ROH und Pro Wrestling NOAH einigen sich auf Working Agreement

Ring of Honor und die japanische Promotion Pro Wrestling NOAH haben kürzlich eine Zusammenarbeit vereinbart. Teil dieses Working Agreements wird ein Talent Exchange sein, das heißt dass Worker aus beiden Rostern für die jeweils andere Promotion antreten dürfen.

Es ist geplant dass einige ROH Worker aus der Undercard nach Japan gehen um im NOAH Dojo zu trainieren und eventuell einige Matches für die Promotion zu absolvieren. Im Gegenzug werden einige ausgewählte Worker von Pro Wrestling NOAH bei ROH Shows auftreten.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Uuuii vielleicht kriegen wir ja nochmal KENTA oder den ehemaligen World Champion Takeshi Morishima bei RoH zu sehen. Wäre eine verdammt geile Sache, vor allem die Matches von KENTA damals waren größtenteils richtig geil. Auch Kobashi, Shiozaki und Marufuji dürfen sich gerne zeigen, das verspräche ne Menge überragendes Wrestling.
 
Das klingt doch schon einmal richtig, richtig klasse! Das Training im Noah-Dojo ist auf jedenfall eine gute Erfahrung für die jungen Worker und kann ihnen mit Sicherheit sehr viel bringen. Außerdem werden sie dort auch wertvolle Erfahrungen sammeln und wenn wir dafür vielleicht noch einen KENTA oder Go Shiozaki bei RoH sehen wäre natürlich ein absoluter Traum!
 
Wie Frozen gerade schon sagte, ist ja nichts Neues dass ROH öfter mal jemanden aus Japan holt und mit Pro Wrestling NOAH hat man einen durchaus vorteilhaften Deal abgeschlossen. Ich halte so ziemlich alles für machbar, sogar Kenta Kobashi (verdammt wäre das geil, die kleine "Story" gegen Joe damals war schon überragend).

Von daher für ROH ein gelungener Schachzug, onehin schon nicht schlechte Leute wie zum Beispiel Andy Ridge können sich in Japan sehr gut fortbilden und man bekommt hin und wieder einen Top Draw.

Für Pro Wrestling NOAH springt vor allem Publicity und nun da mehr Spotlight auf ROH liegt vor allem höhere Bekanntheit in Amerika raus, wo das japanische Wrestling so ziemlich gleichzeitig mit WCW im großen Maße untergegangen ist. Für sie auch recht vorteilhaft, neben New Japan sind sie ja mittlerweile sowas wie die zweite Kraft in Japan und New Japans Partnerschaft mit TNA ist ja letztlich ziemliuch gefloppt.
 
NOAH gegen ROH hätte mal wieder was. Immerhin hat eines dieser Matches dafür gesorgt, dass ich mich ins Indywrestling verliebt habe.
 
Eine feste Vereinbarung finde ich schon sehr gut. Natürlich bringt so eine Aktion auch sicherlich wieder einiges an Geld in die leeren NOAH Taschen.

Die Sparmaßnahmen bei NOAH sind mittlerweile schon so weit das man mit Akitoshi Saito einen soliden Upper Carder keinen neuen Vertrag mehr anbietet.

RoH Stars waren sowieso über die letzten Jahre verteilt öfters mal bei NOAH. Roderick Strong hat da meiner Meinung einen super Eindruck hinterlassen genau wie Chris Hero und Claudio Castagnoli.
 
Oben