerer und zudem aktiverer User, dominanter dargestellt, allerdings in meinen Augen sogar noch etwas zu wenig. Besonders gewünscht hätte ich mir eine etwas länger andauernde, klare Dominationsphase des Cowboys. Der Sieg für Marsten war dann die einzig richtige Entscheidung. Er dürfte zwar auch so schon der aktivere der beiden sein, aber nachdem Tim sowohl gesperrt wurde, als auch danach noch Mist gebaut hat, hat er sich zunächst einmal keinen Sieg mehr verdient.

4.Match
Auf das TV Titelmatch habe ich mich schon die ganze Show über gefreut. Ich bin einfach ein Fan von besonderen Matcharten, vor allem weil man da häufig noch eine Menge mehr rausholen kann als aus schlichten Singlematches. Und das Match wurde einfach nur geil! Richtig geil! Brutal wie man es sich wünscht und zudem war man noch kreativ bei der Auswahl der Schauplätze bzw. der Waffen die man miteinbrachte. Natürlich konnte Cash den Titel verteidigen, ich man sollte sich langsam einen anderen Nr.1 Contender auf den Titel suchen. Den Handschlag fand ich dann aber unnötig.

Ahja, die Vertragsunterzeichnung. Wenn King das Ding wirklich unterschreibt, dann verkauft man ihn für wirklich dumm. Er hat doch den totalen Nachteil. Er ist kein aktiver Wrestler mehr und hat Bobis Dienste für gerademal einen Tag! Bobi hingegen kann ihn mit einem Sieg aus der WFE schmeißen. King ist eigentlich der Co-GM, er hat also absolut keinen Grund sich auf sowas einzulassen. Der Brawl am Ende war Pflicht, keine Vertragsunterzeichnung kann ohne irgendwelche Komplikationen über die Bühne gehen. Nachdem Bobi hier schon wieder so stark dargestellt wurde rechne ich aber doch mit einem Sieg Kings bei diesem Match, sonst würde man den Anführer des großen TNA Stables fast schon lächerlich machen, schließlich hat er vor ein paar Jahren noch den Main Event von FantasyMania I gewonnen.

5.Match
Der Kampf zwischen den beiden Resistance Mitgliedern war dann auch noch mal ein richtig starker, kommt aber nicht an dieses grandiose Last Man Standing Match vorher heran. Das sollte man von einem normalen Singles Match auch nicht erwarten. Beim Finish ging es dann hin und her was das ganze nochmal richtig spannend machte. Am Ende hat man das ganze gut gelöst, indem man Hiroshi nicht klar und auch nicht ganz aus eigener Kraft gewinnen lässt. Beide dürften von der Aktivität her auf einer Stufe stehen. Nach dem Match wurde dann deutlich, dass das Turnier auch an der Resistance nicht spurlos vorrübergeht, denn auch hier hat sich schon einer vom Rest abgetrennt.

Qualität der Show: 1,25
Promo/Segment of the Night: Neo Frakes
Match of the Night: Chris Cash vs Joel Del Rosso
Superstar of the Night: Chris Cash/Neo Frakes
OMG-Moment: Das gesammte Last Man Standing Match
 
Qualität der Show:1
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes
Match of the Night: Cash vs. del Rosso
Superstar of the Night: Alex Johannson
OMG-Moment: Cash gewinnt
 
Die Show war einfach geil! Das Last Man Standing Match war ein absolutes Highlight ganz klar eines der besten Matches die es in der WFE bisher gab. Das ich meinen Titel auch noch behalten durfte freut mich natürlich. Mal sehen was man aus dem Handshake nach dem Match macht. Die restlichen Matches waren auch stark vorallem der Main Event! Segment-Technisch wie immer richtig super vorallem die Promo von Neo-Frakes war einfach unglaublich.

Qualität der Show:1
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes
Match of the Night: Chris Cash vs. Joel Del Rosso
Superstar of the Night: Neo-Frakes
OMG-Moment: Chris Cash verteidigt den Television Titel erneut.
 
Ich halte es mal kurz und knapp: Die Matches waren gut, die Promos (besonder Neo-Frakes mit seinem zerschlachten-Gelaber bevor Jordan kam) waren stark. Auch gefiel mir das Interview mit Jordan und Engels, da die beiden einfach super harmonieren. :D
Am interessantesten fand ich O'Riley, der da etwas Heel-mäßig agiert hat. Könnte zwar zum Tweener-Part passen, den Iron Miracle eingenommen hat, aber mir wäre es lieber, wenn da was bei Last Fight passiert.

Qualität der Show: Schulnoten 1-
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes (bevor Jordan kam)
Match of the Night: Cash vs Del Rosso
Superstar of the Night: Neo-Frakes
OMG-Moment: Neo-Frakes Promo. Ich hab jetzt immernoch Angst... :D
 
Dafür schuldest du mir was, travis :rock2:

Da ich dazu verdonnert wurde, das Anfangssegment zu mögen, lässt sich dies wohl nicht vermeiden...

1.Match
Singles Match

Demonic Damien w/Vaan vs. Alex Johannson w/Eddie Arantano & Youngblood

Gutes Match, allerdings ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele "und"s und "doch"s gebraucht wurden. Besonders für die dochs gibt es viele andere Wörter die man hätte benutzen könnte. Bei den uns, ähm, wie wärs wenn man einfach mal ein Komma setzt oder einen neuen Satz daraus macht. ;) Der Verlauf des Matches war ansonsten gut gebookt. Allerdings hätte man das Match an 2. oder 3. Stelle setzen können. Nach dem Finisher (!!!) von Damien kurz davor, wirkte der Schwede noch recht fit...
Das Ende des Matches war gut gebookt und lässt so die Storyline sehr gut weiterschreiten.

2.Match
Tag Team Match

Sebastian O´Riley & Ray Jordan vs. TNA (Karif al-Asadi & Jack Devil)

Mir war das Match am Anfang etwas zu langsam. Ein wenig Tempo hätte nicht geschadet, denn so war es am Anfang sehr zäh zu lesen. Ansonsten habe ich keine Kritik. Weiter so :)

Zu der Promo von Neo-fraes hat EdgeBK alles gesagt :)

3.Match
KotR Viertelfinale

John Marsten w/Bonnie vs. The Iron Man

Hier habe ich zu bemeckern, dass es keinen starken Move gab. Oder er kam nicht so rüber. Es war halt Move-Move-Move-Move Schluss. Nichts härteres dabei. So war das Match wirklich schwach. Bitte das nächste Mal, den Moves etwas mehr Power zollen, travis :)

4.Match
Last Man Standing Match - TV-Championship

Chris Cash (c) vs. Joel Del Rosso

just awesome. :D

5.Match
KotR Viertelfinale

Darius Xander vs. Hiroshi Yamamoto

Xander lässt sich von der Befreiung in die Seile schicken und stürmt zurück um nun mit einem Big Boot nach Hiroshi zu treten, doch dieser reißt seinen Kopf im letzten Moment auf die Matte, rollt sich zur Seite weg, steht schnell auf und will mit einem Dropkick kontern, doch Xander macht den Schritt zur Seite, setzt selbst mit einem Jumping Elbow Drop hinterher, kracht aber ebenfalls ins Leere!

Das machst du doch nur um mich zu ärgern, travis. Aber ich muss sagen, diesmal war es, trotz den kommas, übersichtlich und gut zu lesen. :)
Ansonsten: Siehe Match 3. Ich habe genau die gleichen Sachen zu bemängeln ;)

Die Segmente waren allesamt gut. Die Von Damien und Frakes stachen besonders hervor, wobei Frakes ein bisschen besser war. Auch die Storys wurden gut fortgeführt, nur für mich ein bisschen zu offensichtlich das ganze (bei den Strohhüten kann Travis dass zum Teil bestätigen). Ich würde mich sehr freuen, wenn man eine Überraschung dabei wäre im Verlauf der Storys

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes
Match of the Night: Chris Cash vs. Joel Del Rosso
Superstar of the Night: Neo-Frakes
OMG-Moment: Cashs letzte Aktion.
 
Guter Start in die Show. Letztlich war es taktisch vielleicht gar nicht mal so unklug der Tag Team Fehde durch ein King of the Ring Match so viel Beachtung zu schenken. Lediglich den Tag Team Titeln sollte noch mehr Prestige zukommen, eventuell sollte man auch noch ein Team bilden.

1. Match
Singles Match
Demonic Damien w/Vaan vs. Alex Johannson w/Eddie Arantano & Youngblood

Der Beginn gefiel mir, die Phase von Damien fand ich aber etwas zu kurz, genau wie die von Johannson. Da hätte mir eine längere Dominationsphase in der Damien immer wieder versucht gegen den Gegner anzukommen, aber immer knapp scheitert, besser gefallen, bis der Dämon dann wieder zurückkommt. Den letzten Teil fand ich bis auf das Finish dann gut. Das fand ich etwas wirr, die Domination vom Schweden danach wusste aber wieder zu gefallen. Trotz Tendenzen sollte man bei der aktuellen eher schwachen Tag Team Division von Splits absehen, ich hoffe mal die waren auch nicht absichtlich eingebaut.


6 Punkte

Der kleine Running Gag mit Engels gefiel mir wieder gut. Trotzdem könnte man mal wieder WWE einbauen.

2. Match
Tag Team Match
Sebastian O´Riley & Ray Jordan vs. TNA (Karif al-Asadi & Jack Devil)
Leider war das Finish schon etwas vorhersehbar. Durch die Szenen bei den Entrances waren Unstimmigkeiten vorprogrammiert, überhaupt hätten die Champs auch mal wieder einen dominanten Sieg gebraucht.

Der Beginn des Matches war dann gut, von den Big Men viel Tempo, aber noch keine zu starken Aktionen, was normal eine Crowd schnell ausbrennen lassen würde (gibt natürlich Ausnahmefälle). Danach setzte man eine Dominationsphase wirklich perfekt um, Devil wurde wirklich gut rübergebracht mit impactreichen Moves. Das mit den Unabstimmigkeiten wurde dann aber gut umgesetzt, passt auch irgendwie zu O'Riley und auch dass es mit dem Nearfall nach dem Tower of London noch ein retardierendes Moment gab war gut. Ein kleiner Kritikpunkt wäre noch, dass der Re-Tag von O'Riley am Ende eigentlich zu schnell/früh kam.

9 Punkte

Danach mal wieder ein amüsantes Segment mit Engels und Smith. Es gelint wirklich jedes Mal mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern :D

Das folgende Segment hatte mit dem kranken Neo-Frakes einen guten Kontrat, gute Wahl es dorthin zu setzen. Mir gefällt das ganze zwar alles, aber irgendwie fehlt mir immer noch was, ich kann in Neo-Frakes kein Monster wie in Abyss sehen. Gut umgesetzt war das Segment dennoch, nur vielleicht mit einem Signature zu viel.

3. Match
KotR Viertelfinale
John Marsten w/Bonnie vs. The Iron Man

Schöner Einstieg in der der vermeintliche Außenseiter etwas punkten kann, mir waren da aber doch etwas zu viele Lock Ups vorhanden. Auch der anschließende Part mit Submissions von Marsten und High-Flying Aktionen des Iron Mans plus Nearfalls wusste zu gefallen, da der Favorit so langsam an sich zu zweifeln begann. 2 Signatures am Ende waren etwas übertrieben, da hätte ich lieber den Ankle Lock und die Boston Crab zu Beginn wieder aufgenommen und mit einer Legsubmission das Match entschieden, würde mir rein von der Logik her mehr zusagen.

8 Punkte

4. Match
Last Man Standing Match - TV-Championship
Chris Cash (c) vs. Joel Del Rosso
Mit den Non-Entrances ein ganz guter Einstieg, der gleich mal auf die harte Stipulation anspielte. Auch ansonsten fand ich kleine Details wie das Provozieren durch Klauen eines Taunts und Signatures von Cash, sowie das Eingreifen der Bodyguards, was mit einer Art van Daminator ebenfalls gut umgesetzt wurde. Danach verwöhnte man uns auch gleich mit der SSP mit einer weiteren High Impact Aktion zu einem frühen Zeitpunkt. Der Part Backstage war dann allerdings sehr geil, hier hat man der kreativen Ader wirklich seinen Lauf gelassen, solche innovativen Sachen in so ner Matchart kommen bei mir immer gut an. Auch das Finish unterstrich dann noch mal die Dominanz von Cash. Einen Titelwechsel hätte ich nicht befürwortet, allerdings sollte der nächste Contender nun den Titel gewinnen, als Champion ist man immer etwas eingeschränkt und in Cash steckt noch viel Potenzial. Mit dem Handshake hat man da eventuell auch schon was angedeutet.

10 Punkte

Die Vertragsunterzeichnung gefiel mir dann recht gut. Nicht unnötig ausgeschmückt, sondern gut auf den Punkt gebracht. Für die Unwissenden hätte man aber vielleicht erwähnen sollen, dass BoBi so sauer ist, da er mit CM Naitch verwandt ist, wurde glaube bisher nie erwähnt.

5. Match
KotR Viertelfinale
Darius Xander vs. Hiroshi Yamamoto

Richtig starker Beginn in diesem Match, gleich mehrere schnelle passagen mit zahlreichen Kontern, was für einen kurzweiligen Einstieg sorgte. Auch auf die Stile wurde sorgsam geachtet, sowie auf den Fakt, dass Xander dank körperlicher Vorteile zu Beginn dominieren muss, falls er die schnellen Aktionen des Japaners kontern kann. Das Match hatte jetzt zwar nicht die High Impact Moves, der gute Stil wurde aber konsequent durchgezogen, was in diesem Fall auch die unterhaltsamere Variante war. Aufgrund des undominanten Sieges, Xanders scheinbaren Verletzung und der Reaktion nach dem Match steht nun wohl ein Turn bevor. Das Finish fand ich allerdings nicht ganz so toll wie das Match.

9 Punkte

Die Segmente waren in dieser Ausgabe wieder gut, zu sehr gut fehlte aber noch ein bisschen was. Sehr geil fände ich ja, wenn man nächste Woche in irgendeiner Form die Zerstörung von Kings Büro noch ein mal aufgreifen würde :D

8 Punkte für die Segmente.

Damit kommt man auf 50 von 60 möglichen Punkten und das ist ein Durchschnitt von 8,3.

Qualität der Show: 2+ (12,4/15)
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes
Match of the Night: Chris Cash vs. Joel Del Rosso
Superstar of the Night: Cash
OMG-Moment: Vermeintlicher Xander Turn
 
Nun gibt es auch von mir, wenn auch etwas verspätet, eine kleine Bewertung zu dieser Ausgabe. Die Matches waren wieder einmal gut und mit dem Last Man Standing Match hatte man sogar ein sehr starkes Match, welches für mich ganz klar das Match of the Night wird. Die Promos und Segmente konnten ebenfalls überzeugen, auch wenn ich WWE in letzter Zeit ein wenig vermisse.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes
Match of the Night: Chris Cash vs. Joel Del Rosso
Superstar of the Night: Cash
OMG-Moment: Last Man Standing Match
 
Oben