ROH on SBG #10 Bericht aus Louisville, KY aus (28.11.2011)

CookieMonster Punk

World Champion
Wir sehen einen Rückblick auf die letzte Show. Nach dem Main Event Sieg von Davey Richards gegen Kyle O’Reilley gab es einen Angriff von Truth Martini, welchen die beiden allerdings abwehren konnten.

Kevin Kelly und Nigel McGuinness begrüßen die Zuseher und geben einen Ausblick auf das heutige Programm. Wir werden erste Trainingsvideos von Eddie Edwards sehen. Der Main Event der Show ist ein TV Title Match zwischen Champion Jay Lethal und El Generico.

1. Match
The Briscoes (Jay & Mark Briscoe vs C&C Wrestle Factory (Cedric Alexander & Caprice Coleman) endete in einem No Contest nach einem Eingriff von Wrestling’s Greatest Tag Team.

2. Match

Handicap Match
Michael Elgin gewann gegen Sean Casey & Raphael Constantine via Pin nach einem Double Alabama Slam

Jim Cornette spricht in einer Promo über die Angelegenheit Kevin Steen. Cornette meint, dass er die Idee von Steve Corino und Jimmy Jacobs annimmt und lädt Kevin Steen ein, in der nächsten Woche bei der Show dabei zu sein, damit er ihm die Idee unterbreiten kann. Die Entscheidung liegt dann bei Steen.

Wir sehen Material über Dan Severn und sein Training mit Eddie Edwards. Sie sprechen darüber, dass eigentlich Davey Richards die Idee hatte, gemeinsam mit Eddie bei Severn zu trainieren. Eddie meint, dass Kyle O’Reilly sich einmischte und Davey erzählte, dass ihn Eddie hintergehen möchte. Severn meint abschließend, aus Edwards zu zeigen wie man ein Sieger ist.

Roderick Strong richtet eine Promo gegen Davey Richards und erzählt von seiner eigen Challange. Diese war, dass in einer Bar in Tampa, Florida, 3 Frauen gleichzeitig mit ihm abhängen wollten. Allerdings werde er auch bei Final Battle sein, und fordert Davey Richards heraus!

Mike Bennet kam zum Ring um sich das folgende Match anzusehen.

3. Match
ROH World TV Title Match
Jay Lethal (c) vs El Generico endete in einem Time Limit Draw.

3 Minuten vor dem Ende stahl Bennett den TV Title. Lethal konnte die Lethal Injection gegen Generico zeigen, doch Bennett lenkte den Ringrichter ab.

Nach dem Match prügelten sich Bennett und Generico durch die Halle. Brutal Bob Evans zeigte ein Cheap Shot gegen Lethal, doch Generioco machte den Save.

Lethal und Generico feierten noch ein wenig mit den Fans und damit ging auch diese Ausgabe Off Air!
 
Nach einem kurzen Rückblick auf das letztwöchige ME kam es gleich zum ersten Match. Das Match zwischen den Briscoes und der C&C Wrestle Factory war zwar gut, habe mir aber trotzdem ein wenig mehr erhofft, da beide Teams einiges drauf haben (besonders die Briscoes) und die bisherigen Tag Team Matches bei RoH die Messlatte bei Tag Team Matches ziemlich weit nach oben gelegt haben. Trotzdem haben wir einen guten Opener gesehen. Dann ging es kurz darauf mit dem zweiten Match der Show weiter. Meine Erwartungen waren nicht ganz so hoch, da ich kein Fan von Handicap Matches bin. Dieses Match konnte mich aber trotzdem beeindrucken, auch wenn es ein Squash war und nur dazu diente, Michael Elgin zu pushen. Dieser konnte mich aber in diesen paar Minuten mit mehreren tollen Aktionen wie dem Double Suplex oder dem Finish beeindrucken. Die darauffolgenden Promos haben mich dagegen nicht ganz so beeindruckt. Dafür freute ich mich schon umso mehr auf das ME, wo zwei tolle Wrestler aufeinandertreffen, welche erst vor wenigen Wochen ein klasse Match auf die Beine stellten. Dieses Match kam zwar nicht ganz an das erste Match heran, gefiel mir aber trotzdem sehr gut, da es einige tolle Aktionen zu sehen gab. Dass der Titel nicht wechseln wird war genauso klar, wie das Mike Bennett in dieses Match eingreifen wird. Ich gebe RoH 8 + 3 Punkte.
 
Oben