ROH on SBG #17 Bericht aus Greensboro, North Carolina (14.01.2012)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #17 ("Northern Aggression" am 04.12.2011)
Ort: Greensboro, North Carolina
US-Ausstrahlung: 14.01.2012

Jim Cornette und Kevin Kelly begrüßen uns aus Greensboro zur dieswöchigen Ausgabe von Ring of Honor Wrestling. Diesmal jedoch nicht zu Beginn der Show, sondern vor leeren Rängen nach Beendigung selbiger. Auch in dieser Woche erwartet uns wieder eine Ausgabe aus der neuen "Road Rage"-Reihe. Diesmal mit einem Highligt der "Northern Aggression"-Show. So verkündet Cornette das bei diesem Event Geschichte geschrieben wurde, und die Zuschauer heute Highlights aus dem 8-Man Elimination Tag Match sehen werden, welches mit einem Time Limit von 90 Minuten angesetzt wurde. So trafen die Briscoe Brothers und das House of Truth, in einem Match was letztendlich 80 Minuten dauern sollte, auf El Generico, Eddie Edwards und das WGTT.

Bevor wir die Highlights dieses Matches sehen, kommen aber die Teilnehmer noch zu Wort. Als erstes Shelton Benjamin, Charlie Haas, Eddie Edwards, und El Generico. Das Team zeigt sich natürlich siegessicher, und verkündet sich die 10.000$ Siegesprämie die ausgelobt wurde zu sichern. Edwards betont aber das es nicht alleine ums Geld geht, sondern das er vielmehr Roderick Strong in die Finger bekommen möchte. Auch Haas & Benjamin haben noch einige Worte an ihre Rivalen die Briscoes.

Hiernach kommt auch das zweite Team bestehend aus den Briscoes sowie Roderick Strong und Michael Elgin, die natürlich von Truth Martini begleitet werden, noch zu Wort. Auch diese vier wollen sich natürlich die Siegesprämie sichern, zeigen sich aber alles andere als einig darüber, wie diese unter den Teammitgliedern aufgeteilt werden soll.

1. Match
8-Man Elimination Tag Match
Eddie Edwards, El Generico, Shelton Benjamin & Charlie Haas gewannen gegen Michael Elgin, Roderick Strong, Jay Briscoe & Mark Biscoe

Reihenfolge der Eliminationen:
- Jay Briscoe eliminiert Shelton Benjamin via Pin nach einem Top Rope Elbow Drop
- Charlie Haas eliminiert Mark Briscoe via Pin nach dem Olympic Slam
- Roderick Stong eliminiert Charlie Haas via Pin nach einem Enzuigiri und anschließendem Einroller
- El Generico eliminiert Jay Briscoe via Pin nach dem Brainbuster
- Michael Elgin eliminiert El Generico via Pin nach der Spinning Sit Out Powerbomb
- Eddie Edwards eliminiert Michael Elgin via Pin nach einem Einroller
- Eddie Edwards eliminiert Roderick Strong via Submission im Dragon Sleeper

Mit den feierten Siegern Edwards, El Generico, Haas & Benjamin, die mit ihrem eben gewonnen Scheck über 10.000$ posieren, geht die Show in dieser Woche Off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese Ausgabe angeschaut und ich gebe ihr 5 Punkte. Das Match, was wir hier zu sehen bekamen, war ziemlich gut, zumindest das, was gezeigt wurde, denn dieses Match war stark gekürzt, was ein wenig störte, aber auch zu erwarten war, da RoH nur ungefähr 50 Minuten dauert und das Match gute 80 Minuten ging. Was wir aber zu sehen bekamen, war aber auf jeden Fall ziemlich gut. Ich bin nun aber froh, dass es nächste Woche wieder richtig weitergehen wird, nachdem es jetzt vier Ausgaben gab, welche mit dem aktuellen Geschehen nichts zu tun hatten.
 
Diese Woche bekommen wir bei Ring of Honor on SBG nur ein einziges Match zu sehen aber was für eins. Natürlich war es klar, dass das Match stark gekürzt wird aber dennoch konnte man in der TV-Fassung ein tolles Match bewundern, auch wenn ich eigentlich kein Fan von solch langen Matches bin. Aber leider war außer diesem Match ja nichts weiter was ich sehr schade finde und deshalb gibt es auch nur 6 Punkte! Aber nun freue ich mich auf die nächsten Shows bei dem wir endlich das aktuelle Geschehen wieder sehen können.
 
OK...Nach 4 Wochen gehen mir die Highlight Shows langsam auch auf den Geist. Nach den Rückblicken die über die Feiertage liefen, nun zwei Shows mit Highlights von Events Anfang Dezember. Als Specials sicherlich nicht schlecht, aber wenn man Provin Ground Matches mit Champions sieht, die seit Final Battle nicht mehr Chambions sind, ist das für ne Weekly befremdlich. Hier muss sich bei ROH noch einiges tun. Die Tapins müssen einfach besser getimt, und strukturiert werden. Sicher meint man es mit der Road Rage Reihe gut, und man kommt Matches zu sehen, für die man sonst DVD's kaufen muss, dennoch sollte eine Weekly anders aufgebaut sein. Hier muss sich 2012 wirklich etwas tun. Denn Storylines spielen zwar nicht die Hauptrolle bei ROH, aber ein roter Faden sollte schon erkennbar sein.

Das was uns vom 8 Man Elimination Tag Match gezeigt wurde, war ganz gut. Wobei ein 80 Minuten Match richtig heftig ist. Zumal es ja auch quasi um nicht viel ging. So war es schon nicht schlecht das wir hier die gekürzte Fassung zu sehen bekamen. 80 Minuten hätte ich wohl kaum ohne Pausen durchgestanden. Wrestlerisch war die Show also Top, aber alles andere fehlte. Die Segmente vor dem match zur Einstimmung, waren OK, aber wahrlich nicht überragend. Warten wir ab, was man uns diese Woche bietet, für diese Ausgabe gibt es wirklich gut gemeinte 5 Punkte.
 
Oben