Zuschauerzahl und Buyrate für Final Battle 2011 bekannt!

- Final Battle 2011 stellte laut Jim Cornettes einen neuen Zuschauerrekord für Ring of Honor auf. Ersten Meldungen zufolge soll der legendäre Hammerstein Ballroom in New York mit 1.500 Fans zwar gut gefüllt gewesen sein, jedoch war die Halle nicht ausverkauft. Bei Wrestling Events fasst der Hammerstein Ballroom circa 2.500 Zuschauer, welche auch beim iPPV Best in the World im Juni dieses Jahres erreicht wurden, womit Final Battle keinen neuen Zuschauerrekord aufgestellt hat.

- Auch die ersten Schätzungen der Buyrate für den iPPV wurden schon veröffentlicht. So berichtet der Wrestling Observer Newsletter von 2.000 Fans, die bezahlt haben um das Event live im Internet zu sehen. Damit erreichte man die zweitbeste Buyrate in diesem Jahr und überhaupt in der Geschichte der Company. Ein bessere Buyrate erzielte bisher nur Best in the World 2011 mit 2.100 Buys.

Quelle: Gerweck.net
 
Um ehrlich zu sein sind das Zahlen, die schwer zu interpretieren sind. Zum einen war für mich zwar klar, dass man Best in the World kaum wird toppen können, aber dass man die Halle nicht ausverkauft bekommt hat mich dann doch überrascht. Auch bei der Buyrate hatte ich mit etwas anderen Zahlen gerechnet, durch die vergößerte Präsenz und auch gute Entwicklung der TV-Show hatte ich hier zumindest mit einem kleinen Anstieg gerechnet, schon rein aus Neugier, da neue Fans bei dem PPV Preis ja nicht viel falsch machen können. Trotz allem würde ich die Zahlen nicht als Schritt zurück, sondern als weiterer Schritt zur Etablierung der Marke sehen.
 
Maria ist dran Schuld :D

Ich glaub eher sie hat noch ein paar Buys gezogen, seit ihrem Auftritt in Benetts Promo-Video.:D Vor allem mit ihren Outfits.

Die Zuschauerzahl in der Halle sehe ich als normal an. Sicher war es nicht ganz ausverkauft, aber es war immerhin auch der 23.Dezember. Klingt irgendwie nach einem ungünstigen Datum für eine Wrestlingshow.

Ein klein wenig zeige ich mich auch über die Buyrate enttäuscht. Ich hätte schon gedacht das man "Best in the World" hier toppen kann. Die Card war gleichwertig, aber die Promoarbeit im Vorfeld wesentlich größer. Man hatte die TV-Shows. Die Videos auf der Homepage. Man hatte Maria und Severn. Irgendwie hätte ich schon mit 2500-3000 Buys gerechnet.
 
Ja, so meint ich es auch :D Maria war zu Markzeiten die einzige Diva die ich gemocht hab, aber nicht wegen ihren "Ringskills", auch wenn sie gleich ziehen mit Kelly² :D
 
Ein klein wenig zeige ich mich auch über die Buyrate enttäuscht. Ich hätte schon gedacht das man "Best in the World" hier toppen kann. Die Card war gleichwertig, aber die Promoarbeit im Vorfeld wesentlich größer. Man hatte die TV-Shows. Die Videos auf der Homepage. Man hatte Maria und Severn. Irgendwie hätte ich schon mit 2500-3000 Buys gerechnet.
Ich bin auch ein bißchen enttäuscht von der Buyrate. Da hätte ich mir bei dieser Matchcard und bei diesem Aufbau mehr erhofft, denn es gab kein einziges Match, auf welches ich mich nicht gefreut habe, und das World Title Match, das Tag Team Title Match, das Triple Threat und vor allem Steen vs Corino hatten einen tollen Aufbau und mit der Open Challenge von Roderick Strong hatte man auch noch ein sehr interessantes Match, da es hier eine große Überraschung (welche es mit der Rückkehr Chris Heros letztendlich auch gab) hätte geben können.
 
Oben