AAA Guerra de Titanes 2011 aus Heroica Puebla de Zaragoza, Puebla/Mexico (16.12.2011)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
AAA Guerra de Titanes 2011
16. Dezember 2011
El Parque de Béisbol 'Hermanos Serdán'
Heroica Puebla de Zaragoza, Puebla (Mexico)


1. Match
Mascarita Divina, Mascarita Dorada und Octagoncito gewannen gegen Mini Chessman, Mini Histeria und Mini Psicosis

2. Match
AAA Reina de Reinas Title Match
Lumberjack Match
Sexy Star gewann gegen Pimpinela Escarlata (c) durch Hilfe von Konnan - TITELWECHSEL!!!

3. Match
Mesas Infernales Match
Mexican Power (Extreme Tiger und Joe Líder) gewannen gegen Los Perros del Mal (Nicho el Millonario und X-Fly)

-Regeln des Mesas Infernales Match: Das Team gewinnt, welches das andere Team durch brennende Tische wirft!

4. Match
Psycho Circus (Monster Clown, Murder Clown und Psycho Clown) gewannen gegen Chessman, D'Angelo Dinero und Gunner

5. Match
Cibernético, Electroshock und El Zorro gewannen gegen La Parka Jr., Octagón und Silver Caín

-Während des Matches versuchte die Milicia einzugreifen, wurde jedoch von den Bizarros wieder verjagt.

6. Match
#1-Contender Match (AAA World Heavyweight Title)
El Mesías gewann gegen AJ Styles

Konnan und Dorian Roldan setzten nach dem Ausgang des sechsten Matches spontan ein weiteres Match um den No.1 Contender Spot an.

7. Match
#1-Contender Match (AAA World Heavyweight Title)
El Mesías gewann gegen Rob Terry

Nachdem El Mesías auch das zweite Match für sich entscheiden konnte wurde er von zahlreichen TNA Wrestlern attckiert. Ozz und Cuervo versuchten den Safe, wurden jedoch auch zügig abgefertigt, bis Vampiro sein Comeback feierte und El Mesías dabei half, die Angreifer zurück zu schlagen. Vampiro verkündete anschließend die Verbrüderung mit El Mesías und Joaquín Roladan und gab bekannt, dass er der neue Anführer der Inframundos ist, nachdem diese durch den Turn von La Parka Jr. ihren Anführer verloren.

8. Match
Los Perros del Mal (Perro Aguayo Jr., Halloween und Héctor Garza) gewannen gegen Drago, Fénix und Jack Evans

Nun erschien Toscano, der erst vor wenigen Tagen CMLL verließ, mit einem CMLL T-Shirt und verkündete, dass CMLL-Wrestler besser seien als die der AAA.

9. Match
AAA Latin America Title Match
L.A. Par-K gewann gegen Dr. Wagner Jr. (c) unter zu Hilfenahme eines Schlagringes - TITELWECHSEL!!!

-Als Sekundanten fungierten während des Matches El Hijo del Dr. Wagner Jr. für seinen Vater sowie Octagón für L.A. Par-K.

Nach dem Ende des Kampfes trat L.A. Par-K weiter auf Dr. Wagner Jr. ein und wurde dabei von Toscano, El Texano Jr. und Máscara Año Dos Mil Jr. unterstützt. Toscano und El Texano Jr. wechselten erst vor wenigen Tagen von CMLL und es scheint, als würden sie eine Art CMLL-Stable innerhalb der AAA bilden, auch wenn Máscara Año Dos Mil Jr. nie Teil vom CMLL war. Die Show endete mit der Rettung von Dr. Wagner Jr. durch Los Psycho Circus.
 
Ich werde mir die Show wohl ansehen, aber wirklich prickelnd klingt das alles nicht. Alles steht nach meinem Gefühl weiter still und man versucht krampfhaft, einen Titelverlust von Jeff Jarrett hinauszuzögern.

Dass jetzt alle kürzlich von CMLL abgehauenen Wrestler bei AAA auftauchen war zu erwarten, aber das macht es nicht wirklich besser, immerhin ist das nicht die Creme de la Creme. Mit Toscano hat man den nach Meinugn vieler schlechtesten Wrestler der CMLL geholt und das Comeback von Vampiro spricht auch nicht grade für den Zuwachs wrestlerischer Klasse. Auch die Sache mit dem scheinbaren CMLL Stable gefällt mir nicht sonderlich, als ob es bei AAA nicht seit Jahren genügend Gruppierungen geben würde, die die Macht an sich reißen wollen:rolleyes: Ich für meinen Teil finde das eigentlich nur noch konfus.
 
Also ich habe mir mal die drei Matches mit TNA Wrestlern geshen und möchte hier mal meine Eindrücke offenbaren.

Also die Arena sah durchaus schön aus und auch der sechsseitige Ring gefällt mir. Doch was mich wundert, ist das AAA viele bekannte Songs als Entrance-Theme verwendet und ich glaube kaum das AAA sich alle Lizenzrechte gesichert hat, aber man weiß ja nicht.
Der Entrance von AJ Styles war wirklich ein Trauerzug, kein einziger Fan gab ein laut von sich, ganz im Gegensatz zu Gunner, der es wirklich verstand Heat zu ziehen. Und kurioserweise wurde beim Entrance von The Pope der Name de Pope Angelos Dinero eingeblendet.

Psycho Circus vs. Chessman, D'Angelo Dinero & Gunner

Irgendwie hatte ich das Gefühl, das es an der Kommunikation der Beteiligten haperte, da es so aussah, als ob einige Aktionen nicht nach Plan gelaufen sind. Es gab nicht allzu viele spektakuläre Aktionen und mit dem Psycho Circus kann ich mich auch nicht so anfreunden. Aus diesem Grund war dieses Match meiner Meinung nach auch nur durchschnittlich, obwohl The Pope in diesem Match durchaus überzeugte.

El Mesías vs. AJ Styles

Eigentlich konnte man sich dieses Match ganz gut ansehen. Allerdings ging das Match nur fast nur von AJ Styles aus, denn El Mesias hatte eigentlich gar nichts zu bieten. Deshalb war mir der Sieg von El Mesias auch nicht ganz so schlüssig, da er das ganze Match über fast gar nicht zeigte und am Ende konnte er den 450 Splash kontern, einen Double Knee Backbreaker und dann einen nicht ganz perfekten Frogsplash zeigen.

El Mesías vs. Rob Terry
Irgendwie fande ich persönlich Rob Terry's Auftritt ganz eindrucksvoll. Es begann schon beim Entrance, als Rob Terry böse blickend sich auf dem Weg zum Ring machte und dann seinen Jumping Spin Kick zeigte, welcher eine gewisse Härte hatte. Doch den Sieg fande ich wirklich lächerlich, ein mittlerweile typisches Jeff Hardy Match. El Mesias wurde die ganze Zeit von Rob Terry zusammengeprügelt und dann wurde Terry nur kurz im Reversal gegen einen in der Ringecke eingehängten Stuhl gewipt und eingerollt.
 
Also dass du mit dem Psycho Circus nichts anfangen kannst, Schäme dich! :D

Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass dich die Matches nicht begeistert haben, die wrestlerische Qualität von AAA ist sehr grenzwertig. Viele Altstars, die die besten Jahre hinter sich haben oder eigentlich nie hatten und sehr viel Durchschnitt. Dafür ist es insgesamt herrlich trashig.
 
Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass dich die Matches nicht begeistert haben, die wrestlerische Qualität von AAA ist sehr grenzwertig. Viele Altstars, die die besten Jahre hinter sich haben oder eigentlich nie hatten und sehr viel Durchschnitt. Dafür ist es insgesamt herrlich trashig.
Naja, CMLL und AAA, das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, was den Wrestling-Stil angeht. Ich kenne jetzt nicht allzu viele Luchadores, aber einer dieser wenigen ist Ultimo Guerrero, der meiner Meinung echt gute Matches abliefern kann und dagegen ist jemand wie z.B. El Mesias echt ein Witz. Aber auch sonst habe ich das Gefühl das es bei AAA kaum (richtige) Luchadores, dafür aber viele Ausländer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, CMLL und AAA, das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, was den Wrestling-Stil angeht. Ich kenne jetzt nicht allzu viele Luchadores, aber einer dieser wenigen ist Ultimo Guerrero, der meiner Meinung echt gute Matches abliefern kann und dagegen ist jemand wie z.B. El Mesias echt ein Witz. Aber auch sonst habe ich das Gefühl das es bei AAA kaum (richtige) Luchadores, dafür aber viele Ausländer gibt.

Man nimmt halt das was man kriegen kann und das sind meistens nicht so gute oder eben alternde Stars. Außerdem hat man seine Ausrichtung stark am amerikanischen Markt orientiert, auch um sich vom Consejo zu distanzieren. Trotzdem sind die Zuschauerzahlen von AAA mittlerweile auch alles andere als überragend. Aber du hast recht, die wrestlerische Qualität ist bescheiden und es gibt wenige, die wirklich gut sind.

PS:
Von Ultimo Guerrero bin ich auch ein ziemlicher Fan, liegt vor allem auch daran, dass er einer der ersten CMLL Wrestler war, die ich gesehen habe, damals beim World X Cup bei TNA war das glaube ich. Er zusammen mit Rey Bucanero und Volador Jr., ach waren das noch Zeiten.
 
PS:
Von Ultimo Guerrero bin ich auch ein ziemlicher Fan, liegt vor allem auch daran, dass er einer der ersten CMLL Wrestler war, die ich gesehen habe, damals beim World X Cup bei TNA war das glaube ich. Er zusammen mit Rey Bucanero und Volador Jr., ach waren das noch Zeiten.

Genau da habe ich ihn auch zu erst gesehen. Das 4 Way Tag Team Match Team TNA (Motor City Machine Guns & Curry Man) vs. Team Mexico (Rey Bucanero, Ultimo Guerrero & Averno) vs. Team Japan (Masato Yoshino, Milano Collection AT & Puma) vs Team International (Douglas Williams, Tyson Dux & Alex Koslov) ist wohl eines der besten TNA Matches die ich je geshen habe, vor allem was Bucanero und Guerrero dort für eine Teamarbeit leisten. Auch das Match zwischen Masato Yoshino & Naruki Doi vs. Rey Bucanero & Ultimo Guerrero gefiel mir als Dragon Gate Fan sehr gut.

Und da stellt sich mir auch die Frage, wieso man keinen World X Cup mehr veranstaltet, da es doch eigentlich genau das ist, was alle sehen wollen. Welche der besten Wrestler der Welt die Matches gegeneinander bestreiten egal, von welcher Promotion sie sind.

Zwar schweife ich hier etwas stark vom eigentlichen Thema ab, doch was mir an Ultimo Guerrero sehr gut gefällt ist sein Stil. In der WWE wird es ja irgendwie so publiziert, dass Luchadores wie Sin Cara oder Rey Mysterio nur Highflyer sind. Doch Ultimo Guerrero ist, da ganz anders er geht von Stil her in Richtung eines Allrounders, der auch einige Powerhouse-Aktionen zu bieten hat. Und außerdem gefällt mir seine Maske sehr gut.
 
Der X Cup fehlt mir auch und steht auch irgendwie als Symbol für eine Ära, in der TNA noch einzigartig war und sich halt als eigenständiges Produkt positioniert hat. Aber ohne starke X Division macht der Cup ja auch keinen Sinn und wenn man dann bedenkt, wie schlecht TNA viele Worker (Vor allem die Japaner) von anderen Promotionen immer hat aussehen lassen, dann ist es auch kein Wunder, dass man nicht mehr mit denen zusammen arbeiten will. Ich erinnere da nur daran, wie Volador, Tanahashi oder auch No Limit damals verjobbt wurden.

Aber die Matches waren wirklich echt klasse und vor allem die Mexikaner haben auch gezeigt, dass es nicht zwangsläufig Umstellungsprobleme geben muss. Volador z.B. hatte nie Probleme, sich auf einen anderen Stil einzustellen und Guerrero und Bucanero sind wie du sagtest alte Hasen und eh mehr die Allrounder.
 
Ich erinnere da nur daran, wie Volador, Tanahashi oder auch No Limit damals verjobbt wurden.

Ja das ist nicht gerade schön, wenn man sieht, wie Tanahashi-sama der zu der 2008 schon mehrfacher IWGP Heavyweight Champion war gegen Undercard-Midcard X-Division Wrestler verliert. Oder auch Okada, der jetzt ja bei Wrestle Kingdom zu NJPW zurückkehrt, wurde ja so gut wie gar nicht bei TNA eingesetzt und wenn nur bei Xplosion. Oder man hätte damals auch Sangriento(Amazing Red) etablieren können, um die X-Division zu stärken, doch so ist es ja leider nicht gekommen. Nun hat man nur noch Pfeifen wie Anarquia oder Hernandez aus Mexico bei TNA. Und von AAA hat man auch noch nichts bei TNA gesehen und ich denke auch das das so bleiben wird. Traurig:(. (Aber dafür ist in diesem Bereich mal was los:D)
 
Wobei weder Hernandez noch Anarquia aus Mexiko kommen. Gleiches gilt auch für die beiden "mexikanischen" Damen die da rumlaufen, wobei mir bei Rosita schnuppe ist, woher sie kommt. :D

Ich bin ja nur mal gespannt, ob El Zorro wirklich mal seinen Weg zu TNA findet. Die Verträge sind da und im Zuge des Titelverlusts gegen Jarrett wäre ein idealer Zeitpunkt für ein Debüt bei TNA gewesen, aber mittlerweile ist das sodwas von verflacht, dass es eh niemanden mehr juckt. Für mich ist das bisher eine Partnerschaft, von der beide Seiten absolut nichts haben.
 
Wobei weder Hernandez noch Anarquia aus Mexiko kommen. Gleiches gilt auch für die beiden "mexikanischen" Damen die da rumlaufen, wobei mir bei Rosita schnuppe ist, woher sie kommt. :D

Ich bin ja nur mal gespannt, ob El Zorro wirklich mal seinen Weg zu TNA findet. Die Verträge sind da und im Zuge des Titelverlusts gegen Jarrett wäre ein idealer Zeitpunkt für ein Debüt bei TNA gewesen, aber mittlerweile ist das sodwas von verflacht, dass es eh niemanden mehr juckt. Für mich ist das bisher eine Partnerschaft, von der beide Seiten absolut nichts haben.

Naja sie sind ja mexikanischer Herkunft. Aber ich hoffe mal das Anarquia erstmal bei OVW bleibt. Denn der ist für der wohl schlechteste TNA Superstar, sowohl im Ring als auch am Mic.

Und die Frage wäre ja auch, wie man El Zorro oder jemand anderes von AAA bei TNA einsetzen würde. Kann man sie überhaupt gut in Storylines einbinden, denn als reine Wrestler könnten dort wohl die wenigsten überzeugen. Aber nachdem Jarrett jetzt auch in Indien beschäftigt ist, wird diese Partnerschaft wohl auch keine großen Auswirkungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben