Ring of Honor „Homecoming“ Kurzbericht aus Philadelphia, PA (20.01.2012)

CookieMonster Punk

World Champion
Eddie Edwards eröffnet die Show und sagt, dass er für dieses Wochenende außer Gefecht ist. Er hat eine Staph Infektion und will niemanden aus dem Roster anstecken.

1. Match
Shelton Benjamin & Charlie Haas gewannen gegen Adam Cole & Kyle O’Reilly via Pin nach einem Double Team Move

2. Match
Tomasso Ciampa geann gegen Grizzly Redwood, Andy Ridge & Mike Bennett via Pin nach dem Project Ciampa an Redwood

Steve Corino kommt zum Ring und hält eine Promo. Er sagt, dass er bei Ring of Honor bleiben wird. , Nach 18 Jahren im Business hat er nun endlich den Respekt der Ring of Honor Fans gewonnen. Dies ruft auch Kevin Steen auf den Plan. Steen meint, dass es ihm schwer viel bei Final Battle gegen Corino zu kämpfen und shootet gegen Cornette. Er habe immer Respekt für die Fans, die Leute im Lockerroom und dem Office gehabt. Corino verschwand danach wieder Backstage.

3. Match
Kevin Steen gewann gegen Kenny King (w/ Rhett Titus) via Pin nach dem F5

Kevin Steen attackierte den verletzten Rhett Titus nach dem Kampf.

Während des Einzugs von Chris Hero kam Shane Hagadorn zu ihm und bat ihn, ihn managen zu dürfen. Hero lehnte dies allerdings ab. Hagadorn wurde wütend und Hero meinte, dass er zwar dankbar sei, knockte ihn aber dann mit einem Elbow aus.

4. Match
Michael Elgin gewann gegen Chris Hero

5. Match
No Holds Barred Match
Roderick Strong gewann gegen Adam Cole via Pin nach einem Backbreaker

Während des Kampfes kam Michael Elgin zum Ring und verprügelte Cole. Edwards machte den Save und brawlte mit Elgin in den Backstage Bereich.

Adam Cole bekam nach dem Kampf Standing Ovations von den Fans!

6. Match
Proving Ground Match
Jigsaw & Hallowicked gewannen gegen The Briscoes Brothers

Plötzlich kamen mit Mike Quackenbush, Dasher Hatfield, Frightmare, Soldier Ant, Green Ant und Fire Ant einige CHIKARA Wrestler zum Ring. Auch UltraMantis Black ist mit dabei!

Manits hält eine Promo und sagt, dass CHIKARA das beste Wrestling der Welt ist. Die Briscoes meinen, dass CHIKARA gerade sein Testament unterschrieben hat und das man sich im April wieder sieht!

7. Match
ROH World Title Match
Davey Richards (c) gewann gegen Jay Lethal
 
Die Ergebnisse waren eigentlich bis auf das Proving Ground Match alle so zu erwarten. Besonders bei den Matches 3, 4, 5 und 7 waren die Sieger von Anfang an klar und auch bei den ersten Matches haben sich die Favoriten durchgesetzt. Das mit Chikara hört sich aber ziemlich interessant an.
 
Wie Spear schon sagte, sind die Ergebnisse nicht wirklich überraschend. Das Hero zurzeit nur den Aufbaugegner gibt, da seine Zukunft noch unklar ist, war vorrauszusehen, da man Elgin ja weiterhin richtig stark pusht. Das WGTT siegen, da sich ein Split von Future Shock andeutet, war auch nicht überraschend. Beim Match Nummer 2 kamen eh nur Bennett und Ciampa in Frage. Ciampa bleibt also weiterhin unbesiegt, und ich vermute, er wird in der Zukunft auf Lethal um den TV Titel treffen. Die Siege von Steen und Strong gegen diese Gegner, waren ebenfalls fast zu 100 % uzu erwarten. Genau wie im Main Event es keine Frage nach dem Sieger gab. Die einzige wirkliche Überraschung passierte hier im Proving Ground Match. Ich hätte einen Sieg von Team Chikara nicht für möglich gehalten. Aber was man für die Zukunft plant konnte man ja nicht ahnen. So wie man es jetzt aufzieht, dürfte es Klasse werden. Im April wird es anscheiend eine Doppel-Show von ROH und Chikara geben, und dies war der Startschuss. Eine Fehde zwischen Chikara und ROH verspricht durchaus richtig unterhaltsam zu werden.
 
Beim Match Nummer 2 kamen eh nur Bennett und Ciampa in Frage. Ciampa bleibt also weiterhin unbesiegt, und ich vermute, er wird in der Zukunft auf Lethal um den TV Titel treffen.

Die einzige wirkliche Überraschung passierte hier im Proving Ground Match. Ich hätte einen Sieg von Team Chikara nicht für möglich gehalten. Aber was man für die Zukunft plant konnte man ja nicht ahnen. So wie man es jetzt aufzieht, dürfte es Klasse werden. Im April wird es anscheiend eine Doppel-Show von ROH und Chikara geben, und dies war der Startschuss. Eine Fehde zwischen Chikara und ROH verspricht durchaus richtig unterhaltsam zu werden.

Das stimmt so nicht. In Multi-Men Matches hat Ciampa bereits verloren, ich glaube sogar ein 4-Way in genau derselben Konstellation. Natürlich wurde er aber nicht gepinnt.

Beim Proving Ground Match hatte ich mir schon vorgestellt, dass Team Chikara Chancen hat. Man wird ja nicht ohne Hintergrundgedanken Outsider aus dem eigenen Land ein Proving Ground Match schenken. Jedoch dachte ich auch bei einer möglichen Story an eine Niederlage, jedoch liest sich das erst mal nicht schlecht. Vor allem könnte ich mir vorstellen dass auch ein Delirious sein On-Air Comeback bei ROH feiern wird, eventuell aber sogar für die Chikara Fehde. Dass es unterhaltsam wird steht außer Frage. Vor allem die Briscoes gegen Comedygimmicks aus Chikara könnte der Hammer werden :D

Sollte die Story auch in die TV Shows Einzug finden (inwieweit solche Tapings da mitreinspielen ist ja noch recht unbekannt) würde ich mich vor allem über Auftritte von Eddie Kingston oder Quack freuen.
 
BTW: Irgendwie hatten wir im Tippspiel doch Eddie Edwards gegen Roderick Strong?:confused: Hatte Cole zwei Matches, oder ist Cookie hier ein Fehler unterlaufen und es müsste Eddie Edwards stehen?
 
BTW: Irgendwie hatten wir im Tippspiel doch Eddie Edwards gegen Roderick Strong?:confused: Hatte Cole zwei Matches, oder ist Cookie hier ein Fehler unterlaufen und es müsste Eddie Edwards stehen?

Ich zitiere mal aus dem Bericht:
Eddie Edwards eröffnet die Show und sagt, dass er für dieses Wochenende außer Gefecht ist. Er hat eine Staph Infektion und will niemanden aus dem Roster anstecken.
 
BTW: Irgendwie hatten wir im Tippspiel doch Eddie Edwards gegen Roderick Strong?:confused: Hatte Cole zwei Matches, oder ist Cookie hier ein Fehler unterlaufen und es müsste Eddie Edwards stehen?

Es war Cole, Edwards hatte eine Infektion und Bobby Cruise verkündete am Anfang zusammen mit ihm, dass sein Einsatz von den Doktorn nicht genehmigt wurde.

Im Match machte Edwards aber den Save für Cole als Elgin eingreifen wollte. Zwischen Future Shock gab es erste Streitigkeiten, läuft ja auch nach den Tapings alles auf Cole & Edwards vs. Richards & O'Riley hinaus.
 
Das ergibt natürlich Sinn. Hab mich nur gewundert das ausgerechnet jemand wie Cole zwei matches bestreitet. Den ersten Satz hab ich gar nicht gelesen.:D
 
Gab wirklich kaum überraschende Matchausgänge, aber das muss auch nicht immer sein. Mit der CHIKARA Invasion hat man auf jeden Fall einen Schocker rausgehauen und man darf gespannt sein, worauf das in den kommenden Monaten rauslaufen wird, aber richtig angestellt können beide Companys davon profitieren. Zwar bin ich absolut kein Fan solcher Angles, aber bei ROH habe ich doch mehr Vertrauen in eine gute Story, als das bei WWE der Fall wäre.

Gespannt bin ich auch, was mit Hero passiert, denn dort scheint immer noch alles möglich zu sein und ROH legt zumindest mal den Grundstein, um eine Story in der Hinterhand zu haben.
 
Soweit ich gelesen habe, wird Elgin gepusht, also ist die Niederlage eher aufgrund dessen geschehen oder deutet sie mehr einen WEchsel von Hero zu WWE/FCW an?

BTW: Hätte Edwards jemanden angesteckt, hätte man daraus eine gute Story draus machen können, auch wenn er niemand angesteckt hat.

Den Event werde ich mir aufgrund des Main Events, des Chikara und des Hero Mtaches auf jeden Fall anschauen.
 
Oben