Over the Taker: Jahresabschluss 2011

Overtaker

Main Event
Woche 19.12.2011 - 01.01.2012

Das war es also: das Jahr 2011! Mit Ablauf dieses Jahres stehen nun die Tops und Flops des Jahres fest, zumindest wenn es nach meinem Wertungssystem geht. Bevor wir aber Kassensturz machen, habt auch ihr wieder fleißig bewertet.

Kaum noch jemand wird sich erinnern, worum es vor drei Wochen ging, aber CM Punk war mit 26% euer Höhepunkt, gefolgt von dem schönsten TNA-Moment des Jahrtausends: beide Jarretts wurden gefeuert! Das begeisterte zumindest 19% von euch am meisten. Bronze ging an das tolle Tag Team Match bei RoH zwischen Charlie Haas und Shelton Benjamin gegen den All Night Express, welches 15% von euch von den Socken haute.

Aber auch WWE wollte es noch einmal wissen, und ihr fandet das TLC-PPV hervorragend, denn sowohl die vollen zehn als auch acht Punkte bekamen jeweils 26% der Klicks. 16% sahen hier eher sieben und 14% dann doch neun Punkte. Alle Achtung, das Resultat dürfte Big Vinnie freuen.

--------------------------------------------------

Aber kommen wir zu den eigentlichen Wochenrückblicken. Vielen Dank auch an ZackAttack, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, JME, Buwistick, travis o'connor, Nexus 3D, K-M, RatedPhenom, xXxTim1997xXx, PhillipHD und DX-Taker für ihre Bewertungen.

WWE RAW

Woche 19.12.2011 - 25.12.2011
"So nah lagen Freud und Leid beinander. Am Anfang fühlte ich die Aufbruchstimmung, die neue Ära, in der CM Punk, Daniel Bryan und Zack Ryder Titel tragen und Wade Barrett in einer kraftvollen Vorstellung Randy Orton verwursten durfte. Das ging gut los, doch danach durfte Botch-Ikone Alicia Fox allen Ernstes Championess Beth Phoenix mehr oder weniger squashen. Das war ein heftiger Tritt in die Eier. Danach dachte ich, dass Jinder Mahal Sheamus squashen würde, aber das ging dann glücklicherweise doch in die richtige Richtung. Danach durfte Kane John Cena vermöbeln, was bei mir und dem Publikum sehr gut ankam. Ich bin mir nur noch nicht im Klaren, was man mit dieser Fehde vorhat. Egal, denn es ging mit meiner Lieblingsfehde weiter, die so langsam Gestalt annimmt: die Colons besiegten die Usos in einem viel zu kurzen aber trotzdem ansehnlichen Match. Für das Gelingen der Fehde ist es in der Tat wichtig, dass man es in die Hauptshows schafft, auch wenn die guten Matches bisher eher in den kleinen Shows stattfanden. Lange Matches waren in dieser Show eh Mangelware. Zu erwähnen ist die grandiose Darstellung des innerlich bebenden Big Shows, der bei aller Wut versuchte, sich als fairer Verlierer gegenüber Daniel Bryan zu geben. Sehr beeindruckend! Dann waren wir auch schon beim Main Event, bei dem sich das Champ-Trio Bryan, Punk und Ryder erneut gegen Miz, Del Rio und Ziggler präsentieren konnte. Es gab ordentlich Action, die besonders darauf abzielte, die drei Champs mit Schmackes in Szene zu setzen. Natürlich gewannen sie auch dieses unterhaltsame Match. Mal sehen, wie lange diese Aufbruchstimmung noch anhält. Also außer der Darstellung des Champ-Trios und Big Shows Promo gab es nichts, das man unbedingt gesehen haben sollte."
Diese neue Ära könnte sehr kurz werden, denn die Präsentation dieser drei Supernasen führte im Main Event zum Quoteneinbruch! Die 2,67 nach Amisystem soll die mieseste RAW-Main-Event-Quote seit vielen Jahren gewesen sein. Meine Hoffnung auf besser werdende Shows wurden dadurch ziemlich eingetrübt. Zack Ryder hampelt inzwischen mit Eve Torres rum und Daniel Bryan scheint im Moment zum Heel zu mutieren, der eine große Klappe hat und doch eher mit fiesen Tricks notfalls DQ-Siege einfährt. Trotzdem sind Ryder und Bryan in der Woche die klaren Superstars der Woche, und die Opener-Promo mit den beiden und CM Punk wird auch Promo der Woche.
Punkte: 5 (Zack: 5, DAK: 8, Spear: -, RvD: 8(+1=9), TheAwesomeMiz: -, JME: -, Buwistick: -, travis: -, Nexus: 5, K-M: -, RatedPhenom: -, Tim: 5, Phillip: -, DX-Taker: 8(+1=9)) + 1 Sonderpunkte = 6

Woche 26.12.2011 - 01.01.2012
RAW beendete das Jahr mit einer CM-Punk-Gala in dessen Heimatstadt Chicago. Da war auch endlich richtig Stimmung in der Bude, auch wenn die Promo mit Punk und Laurinaitis wenig Biss hatte. Punks Gauntletmatch endete dann auch bereits nach dem Sieg über Jack Swagger und seiner Niederlage gegen Doph Ziggler. Ziggler hatte durch Laurinaitis Mithilfe damit ein Titelmatch verdient. Das fand ja bereits statt, und Ziggler freute sich über seinen Count-Out-Sieg wie ein Schneekönig. Hallo? Count Out - Nix Titelwechsel - Sieger stinkig! So muss das laufen. Das war also komplett bescheuert. Das ändert aber nichts daran, dass Punk in meiner Kolumne deutlich und wenig überraschend der Superstar des Jahres geworden ist, was seiner Wichtigkeit auch gerecht wird. Ohne ihn hätte ich RAW in diesem Jahr kaum durchgehalten, so dass sein Titelgewinn das Mindeste war.

Ansonsten kehrte R-Truth nach seiner Suspendierung zurück und nietete Miz um, ehe er ihm noch für 2012 den Krieg erklärte. Er ist zwar immer noch durchgeknallt, aber die Little Jimmys sind nun seine Freunde. Das muss man nicht verstehen, aber es scheint gut anzukommen. Dagegen ist die Fehde zwischen Kane und John Cena eher langweilig geraten. Kane will Cena davon überzeugen, dass er eigentlich doch eine miese Sau ist und die Zuschauer hasst. Solange die aber fleißig Cena-Tassen (Sorry, aber zum Jahresende mussten die noch einmal kommen) kaufen, sehe ich das einfach nicht. Und so war RAW eine durchweg nette Show, die aber nie so richtig gut wurde. In meiner Jahreswertung konnte RAW den zweiten Platz des Vorjahres verteidigen, was auch der Schwäche der Konkurrenz zuzuschreiben ist. Gratulation an Michael Cole, der mit seinem Müll den dritten Platz in meiner Jahresabrechnung bei der Liste des Grauens bevölkert. Da hatte Hornswoggle auf dem vierten Platz keine Chance.
Punkte: 5 (Zack: -, DAK: -, Spear: -, RvD: 5, TheAwesomeMiz: 5, JME: -, Buwistick: -, travis: -, Nexus: -, K-M: -, RatedPhenom: -, Tim: 8, Phillip: -, DX-Taker: 8) + 0 Sonderpunkte = 5

--------------------------------------------------

WWE NXT

Woche 19.12.2011 - 25.12.2011
Die Seifenoper um Johnny Curtis und Derrick Bateman, die nach wie vor erfolglos um die Gunst von Maxine buhlten, ging weiter und beide hauten sich dabei ordentlich was vor die Mappe. Die Storyline ist gegenüber dem Gezicke zwischen Wuff-Wuff Titus und Darren Young sehr dominant und auch deutlich interessanter, aber eben leider auch unsinnig. Im Tag Team Match wunderte sich Provokateur Curtis abgrundtief, dass ihn Bateman im Stich ließ, ebenso wie dass es eine selten hohle Idee von Bateman war, sein Liebesgesülze mitten in Maxines Match abzulassen, was natürlich zu ihrer Niederlage gegen Kaitlyn führte. Na ja, wir sahen immerhin fünf nicht schlechte, aber auch keine guten Matches, so dass es deutlich schlimmer hätte kommen können.
Punkte: 5 (Zack: -, DAK: -, Spear: -, RvD: -, TheAwesomeMiz: -, JME: -, Buwistick: -, travis: -, Nexus: -, K-M: -, RatedPhenom: -, Tim: 5, Phillip: -, DX-Taker: 5) + 0 Sonderpunkte = 5

Woche 26.12.2011 - 01.01.2012
Also doch noch! Maxine zog mit Curtis ab, auch wenn die "Entscheidungsschlacht" (alle mal lachen!) nicht so toll war. Sie wollen bald in Vegas heiraten, was immer noch auf kein Ende schließen lässt. Auch JTG nutzte NXT das Jahr über so schlecht es ging, um den zweiten Platz in der Absch(l)ussliste des Grauens zu ergattern. Toll gemacht, so nervig war fast niemand sonst.

Echter Höhepunkt - wenn auch mal wieder völlig deplatziert - war das Spitzenmatch zwischen Justin Gabriel und Heath Slater, bei dem sebst das Publikum gut mitmachte, was bei NXT immer gelobt werden muss. Das war auch das einzige Match in der Woche, das mich richtig begeistern konnte, so dass es Match der Woche wurde. Und das bei NXT - eine Schande! Wenig verwunderlich ist, dass NXT seinen fünften Platz im Showranking verteidigt hat. Wer 32 mieseste Shows der Woche in einem Jahr abliefert, braucht sich nicht zu wundern!
Punkte: 3 (Zack: -, DAK: -, Spear: -, RvD: -, TheAwesomeMiz: 0, JME: -, Buwistick: -, travis: -, Nexus: -, K-M: -, RatedPhenom: -, Tim: 2, Phillip: -, DX-Taker: 3) + 1 Sonderpunkte = 4

--------------------------------------------------

WWE Superstars

Woche 19.12.2011 - 25.12.2011
Superstars wurde in dieser Woche im Vergleich zum Rest die mieseste Show der Woche, denn nur Air Boom konnten mit ihren unterlegenen Gegnern Tyler Reks und Curt Hawkins ein gutes Match zeigen. Der Rest war nicht schlecht, mehr aber auch nicht.
Punkte: 5 (Zack: -, DAK: -, Spear: -, RvD: -, TheAwesomeMiz: -, JME: -, Buwistick: -, travis: -, Nexus: -, K-M: -, RatedPhenom: -, Tim: 10, Phillip: -, DX-Taker: 8) + 0 Sonderpunkte = 5

Woche 26.12.2011 - 01.01.2012
Auch wenn Tyson Kidd fast alle seiner vielen guten Matches verliert - hier gegen Yoshi Rache-für-meine-Actionfigur Tatsu - so halfen ihm die kleinen Shows, bei meiner Wertung sicher den dritten Platz in der Jahresendabrechnung zu belegen. Ohne ihn wäre das WWE-Wrestling in diesem Jahr ein großes Stück langweiliger und bedeutungsloser gewesen. Das kann man auch von Natalya für die Diven sagen, aber die beiden müssen leider als Sandsäcke herhalten. Die arme Nattie ist sogar noch schlimmer dran. Gail Kim hatte vor ihrem Wechsel zu TNA ebenfalls hier etliche Punkte sammeln können, so dass sie auf dem 20. Platz landet, was die höchste Platzierung für eine Frau in diesem Jahr ist.

In dieser Ausgabe gab es ein richtig gutes erneutes Aufeinandertreffen zwischen Air Boom und Reks/Hawkins sowie ein gutes Match zwischen Darren Young und Trent Barreta. Young muss also gar nicht NXT gewinnen, um in anderen Shows aufzutreten. Ich denke darüber nicht mehr nach... Auf jeden Fall verteidigte Superstars seinen vierten Platz im Showranking mit deutlichem Vorsprung zu NXT.
Punkte: 8 (Zack: -, DAK: 8, Spear: -, RvD: -, TheAwesomeMiz: 8(+1=9), JME: -, Buwistick: -, travis: -, Nexus: -, K-M: -, RatedPhenom: -, Tim: 8, Phillip: -, DX-Taker: 8) + 0 Sonderpunkte = 8

--------------------------------------------------

Impact Wrestling

Woche 19.12.2011 - 25.12.2011
Was es zu der Show dieser Woche zu sagen gibt, steht weitgehend in der Liste des Grauens. Der Schrott überdeckte die wenigen guten Dinge, so dass ich für TNA die weiße Fahne schwenke. Bruce Prichards Shows machen mir einfach keinen Spaß mehr, besonders weil die wenigen nennenswerten Matches mehrheitlich durch Schwachsinn verbookt werden. Ich konnte mich nur schwer überwinden, die letzte Show des Jahres anzuschauen, zumal ich in letzter Zeit stets gegen das Einpennen ankämpfen muss, wenn ich das Gebrüll und inhaltlose Gelaber ertragen muss. Fast eineinhalb Jahre habe ich gehofft, dass die geilen Shows vom Sommer 2010 zurückkommen würden, aber davon ist man Lichtjahre entfernt. In dieser Show war viel bescheuerter, alberner Stuss, der mich nur noch langsam den Kopf schütteln ließ. Und das, ob die Jarretts weg sind! Jeff hat übrigens seinen Titel verteidigt und wurde erneut der Mülleimer des Jahres in Form des ersten Platzes auf der Liste des Grauens. Respekt, so sche**e ist nicht jeder. Was diese Show noch halbwegs erträglich machte, waren die Siege von AJ Styles und Kazarin über Christopher Daniels und RVD sowie Anthony Nese über Zema Ion.
Punkte: 5 (Zack: -, DAK: -, Spear: -, RvD: 8, TheAwesomeMiz: -, JME: -, Buwistick: -, travis: -, Nexus: -, K-M: -, RatedPhenom: -, Tim: -, Phillip: -, DX-Taker: -) + 0 Sonderpunkte = 5

Woche 26.12.2011 - 01.01.2012
Das zweistündige Kopfschütteln ging weiter, denn bei dieser Show habe ich die ewigen Labereien einfach vorgespult. Das hält man ja im Kopf nicht aus. Auch hier retteten zwei Matches Prichards Gruselkabinett vor dem Totalverriss. Ion gewann die Matchserie gegen Nese mit dem 2:1, was gut war, genauso wie Gail Kims Sieg über Mickie James, der natürlich unfair durch Eingriff einer bemalten Madison Rayne zustande kam. Dennoch lobe ich deutlich die Tatsache, dass man den Knockouts das Main Event gegeben hat. Gemessen an dem grausigen Rest der Show war das auch qualitativ angemessen. Worauf freue ich mich bei TNA im neuen Jahr? Auf gar nichts, da ist keine Vorfreude mehr da. Das war es wohl für mich. TNA kann im Hintergrund laufen, aber mich zwei Stunden lang auf diesen Müll zu konzentrieren, schaffe ich nicht mehr. Amen! Dennoch konnte Impact Wrestling(haha) seinen dritten Platz im Vergleich zum Vorjahr verteidigen.
Punkte: 5 (Zack: 10, DAK: -, Spear: -, RvD: 8, TheAwesomeMiz: 8, JME: -, Buwistick: -, travis: -, Nexus: -, K-M: -, RatedPhenom: -, Tim: -, Phillip: -, DX-Taker: -) + 0 Sonderpunkte = 5

--------------------------------------------------

WWE SmackDown

Woche 19.12.2011 - 25.12.2011
SmackDown drehte sich in diesen beiden Wochen um drei Hauptstorys. Da hatten wir Wade Barrett, der Daniel Bryan herausfordern wollte, da er glaubte, Randy Orton endgültig geschlachtet zu haben. Das hatte hier noch nicht hingehauen, denn Orton verwurstete ihn, bis er mit einem RKO auf ein Autodach knallte. Mein Gott, das schöne Auto! Aber das sollte sich in der nächsten Woche noch steigern, so dass diese Reibereien ziemlich heftig waren - und das wollen wir natürlich sehen. Bei Cody Rhodes kam auch Bewegung in seine Story mit Booker T, auch wenn ich erst in der folgenden Woche auf dem Tisch getanzt habe. In dieser Woche musste er sich von Zack Ryder besiegen lassen, nachdem er von einem singenden Booker T abgelenkt worden war. Bei dem Gekrächze wäre ich wohl auch in Schockstarre verfallen. Richtig glänzen konnten aber die Streithähne Daniel Bryan, Mark Henry und Big Show, die sich erst in einer überraschend guten Promo verbal einseiften, ehe Daniel Bryan später in einem Match der Spitzenklasse gegen Dolph Ziggler ran musste. Zu diesem Zeitpunkt war Big Show der grummelige Ex-Champ, dem man die Attacke auf Bryan zugetraut hätte. Aber da war nichts. Egal, die Show war gut, hat Spaß gemacht und wurde Show der Woche.
Punkte: 8 (Zack: -, DAK: 8, Spear: -, RvD: 8(+3=11), TheAwesomeMiz: -, JME: -, Buwistick: -, travis: 8, Nexus: -, K-M: 5, RatedPhenom: -, Tim: 8, Phillip: -, DX-Taker: 8(+3=11)) + 3 Sonderpunkte = 11

Woche 26.12.2011 - 01.01.2012
Endlich! Mit Booker T als "Mittelsmann", der sich immer noch mit Cody Rhodes gezofft hatte, wurde wohl endlich die lang erhoffte Fehde zwischen Cody und seinem Bruder Goldust gestartet. Cody hatte damals schon erklärt, zu Goldust zur ECW wechseln zu wollen, wenn dadurch die Fehde ermöglicht würde. Die beiden dürften etliche Ideen haben, und Goldust ist immer noch ein gefährlicher Gegner. Hoffentlich dürfen die beiden ihre Fehde so gestalten, wie sie wollen. Mit anderen Worten: halt dich raus, Hayes! Es ist wohl übertrieben, aber ich gebe den beiden die Promo der Woche und mache sie zu den Superstars der Woche, denn nichts interessierte mich in dieser Woche so sehr wie dieses lange überfällige Aufeinandertreffen.

Orton und Barrett legten einen erneuten harten Brawl auf die Matte... und hinter die Bühne... und in den Fahrstuhl... und autsch, auf eine Treppe. Orton fiel - wurde natürlich nicht gezeigt - und nun ist er angeblich schwer verletzt. Da er eine echte Verletzung auskurieren muss, werden wir den RKO-Metzger wohl einige Zeit nicht zu sehen bekommen. Das ist aber gut für Barrett, der sich nun für den ultimativen Killer hält.

Bei Bryan zeigte sich immer mehr eine nervige Seite, die Big Show immer mehr in den Wahnsinn zu treiben schien. Es wurde ein Titelmatch für die nächste Woche angesetzt, bei dem immer mehr einen Heel-Turn von Big Show erwarteten. Doch es kam im neuen Jahr anders, denn Bryan wurde zum Nervtöter, der Henry provozierte und so mit einem DQ-Sieg über Big Show seinen Titel rettete. Damit turnt eher Bryan Heel als Big Show, was ich sehr schade finde. Bryan, der mit deutlichem Vorsprung vor Tyson Kidd zweiter in meiner Jahresbilanz wurde, wertete das Wrestling wie Kidd ganz erheblich auf und sollte nun nicht zum Großmaul verkommen, das miese Tricks braucht, um zu gewinnen.

Inhaltlich war die Show ziemlich interessant ohne große Höhepunkte zu haben, aber sie hat Spaß gemacht. Das bedeutet auch erneut die Show der Woche und insgesamt wie im Vorjahr Show des Jahres. Das war aber kein Homerun, denn etliche Ausgaben plätscherten so vor sich hin und waren eher langweilig. Da die anderen Shows aber trotzdem meistens schlechter waren, reichte es.
Punkte: 8 (Zack: -, DAK: 8, Spear: -, RvD: 8, TheAwesomeMiz: 8(+3=11), JME: -, Buwistick: -, travis: 5, Nexus: -, K-M: -, RatedPhenom: -, Tim: 8, Phillip: -, DX-Taker: 8) + 3 Sonderpunkte = 11

--------------------------------------------------

Ring of Honor Wrestling

Woche 19.12.2011 - 25.12.2011
Davey Richards hat bei seinem Sieg gegen Michael Elgin erneut bewiesen, dass Matches, die im Dunstkreis der 20-Minuten-Marke sind, durchweg gut sein können. Elgin ist eh einer meiner Lieblinge, und so wurde dieses Gemetzel klar und deutlich Match der Woche.
Punkte: 8 (Zack: -, DAK: -, Spear: -, RvD: 5, TheAwesomeMiz: -, JME: -, Buwistick: -, travis: -, Nexus: -, K-M: -, RatedPhenom: -, Tim: -, Phillip: -, DX-Taker: 5) + 1 Sonderpunkte = 9

Woche 26.12.2011 - 01.01.2012
Also für reine Rückblicke gibt es nun einmal keine Punkte, so dass RoH auch die mieseste Show der Woche wurde, was natürlich schade ist, weil die Rückblicke erste Sahne waren. Aber Rückblicke zählen nun einmal nicht. RoH ist ziemlich heftig eingeschlagen, seit es im September auf Sendung ging. Im Wochendurchschnitt wäre es sogar im Showranking auf dem ersten Platz gelandet. Für Fans von richtigem Wrestling ist RoH ein Pflichtprogramm. Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber viele Matches sind super. Man muss nur überwinden, dass die Shows deutlich "billiger" aussehen als bei der Konkurrenz.
Punkte: 0 (Zack: -, DAK: -, Spear: -, RvD: -, TheAwesomeMiz: -, JME: -, Buwistick: -, travis: -, Nexus: -, K-M: -, RatedPhenom: -, Tim: -, Phillip: -, DX-Taker: -) + 0 Sonderpunkte = 0

--------------------------------------------------

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Devon, The Pope: Also da habe ich ja lieber Titus dabei zugeschaut, wie er bei NXT einen Fisch volltextet. Diese Storyline wurde tatsächlich so bescheuert wie befürchtet. Devons Rotzblagen haben sich doch tatsächlich dem Pope angeschlossen und haben sich somit gegen ihren Alten verschworen. Sinn und Zweck sucht man immer noch vergeblich, aber der Pope ist ja so saucool - cool wie ein eiterndes, entzündetes Auge.
2. Alicia Fox: Im Ernst? Alicia Ich-möchte-gern-wrestlen-können Fox squashte im Ernst Beth Phoenix und bestätigte außerdem unsere übelsten Befürchtungen. Fox ist gefährlich für sich und ihre Gegnerinnen. Beim Botch Festival gegen Beth führte ihr Pass-auf-dein-Gesicht-auf-Finisher zu einer Riesebeule in Beths Gesicht. Der Name ist also Programm, und ich frage mich erneut, wie schwer eine Gegnerin verletzt werden muss, bis man Fox endlich aus dem Verkehr zieht oder sie endlich auf eine Wrestlingschule schickt.
3. Madison Rayne: Ach, musste das Jahr so blöd für meine süße Madison enden? Sie wurde zum Karen-Jarrett-Ersatz, was sie kreischend im Ring herumquieken lässt, und das ohne Rücksicht auf die Sendezeit. Ihr Gekeife gegen Tara und die heiße Tessi ging viel zu lang und zerpflückte mit fortschreitender Dauer meine Nerven. In ihrem Gimmick als naive Schönheitskönigin ist sie zuckersüß, aber das Gekreische nervt.
4. Kurt Angle: Also da ging mir doch die Hutschnur. Da ich seit Jahren in der Gegend um Atlanta lebe, bin ich ein Stück weit auch ein Redneck geworden, auch wenn ich mich noch nicht mit Moonshine abgeschossen habe. Auch wenn ich es nicht ernst nehme - man mutiert nicht so leicht vom Deutschen zum Redneck - so fand ich Angles Nummer, als er angeblich in James Storms Heimat Hillbillies verkloppte, sehr primitiv und dumm. Da fragt man sich, wo die Schussel im großen weiten Amiland wohnen. Wo kommt Prichard doch gleich her?
5. Bruce Prichard: Hier schicke ich noch einen bösen Gruß an Brother Love, der mir endgültig TNA vermiest hat. Es war vor seinem Amtsantritt bereits sehr kritisch, aber nun ist auch der letzte Funke erloschen. Zur Hölle!

--------------------------------------------------

Das war also 2011, und ich musste mir überlegen, wie ich die Kolumne 2012 gestalten könnte. In den letzten Monaten beschwerten sich immer mehr Leser, dass ich unmotiviert und lustlos wirken würde. Ich danke allen, die dies zur Sprache gebracht haben und nicht einfach still und leise verschwunden sind. Meine Kolumnen erschienen immer später, was mit schwindender Freizeit, steigender Übermüdung und langweiliger werdenden Shows zu tun hatte, so dass die Kolumne an jedem Wochenende zum Kraftakt wurde. Da ich von TNA endgültig genug habe, und auch die WWE-Shows in dieser Woche machen nicht gerade Hunger auf die kommenden Wochen, scheint mir der Aufwand gemessen am Spaß und Nutzen nicht mehr angebracht. Aus diesen Gründen und dem Wissen, dass in meinem Real Life in der zweiten Jahreshälfte große Veränderungen anstehen werden, habe ich mich schweren Herzens entschossen, meinen wöchentlichen Rückblick auf Eis zu legen. Die Kolumne Over the Taker & More existiert weiterhin, aber ich muss mich noch entscheiden, wie es weitergehen soll. Die PPV-Abstimmungen wird es weiterhin geben, und ich denke, ich werde Ausgaben bringen, wenn sie angebracht sind. Ich danke den Patienten für ihre Punktbewertungen, durch die man meine persönliche Meinung oft relativieren konnte, denn ich schreibe ja nur meine Meinung, und ob man die teilt, bleibt jedem selbst überlassen. Nur wenn ich vieles zu schlecht bewerte, dann schade ich Wrestling-Infos mehr als dass ich nütze, denn wir wollen ja den Spaß am Wrestling propagieren. Die notwendige Objektivität ist mir doch ziemlich abhanden gekommen - erst recht in Bezug auf TNA -, was ein weiterer wichtiger Grund ist, die Wochenrückblicke auszusetzen. Ich danke allen Leserinnen und Lesern, die mir so lange die Treue gehalten haben. Ich hoffe, ich kann nun durchatmen und die künftigen Ausgaben dieser Kolumne wieder entspannter und motivierter schreiben.

--------------------------------------------------

Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (94)
2. JTG (65)
3. Michael Cole (60)
4. Hornswoggle (47)
5. Bully Ray (38)
6. Titus O'Neil (34)
7. Karen Jarrett (32)
8. Great Khali, Jeff Hardy (29)
9. Eric Bischoff (27)
10. The Pope (23)
11. Devon (21)
12. John Cena, Percy Watson (20)
13. Robbie E (18)
14. Mr. Anderson, Yoshi Tatsu (17)
15. Rob Terry (16)
16. Matt Hardy (15)
17. Alicia Fox (14)
18. Jacob Novak (12)
19. Cookie, Jinder Mahal, NXT5 Rookies (10)
20. Sting (9)
21. R-Truth (8)
22. Anarquia, Bella Twins, Gunner (7)
23. Kurt Angle, Vladimir Kozlov (6)
24. Bobby Roode, Darren Young, Goldust, Jimmy Uso, Randy Orton, Ric Flair, Scott Steiner (5)
25. Alex Riley, Garrett Bischoff, Kelly Kelly, Mark Henry, RVD (4)
26. Crimson, David Otunga, Dolph Ziggler, Hernandez, Madison Rayne, Maxine, Michael McGillicutty, Santino Marella (3)
27. Chris Masters, Eric Young, Kofi Kingston (1)

Mieseste Show der Woche: NXT (1. Woche) und RoH(2. Woche)

Show-Anti-Ranking mit Gesamtstrafpunktzahl in Klammern:
1. NXT (32)
2. Superstars (12)
3. Impact Wrestling (7)
4. RoH (1)
5. RAW, SmackDown (0)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Woche 19.12. - 25.12.2011
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Davey Richards vs. Michael Elgin bei RoH
Promo der Woche: CM Punk, Daniel Bryan & Zack Ryder bei RAW
Superstar der Woche: Daniel Bryan & Zack Ryder (3 Punkte)

Woche 26.12.2011 - 01.01.2012
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Heath Slater vs. Justin Gabriel bei NXT
Promo der Woche: Cody Rhodes & Goldust bei SmackDown
Superstar der Woche: Cody Rhodes & Goldust (1 Punkt)

Sonderpunkte für Wrestler:
Woche 19.12. - 25.12.2011
Big Show: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
CM Punk, Daniel Bryan, Zack Ryder: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Air Boom, Curt Hawkins, Tyler Reks: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Anthony Nese, Zema Ion: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Bobby Roode, Bully Ray, Jeff Hardy, Sting: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Andy Ridge, Eddie Edwards: 2 Punkte für ihr Match bei RoH
Big Show, Daniel Bryan, Mark Henry: 1 Punkt für ihre Promo bei SmackDown
Cody Rhodes, Zack Ryder: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Daniel Bryan, Dolph Ziggler: 3 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Woche 26.12.2011 - 01.01.2012
Tyson Kidd, Yoshi Tatsu: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Darren Young, Trent Barreta: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Air Boom, Curt Hawkins, Tyler Reks: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Anthony Nese, Zema Ion: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Gail Kim, Mickie James: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern(nach 52 Wochen):
1. SmackDown (448 - Schnitt: 8,6)
2. RAW (354 - Schnitt: 6,8)
3. Impact Wrestling (284 - Schnitt: 5,5)
4. Superstars (263 - Schnitt: 5,1)
5. NXT (152 - Schnitt: 2,9)
6. Ring of Honor(seit 14 Wochen) (122 - Schnitt: 8,7)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. CM Punk (144)
2. Daniel Bryan (125)
3. Tyson Kidd (87)
4. Cody Rhodes (78)
5. Rey Mysterio (74)
6. The Miz (67)
7. Alberto Del Rio (64)
8. Bobby Roode (59)
9. Christian (50)
10. Randy Orton (49)
11. John Cena, Sheamus (45)
12. James Storm (44)
13. AJ Styles, R-Truth (43)
14. Trent Barreta (40)
15. Sin Cara (38)
16. Zack Ryder (34)
17. Dolph Ziggler, Kofi Kingston, RVD, Ted DiBiase (32)
18. Heath Slater, John Morrison (28)
19. Jeremy Buck, Wade Barrett (27)
20. Gail Kim, Justin Gabriel (26)
21. Evan Bourne, Hunico, Max Buck (25)
22. Brian Kendrick, Edge (24)
23. Yoshi Tatsu (23)
24. Davey Richards, Jay Lethal, Mickie James (22)
25. Austin Aries, Drew McIntyre (21)
26. Primo, Samoa Joe, The Usos, Velvet Sky (20)
27. Kazarian (19)
28. Alex Shelley (18)
29. Kurt Angle, Roderick Strong (17)
30. Christopher Daniels, Jack Swagger, Jesse Sorenson, Kid Kash, Michael Elgin, Natalya (16)
31. Derrick Bateman, Melina (15)
32. AJ, Curt Hawkins, ODB, Sting, Tara (14)
33. Anthony Nese, Crimson, Zema Ion (13)
34. All Night Express, Chavo Guerrero, Chris Sabin, Darren Young, Epico, Kyle O'Reilly, Mr. Anderson, Triple H, Tyler Reks (12)
35. Adam Cole, Alex Riley, Angelina Love, El Generico, Gunner, Kane, Mark Henry, Winter (10)
36. Eddie Edwards, Hernandez, William Regal (9)
37. Bravado Brothers, Bully Ray, Madison Rayne, Sarita, Suicide, The Pope (8)
38. Amazing Red, Anarquia, Briscoe Brothers, Charlie Haas, Douglas Williams, Mike Mondo, Shannon Moore, Shelton Benjamin, TJ Perkins (7)
39. Alicia Fox, Big Show, DH Smith, Jack Evans, Johnny Curtis, Matt Hardy, Percy Watson (6)
40. Byron Saxton, Jesse Neal, Jimmy Rave, Jimmy Yang, Kevin Steen, Kharma, Low Ki, Matt Bentley (5)
41. Abyss, Alex Silva, Andy Ridge, Caprice Coleman, Cedric Alexander, Jeff Hardy, Jerry Lynn, Matt Striker, Maxine, Michelle McCool, Rosita, Tamina, Titus O'Neil, Tomasso Ciampa, Undertaker, Vladimir Kozlov (4)
42. Dakota Darsow, Federico Palacious, Kelly Kelly (3)
43. Beth Phoenix, Brodus Clay, Brooke Tessmacher, Chris Silvio, Conor O'Brian, Eric Young, Eve Torres, Jackie, Jinder Mahal, Kaitlyn, Layla, Lucky Cannon, Magnus, Mark Haskins, Maryse, Mason Ryan, Matt Morgan, Mike Bennett, Robbie E, Scott Steiner, Shiloh Jonze, Sting (2)
44. Ezekiel Jackson, Jeff Jarrett (1)
 
... Nur wenn ich vieles zu schlecht bewerte, dann schade ich Wrestling-Infos mehr als dass ich nütze, denn wir wollen ja den Spaß am Wrestling propagieren. Die notwendige Objektivität ist mir doch ziemlich abhanden gekommen - erst recht in Bezug auf TNA -, was ein weiterer wichtiger Grund ist, die Wochenrückblicke auszusetzen. ...
:eek:
Das wird der Untergang von Wrestling-Infos.de. Overtakers Wochenrückblicke habe ich Woche für Woche gerne gelesen, ob zum Frühstück, zu Hause oder im Bus, sie waren jede Woche etwas tolles. Jedoch verstehe ich Dich. Das Wrestling in der WWE hat sich seit den 90.ern so sehr verändert, dass auch ein Overtaker irgendwann keine Lust mehr hat. Schön, dass die Kolumne erhalten bleibt, wenn auch in einer anderen Form!
So habe ich heute den ganzen Tag überlegt, wie ich es jetzt mit meiner Kolumne mache, da diese jetzt der einzigste Wochenrückblick in der Art ist... Aber ich warte einfach mal ab...
Danke Overtaker für die vielen Wochenrückblicke, und hoffentlich hören wir trotzdem noch Regelmäßig, wie Du die Shows findest, was Du ändern willst, und was Du so Kritisierst.:)
 
An dieser Stelle bleibt einem einfach nur übrig Danke zu sagen!

Nicht viele hätten sich Woche für Woche alle Shows und damit teilweise großen Rotz angesehen und dies dann auch noch in langen Texten so klasse verpackt. Mit der Einbeziehung der User hast du auch keine zusätzlichen Mühen gescheut um die Kolumne noch weiter zu verbessern.

Auch wenn ich sie nicht immer gelesen habe - es hat sich immer gelohnt. Dir auf jeden Fall erst mal ein entspannteres Jahr 2012 und ich freue mich drauf wenn wir mal wieder was von dir lesen :)
 
Hi Overtaker,

Ich halt mich meist mit Kommentare zurück und Posting im Forum zurück, aber heute seh ich mich dazu veranlasst.

Ich habe deine Kolumne von Anfang an verfolgt, seine Entwicklung miterlebt (besonders spannend war meiner Meinung nach die Entwicklung des innovativen Punktesystems) und war immer ein begeisterte Leser. Ich fand es immer wieder beeindruckend mit welcher Disziplin und Freude du jede Woche pünktlich deine Kolumne veröffentlich und wie ausführlich du die Woche zusammengefasst hast.

Viele haben deine Kolumne gelesen und leider fast genauso viele (ich schließ mich da mit ein) meist kein Feedback erstellt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies nicht zur Motivation beigetragen hat. Trotzdem bist du immer wieder dran geblieben und hast Woche für Woche eine sehr gute Kolumne herausgehauen.

Dafür will ich dir heute und hier rechtherzlich Danken. Deine Kolumne war ein wichtiger Bestandteil der Seite und ich freue mich, wenn auch evt in unregelmäßigen Abständen weiter deine Kolumne verfolgen zu dürfen. Lass dir die Liebe an der Sportart, die uns alle begeistert weder von NXT noch Impact nehmen und evt gibts ja irgendwann wieder ein Comeback der Kolumne.
 
Schade das die Wochenrückblicke jetzt erst mal vorbei sind, aber vielleicht kommt die Lust ja in ein paar Monaten oder in nem Jahr wieder und du holst sie wieder vor. Es hat immer Spaß gemacht, deine Kolumne zu lesen und ich freue mich schon auf die Sachen die wir 2012 von dir zu lesen bekommen. In diesem Sinne auch von mir noch mal ein dickes DANKE für deine Arbeit!

...und hoffen wir mal das die Klapsenhäftlinge da draußen es überleben werden. :D
 
Auch ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir und dass will schon was heißen, immerhin stehen mir Hüte überhaupt nicht! :D War wirklich eine klasse Leistung und es hat Spaß gemacht als einer der ersten meinen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben, dass viele dein Punktesystem übernommen und sich haben einweisen lassen. Aber es ist ja nicht das Ende und von daher einfach mal ein hoch auf die kommenden Ausgaben, in denen du was auch immer auseinander pflücken wirst!

Deshalb sage ich nochmal :danke: und ziehe meinen imaginären
hut.gif
!
 
Shit, jetzt muss ich mir jemand anderes suche, der mir sagt was in der WWE gut ist. Oder ich muss wieder anfangen WWE etwas mehr aufmerksamkeit zugeben :rolleyes:

Danke für die lange Zeit, die du diese Kolumne in dieser Form am leben erhalten hast. Ich bin immernoch beeindruckt, was für ausführliche Texte hinklatscht (Ich kann sowas einfach nicht!) Über die Qualität muss man nichts sagen...sie ist immer spitze gewesen.

Aus diesem Grund:

DANKE
 
Deine Kolumne hat mir stets gefallen und ich habe mir deine Ausgaben immer gerne durchgelesen. Ich kann an dieser Stelle nur Danke sagen, da du dir für diese großartige Kolumne so viel Zeit genommen hast und sie fast immer pünktlich gebracht hast, was eine tolle Leistung ist.
 
Deine aktuelle Ausgabe hatte natürlich wieder eine gewohnt gute Qualität, stimme dir in den meisten Punkten zu.
Ich kann dir bei der "Kastration" am Montag (19.12) einfach nur den Kopf nicken, man ließ die Raw Ausgabe positiv anfangen, etwas Frisches lag in der Luft. Dann dieses Zerstören von Phoenix hat einem erstmal wieder den Rest gegeben, unglaublich wie man einen gut aufgebauten Charakter einfach so zerstört. Hätte man es wenigstens AJ machen lassen können, die hat wenigstens etwas auf dem Kasten, mal sehen wann Fox dem Nächsten ein blaues Auge mit ihren beschissen ausgeführten Axe Kick verpasst.
Die restliche Ausgabe glänzte mit dem Tag Team Match und dem Interview von Show, doch das Main Event fand ich jetzt nicht sonderlich ansprechend. Es war durchaus solide, doch meiner Meinung nach überzeugte mich die Chemie der Gegner überhaupt nicht.
Kommen wir zu Smackdown in der Woche. Ich fand die Show war überaus gelungen, weswegen ich deine Wertung mit 8 Punkten vollkommen nachvollziehen kann. Ich gebe nachträglich auch 8 Punkte, die Show war meiner Meinung nach nie schlecht und konnte mich überzeugen. Für mich war das Main Event zwischen Daniel Bryan und Dolph Ziggler klares Match der Woche, da sie einfach qualitativ die Sau schlachteten. Das Tag Team Match von unserem Long hätte natürlich nicht sein müssen, war aber nicht so schlimm wie befürchtet. Die Spannungen zwischen Show und Bryan gefallen mir sehr!
Die Raw Ausgabe am zweiten Weihnachtstag zeigte eine gewohnt konstante und solide Qualität, konnte aber nie richtig hellauf begeistern. Das Promo von CM Punk und Johnny Ace war zwar gut, schoss den Vogel aber leider nicht ab. Punks Heimatpublikum sorgte zwar für ordentliche Stimmung, doch irgendwie blieb es einem verwehrt, ein tolles Promo zu sehen. Dafür gefiel mir die Gaunlet Ansetzung sehr, vor allem weil Dolph Ziggler nun eine Chance auf den Titel erhält. Ich bin Punk als WWE Champion vollkommen zufrieden, doch meiner Meinung nach hat sich Dolph Ziggler den Main Event Status einfach verdient. R-Truth kam als Face zurück, was mich beim erstmaligen Lesen erschreckte. So schlimm war es letztlich aber nicht und konnte mich ein wenig überzeugen. Das Verrückte behält er..halt nur mit den Little Jimmys. The Miz spielt seine Rolle weiterhin klasse!
Trotzdem gebe ich der Show im Nachhinein auch nur solide 5 Punkte.
Doch auch Smackdown konnte mich mit "Sylvester" Stimmung überzeugen, waren interessante Elemente dabei. Ich gebe dir mit einem guten Promo von Rhodes/Booker/Goldust Recht und bin ebenfalls froh das diese Fehde angedeutete wird. Booker T als Intercontinental Champion muss einfach nicht sein! Das Highlight der Show war natürlich der Brawl zwischen Orton und Barrett, der unter Anderem auch in einem Aufzug stattfand. Der "Treppen Fall" wurde so gut wie es geht inszeniert und meiner Meinung nach war er den Umständen entsprechend gut dargestellt. Ich bin überrascht das WWE Randy Orton eine Verletzungspause gewehrt, scheint wohl etwas "schlimmeres" zu sein. Auch der Show gebe ich 8 Punkte, da sie in allen Bereichen Raw überbot.
_____________________________________
Auch ich sage dir nochmal herzlichen Dank für deine wirklich großartige Kolumne, habe dir ja intern schon etwas geschrieben, weswegen ich dir einfach nur Danke! sagen möchte. Du warst der Grund warum ich zu W-I kam und siehe da: Aus mir ist was geworden! :D
Danke! :)
 
So...Dann werd ich aufgrund des besonderen Anlasses auch nochmal was hierhin schreiben...Aufgrund dessen das die Ausgabe an sich, wie eigentlich immer unterhaltsam war, und man an der letztendlichen Auflistung für das Jahr 2011 (Jarrett & NXT bzw. CM Punk & SD! sind hochverdiente Sieger des Jahres 2011) kaum was auszusetzen haben kann, beschränke auch ich mich mal darauf ein großes, fettes....

DANKE!!!

...hier zu platzieren. Deine Kolumne war mit das erste was ich hier auf W-I.de gelesen habe. Und es ist fast schon erstaunlich von wievielen ich mittlerweile schon das gleiche gehört habe. Wie schon mehrmals von meinen Vorpostern erwähnt, gehört eine Menge Durchhaltevermögen und Schmerzfreiheit dazu, sich über einen so langen Zeitraum quasi jede Show von WWE und TNA anzutun. Ich glaube das hätten, verbunden mit einer hohen Qualität, die deine wöchentliche Kolumne eigentlich immer hatte, nur sehr wenige geschafft. Auch war ich nicht unbedingt der Meinung, dass deiner Kolumne Objektivität abging. Wird aber vielleicht daran liegen, dass ich ebenfalls stellenweise der Shows übertrüssig war.

Nun heißt es also Abschied nehmen vom Dreck der Woche, und den wöchentlichen Sitzungen in deiner Klapse. Das wäre ein wirklicher Grund zur Trauer, wenn ich nicht wüßte das uns deine Kolumne sicher in einer anders gearteten Form erhalten bleibt. Bleibt mir also noch dir viel Erfolg und Glück für die großen Veränderungen im Real Life zu wünschen, und mich auf die nächste Ausgabe von "Over the Taker" in neuem Gewand zu freuen....
 
Die beste Wrestlingkolumne in der Wrestling-Infos Geschichte nahm ihr Ende :(
 
Oben