WWE NXT #5.40 Kurzbericht aus Jacksonville, Florida (06.12.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.40 (06.12.2011)
Ort: Jacksonville Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida
US-Ausstrahlung: 07.12.2011

Zu Beginn der Show versuchen die Usos etwas Stimmung zu verbreiten, als der verwirrte Derrick Bateman in den Ring kommt. Er sucht seine Verlobte Maxine, die in der Vorwoche mit Johnny Curtis durchgebrannt sein soll. Die Usos reden ihm gut zu und warnen ihn, nicht jeden Unsinn zu glauben, der von Tamina und JTG wie in der Vorwoche verbreitet wird.

1. Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen Tyler Reks & Curt Hawkins via Pin gegen Reks nach dem Superfly Splash.
Matchzeit: 8:09

Backstage ist Derrick Bateman auf der Suche nach Maxine und trifft dabei auf Maxines Mutter, die sich erst an Bateman ranmacht, ehe sie ihm eine knallt, als Johnny Curtis dazukommt. Nach einigen Sticheleien deutet Curtis an, mit Batemans Mutter Zeit verbracht zu haben, was Bateman ausrasten lässt. Mühsam kann Bateman von Justin Gabriel und Trent Barreta zurückgehalten werden. Curtis bestätigt Tyson Kidd, dass er sich sauwohl fühle.

2. Match
Tag Team Match
Darren Young & JTG(w/Tamina) gewannen gegen Percy Watson & Titus O'Neil via Pin durch Young gegen O'Neil per Einroller, nachdem O'Neil von Tamina abgelenkt worden war. Nach dem Match verkündet O'Neil stinksauer, dass er es leid sei, sich seit nunmehr 40 Wochen einen abzubrechen, um der nächste Breakout Star zu werden, während Young einfach nur dazugekommen sei und nur durch seine fiesen Tricks auffalle. In der nächsten Woche wolle er gegen Young in einem Single Match antreten.
Matchzeit: 6:40

3. Match
Derrick Bateman gewann gegen Johnny Curtis via Pin nach einer DDT-Variante.
Matchzeit: 7:14

Nach dem Match löst Maxine die Verlobung mit Bateman auf, weil er sich zuvor angeblich an ihre Mutter herangemacht haben soll. Damit geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Teufel mit den Schwiegermonstern!

Tja, da können alle, die NXT hassen, weil es mit dem Ur-Konzept nichts mehr zu tun hat, wieder grün anlaufen, aber NXT war erneut sehr ordentlich! Derrick Bateman bekam heute Mitleid und Unterstützung vom Publikum, denn Maxines Mutter, diese Giftnatter, hatte ihn angegraben und dann erzählt, es sei umgekehrt gewesen. Johnny Curtis streute Salz in die Wunden, so dass sie sich im hart dargestellten Main Event ordentlich Zunder gaben. Bateman hatte sich auch noch eine blutige Nase eingefangen, und der lästige Ringrichter wieselte einige Zeit herum, ob er nicht abbrechen sollte, um den Rüssel zu verarzten, aber da die Blutung nicht so schlimm war, lief es weiter. Bateman gewann das Match und verlor seinen Drachen, denn Maxine hatte - der Natter sei Dank - die Lügen ihrer Mutter geglaubt. Sollte diese Story jetzt vorbei sein, so hat man tatsächlich ein würdiges Finale für diese kleine Seifenoper gefunden. Zu Beginn der Show hatten bereits die Usos ein nettes Match gegen Tyler Reks und Curt Hawkins gezeigt, dessen Höhepunkt aber der Superfly Splash gegen Reks war: hoch eingesprungen, Drehung in der Luft und punktgenau gelandet. Sowas sehe ich immer gerne. Der Rest des Matches hatte so seine Längen. Überflüssig wurde es dann endgültig, als unser Liebling JTG mit Darren Young die Promo- und Partybomben Titus O'Neil und Percy Watson unfair besiegten. Danach ging der Kläffer aber ab, denn Titus bellte, dass er Young richtig vermöbeln wolle und ging Briefträger jagen. Wie in der Vorwoche gilt, dass man hier keine Sensationen zu sehen bekam, aber eine nette Show für zwischendurch. Das gibt in meiner Kolumne erneut stabile 5 Punkte.
 
Wie es aussieht hat NXT einen neuen Booker bekommen, denn sonst wäre NXT nicht 2-Mal hintereiner sehr ordentlich geworden. Das Wrestling war wieder mal ordentlich, kaum zu glauben, wie ich finde, denn bei NXT ist es ja üblich, dass nach einer guten Episode alles wieder sinkt, doch das war hier nicht der Fall. Die Segmente und Promos waren in Ordnung, aber interessant war es nicht. Ordentliche Episode.
 
Ich habe mir auch mal NXT angesehen und ich war überrascht. NXT war gar nicht mal so schlecht. Das erste Match bestritten die Usos gegen Tyler Reks und Curt Hawkins. Dieses Match war ganz ordentlich. Danach ging es aber nicht so gut weiter. Darren Young und JTG durften nämlich in einem langweiligen Match Percy Watson und Titus O'Neill besiegen. Dieses Match hat mir nicht wirklich gefallen. Das Main Event bestritten dann Derrick Bateman. Dieses Ordentliche Match durfte Derrick Bateman gewinnen.

Fazit: Das war gar nicht mal so schlecht. Das Wrestling war ordentlich und die Promos war auch nicht schlecht. Dafür gebe ich 5 Punkte.
 
WWE NXT, 07.12.11
Wow. Nachdem sich NXT in den letzten Wochen gesteigert hat, war die Ausgabe doch ein ticken besser. Wir sahen mal gute Matches, und endlich mal ein Paar Fehden, welche doch interessant werden. Derrick Bateman hätte durch seinen Sieg bei der letzten Ausgabe diese Woche einen Auftritt bei SmackDown bekommen sollen, welcher ihm jedoch verwehrt blieb. Da sieht man mal wieder, welchen Wert die Show hat. Ich bin bereit diese Woche in meiner Ausgabe 4 Punkte zugeben, jedoch nur wegen den Matches. Passiert auf Dauer nichts neues, werden es wieder Null. Konzept eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon längstens an der Zeit diese Staffel zu beenden, WWE hat wohl noch immer kein Sendeplatz für die nächste Staffel. An sich hätte ich ja nichts dagegen das eine Staffel von NXT so lange geht (schade das es nicht die zweite Staffel mit Kaval, Riley und McGillicutty war).
Noch besser allerdings wäre die wiederaufnahme eines dritten Rosters, ein sogenanntes "Entwicklungs Roster" indem man Jobber und Mid card Wrestler von Smackdown und Raw einsetzt und dazu noch Wrestler von FCW einschleust die man testen will. So kann WWE die FCW Wrestler an grösseres Publikun heranführen und schauen wie sie bei den Zuschauer ankommen.
Also schlussendlich zu vergleichen mit der ECW vor dessen Absetzung.
 
Nach der großflächigen Kritik letzte Woche habe ich mich also auch mal gezwungen, NXT zu schauen und - war nicht begeistert.

Sollte man diese Show nun also als ein eigenes Roster mit eigenen Storylines betrachten, hat es für mich definitiv nicht die Anforderungen dafür erfüllt.Die Fehden stottern gehörig, wiederholen sich bis zum geht nicht mehr, beinhalten immer dieselben Gegner und immer dieselben Matches mit denselben Partnern und Managern. Am Schlimmsten ist wirklich O´Neill vs. Young. Wie oft haben sich die beiden jetzt schon gegenseitig verprügelt? Wie oft haben sie sich gegenseitig im "Main Event" dieser Show gebattelt, übereinander triumphiert und sich gegenseitig ausgelacht, dass sie schlecht seien? Zu oft. JTG und Percy Watson machen das Ganze nicht besser, sondern tragen mit ihrem Gelaber meist nur noch zur Verschlimmerung bei.

Was die ganzen anderen Undercarder bei NXT machen, weiß ich nicht. Aber egal, sie greifen nicht großartig in irgendeine Storyline ein und zeigen gutes Wrestling - einzig Johnny Curtis ist in den Murks um Maxine und Bateman integriert - was man der Show zu Gute halten muss. Wenigstens das passt, aber seltener bei den eigentlichen NXTlern als bei denen, die in der Show eigentlich gar nicht eingebunden sein sollten.

Denn genau hier komme ich zu meinem nächsten Kritikpunkt. In dieser Ausgabe wurde seit ewig langer Zeit der Kontext zum eigentlichen ursprünglichen Konzept der Show aufgegriffen, nämlich vom Bello in seiner Promo. Es wurde wieder vom Breakout Star geredet, davon, dass man sein Ziel immer noch vor Augen habe. Damit ist der neuartige Zweck dieser Show schon wieder verschwunden, vielleicht unfreiwillig, vielleicht nicht. Ich werde mir NXT jedenfalls trotz des guten Wrestlings nicht weiter ansehen.

Aufgrund des guten Wrestlings bewerte ich dennoch mit 2 Punkten.
 
Oben