WWE NXT #5.43 Kurzbericht aus Indianapolis, Indiana (27.12.2011)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Matt Striker eröffnet die Show und sagt, dass in 3 Wochen die 100. Ausgabe von NXT gefeiert wird. Er dankt den Fans für die zahlreiche Unterstützung und erinnert an die vielen Wrestler, die bei NXT starteten und Heute im Main Roster stehen.
Striker bringt als Überraschungsgast Justin Gabriel heraus.

Justin Gabriel beginnt zu reden und wird sofort Heath Slater unterbrochen. Slater sagt, dass er Gabriel durch seine ganze WWE Karriere gebracht hat. Es kommt zur einer hitzigen Diskussion, was Striker zu einem Match zwischen den Streithähnen veranlasst.

1. Match
Justin Gabriel gewannen gegen Heath Slater nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 12:09

Der Raw Rebound wird gezeigt.

Backstage streiten sich Derrick Bateman und Maxine, Bateman versucht sie von ihre Liebe zu überzeugen, hingegen Maxine die Probleme aufzählt.
Es kommt zu Kuss, den Maxine sichtlich genießt und doch bekommt Bateman eine Backpfeife von Maxine.
Johnny Curtis beobachtete das Szenario.

Darren Young kommt in die Halle um das nächste Match zu kommentieren.

2. Match
Tyson Kidd gewann gegen Percy Watson, nachdem Darren Young Watson abgelenkt hatte.
Matchzeit: 4:00
Nach dem Match attackiert Young noch Watson, ehe Young gemeinsam mit Tyson Kidd die Halle verlässt.

Backstage fängt Aksana Maxine ab und zeigt ihr eine Email von Derrick Bateman an Teddy Long. In dieser Email bittet Bateman Long, ihn als Smackdown Superstar aufzunehmen, er habe von NXT und insbesondere von Maxine genug. Maxine würde seinen Aufstieg verhindern und stände ihm nur im Weg. Sie solle bei NXT bleiben, denn sie gehöre dort hin. Verärgert verlässt Maxine die Szene.

3. Match
Derrick Bateman gewann gegen Johnny Curtis.
Matchzeit: 7:20

Bateman geht für Maxine auf die Knie, doch die lässt ihn im Ring stehen und geht Richtung Entrance. Dort angekommen ohrfeigt sie Curtis, ehe sie ihn küsst. Zusammen mit Curtis verlässt Maxine die Halle und lässt einen verdutzten Bateman im Ring zurück.
Mit diesen Bildern ging die Show Off-Air...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war also die letzte Episode von WWE NXT Redemption... In diesem Jahr... Das Wrestling war insgesamt in der Show gar nicht mal so schlecht, wie ich finde, genauso wie die Segmente, die durchaus passten zur Triangle Storyline. Insgesamt eine doch ordentliche Episode wie ich finde, aber leider bringt NXT ja auch nicht viel, mal hoffen das diese Staffel nächstes Jahr endet...
 
WWE NXT, 28.12.11
Nun, ich fande die Ausgabe in Ordnung. Jedoch sind die Fehden Teilweise zum einschlafen, auch wenn sie ein bisschen weitergeführt werden. Das gibt in meiner Kolumne 2 Punkte zum Abschluss...
 
Diese letzte Ausgabe von NXT in diesen Jahr war ganz okay. Die 3 Matches haben mir gut gefallen. Die Fehde aber gefallen mir nicht wirklich, weil sie sehr langweilig sind. Dafür gebe ich der letztem Ausgabe von NXT 3 Punkte. Ich hoffe, dass diese NXT Staffel im nächsten Jahr endlich endet.
 
Also allgemein muss man schon sagen, dass NXT wenigstens einigermaßen sinnvolles Booking hat, was man bei Raw teilweise wirklich vergeblich sucht. Das ist aber auch schon fast das einzig positive, was ich zu dieser Show sagen kann. Das Wrestling war diese Woche einigermaßen in Ordnung, vielleicht ging Gabriel gegen Slater etwas zu lang aber das ist Ansichtssache. Da diese Ausgabe eine der besseren war, gebe ich mal großzügige 3 Punkte.
 
Gerade mal das Match zwischen Slater und Gabriel angesehen, weil mich die kleine Promo davor interessiert und wieder zeigt sich, wie unglaublich wenig der hochgepriesene Gabriel am Mic kann. Also das war mit Abstand die schwächste Leistung die ich in diesem verdammt jungen Jahr gesehen habe :D
Ne, im Ernst, da hat man den Midcard Mic-Unterschied mal verdeutlicht bekommen. Slater haut ordentliche Dinger raus und hat sich auch in Betonung stark verbessert, zudem wäre ihm eine lautere Crowd besser bekommen, da er immer ganz witzig mit ihr spielt. Gabriel dagegen - nix. "Eh, what´s a One Man Southern Rockband anyway?" ...Diss?
Match war aber okay, war auch sehr beeindruckt von Gabriels Springboard 450. Slater workt mir im Match ein bisschen zu sehr am Boden, aber auch von ihm ne gute Leistung, auch der Powerslam vom Top Rope. Dass jetzt beide wieder bei NXT waren...hoffentlich nur eine einmalige Sache. Kann man sowas nicht als Fehde mit Siegen auf beiden Seiten zu Superstars verlegen?
 
Gerade mal das Match zwischen Slater und Gabriel angesehen, weil mich die kleine Promo davor interessiert und wieder zeigt sich, wie unglaublich wenig der hochgepriesene Gabriel am Mic kann. Also das war mit Abstand die schwächste Leistung die ich in diesem verdammt jungen Jahr gesehen habe :D
Ne, im Ernst, da hat man den Midcard Mic-Unterschied mal verdeutlicht bekommen. Slater haut ordentliche Dinger raus und hat sich auch in Betonung stark verbessert, zudem wäre ihm eine lautere Crowd besser bekommen, da er immer ganz witzig mit ihr spielt. Gabriel dagegen - nix. "Eh, what´s a One Man Southern Rockband anyway?" ...Diss?
Match war aber okay, war auch sehr beeindruckt von Gabriels Springboard 450. Slater workt mir im Match ein bisschen zu sehr am Boden, aber auch von ihm ne gute Leistung, auch der Powerslam vom Top Rope. Dass jetzt beide wieder bei NXT waren...hoffentlich nur eine einmalige Sache. Kann man sowas nicht als Fehde mit Siegen auf beiden Seiten zu Superstars verlegen?
Stimme dir vollkommen zu. Justin Gabriel ist sowas von eine Anti-Stimmungskanone, er konnte einfach kein Promo halten, geschweige denn mit dem Publikum interagieren. Normalerweise sollte man dem Publikum einen Grund zum jubeln geben, was mit Justin Gabriel leider nicht geschah. Dafür waren seine In Ring Leistungen wieder einmal qualitativ gut. Wie Du schon erwähnt hast, der 450° Splash war klasse!
 
Also ich war jetzt 5 Monate nicht mehr richtig hier im Forum aktiv, doch bei NXT hat sich rein garnichts verändert. Wöchentlich treten Wrestler aus den Main Rostern an und kämpfen gegeneinander. Slater vs. Gabriel? Das hätte man doch auch bei SmackDown! haben können oder? Es ist einfach nur die selbe Grütze wie sonst. Hoffentlich wird diese Staffel bald einmal beendet. Es war doch eine Staffel angedacht, in der Söhne von ehemaligen Legenden den Sieger unter sich ausmachen. Dies würde ich sehr begrüßen. Oder ECW! Ich würde einen dritten RICHTIGEN Brand ebenfalls wieder begrüßen :)
 
Also ich war jetzt 5 Monate nicht mehr richtig hier im Forum aktiv, doch bei NXT hat sich rein garnichts verändert. Wöchentlich treten Wrestler aus den Main Rostern an und kämpfen gegeneinander. Slater vs. Gabriel? Das hätte man doch auch bei SmackDown! haben können oder? Es ist einfach nur die selbe Grütze wie sonst. Hoffentlich wird diese Staffel bald einmal beendet. Es war doch eine Staffel angedacht, in der Söhne von ehemaligen Legenden den Sieger unter sich ausmachen.
Nachdem NXT eine eigendynamik entwickelte und sich selbst zu einem unnötigen Brand weiterentwickelte , kann man Pläne für eine neue Staffel getrost in die Tonne werfen. Wie Overtaker einmal schrieb, kann man NXT nicht mehr als solches bezeichenen und wenn man sich mal anschaut, dass das Ding bei Episode 52 sagt das auch wieder aus, dass man NXT wohl oder Übel als ditten Barnd ansehen muss. -->:cena:
 
Oben