TNA Genesis 2012 Kurzbericht aus Orlando, Florida (08.01.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Nach viel Feuerwerk geht es direkt mit dem ersten Match los.

1.Match
4-Way-Elimination-Match
TNA X-Division Championship
Austin Aries (c) gewann gegen Zema Ion, Kid Kash und Jesse Sorenson.

Jeremy Borash führt ein Interview mit den beiden Kindern von Devon. Diese kommen aber nicht zu Wort, sondern The Pope mischt sich ein und sagt, dass die beiden keine Kinder, sondern Männer seien. Devon werde heute sein blaues Wunder erleben und dies so schnell nicht mehr vergessen.

2.Match
Devon gewann gegen The Pope nach dem reverse 747.
Während des Matches griffen Devons Kinder für Devon ein.

Sting möchte nun etwas über Jeff Hardy sagen, doch Velvet Sky unterbricht ihn und flüstert ihm einen Plan ins Ohr, wie man verhindern könne, dass Madison Rayne in das Match eingreift. Sting gibt ihr die Erlaubnis dies durchzuführen und sagt danach noch, dass Jeff sich die Chance auf den Titel selber gegeben habe und niemand anderes sonst.

3.Match
Gunner /w Ric Flair gewann gegen RVD nach einem DDT auf den Hallenboden.
Während des Matches stritten sich Flair und der Referee, sodass Gunner dies für den DDT nutzen konnte.

4.Match
TNA Knockouts Championship
Gail Kim (c) /w Madison Rayne gewann gegen Mickie James via DQ nachdem Mickie James Kim mit einem Schlagring schlug.

Vor dem Match wurde ein Haikäfig in die Halle gefahren und Madison Rayne musste in diesen hinein. Dieser wurde dann noch in die Luft angehoben.

Jeremy Borash führt nun ein Interview mit Bully Ray. Dieser sagt, dass er in der ersten Sekunde Angst vor dem Monster´s Ball Match gehabt habe, danach aber nicht mehr, da er ja Bully Ray sei. Er sei der eigentliche Hardcore Gott und Leute wie Terry Funk oder Mick Foley würden sich vor ihm verneigen. Abyss werde heute Abend zu Immortal angekrochen kommen und um Vergebung betteln.

5.Match
Monster´s Ball
Abyss gewann gegen Bully Ray nach dem Black Hole Slam.

Jeremy Borash kommt nun zu den Tag Team Champions Crimson und Matt Morgan. Crimson und Morgan sagen beide, dass Joe und Magnus keine Chancen haben werden und sie wollen zeigen, dass sie die wahren Champions seien.

6.Match
TNA Tag Team Championship
Matt Morgan & Crimson (c) gewannen gegen Samoa Joe & Magnus nach einem Double Chokeslam gegen Magnus.

Jeremy Borash versucht nun ein Gespräch mit James Storm zu führen, doch dieser dreht den Spieß um, setzt Borash seinen Hut und seine Brille auf, gibt ihm sein Bier und fragt ihn, was er tun würde, wenn er Kurt Angle schon zweimal besiegt habe. Borash sagt, dass er es nicht wisse. Storm sagt, dass er an sich glauben müsse und das das ganze Match über.

7.Match
Kurt Angle gewann gegen James Storm.

Vor dem Main Event sehen wir nochmal Bobby Roode. Er sagt, dass er nur eine Chance gehabt habe, um Champion zu werden. Hardy hingegen habe schon etliche Chancen bekommen, doch heute sei seine letzte.

8.Match
TNA World Heavywheight Championship
Jeff Hardy gewann gegen Bobby Roode (c) via DQ, nachdem Bobby Roode absichtlich den Ringrichter attackierte.

Nach dem Match zeigte Hardy noch eine Swanton Bomb an Roode, schnappte sich den Gürtel und warf ihn auf Roode. Damit geht der TNA PPV Genesis 2012 off Air.
 
Verdammt war das enttäuschend, und das nach einem eigentlichen Aufwärtstrend. Hinzu kam eine wirklich richtig schwache Crwod, aber das sind wir ja gewohnt. Aber der Reihe nach:

-Opener noch recht solide, in Bezug auf die Fähigkeiten aber doch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Das Match hat aber schon aufgezeigt wo es heute hingehen soll und die fehlende Fähigkeit zu improvisieren war doch ziemlich schwach. Nach dem missglückten 450 von Ion gegen Kash hätte man doch noch was einschieben müssen. Naja, wir können positiv festhalten, dass Aries weiterhin Champ ist und dass man Ion und vor allem Sorensen weiter gut aufbaut.

-Lowlight des Abends, ohne Frage. So ein selten dämliches Booking hab ich selbst bei TNA schon lange nicht mehr gesehen, verdammt ich will Russo wieder als Headbooker haben. Devon war klinisch tot, seine Blagen turnen nach ein oder zwei Auftritten schon wieder gegen ihren neuen Meister und Devon steht auf wie Cena zu seinen besten Zeiten. Das traute Familienglück am Ende setzte dem die Krone auf, egal wie bescheiden die Fehde bisher war, dass hätte man noch mindestens einen Monat ziehen MÜSSEN!!!

-Auch Gunner vs. RvD war absolut schwach und eines PPVs nicht würdig. Immerhin hier mit dem richtigen Sieger, der das Ding für mich sogar clean nach Hause gebracht hat. Für RvD dürfte es das gewesen sein, den sehen wir nicht mehr wieder. Gut so, dafür Daumen hoch.

-Im KO Match war das Booking auch mal wieder selten dämlich. Velvet jetzt beste Freunding von Mickie und anstatt den Titel zurück zu wollen will sie jetzt Karens Job. Na prickelnd. Die DQ dann mal was anderes, aber jetzt geht die Fehde weiter, und die war bisher schon stinklangweilig und ausgebrannt.

-Das Monsters Ball Match die Überraschung des Abends. Natürlich kein wrestlerischer Leckerbissen, aber zumindest besser als die letzten Monsters Balls und auch mit der nötigen Intenität und den heftigen Spots. Ordentliches Midcard Hardcore Match, aber ich glaube Abyss könnte sich die Hand gebrochen haben, zumindest stimmte da was nicht.

-Eigentlich war die Titelverteidigung klar und ich hab keine Ahnung warum ich auf Joe/Magnus getippt habe. War wohl mehr die Hoffnung, dass ein Titelwechsel endlich mal wieder Schwung in die Division und vor allem die Fehde zwischen Crimson und Morgan bringt, denn das ist echt lahm und das Interesse an beiden ist momentan gleich Null. Hoffentlich gehts noch weiter mit Joe/Magnus, sonst hätte man sich das Turnier auch sparen können.

-Wieder ein ordentliches Match, aber kein Highlight. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber die beiden harmonieren im Ring nicht sonderlich gut miteinander. Das Finish dann auch ziemlich unsauber, die Fehde wird aber weitergehen und man konnte somit schon ahnen, worauf der Main Event hinauslaufen wird. Damit ist der letzte Funke bei Storm/Roode endgültig erloschen, spätestens nach diesem PPV hätte man die Fehde wieder aufnehmen MÜSSEN!

-Main Event dann wieder ganz ganz mieses Booking. Das Match fing gut an mit einem sehr dominanten Roode, doch spätestens als er das erste Mal flüchten wollte war der Drops gelutscht. Wie will man ihn als Champ stärken, wenn er beim kleinsten Wiederstand wie eine kleine Pussy das Weite sucht? Beim zweiten Mal suckte es dann noch mehr und das Ende einfach nur beschämend für einen PPV. Sorry TNA, aber dass macht man anders.

Alles in allem ein wirklich schwacher PPV, was ich in Anbetracht der Card gar nicht für möglich gehalten habe. Aber man merkt immer mehr das Booking von Prichard, dass nähert sich immer mehr dem von WWE an und die Zeiten starker Heels bei TNA scheinen endgültig dahin zu sein. Neben teilweise katastrophalem Booking wurde auch wenig gutes Wrestling geboten sodass ich am Ende nicht mehr als 3/10 Punkte geben kann. Dass ist vor allem in Anbetracht der seit einigen Wochen doch deutlich besseren TV-Shows ziemlich enttäuschend und hilft der schrumpfenden Fanbase wenig.
 
Habe mir heute zum ersten mal nach langer Zeit wieder einen Wrestling PPV reingezogen und muss sagen es fühöte sich stellen weise gut an. Langsam kommt die Interesse wieder und der PPV an sich war nicht so schlecht.Meine Frage war eigentlich was ist mit AJ und Kaz, leider müssen wir noch bis Donnerstag warten.

1.Match

4-Way-Elimination-Match
TNA X-Division Championship
Austin Aries (c) gewann gegen Zema Ion, Kid Kash und Jesse Sorenson

Ich muss sagen das war ein klasse Opener Aries zeigte was in ihm steckt, er istz ein genialer Wrerstler und Entertainer. Sorensen und besonders ION zeigten klasse Aktionen. Für mich war eine Titelverteidigung das einzige was auch richtig war. Mir hat besonders Aries 450° gefallen mit der anschließenden Geste zu Ion.

2.Match
Devon gewann gegen The Pope nach dem reverse 747.
Während des Matches griffen Devons Kinder für Devon ein.

Das Match an sich war geprägt von guten Aktionen, wobei die Chemie fehlte. Devon ist gut drauf und der Pope ist immer noch einer meiner Lieblingswrestler. Devon hat mir mit einigen Aktionen und mit seiner Körpersprache sehr gefallen, irgendwie war mir aber auch klar das die Fehde zuende geht und es ein Happy End für Devon gibt.

3.Match
Gunner /w Ric Flair gewann gegen RVD nach einem DDT auf den Hallenboden.
Während des Matches stritten sich Flair und der Referee, sodass Gunner dies für den DDT nutzen konnte.

Das ist ein riesen Push für Gunner schlecht ist er in meinen Augen nicht und RVD zeigte im Match schöne Aktionenn und Gunner demonstrierte uns seinen Killerstil so gefällt mir das ganze doch schon, jedoch hat man von beiden besser Matches gesehen.
ich bin gespannt wer Gunners nächstes Opfer wird.

4.Match
TNA Knockouts Championship
Gail Kim (c) /w Madison Rayne gewann gegen Mickie James via DQ nachdem Mickie James Kim mit einem Schlagring schlug.

Velvets Touch war schon sehr geil, leider irgendwie vorrauszuahnen, aber mich wundert es das man Mickie DQ lässtz, was geht bei Pirchard ab?

5.Match
Monster´s Ball
Abyss gewann gegen Bully Ray nach dem Black Hole Slam.

Das Match war die Überraschung des Abends und für mich das beste Match zwar kein technicher Leckerbisssen, aber das Match war einfach nur Hardcore, laute this is Awsome Chants und einfach nur pure Action. Alles wurde genutzt. Die Kronjuwelen von Bully Ray wurde mit der Käsereibe gerieben und ray zeigt einen Splasch von der Ringecke auf einen Barbed Wire Board Abyss Sandswish. janice war auch dabei durfte aber ihre Macht nicht demonstrieren.


6.Match
TNA Tag Team Championship
Matt Morgan & Crimson (c) gewannen gegen Samoa Joe & Magnus nach einem Double Chokeslam gegen Magnus.

War in meinen Augen ebenfalls ein gutes match leider siegten die falschen, aber der Blick von Joe und Magnus sagten mir das ist noch nicht vorbei. Ich bin optimisstich die beiden holen dich die Titel. Die sind der Hammer.


7.Match
Kurt Angle gewann gegen James Storm.

James Storm wird von Woche zu Woche besser am Mikrofon, jedoch passen die beiden Angle und Storm einfach nicht zusammen, ich hoffe die Fehde ist vorbei mit einem Endsieg vom Cowboy der einfach ein hammer Wrestler ist.


8.Match
TNA World Heavywheight Championship
Jeff Hardy gewann gegen Bobby Roode (c) via DQ, nachdem Bobby Roode absichtlich den Ringrichter attackierte.

An sich war das kein schlechtes Match hardy hat sich in den letzten 10 Monaten sehr gesteigert und Roode ist sowieso genial seine Promo vor dem Match war der Wahnsinn. Er ist als face überaus genial und als heel auch. das das Match so endet war gannz in Ordnung so setzt man Roode als heel noch besser ei und pusht ihn indirekt, kaum ein heel gewinnt Clean, das würde nicht wirklich passen und Roode zieht so noch mehr Publikumsreaktionen dazu ist er noch immer whc und nicht jeff hardy.


Ich fand den PPV an sich ganz gut, es gab gute Matches
und insgesammt kein Match wo ich sagen muss ok das war nur ein großer Haufen Sch****. Außer das Ende mit Micke fand ich eht behämmert. Egal besonders wegen dem guten Monsters Ball, dem tag Team match, dem ME und dem Opener gebe ich dem PPV 7/10 punkten
 
Ich muss an dieser Stelle zuerst erwähnen, dass mir die Crowd dieses Mal sehr gut gefallen hat, es war in fast allen Matches gute Stimmung und relativ viele Reaktionen.

Außerdem werde ich mich bei PPVs mal im bewährten Sternesystem versuchen ;)

1. Match

4-Way-Elimination-Match
TNA X-Division Championship
Austin Aries (c) gewann gegen Zema Ion, Kid Kash und Jesse Sorenson.

War zu erwarten, dass dies der Opener wird, eignete sich ja auch perfekt dafür. Der Beginn war dann auch gleich hochklassig, Aries setzt sich wirklich immer genial in Szene und der Part zwischen Sorensen und Ion war auch richtig stark. Beeindruckt hat mich aber auch Aries' Springboard Moonsault, bei dem er die Hände nicht mal zur Hilfe nahm. Auch danach ging es mit klasse Spots wie dem Tower of Doom sowie dem Dive von Ion weiter. Und auch vergleichsweise schwache Moves wie die Chops wurden mit großer Intensität ausgeführt und trugen zu einem sehr unterhaltsamen Beginn bei. Sehr geil dann mal wieder Aries, mit der versuchten Kopie von Kashs Eliminierung, indem er einfach Ions Finisher benutzte. Auch dass wohl eine Story zwischen Sorensen und Ion gestartet wird gefällt mir. Der letzte Part wurde dann wieder durch Aries gerettet, geniale Leistung von ihm und mit dem Brainbuster vom Turnbuckle auch ein klasse Finish.

***1/2

2. Match
Devon gewann gegen The Pope nach dem reverse 747.

Schon die Promo vor dem Match war selten sinnfrei, die aufgedrehten Jungs, die natürlich voll über den Vater herziehen (wenn man sie mal verstanden hat) und so weiter. Echt die schlechteste Story seit Langem, vor allem nach der Fortsetzung in diesem Match.
Vom Match war ich aber ehrlich gesagt überrascht, Devon schlug sich verdammt gut, habe ihn selten so fit und beweglich gesehen. Auch die Leistung des Popes war wieder besser als in der jüngeren Vergangenheit, sodass wir hier durchaus ein solides Match mit kleinen Ausreißern nach oben sahen. Auch wenn der erneute Turn der Söhne kompletter Schwachsinn (weil man die Attacke des Pope auf die Söhne und deren Einsehen schon viel zu früh brachte) war, haben diese das so gut es ging umgesetzt, wie auch die beiden Wrestler das gesamte Match über. Vielleicht wird aus dieser seit Monaten sinnlos laufenden Fehde ja doch noch etwas. War auf jeden Fall eine klare Leistungssteigerung. Vor allem die Crowd erreichte es auch.

**1/2

Das Segment mit Velvet verwirrte mich etwas. Warum sie auf ein Mal so scharf auf den Posten ist wundert mich, zumal sie auch noch so aufgedreht redete, was sonst in letzter Zeit nie der Fall war.

3. Match
Gunner /w Ric Flair gewann gegen RVD nach einem DDT auf den Hallenboden.

Gunner scheint einen neuen Theme zu haben. Hört sich nicht so aggressiv wie der vorige an. Der Anfang war ganz okay, die Parts ganz gut aufgeteilt. War aber irgendwie auch ziemlich langweilig und von Gunners Aggressivität merkte man auch nicht viel. Und RVD spult sein Programm sowieso ohne jede Intensität ab.

*1/2

Das Beste an Hardy war sein wirklich gelungenes Facepaint. Davon dass er Zeilen seines Themes wiederholt und die Fans anheizt wird so eine Promo nur bedingt besser.

4. Match
TNA Knockouts Championship
Gail Kim (c) /w Madison Rayne gewann gegen Mickie James via DQ nachdem Mickie James Kim mit einem Schlagring schlug.

Warum haben sie nicht Shark Boy für eine Nacht zurückgebracht wenn schon der Cage da stand? :D
Das Match war dann zu Beginn nicht schlecht. Beide Damen bemühten sich, jedoch kamen noch nicht viele Wrestling Moves bei rum und James sellte den ein oder anderen tritt nicht ganz optimal. Nach den ersten Minuten wurde das aber besser und wir sahen ein durchaus ansehnliches Match, lediglich gestört von Madisons Gekreische. Vor allem James gefiel mir nach längerer Zeit mal wieder und das nicht nur auf's Outfit bezogen. Das Finish war leider mal wieder selten dämlich.

**

5. Match
Monster´s Ball
Abyss gewann gegen Bully Ray nach dem Black Hole Slam.

Ray war in seinem Interview vor dem Match gewohnt unterhaltsam, ich liebe einfach diese prolligen Übertreibungen :D
Old School Monster's Ball (Nach Jahren mal wieder mit Barbed Wire Tischen und Reißzwecken), gotta love it. Nicht zu hart, aber doch immer sehr extrem und dieses Mal mit genau dem richtigen Gegner. Sehr geiler Beginn dann mit Ray Spielchen und dass die Beiden einfach erst mal No-Selling hinlegten. Bereitete den Zuschauer schon mal auf härteres vor, was dann mit allen Gegenständen im Ring auch kam (unter anderem mit der in TNA bekannten Käsereibe, früher ebenso wie ein Pizzaschneider öfter verwendet). Neben den ganzen sicken Spots (die aufzuzählen oder einzelne herauszuheben wäre zu viel), sorgten Ray und Abyss durch einige Sprüche sogar noch für Lacher in der Crowd, die auch hier wieder richtig schön mitging. Meinen fetten Respekt aber mal wieder an Abyss, wenn es eine Hardcore Legende bei TNA gibt, dann ist es seit Jahren mit meilenweiten Vorsprung er. Mal wieder ein klasse Monster's Ball.

***1/2

6. Match
TNA Tag Team Championship
Matt Morgan & Crimson (c) gewannen gegen Samoa Joe & Magnus nach einem Double Chokeslam gegen Magnus.

Schöner Start, keiner schreckte vor irgendjemandm zurück und sofort hagelte es Aktionen. Dazu noch jeweils dicke-Hose-Gehabe von allen Beteiligten, gefiel mir richtig gut. Mich wunderte zwar dass die Champs etwas in Richtung Heel abdrifteten, gestört hat es mich aber nicht. Schön auch, dass die Challengers früh eine Phase bekamen, ansonsten stach diese starke Intensität in den Moves hervor, würde mich freuen wenn man diese Fehde mit dem Hintergrund von Joe und Crimsons Verletzung weiterführt. Netter Shoot auch von Tazz, dass Ray weltweit Trending Topic war :D
Finish kam leider zu früh und mit zu wenig Impact. Hoffe man setzt die Ansetzung aber fort.

**1/2

7. Match
Kurt Angle gewann gegen James Storm.

Geniale Promo von Storm vor dem Match, so will ich das sehen, immer mal wieder was innovatives raushauen. Vor allem ist er mittlerweile unglaublich hot, aber durch das beschissene Booking kommt es ja leider wieder zu denselben Main Event Paarungen statt zu Roode vs. Storm. Nach der Promo hätte ich mir sogar Kurts WWE Theme und die legendären You Suck Chants gewünscht :D
Storms Dominanz zu Beginn wusste zu gefallen, waren auch durchaus schöne Aktionen dabei, lediglich die vielen Last Call Ansätze störten dann doch etwas. Danach folgten einige Minuten Leerlauf mit Angle in Kontrolle, bevor dieser dann so langsam wieder mit Suplessen und dem Moonsault einstieg. Zwar gab es auch weiterhin schöne Moves zu sehen, aber irgendwie fehlte hier leider der Impact hinter den Moves. Finish war für eine Fortsetzung natürlich passend, schön dass Storm die dominante Rolle einnehmen darf. Hoffen wir dann man auf Siege von Roode und Storm beim nächsten PPV in denselben Ansetzungen.

**1/2

8. Match
TNA World Heavywheight Championship
Jeff Hardy gewann gegen Bobby Roode (c) via DQ, nachdem Bobby Roode absichtlich den Ringrichter attackierte.

Den Einstieg fand ich ehrlich gesagt fast einschläfernd. Auch Hardy schaffte es nicht die Crowd zu begeistern, obwohl er wenigstens mal wieder ein paar Moves bringen konnte. Roode machte das danach besser, er erreichte mehr, die Fans chanteten nach Hardy und nebenbei kam er als dominanter Champion der auch Schwachstellen ausnutzt gut rüber. Auch immer schön varriierend, mal eine Submission, mal außerhalb des Rings, die Darstellung gefiel mir echt gut. Man muss aber zugeben, dass auch Hardy seine zweite Phase gut gestaltete. Letzten Endes fehlte aber die Anspannung, das Feeling. Ich find die Darstellung von Roode ja nicht schlecht, aber er sollte auch in der Lage sein clean zu gewinnen und nicht nur irgendwie immer seinen Belt verteidigen. Das schadet ihm sonst nur.

**1/2

Leider waren ausgerechnet die wichtigen Matches nur Durchschnitt. Lediglich das X Division sowie das Monster's Ball Match konnten überzeugen und sollten angesehen werden. Der Rest war nie mehr als Durchschnitt, auch wenn es in manchen Fällen (Pope vs. Devon) eine positive Überraschung war. Dank des schlechten Bookings kann ich gesamt aber nur 4 von 10 Punkten geben.
 
Die Show ist schon etwas her, weswegen ich nicht mehr allzu viel dazu sagen möchte. Es war die Nacht der schlechten Finishes, die den nicht ganz so schlechten Gesamteindruck des PPVs herunterzogen. Der Opener, Abyss gegen Ray und der Main Event waren nicht schlecht, der Rest entweder TV Show Matches oder eher schlecht. Ich denke zudem, dass wir RVD hier das letzte Mal bei TNA gesehen haben und er sich tatsächlich bald der WWE anschließen wird. Ich gebe dem PPV 4 Punkte, er war nicht so schlecht wie er zum Teil gemacht wird, nur die Finishes haben ordentlich Punkte gekostet.
 
Wrestling stand hier wirklich im Vordergrund, gefiel mir recht gut beim PPV, doch die meisten Storylines waren natürlich nicht der große Brüller. Beste Matches waren einfach der Opener, Bully Ray vs. Abyss und Main Event, wobei es mir schon auf die Nerven geht, dass Roode bisher seinen Titel nicht clean beim PPV verteidigen kann, was schon schlecht ist für einen World Champion im Main Stream Bereich. Alles andere beim PPV war recht ordentlich, hätte man durchaus auch in den Weeklys sehen können, sonst aber was alles eher Mittelmaß. Ordentlicher PPV eigentlich, aber mehr als Mittelmaß ist es dann auch wieder nicht.
 
Oben