Erste Austragungsorte ausgewählt & Terminupdate

WFE

Upper Card
Auf der offiziellen WFE-Homepage wurden heute die ersten Austragungsorte der neuen Staffel angekündigt. Die erste Show der Staffel am 14.01.2012 wird in Oberhausen stattfinden. Die darauffolgenden Shows: am 21.01.2012 in Mönchengladbach, am 28.01.2012 in Köln, am 04.02.2012 in Arnsberg, am 11.02.2012 in Münster. Der erste PPV, Clash Night, wird zurück nach Oberhausen kehren. Zudem wurde angekündigt, es zu einer Tradition machen zu wollen, dass jeweils die erste Show einer neuen Staffel, wie auch den ersten PPV einer Staffel in Oberhausen stattfinden zu lassen.

Nebenbei wurde ebenfalls ein Terminupdate bekanntgegeben, da die WFE PPVs von den Samstagen auf die darauffolgenden Sonntage gelegt wurden. Die Clash Night wird nun am 19.02.2012 und der Rumble War am 01.04.2012 stattfinden. Man erhofft sich davon weniger Konkurrenz durch die meist zeitgleich stattfindende Bundesliga und somit mehr Beteiligung an den Livechats im Internet.

Quelle: WFE-Website
 
Nette Sache dass man sich mit Oberhausen quasi ein Zuhause aufgebaut hat, wie es bei TNA viele Jahre Nashvile in der Asylum Arena war und jetzt die Impact Zone in Orlando oder bei ECW The Arena in Philly sowie der Hammerstein Ballroom in New York, der ja jetzt auch regelmäßig die iPPVs von ROH hostet.

Mir gefällt der Tourplan gut, es geht nun weiter raus, man hängt nicht wie TNA nur an einem Fleck rum, trotz der Popularität die man in Oberhausen hat. Die PPVs auf Sonntag zu verlegen halte ich ebenfalls für einen klugen Schachzug, da sollten mehr Leute Zeit haben.
 
Ich finde den Tourplan auch sehr schick. Das man bei der Heimat in Oberhausen manchmal ist, ist auch nicht verkehrt. Ich persönlich wünsche mir ja noch eine Show in Wolfsburg und ich bin mir sicher, dass Magath die mir noch kaufen wird... :D

Naja und die Verlegung auf Sonntag ist auch eine gute Entscheidung. Zwar kann sich das hier zwar auch mit der Bundesliga überschneiden, aber dann betrifft es definitiv weniger als am Samstag und man kann auch nicht auf alle Rücksicht nehmen. :D
 
Das man Oberhausen weiter als Heimat der WFE nutzt gefällt mir persönlich sehr gut und so ist es auch eine tolle Idee die erste Show sowie den ersten Pay Per View in der neuen Staffel dort abzuhalten. Ansonsten ist der Tourplan klasse und man geht in viele neue Städte. Die WFE wird also von Staffel zu Staffel größer was mir gut gefällt. Hoffentlich kommt man auch bald mal nach Bayern... :D

Auch das man die Pay Per Views nun an einem Sonntag stattfinden lässt ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, die Live Chats welche immer sehr spannend sind wurden immer weniger genutzt und so ging die Vorfreunde etwas ab und hoffentlich sehen wir so wieder volle & spannende Live Chats!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem zweiten PPV ist aber ungünstig, wie sollen wir denn da wissen, ob die Ergebnisse auch ernst gemeint sind? :D
 
Hmmm,also für mich persönlich ist Oberhausen nichts weiter als ein Autobahnkreuz.
Ich bin dafür dass man NRW mal verlässt und z.B. mal nach Koblenz oder Neuwied kommt.
 
Oberhause, Koblenz, sonst wohin...wieso kommt man nicht einmal in den Osten?^^ Rügen, Sachsen, was weiß ich. In meinem Ort ist eine große Halle, die könnte ich mieten. :D
 
Hmmm,also für mich persönlich ist Oberhausen nichts weiter als ein Autobahnkreuz.
Ich bin dafür dass man NRW mal verlässt und z.B. mal nach Koblenz oder Neuwied kommt.

Koblenz?:D Mit ihre 300 Einwohner oder was das da ist :D Oberhausen dagegen ist schon größer und richtig bekannt in NRW :D. Man sollte einfach im Ruhrgebiet erstmal bleiben und am Rhein entlang gehn.
 
Koblenz?:D Mit ihre 300 Einwohner oder was das da ist :D Oberhausen dagegen ist schon größer und richtig bekannt in NRW :D. Man sollte einfach im Ruhrgebiet erstmal bleiben und am Rhein entlang gehn.

Koblenz mit ihren fast genau 100000 Einwohnern und der Sporthalle Oberwerth wo schon anfang der 90er Wrestlingveranstaltungen stattfanden.
 
In der nächsten Staffel geht es ja dann vielleicht weiter raus und in der übernächsten schon in etwa deutschlandweit. Ich finde das momentan gut aufgebaut, falls wer nicht Bescheid weiß soll er sich mal die ersten Threads in diesem Forum ansehen, da ist etwas Hintergrundgeschichte erklärt.
 
Oben