Ist die ECW aus der WCW enstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave

BiBaButzemann
Ich hab en Farge
Ich war mri da nie so sicher, ist die ECW eig aus der WCW entstanden oder nicht?
 
Die ECW hieß früher Eastern Championship Wrestling!
Und die WCW war irgendwo unter der NWA!
Dann hat sich WCW irgendwie abgekauft!....
 
Nein sie ist nicht aus der WCW entstanden.

Die ECW bestand von 1992 - 2001 und ist ein ableger der NWA. Ihr Chef war Paul Heyman. Zeitweise war die ECW mit der WWE (damals noch WWF) vebündet, was dazu führte, dass sich die WWE in der Nachwuchsliga der ECW bedienen durfte und die ECW Werbung in den Shows der WWF erlaubt war. So tauchten 1997 ECW-Mitglieder in verschiedenen RAW-Sendungen auf und machten dort Werbung für Barely Legal 1997, des ersten ECW-PPV überhaupt. Voraussetzung für diese Verträge war, dass die WWE zum Leidwesen der ECW und ihrer Fans zwei Jahre zuvor (1995) eine King of the Ring-Veranstaltung in Philadelphia abgehalten hatte und dort einige tausend ECW-Fans anwesend waren. Während die WWE-Wrestler bemüht waren, ihre Veranstaltung durch zu bekommen, hallte ihnen in der Halle E-C-W entgegen. Als auch noch die ECW-Wrestler, The Sandman und Tommy Dreamer, die mit ihren Familie und Freunden in der ersten Reihe saßen und auch noch die ECW-T-Shirts trugen und die WWE-Wrestler herausforderten, war das Chaos dort perfekt. Wenig später tauchte der WWEler Jerry Lawler in der ECW auf und griff dort in einem Match zwischen Raven und Tommy Dreamer ein.

Durch den Versuch bei dem Sender TNN eine TV Show aufzubauen verschuldete sich die ECW im Endeffekt um 8 Millionen Dollar und konnte die Gehälter der Wrestler nicht mehr bezahlen. Als Paul Heyman bei Raw Jerry Lawler dann als Kommentator ablöste, war das Ende von ECW besiegelt.

Daraufhin kaufte die WWE die ECW auf und es entstand ab 2006 das noch heute aktuelle Brand der ECW.


Ich hoffe das hat weitergeholfen. Wenn nicht bitte PN. Bis dahin ...
:1111:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben