ROH on SBG #11 Bericht aus Louisville, KY aus (03.12.2011)

CookieMonster Punk

World Champion
Die Show startet mit einem Video Package über Tomasso Ciampa.

1. Match
Tommasso Ciampa gewann gegen Shiloh Joze via Pin nach einer Backbreaker Powerbomb

In einem Rückblick sehen wird die Konfrontation zwischen The Briscoes und den Tag Team Champions Charlie Haas & Shelton Benjamin. The Briscoes sagen, dass die Champs auf sie Acht geben sollen. The All Night Express lässt die beiden ehemaligen WWE Wrestler wisse, dass sie auch ANX nicht übersehen dürfen.

Im Ring soll es nun zur Konfrontation zwischen Jim Cornette und Kevin Steen kommen. Außerdem sind auch Kevin Kelly, Nigel McGuinness, Steve Corino und Jimmy Jacobs anwesend. Kevin Steen kommt mit seinem Team aus Anwälten zu Ring. Cornette gibt zu, dass Steen ein großartiger Kämpfer ist, sagt ihm aber auch, dass er nicht mehr als Müll ist. Man weiß nie, was Steen als nächstes machen wird. Immer wenn er bei ROH auftaucht, gibt es Probleme. Steen meint, dass er zwar verrückt ist, aber er lieber Verrückt ist, als ein so ein Heuchler wie Cornette zu sein. Steve Corino unterbreitet Steen seinen Vorschlag: Final Battle, Steen vs Corino mit Jimmy Jacobs als Special Guest Referee. Wenn Steen gewinnt, ist er wieder bei Ring of Honor!

Bei „Inside ROH“ sehen wir ein Rückblick vom TV Title Match in der letzte Woche. Bennnett kostete Jay Lethal fast den Titel. Also wird es bei „Final Battle“ zum Triple Thread TV Title Match zwischen Champion Jay Lethal und den Herausforderern El Generico und Mike Bennett kommen!

Bei „Inside ROH“ geht es mit Eddie Edwards und Dan Severn weiter. Severn sagt, dass er und Ken Shamrock bei 1-1 an Siegen stehen. Sie bekamen nie ein 3. Match. Eddie und Davey Richards haben ein drittes Match verdient. Wir schalten zu Davey Richards, welcher sagt, dass Eddie nicht mehr der selbe Mensch ist und wir nun die dunkle Seite von Eddie sehen.

Als 3. Person bei “Inside ROH” kommt heute noch Roderick Strong zu Wort. Er meint, dass noch keiner seine Herausforderung für „Final Battle“ akzeptiert hat. Sollte jemand nach dem Main Event noch leben, wird er beiden in die Eier treten.

2. Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen Future Shock via Pin nach dem More Bang For Your Buck

Mit einer Vorschau auf die nächste Woche, in welcher wir Haas & Benjamin vs King & Titus in einem Proving Ground Match sehen werden, geht die Show Off Air..
 
Das erste Match zwischen Ciampa und Shiloh Joze war solide und hatte den zu erwartenden Sieger. Alles andere als ein Sieg des bis jetzt ungeschlagenen Ciampa wäre auch eine große Überraschung gewesen. Es gab aber schon einige besser Squash Matches bei Ring of Honor, auch wenn dieses nicht schlecht war. Besser gefiel mir dagegen das Segment mit Steen und Cornette. Die Storyline gefällt mir bis jetzt ganz gut und ich bin gespannt, wie das Match bei Final Battle verlaufen wird. Die folgenden Inside RoH's waren okay. Das ME war dagegen wieder klasse und dürfte wahrscheinlich auch das Match der Woche werden. Beide Teams zeigten eine klasse Leistung, was man sowohl von den Bucks als auch von Futureshock gewohnt ist. Wir bekamen ein temporeiches Match mit einigen tollen Aktionen zu sehen und die Bucks zeigten wieder einmal, warum es ein Fehler von TNA war, sie gehen zu lassen. Der Sieg der Young Bucks geht in Ordnung, auch wenn ich mir lieber Futureshock als Sieger gewünscht hätte. Die Promo der Young Bucks zuvor hat mir auch ganz gut gefallen. Ich gebe RoH gute 8 Punkte. Für mehr Punkte hat mir diesesmal leider ein gutes zweites Match gefehlt.
 
Los ging es erstmal ausführlich mit Tommasso Ciampa. Er spielt den Heel zwar zugegebenermaßen gut, fällt bei Ring of Honor vom Leistungsvermögen im Ring aber rapide hinten runter. Ich hab das Gefühl er wäre für die WWE genau das richtige. Da würden seine Fähigkeiten im Ring reichen, und sein Talent den Heel darzustellen würde da höher bewertet werden. Obwohl wenn ich es mir recht überlege...Ich will ihn auch nicht in der WWE sehen.:D Das Match war ein Ciampa Match wie wir es mittlerweile kennen. Wahrlich nichts besonderes.

Das Video zur Briscoes/WGTT Fehde war nun auch wieder durchaus ok. Die Promo die uns Steen, Cornette und Corino zeigten war dann aber richtig Klasse, und wird mit ziemlicher Sicherheit meine Promo der Woche. Ich glaube kaum das bei Impact und SmackDown nur ansatzweise etwas heranreichen wird. Steen ist einfach großartig am Mic, und hat wieder richtig was raus gehauen. Der Spruch mit dem Tattoo war schon richtig bösartig. Eine perfekt aufgebaute Fehde, die bei Final Battle ihren Höhepunkt erreichen könnte. Ich sehe Steen für das Jahr 2012, als ernsthaften Sieg-Kandidaten auf den World Title. Vllt. sogar als nächsten Fehdengegner für Richards sollte der seinen Titel bei Final Battle verteidigen.

Auch das Video zur Fehde um den TV-Title war ganz nett. Ich glaube das Match wird nun, da Generico hinzugefügt wurde, auch ganz ansehnlich werden. Das Lethal und Generico gut harmonieren haben sie ja zuletzt bereits gezeigt. Da dürfte Bennett es nicht zu sehr herunterziehen.

Mit dem nächsten Segment mit Severn setzt man den Trend fort, Vergleiche zum MMA-Sport herzustellen. Auch dies gefiehl mir wieder richtig gut. So können sowohl Richards als auch Edwards durchaus in Promos überzeugen, auch wenn sie nicht die ganz großen Redner sind. Severn ist jetzt auch nicht der größte Charismatiker der Welt, aber als Legende in seinem Sport dürfte er ROH hier schon etwas bringen.

Über das folgende Segment mit Strong schweige ich mich hier mal aus. Das war ja schlimmer als Ciampa.:rolleyes: Da saß Strong mit seinem T-Shirt wie ein Schuljunge und machte einen auf Player. Ein wenig glaubhaft sollte sowas schon rüberkommen.

Vor dem zweiten Match kamen die Bucks noch einmal zu Wort. Hier hat mir vor allen Max gefallen, der am Mic um einiges talentierter ist als sein Bruder. Auch ein netter Shoot gegen TNA!
Der Main Event war wieder stark. Future Shock und die Bucks zeigten warum ROH die derzeit stärkste TT-Division besitzt. Obwohl es zwischendurch etwas "ruhiger" zuging, drehten beide Team zum Ende hin nochmal richtig auf. Schöne Team Moves gab es wieder zu sehen, und auch die Länge des Matches stimmte.

Fazit: Ganz starke Ausgabe. Für mich sogar die Beste bisher, was vor allem am starken Steen/Cornette/Corino Segment und dem Main Event lag. Vor allem stelle ich weiterhin erfreut fest, dass man die Storylines nun direkt in der Halle, anstatt nur in Videos fortführt. Leider war das erste Match nicht das allerbeste *Hust* so das 12 Punkte einfach nicht drin sind. Unter diesem Jobber-Match, was es nunmal war, litt auch die In-Ring Zeit. Für ganz starke 10 Punkte, und die Aussicht auf die Show der Woche bei mir reicht es aber allemal. Man hätte auch 8 Punkte geben können, aber ich war während des schauens wirklich begeistert, so das es mir zu wenig gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
Tommasso Ciampa gewann gegen Shiloh Joze via Pin nach einer Backbreaker Powerbomb.

Ciampa ist am Mic jetzt nicht so schlecht. Aber seine Promos wersen so langsam unglaubwürdig, wenn er immer nur gegen Jobber antritt. Da sollte man das eher so wie damals bei Kozlov aufbauen, dass er Compitition haben will. Da Jonze ne gute Athletik hat, konnte man gerade zu Beginn einige gute Sachen auf die Beine stellen, sodass dem Zuschauer nicht langweilig wurde. Das Finish mal wieder sehr beeindruckend. Man kamm von Ciampa halten was man will, seine Moves bringt er aber mit Impact rüber.

Ich bin echt gespannt wer den Tag Champions die Belts abnehmen wird. Die Briscoes muss man immer auf der Rechnung haben, aber wenn man die Bucks momentan gut aufbaut, können sich auch die in 1-2 Monaten den Titel sichern.

Freut mich erst mal, dass Steen seinen Final Battle Theme behalten hat, der ist nämlich echt stark. Das Segment war ebenfalls stark, natürlich vor allem von Seiten Steens. Aufgrund der Stipulation und Steens Ansprache an Jacobs gehe ich davon aus, dass der Referee Jimmy Jacobs gegen seinen aktuellen Partner Corino turnt, Jacobs ist einfach eingeborener Heel. Dass Steen das Match irgendwie gewinnen wird steht ja sowieso außer Frage.

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich Mike Bennett ab Final Battle ROH TV Champion nennen darf. Ich bin gespannt wie man ihn als Champion umsetzen wird. Er muss dann klar was verändern, aber das Potenzial dazu hat er.

Severn & Edwards gefielen mir ganz gut. Man hat da viel Spannung reingebracht, ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob Richards verteidigen wird. Ziemlich sicher wird es aber einen Heelturn von Eddie geben.

2. Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen Future Shock via Pin nach dem More Bang For Your Buck.

Ziemlich harte Shoot ver Bucks vor dem Match auf TNA und vor allem Booker T. Ganz interessant, dass diese reale Sache so stark in die Gimmicks reinspielt, hätte ich bei ROH persönlich nicht erwartet.
Gewohnt starker Beginn dann, eine Menge Tempo und dieses Mal überragende Kombis gegen die Bucks, die normalerweise selbst dafür stehen. Die Young Bucks setzten dann in ihrer Dominationsphase eher einzelne Akzente, langweilig war es trotzdem nicht. Die letzten 5 Minuten zeigten dann mal wieder die Stärke der Division, gab noch ein paar schöne Spots von allen Seiten. Klasse Leistung!

Für Steen und das ganz starke Main Event gibt es 10 Punkte.
 
Mal wieder eine rundum gelungene Ausgabe.

1. Match
Tommasso Ciampa gewann gegen Shiloh Joze via Pin nach einer Backbreaker Powerbomb

--> Mir persönlich gefällt Ciampa sehr. Alle chanten für Shiloh :D. Mal wider eine sehr monströse Darstellung von Ciampa. Solangsam könnte man ihn aber mal gegen Leute "seines Kalibers" booken. Tomasso ist bestimmt zu super Matches in der Lage. & Das ist das tolle an Ring Of Honor. Man baut Leute auf & entwickelt neue Talente. Vor 2 Jahren wurde ein Rhett Titus hemmungslos ausgebuht, weil er im Ring nur mittelmäßig war. Nun rückt man ihn & King mehr in den Fokus & sie werden gefeiert & liefern ebenfalls tolle Matches ab. Macht einfach Spaß allen bei der Entwicklung zuzusehen.
btw.: Match war auch gut ;D

Weiterführung der Story rund um die Tag Belts = in Ordnung.
NUN kommt eines der Highlights dieser ganzen Episoden. Kevin Steen is back!
Schön das er wieder in die Shows eingebunden wird. 2010 mMn die beste Fehde vs. Generico & 2012 könnte nochwas ganz großen bezüglich Steen auf uns zukommen. Ich bin gespannt. Absolut geniales Segment & macht noch mehr Lust auf Final Battle. Corino's Charakter ist auch richtig Spitze. Wird ein tolles Match werden.

Ganz ehrlich!? Ich find Mike Bennett klasse! Charismatisch & das perfekte Gimmick. Lame Moves wie ein Bodyslam im ROH - Ring. Solch einer kann Heat erzeugen & so einen kann man richtig Hassen. Sowas braucht man. ;)
Jay Lethal sehe ich mittlerweile auch mal wieder gerne. Die beiden könnten, so dumm wie's klingt, ein tolles Match auf die Beine stellen.

Edwards vs. Richards 3 wird atemberaubend werden. Weiterhin schön darauf aufgebaut, so muss das sein! Freue mich schon schon wenn Edwards mit Severn in die Halle kommt.

Strong findet sich so langsam in den "Ladies Man" herein. Natürlich weiß man, dass Roddy nicht der stärkste am Mic ist, aber er macht sich!

2. Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen Future Shock via Pin nach dem More Bang For Your Buck

--> Was ein Fest! Adam Cole slammt Nick mit dem Rücken auf die Ringkante? Grandios & der Rest des Matches war auch erste Sahne. Die Fans können sich noch wenig mit den Young Bucks als Heels identifizieren und das verstehe ich auch, aber das kommt noch. Future Shock sind ein hammer Tag Team! Adam Cole darf diesmal sogar mehr zeigen & was er zeigt ist nicht von schlechten Eltern. Die Bucks gewinnen. So ist es auch in Ordnung!

Alles in allem gebe ich der Ausgabe die volle Punktzahl 10/10..
Woche für Woche beste Unterhaltung.
 
Oben