UFC 142: Aldo vs. Mendes aus Rio de Janeiro, Brazil (14.01.2012)

Buwistick

Hall of Fame
Daten


  • Datum: 14. Januar 2012
  • Austragungsort: Rio de Janeiro
  • Halle: HSBC Arena



UFC_142_poster.jpg



Main Card (PPV)
Featherweight bout
UFC Featherweight Championship
Jose Aldo vs. Chad Mendes​

Middleweight bout
Vitor Belfort vs. Anthony Johnson​

Middleweight bout
Rousimar Palhares vs. Mike Massenzio​

Welterweight bout
Erick Silva vs. Carlo Prater​

Lightweight bout
Edson Barboza vs. Terry Etim​

Preliminary Card (FX)
Lightweight bout
Thiago Tavares vs. Sam Stout​

Heavyweight bout
Gabriel Gonzaga vs. Ednaldo Oliveira​

Featherweight bout
Yuri Alcantara vs. Michihiro Omigawa​

Welterweight bout
Ricardo Funch vs. Mike Pyle​

Preliminary Card (Facebook)
Featherweight bout
Felipe Arantes vs. Antonio Carvalho​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wann geht die Preliminary Card in Deutschland los? Und wie kann ich (FX) empfangen? Die Main Card gibts auch diesmal ganz legal auf ufc.tv?

Danke!

PS: Die ersten Preliminarys sind ja auc Facebook zu empfangen, die main card ganz normal auf ufc.tv, nur wo ich FC empfange ist mir schleierhaft.
Oder kann ich die prelims, die auf fb und fx ausgestrahlt werden auch auf ufc.tv sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TV Card (also die Prelims die nicht auf Facebook gezeigt werden) kann man sich ebenfalls auf UFC.tv anschauen. Dazu einfach kostenlos registrieren, als Deutscher kann man alle Events kostenlos anschauen und sogar Wiederholungen der letzten 10-15 Events (allerdings nur Main Cards).

Die Uhrzeit werden wir wie üblich in einem Preview noch mal verkünden, meistens starten die Prelims zwischen 0 und 1 Uhr.
 
Genau so ist es. Hier nochmal kurz die offiziellen Startzeiten der jeweiligen Cards:

01:30 Uhr - 02:00 Uhr - Livestream auf Facebook.com/UFC
02:00 Uhr - 04:00 Uhr - Livestream auf UFC.tv (In den USA auf FX)
04:00 Uhr - 07:00 Uhr - Livestream auf UFC.tv (In den USA auf PayPerView)

Alles legal und kostenlos!
 
So, und nun mal zur Card:

Main Card (PPV)
Featherweight bout
UFC Featherweight Championship
Jose Aldo vs. Chad Mendes

Aldo ist einer der Top 5 Pound for Pound Fighter der Welt und somit ein Topstar für diese Card. Bisher hat er mich persöhnlich noch nicht so überzeugt, denn gegen Mark Hominick sah das ganz und gar nicht sicher aus und auch gegen Kenny Florian zeigte er viel Passivität. Mendes hingegen ist up and coming. Noch ohne Niederlage will er sich den Titel sichern und ehrlich gesagt stehen die Chancen 50:50. Vielleicht wird aber letztendlich der Heimvorteil entscheiden. Auf jeden Fall wird es ein guter Fight, der Aldo hoffentlich mal dazu zwingt, alles zu zeigen.
Mein Tipp: Jose Aldo


Middleweight bout
Vitor Belfort vs. Anthony Johnson

Hier trifft eine Ikone auf einen Jungspund, der momentan alles niederrennt. Johnson ist derartig gut, weil er fast überall mithalten kann. KO, Submission oder auch mal ein Pay ´n´ Pray. Alles kann er, was ihn zu einem der gefährlichsten Gegner im Middleweight macht. Belfort konnte nach der Silva Schmach gegen Akiyama siegen, sodass er diesen Sieg braucht, um weiter nach oben zu klettern und vielleicht doch nochmal auf The Spider zu treffen.
Mein Tipp: Anthony Johnson


Middleweight bout
Rousimar Palhares vs. Mike Massenzio

Palhares und Massenzio sind eigentlich auf einem Niveau. Beide sind sehr gute Fighter, die aber immer wieder durch Niederlagen gestoppt werden. Immer, wenn man denkt, dass sie sich nun den Contenders Regionen nähern, verlieren sie. Dies wird sich aber nun ändern. Einer wird siegen und sich in die Contenders Region begeben. Der Fight an sich wird wohl ein BJJ Fest, denn beide haben den schwarzen Gürtel.
Mein Tipp: Rousimar Palhares


Welterweight bout
Erick Silva vs. Carlo Prater

Silva ist einer der Aufsteiger des Jahres. Ein knallender KO im UFC Debüt bei UFC 134 hat ihn sofort ins Gespräch gebracht. Er ist seit über 5 Jahren unbesiegt und will weiter die Ränge hochklettern. Prater hat zwar auch zuletzt vier mal gesiegt, aber trotzdem sollte Silva diesen BJJ Fight gewinnen, da er auch brilliante Muay Thai Skills aufweist.
Mein Tipp: Erick Silva


Lightweight bout
Edson Barboza vs. Terry Etim

Barboza sorgte ebenfalls in Brasilien für Stimmung. Er gewann damals in einer engen Split Decision gegen Ross Pearson und will nun erneut den Jubel der Landsmänner hören. Sein Gegner ist wieder ein Engländer mit Etim, welcher auch endlich mal in die Top Region aufsteigen will. Seine Submission Skills werden durch vier Submission of the Night Awards unterstrichen. Allerdings kann Barboza am Boden auch ziemlich viel. Dies wird ein sehr spannender und vor allem enger Fight, der wohl auch durch den Heimvorteil entschieden wird.
Mein Tipp: Edson Barboza

Außerdem freue ich mich besonders auf die Rückkehr von Gabriel Gonzaga. Mal sehen, was er zu bieten haben wird. Insgesamt eine tolle Card, die wohl mit qualitativ hochwertigen Fights glänzen wird. Samstag kann kommen!​
 
Oben