ROH on SBG #13 Bericht aus Louisville, Kentucky (17.12.2011)

Wie gewöhnlich begrüßen uns die Kommentatoren Kevin Kelly und Desmond Wolfe und hypen direkt das Main Event, ein Proving Ground Match zwischen Champion Davey Richards und Challenger „Unbreakable“ Michael Elgin.

Anschließend werden einige Aussagen von Eddie Edwards eingespielt, der über sein Match gegen Davey Richards bei Final Battle spricht. Eddie sagt aus, dass er mehr als bereit sei, Dan Severn habe seinen Dragon Sleeper perfektioniert und er könne nun auch Richards Ankle Lock kontern. Wenn er sich nicht ablenken lasse und auf Severn höre, werde er den Titel zurückgewinnen. Er ist sich sicher dass nach Richards vs. Edwards III 2 Punkte auf seinem Konto stehen werden.

1. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Andy „Right Leg“ Ridge via Submission nach dem Dragon Sleeper. Während des Matches gesellte sich Truth Martini zu den Kommentatoren und fand lobende Worte für Eddie Edwards. Nach dem Match spendete er ihm außerdem Applaus, was Edwards irritiert zur Kenntnis nahm.
Matchzeit: 5:53

Anschließend sprechen die Kommentatoren das Match um die World Tag Team Championship an. Die Titelträger Charlie Haas und Shelton Benjamin fehden nun seit einigen Monaten (Best in the World) gegen die Briscoe Brothers, weshalb die Fehde noch ein Mal mit Rückblicken beleuchtet wird.

Bei Inside Ring of Honor gibt es dieses Mal einen Ausblick auf den kommenden iPPV, Final Battle. Der Fokus liegt auf Davey Richards und Eddie Edwards, vor allem ihr Verhältnis zueinander in den letzten Wochen und Monaten wird durch Rückblicke noch einmal beleuchtet.

2. Match
Proving Ground Match
Davey Richards © gewann gegen “Unbreakable” Michael Elgin (w/ Truth Martini) via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 18:43

Nach dem Match attackiert Michael Elgin Davey Richards während Truth Martini mit der ROH World Championship posiert. Eddie Edwards kommt anschließend zum Save heraus, woraufhin Martini ihm den Titel zuwirft und flüchtet. Edwards will Elgin mit dem Titel einen Schlag verpassen, Elgin hält allerdings Richards so vor sich, dass Edwards seinen American Wolve Partner trifft. Anschließend flüchtet auch Michael Elgin aus dem Ring. Während Richards aufsteht hat Edwards noch immer den Titel in der Hand, woraufhin Richards einen Brawl startet. Während des Brawls nimmt Edwards ihn in den Dragon Sleeper was Richards’ Trainingspartner Kyle O’Reilly und Tony Kozina auf den Plan ruft, die den Brawl stoppen wollen, weshalb Edwards fast auf O’Reilly losgeht. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen von Referees und Security Membern die Beiden zu trennen kommt Jim Cornette heraus und die Show geht mit einem aus dem Ring steigenden Eddie Edwards off Air.
 
1. Match
Singles Match

Eddie Edwards gewann gegen Andy „Right Leg“ Ridge via Submission nach dem Dragon Sleeper.
Matchzeit: 5:53

Schöne Geste an Ridge, dass er gegen Edwards ran darf. Truth Martini bei de Kommentatoren hätte nicht unbedingt sein müssen, lenkte auch irgendwie etwas vom Match ab, das aber auch ziemlich unspektakulär war. Unauffällige Leistung mit klarer Dominanz von Edwards. Diente eigentlich nur um ein paar Submissions zu präsentieren, das hätte man aber auch besser verkaufen können. Finish war aber nice gemacht.

Inside ROH war für Neueinsteiger sicher ne gute Sache, für jemanden der die letzten Monate aber regelmäßig dabei war ziemlich unnötig und uninteressant.

2. Match
Proving Ground Match
Davey Richards © gewann gegen “Unbreakable” Michael Elgin (w/ Truth Martini) via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 18:43

Der Beginn gefiel mir gut, starke Darstellung von beiden Workern, die Moves hatten auch jeweils schön Impact. Das setzte sich auch sehr lange durch, dadurch enstanden auch wirklich schöne Konter, schade fand ich nur dass die Crowd etwas leise war. Ich fand auch dass Elgin hier bewiesen hat, dass er mit einem sehr guten Gegner auch ein richtig gutes Match abliefern kann. Klar ist da noch Luft nach oben, aber so schlecht wie ihn manche machen sehe ich ihn gar nicht. Vor allem die offenen Schlagabtausche waren richtig stark gemacht. Das Finish fand ich dann für das Level des Matches nicht ganz angemessen. Ist aber auch eine nette Geste an Elgin, dass man ihn nicht klar verlieren lässt.

Es tut mir leid, aber für diese Show springen leider nur 5 Punkte raus.
 
1. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Andy „Right Leg“ Ridge via Submission nach dem Dragon Sleeper.
ich find eddie edwards sehr gut.andy ridge hat mich ein bisschen genervt,da er ,bis auf 2-3 ausnahmen nur kicks gezeigt hat
ansonste fand ich das match cool

2. Match
Proving Ground Match
Davey Richards © gewann gegen “Unbreakable” Michael Elgin (w/ Truth Martini) via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 18:43
ich fand das match richtig gut.Elgin hat sehr gue powerhose-aktionen gezeigt und richards is ein guter techniker.
das match hat sich dann aber zu sehr in die länge gezogen weshalb ich finde es hätte statt einem risiegen me noch ein match davor geben könne

ps:wann kommen die roh-ergebnisse,von dieser woche rein?
 
Oben