WWE NXT #5.46 Kurzbericht aus Las Vegas, Nevada (17.01.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.46 (17.01.2012)
Ort: Thomas & Mack Center in Las Vegas, Nevada
US-Ausstrahlung: 18.01.2012

Heute findet die 100. Ausgabe von NXT statt, für die sogar Michael Cole eingeflogen wurde.

1. Match
No Disqualification
Titus O'Neil gewann gegen Darren Young via Pin nach dem Clash of the Titus. Nach dem Match beschimpft Titus das Publikum und seinen ehemaligen Pro Hornswoggle und wird dafür aus der Halle gebuht.
Matchzeit: 6:00

2. Match
Percy Watson gewann gegen Heath Slater via Pin nach einem Reverse Faceplant.
Matchzeit: 3:41

Backstage nießt ein Uso über Maxines Hochzeitskleid, die entsprechend sauer ist. Später möchte Bräutigam Johnny Curtis seinen Junggesellenabschied mit Kaitlyn feiern, aber die hält davon gar nichts.

3. Match
Tag Team Match
Curt Hawkins & Tyler Reks gewannen gegen Yoshi Tatsu & Trent Barreta via Pin durch Reks gegen Barreta nach einem Schlag von Hawkins mit seinem Gehstock und einem DDT.
Matchzeit: 5:37

Nun steht die Hochzeit von Johnny Curtis und Maxine an, bei der sich Matt Striker als Elvis-Imitator und Eheschließer versucht und Curtis im T-Shirt und mit einem verkaterten Trauzeugen im Schlepptau auftaucht. Derrick Bateman kommt im letzten Moment heraus und erklärt, dass die mysteriöse E-Mail in der letzten Woche von Curtis stammte, was eine Sicherheitskamera beweist. Es kommt zur Prügelei, bis Bateman und Maxine Curtis fertigmachen und knutschend die Show beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber Fischlippenwitze!

Was für eine Jubiläumssendung! Der Kläffer wurde zum Heel, so dass wir nun NXT mit drei Heel-Rookies erleben dürfen. So bindet man treue Fans, auch wenn Bateman noch ansatzweise Face ist, da er ja das arme Opfer in der Seifenoper ist. Titus beschimpfte also jeden und kloppte sich unbeeindruckend mit dem guten alten Young, bevor die Megaparty auf drei Beinen namens Percy sich mit Slater anlegen durfte. Interessant war, dass Percy scheinbar keine Reaktion zum Heel-Turn seines ach so tollen Kumpels Titus zu haben schien. Percys Sieg über Slater war auch nicht schlecht, aber das Match war irgendwie völlig überflüssig. Etwas besser war der Sieg von Reks und Hawkins über Barreta und Tatsu, wobei mal wieder Barreta für die guten Momente sorgte. Als Main Event wurde mal wieder Hochzeit gefeiert, und Striker als Elvis war bereits die klare Einladung zum Abschalten. Curtis wollte im T-Shirt mit einem verkaterten Trauzeugen heiraten, was zur billigen Deko passte. Diese Hochzeit war kein Vergleich zur Goldust-Aksana-Hochzeit ebenfalls bei NXT. Sie war fast so grauenvoll wie die Fischlippenpromos von Titus. Das war zweifellos die mit Abstand schlechteste Promo des bisherigen Jahres. Ich gebe für diese Gullishow wegen des Wrestlings hier und da gnädige 2 Punkte.
 
WWE NXT, 18.01.12
Diese Woche fand endlich die 1OO Ausgabe von NXT statt, und ich muss sagen, dass ich echt Enttäuscht bin. Wir sahen zwar ein wenig gutes Wrestling, jedoch eine sehr Enttäuschende Hochzeit, was zu 1 Punkt führt...
 
In dieser Woche gab es die 100. Ausgabe von NXT. Im ersten Match Titus O'Neill gegen Darren Young gewinnen und er durfte außerdem zum Heel turnen. Dieses Match hat mir nicht gut gefallen. Danach wurde es mit den Match zwischen Percy Watson und Heath Slater wieder besser. Dieses Match hat mir ganz gut gefallen. Das letzte Match der Show war ein Tag Team Match zwischen Tyler Reks & Curt Hawkins und Yoshi Tatsu und Trent Barreta, welches mir gut gefallen hat. Am besten hat mir mal wieder Trent Barreta gefallen. Danach gab es das Main Event. Es war die langweilige Hochzeit von Johnny Curtis und Maxine.

Fazit: Bei NXT gab es ein bisschen gutes Wrestling. Der Rest war aber wieder einfach nur langweilig. Dafür bekommt die 100. Ausgabe von NXT 2 Punkte.
 
Wrestling war in dieser Show mehr oder weniger noch anschaubar, doch alles andere war einfach nur zum kotzen oder einschlafen. Triangle Story ist bei dieser Season für den Ar*** und gutes Wrestling ist mittlerweile nur noch jeden 3. Monat bei NXT zu sehen. Barretta glänzte wieder auf, konnte aber die Show nicht hoch helfen. Sehr schwache Episode und das ist auch noch das Jubiläum...
 
WWE NXT, 18.01.12
Diese Woche fand endlich die 1OO Ausgabe von NXT statt, und ich muss sagen, dass ich echt Enttäuscht bin. Wir sahen zwar ein wenig gutes Wrestling, jedoch eine sehr Enttäuschende Hochzeit, was zu 1 Punkt führt...
Nimms nicht persönlich Timmy, aber was hast du erwartet? Hat die WWE je schon mal eine gute Hochzeit präsentiert, die auch unterhaltsam war. Edge und Vickie vll, aber die Hochzeit wurde ja von HHH, dem Partycrasher, gecrashed. :D

Aber mal ehrlich: NXT ist bekannt dafür, dass man meistens mindestens ein Segment hat, dass zum Würgen ist und ich habe zwar noch NXT nicht gesehen, doch kann ich mir erahnen, wie "wertvoll" das ganze gewesen sein wird. Und eigentlich klingt das Ganze nach "Business as usual", was man einfach nur schnell vergessen sollte, bis man (wenn man meint) nächste Woche wieder einschaltet und denkt "Ach ja, der Schwachsinn kam ja letzte Woche!"... ;)
 
Nimms nicht persönlich Timmy, aber was hast du erwartet? Hat die WWE je schon mal eine gute Hochzeit präsentiert, die auch unterhaltsam war. Edge und Vickie vll, aber die Hochzeit wurde ja von HHH, dem Partycrasher, gecrashed. :D
Ganz ehrlich? Ich habe wenig erwartet.
Aber trotzdem hätte man den ganzen Mist wenigstens ein bisschen ''schöner'' gestalten können, und nicht so 08/15, wie es bei NXT diese Woche der Fall war. Naja, WWE eben...
 
Also ganz ehrlich, ich habe mich bei dieser Ausgabe prächtig amüsiert. Alle drei Matches waren ansehnlich, vor allem das erste hat mir besonders gut gefallen. Die Segmente waren so lala, dafür fand ich die Hochzeit einfach so schlecht, dass sie zum schießen lustig und damit auf irgendeine Weise auch wieder gut war. Vor allem aber hab ich mich über Michael Cole kaputtlachen können. Achja nochwas: Ich will dieses T-Shirt von Curtis haben. :D Das hat mir richtig Spaß gemacht, 5 Punkte dafür.
 
So die 100. Ausgabe von WWE NXT. Die 3 Matches die wir geboten bekamen waren alle recht ordentlich und das Tag Team Match sogar ganz gut. Die neuen Outfits von Tyler Reks und Curt Hawkins gefallen mir übrigens sehr. Der Rest war aber leider nicht wirklich gut, die Segmente waren teilweise richtig unterirdisch vorallem die Promo von Titus O'Neil. Und Michael Cole.. Michael Cole war in dieser Ausgabe einfach genial und hat einige geile Sprüche rausgehauen. 2 ordentliche 1 ganz gutes Match, ein guter Michael Cole und schlechte Segmente macht 4 Punkte.
 
Ich möchte das alte NXT Prinzip wieder haben...talentierte Superstars, machen entweder kleine Fehden die sehr unterhaltsam sind oder battlen gegeneinander in verschieden Disziplinen, irgendwann wird einer rausgewählt und das jede Woche.
NXT Staffel 1 und Staffel 2 hatten das alles geboten, doch nun wird hier nur noch Mist abgeliefert...die Superstars hier in der Show hätten sie ja auch ab und zu mal in die Superstars Matchcard stecken können.
 
Allein wegen des ersten Matches + dem Aftermmath musste ichmmir NXT mal wieder ansehen und am Ende war ich gar nicht mal so enttäuscht, obwohl mir das zweite Match auf die Nerven ging, vor allem wegen Heath Slater arm der Junge.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso, aber trotz der recht schwachen Show letzte Woche habe ich mich dazu entschlossen NXT anzuschauen. Vermutlich nur wegen dem No DQ Match und in der Hoffnung JTG würde dabei sein.^^ Naja, dann geh ich die Show mal durch.

Und direkt am Anfang habe ich wieder das Bedürfnis abzuschalten, denn Michael Cole wird am Pult Platz nehmen. Ich bin ja der Meinung er nervt mit seinen verzweifelten Versuchen ein guter Heel zu sein schon bei Raw und SmackDown! genug.
Doch es folgte direkt das Match auf welches ich mich schon fast ein wenig freute, das No DQ Match zwischen O'Neil und Young. Ich war echt gespannt was für eine Leistung die beiden wohl besten verbliebenen Rookies abliefern würden. Die Aktionen die die beiden zeigten waren auch allesamt überzeugend, nur das Matchtempo ließ leider zu wünschen übrig. Auch die No DQ Stipulation hat man nicht wirklich ausgeschöpft, aber gut, es ist ein NXT Match, wie habe ich nur etwas anderes erwarten können? Das Finish war ebenfalls unspektakulär, aber auch wenn ich mir mehr davon erwartet hatte war es insgesamt ein passables Match. Selbst Michael Cole hat mir während dieses Matches gefallen, also zumindest mehr als es sonst bei den Main Shows der Fall ist.
Was nach dem Match kam sah ich aber nicht kommen: Titus O'Neil turnt tatsächlich Heel! Was für eine großartige Entscheidung, denn O'Neil wirkt auf mich wie ein talentierterer Ezekiel Jackson, könnte es mit seinem aktuellen Face Gimmick aber nie zu was bringen. Die Promo die er abgeliefert hat war gut und überzeugend. Auch wenn diese Staffel wohl nie enden wird, so ist O'Neil aber doch für mich derjenige Rookie, der es danach zu etwas bringen könnte.

Heath Slater vs Percy Watson sollte folgen. Was ich von der Ansetzung zu halten hatte...ich wusste es nicht. Als Entertainer konnte mich bisher keiner überzeugen, auch wenn sie im Ring beide ganz ordentliche Leistungen abliefern konnten. Das Match war ganz sicher nicht überragend, aber es war...sagen wir standardmäßig, denn Matches dieser Qualität kriegt man bei der WWE am laufenden Band geboten: nichts besonderes, aber auch nicht unbedingt schlecht. Bei Heath Slater kann man ganz klar beobachten, dass ihm der Split mit Gabriel sehr geschadet hat, denn er wurde vom 3fachen Tag Team Champion zum Jobber eines NXT Rookies, und das nach einem läppischen Flapjack.

Maxine spielt die typische Braut die sich vor dem großen Moment über alles aufregt. Zurecht, jeder weiß doch wie eine WWE Hochzeit enden muss.

Wow, ein Team aus Baretta und Tatsu. Als ich das sah hatte ich schon die Hoffnung, dass der Main Event dieser Ausgabe gut werden könnte. Aber dann habe ich gesehen wer die Gegner waren, und mit Hawkins und Reks auf der anderen Seite haben selbst Trent und Yoshi keine Chance ein gutes Match auf die Beine zu stellen. Überraschenderweise wurde das Match aber doch recht ordentlich und technisch wohl das Match des Abends. Nur leider hat man sich für die falschen Sieger entscheiden, denn auch wenns nur nach einem Cheapshot war, so haben sich Leute wie Curt Hawkins und Tyler Reks keinen Sieg verdient, erstrecht wenn die Gegner Trent Baretta und Yoshi Tatsu heißen, denn die letzten beiden haben wenigstens Talent im Ring.

So, nun war es Zeit für die Hochzeit. Das Ambiente sah wirklich aus wie man sich eine Las Vegas Hochzeit vorstellt: billige Deko und ein sehr seltsam aussehender "Pfarrer". Curtis kommt dann mit einem Trauzeugen raus, den er zuvor selbst noch nie gesehen hat. Für einen Anzug hat es genauso wenig wie für ein Brautkleid gereicht, aber das ist eben eine NXT und keine Raw oder SD! Hochzeit. Maxine sah auch nie aus wie eine glückliche Braut sondern eher wie eine dies einfach nur hinter sich haben wollte. Selstverständlich kam Bateman dann noch heraus und verhinderte die Hochzeit. Das übliche also. Der obligatorische Brawl gleichbedeutend mit der Abfertigung von Curtis folgte und das seltsame Paar aus Bateman und Maxine besteht wieder. Was für ein vöööllig unerwartetes Happy End....

Diese NXT Ausgabe war nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gerade etwas was man als gut einstufen würde. Eine Steigerung im Vergleich zur letzten Woche gab es immerhin, wenn auch das letzte Segment dieses Mal absoluter Müll war, während letzte Woche gerade das letzte Segment nochmal einiges rettete.
 
Oben