WWE NXT #5.44 Kurzbericht aus North Little Rock, Arkansas (03.01.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.44 (03.01.2012)
Ort: Verizon Arena in North Little Rock, Arkansas
US-Ausstrahlung: 04.01.2012

Die Show beginnt mit Matt Striker und Michael McGillicutty, der über NXT und die Zuschauer lästert, bis sich Alex Riley einmischt. Das führt natürlich zur Klopperei und folgendem Match.

1. Match
Alex Riley gewann gegen Michael McGillicutty via Pin nach dem Lifting DDT.
Matchzeit: 8:30

Backstage geraten Derrick Bateman und Kaitlyn mit Johnny Curtis und Maxine aneinander. Streitpunkt ist wie immer Maxine.

2. Match
Maxine gewann gegen Kaitlyn via Submission im Standing Dragon Sleeper mit Body Scissors.
Matchzeit: 1:52

Backstage geraten ebenfalls die vier des folgenden Matches wegen eines Computerspiels aneinander.

3. Match
Trent Barreta(w/Yoshi Tatsu) gewann gegen Curt Hawkins(w/Tyler Reks) via Pin nach dem Dudebuster DDT.
Matchzeit: 6:03

4. Match
Darren Young gewann gegen Derrick Bateman via Pin nach dem Fireman's Carry Double Knee Gutbuster, nachdem Bateman von Maxine und Johnny Curtis abgelenkt worden war, die bekannt gaben, in zwei Wochen in Las Vegas heiraten zu wollen.
Matchzeit: 3:17
 
Zuletzt bearbeitet:
NXT braucht Hilfe!!

Es gibt zwei Wege, diese Show zu retten..
1. Man beendet diese Show so schnell wie möglich was schon in der nächsten Woche möglich wäre und setzt sie ab oder macht ne bessere Staffel wie z.B. die erste, die ich auch geguckt habe und die mir auch gefallen hat. da atte man auch noch glaubwürdige Pros wie Chris Jericho oder The Miz.
2. Man vergrößert das "roster" indem man Alex Riley, Michael McGillicutty, Johnny Curtis, Darren Young, Derrick Bateman, Titus O'Neil und von mir aus auch noch Justin Gabriel, Heath Slater oder David Otunga, vllt. auch Skip Sheffield mit sein comeback oder eben Brodus Clay darein setzt. Dann sind es acht Stück, jede Woche fliegt einer raus und at in acht wochen einen würdigen gewinner nach acht einigermaßen guten shows. Als gewinner könnten dann z.B. Alex Riley oder Justin Gabriel einen Midcard Titleshot bekommen oder so. Hauptsache man rettet die verdammte show nochmalbevor das jetzt ein Jahr so weiter geht..
 
Nagut, einige Matches mögen gut sein, aber die show mutiert eher zu einer zweitern Superstars Show. Vergleich diesen Mist mal mit der ersten Staffel. Und möchtest du, dass das jetzt monate lang so weiter geht? Das ist schon gar kein NXT mehr. Diese Staffel sollte auch eigentlich shcon lange zuende sein. Man hat sie wieter laufen lassen, damit man ToughEnough in den Vordergrund setzt und diese Staffel geht jetzt immer so weiter. Apropo Tough Enough, was ist aus dem Geweinner geworden? Auch nichts. Da sieht man mal , dass diese ganzen "bringen wir die neulinga nah oben" Shows eigentlich nichts bringen. Die ersten drei Staffeln von NXT waren ganz okay und die erste sogar richtig gut, aber ich fnde es einfach besser, enn sie gleich in den Main Rostern debütieren. So ist auch Sheamus nach oben gekommen. Drew McInytre wurde so auch in den Main Shows gebracht und wurde auch ein relativ guter Intercontinental Champion. Und wenn ich nochmal auf die erste NXT Staffel zurückgreifen darf: Schau dir Daniel Bryan und Wade Barrett heute mal an. Aus denen sind auch große Stars geworden. Alex Riley aus der zweiten Staffel ist auch ganz knapp daran vorbei gewesen. Kaval wäre heute auch noch bestimmt gut dran, wäre er nihct gefeuert worden oder was da war..
 
Also der Gewinner von Tough Enough tritt momentan noch probeweise bei der FCW auf und das relativ erfolgreich.
Zu Kaval - der ist selber gegangen und das, weil keine Pläne für ihn vorlagen (auch wenn er wohl kurzzeitig mal mit Rey Mysterio fehden sollte). Also wäre aus der WWE und ihm wohl eh nichts geworden.
 
Sinn und Zweck?

Das war NXT: knappe 20 Minuten Wrestling ohne viel Verstand, die nicht schlecht waren, aber kein Pflichtprogramm sein sollten. Und Maxine will ihren Johnny Curtis in Vegas heiraten? Ist das dann nicht die 100. NXT-Folge? Keine Ahnung, mir ist es auch egal. Ich gebe einfach mal 5 Punkte.
 
Das war also NXT Redemption Episode 1 im Jahr 2012, gar doch nicht so übel, wie ich finde. Das Wrestling war, bis auf das Diven Match, doch recht ordentlich, hatte schon durchaus Niveau für eine normale WWE Superstars Episode. Storylines waren eher langweilig, aber wenigstens wurden sie durchaus weitergeführt, auch wenn sie keinen interessiert. Solide Episode, gar keine Frage.
 
Die erste Ausgabe von NXT Redemption in diesen Jahr war gar nicht mal so schlecht. Nur das Diven Match zwischen Maxine und Kaitlyn hat mir überhaupt nicht gefallen. Die anderen drei Matches der Show waren ganz gut. Am Besten hat mir das Match zwischen Trent Barreta und Curt Hawkins. Die Beiden haben ein gutes Match auf die Beine gestellt. Der Rest der Show war langweilig.
Für die 3 guten Matches gebe ich der Show 5 Punkte.
 
WWE NXT, 04.01.2012
Nun, die Show war wie jede Woche nichts besonderes. Jedoch sahen wir diese Woche wirklich gute Matches, wo ich den Opener und das Main Event Match hervorheben möchte. Das gibt in meiner Kolumne 4 Punkte.

Overtaker: 5 Punkte
 
Das Homecoming einiger ehemaliger NXTler halte ich für eine erfrischende Abwechslung, die die Show dringend nötig hatte. Nachdem es ja nun seit Monaten regelmäßig ähnliche bis gleiche Matchpaarungen gibt, sieht man so immerhin mal etwas neues. Das Wrestling hat in der Show meiner Ansicht nach gestimmt, bei der Besetzung des Diven Matches musste ich zwar kurz beim Gedanken an Season 3 zucken aber insgesamt war es doch erträglich. Die Segmente waren ebenfalls okay, auch wenn der "Japanese Super Glue", mit dem Reks an den Controller geklebt wurde, etwas albern war. NXT war für mich keine schlechte Show, 5 Punkte.
 
Curtis will Maxine in Vegas heiraten, alte NXT "Stars" kehren zurück und die Matches waren aus der Luft gegriffen. Ach ich will das eigentlich garnicht kommentieren. NXT ist einfach nur noch Mist. Cola164 hat recht. Bitte schafft NXT ab und bringt etwas anderes, neues. :rock2:
 
Oben