ROH on SBG #9 Bericht aus Louisville, KY aus (19.11.2011)

CookieMonster Punk

World Champion
Wir sehen einen Ücblick auf das Main Event der letzten Woche. Eddie Edwarads nutzte im Match gegen The House of Truth seinen neuen Finisher, den Dragon Sleeper, um den Sieg für ihn und seinen Partner Davey Richards einzufahren.

1. Match
Mike Mondo gewann gegen Alex Silva via Pin nach einem Double Arm DDT

Jim Cornette kündit für die nächste Woche ein Statement an, in welchem er über Kevin Steen spricht. Genauer gesagt soll es um das gerichtliche Vorgehen von Steen gegen Ring of Honor und Cornette selbst gehen.

2. Match
Mike Bennett gewann gegen Jamin Olivencia via Pin nach dem Box Office Smash

Bei Inside ROH hören wir in dieser Woche von Davey Richards. Dieser verriet in der letzten Woche über Twitter, dass der neue Trainer von Eddie Edwards Dan „The Beast“ Severn, eine UFC Legende, ist (wir berichteten). Er fühlt sich etwas betrogen, da er und Eddie immer gemeinsam zu Severn trainieren gehen wollten. Er ist enttäuscht, dass sein Partner ihn so hintergeht. In der nächsten Woche dürfen wir uns dafür auf ein Interview mit Severn und Edwards freuen. In einem weiteren Rückblick sehen wir die Geschehnisse zwischen dem All Night Express und den Tag Team Champions Wrestling’s Greatest Tag Team. The Briscoes haben eine Herausforderung für Caprice Coleman & Cedric Alexander ausgesprochen, damit sie zeigen können, dass sie die beiden schneller als Haas & Benjamin besiegen können. Cedric und Caprice meinen, dass sie keine Angst vor den Briscoes haben. Das Match steigt nächste Woche!

Truth Martini gesellt sich nun zu den Kommentatoren.

3. Match
Davey Richards gewann gegen Kyle O’Reillyv via Submission nachdem Tony Kozina das Handtuch für O’Reilly warf.

Martini steigt in den Ring und sagt Davey, was er bei diesem Kampf nicht alles falsch gemacht hat, worauf er allerdings ziemlich von O’Reilly und Richards bedrängt wird.

Damit geht diese Ausgabe von ROH on SBG Off Air..
 
Nach ein paar Ausschnitten aus dem letztwöchigem ME und einer mittelmäßigen Promo von Mike Mondo, kam es zum ersten Match, welches mir ganz gut gefallen hat. Man konnte einige schöne Aktionen wie zum Beispiel die Chops während der Submissiongriffe zu Beginn sehen. Nach einer weiteren mittelmäßigen Promo folgte das nächste Match und als ich die Teilnehmer sah, hielten sich meine Erwartungen in Grenzen, da mir der eine kaum was sagt und ich vom anderen ziemlich wenig halte. Am Ende bin ich dann positiv überrascht worden, da die beiden gut miteinander harmoniert und ein gutes Match gezeigt haben, was ich bei dieser Ansetzung nicht wirklich erwartet hätte. Auf das Match der Briscoes gegen Coleman & Cedric Alexander in der nächsten Woche freue ich mich jetzt schon, da ich ein großer Fan der Briscoes bin und mich das andere TT gegen WGTT überzeugen konnte. Zum Abschluss dieser Ausgabe kam es zum Main Event und dieses hatte es in sich, was aber auch zu erwarten war, da sowohl Davey Richards als auch Kyle O'Reilly über geniale In Ring Skills verfügen, welche sie in diesem Match wieder unter Beweis stellten. Ein sehr starkes Match, zwei gute Matches und keine Nerver ergeben klare 10 Punkte.
 
1. Match
Mike Mondo gewann gegen Alex Silva via Pin nach einem Double Arm DDT
.
Das ehemalige Spirit Squad Member kann ich nicht ernst nehmen, vor allem nicht mit so einem Gimmick. Würde wohl eher zu Chikara passen. Silva haben wir ja schon mal gesehen, scheint ein guter Jobber zu sein, kann gut sellen. Der athletische Beginn war mal was anderes und gefiel mir sehr gut. Bleibe aber dabei, dass es eher zu Chikara passen würde :D

Silva selbst gefiel mir aber im Ring mal wieder ziemlich gut, der Junge hat Potenzial. Aber auch Mondo überraschte mich positiv, vielleicht nimmt er eine Entwicklung wie Ziggler.

2. Match
Mike Bennett gewann gegen Jamin Olivencia via Pin nach dem Box Office Smash.

Eine Neuerung fiel mir auf, man blendet bei den Entrances Songname und Band ein, gar keine schlechte Idee. Für einen Squash war das Match dann gar nicht so schlecht, Bennett haute ein paar gute Moves raus, man kann nicht leugnen, dass er sich im Ring gesteigert hat. Noch besser gefiel mir allerdings der Neuling Olivencia. ROH scheint sich ein paar nette junge Worker für die Undercard geholt zu haben.


Den Split der Wolves leitete man mit der Severn Geschichte gar nicht schlecht ein. Team Richards hat einen MMA Hintergrund, weshalb es schlüssig ist, dass sie Fans von Severn sind und Severn selbst dürfte einiges an Publicity ziehen. Die Frage ist nur ob er und Edwards auch gut als Heels ziehen werden, denn ich gehe fest von einem Turn seitens Edwards aus, auch wenn der erst im letzten Jahr Face geturnt ist. Richards brachte den Konflikt auch ganz gut rüber.


Dem Boys setzten dann aber noch einen drauf. Die Interviews von ihnen kann man einfach nur lieben :D
Für die C&C Wrestlign Factory freut es mich ebenfalls, denn sie dürfen momentan von den besten Tag Teams lernen.

3. Match
Davey Richards gewann gegen Kyle O’Reillyv via Submission nachdem Tony Kozina das Handtuch für O’Reilly warf.

Die Promo von Richards vor dem Match stimmte gut ein, freue mich immer auf respektvolle Matches. Der Anfangspart war dann wie vorgestellt sehr von Technik geprägt und mit vielen Kontern, hohes Niveau von Beginn an. Vor allem aber gab es im gesamten Match wirklich klasse Submissions, hätte man auch beim MMA bringen können. Der letzte Part und insbesondere das Finish war noch mal grandios aufgebaut, lediglich dass Richards die Knöchelverletzung nach seinem Tritt gegen den Ringpfosten nicht sellte störte etwas.


Mal wieder eine gute Ausgabe. Durch 2 squashähnliche Matches nicht ganz so gut wie in der Vorwoche, doch zu 8 Punkten reicht es allemal.

 
Oben