UFC on FX 1: Guillard vs. Miller Ergebnisse aus Nashville, Tennessee (20.01.2012)

Buwistick

Hall of Fame
Daten


Datum: 20. Januar 2012
Ort: Nashville, Tennessee
Halle: Bridgestone Arena​


UFC_FN_26.jpg


Main Card (FX)
Lightweight bout
Melvin Guillard vs. Jim Miller
Miller besiegte Guillard via Submission (Rear-Naked Choke) nach 2:04 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Duane Ludwig vs. Josh Neer
Neer besiegte Ludwig via Submission (Guillotine Choke) nach 3:04 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Mike Easton vs. Jared Papazian
Easton besiegte Papazian via Majority Decision (29-28, 30-27, 29-29).

Heavyweight bout
Pat Barry vs. Christian Morecraft
Barry besiegte Morecraft via KO (Punches) nach 3:38 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Fuel TV)
Middleweight bout
Jorge Rivera vs. Eric Schäfer
Rivera besiegte Schafer via TKO (Punches) nach 1:31 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Kamal Shalorus vs. Khabib Nurmagomedov
Nurmagomedov besiegte Shalorus via Submission (Rear-Naked Choke) nach 2:08 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Charlie Brennemann vs. Daniel Roberts
Brenneman besiegte Roberts via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Fabricio Camoes vs. Tommy Hayden
Camoes besiegte Hayden via Submission (Rear-Naked Choke) nach 4:03 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Daniel Pineda vs. Pat Schilling
Pineda besiegte Schilling via Submission (Rear-Naked Choke) nach 1:37 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Joseph Sandoval vs. Nick Denis
Denis besiegte Sandoval via KO (Elbows) nach 0:22 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightweight bout
Melvin Guillard vs. Jim Miller
Miller besiegte Guillard via Submission (Rear-Naked Choke) nach 2:04 in der ersten Runde.

Tut mir ja leid für Guillard, ich mag ihn ja sehr, aber die Wahrscheinlichkeit dass Miller ihn submitted wenn es keinen schnellen KO gibt war ziemlich hoch. Am Anfang sah es noch gut für Guillard aus, durch seine schnelle Beinarbeit ist er auch immer sofort am Mann dran, konnte aber keine richtig guten Treffer landen, zumal Miller sowieso eine Menge wegsteckt. Sein Stil war dann letztlich zu riskant gegen Miller, der ihn dann sofort im Boden finishte.

Welterweight bout
Duane Ludwig vs. Josh Neer
Neer besiegte Ludwig via Submission (Guillotine Choke) nach 3:04 in der ersten Runde.

Beide noch nie gesehen, aber ihre Fights scheinen ja nicht zu den Schlechtesten zu gehören, also habe ich sie mir mal angeschaut.
Den Stand-Up fand ich übrigens richtig gut, da wurden keine Gefangenen gemacht und beide steckten trotz eigentlich effektivem Stil des anderen viel weg. Starke Leistung auf jeden Fall von Neer. Den Fehler hat er gewisser Maßen den gesamten Fight lang provoziert und der kam dan auch als Ludwig den Kopf mal sowas von anbot.

Heavyweight bout
Pat Barry vs. Christian Morecraft
Barry besiegte Morecraft via KO (Punches) nach 3:38 in der ersten Runde.
Ich hasse es wenn Rogan und Goldberg nicht am Pult dabei sind. Goldberg mag zwar keinen Plan haben und meistens nur seine Sprüche runterrasseln, aber lieber als die TV Card Kommentatoren ist er mir auf jeden Fall. Aber gut, schöner Einstieg für mich, ich mag Pat Barry, bei ihm hat man so gut wie immer ein vorzeitiges Fightende (Beltran nehme ich mal aus, der hat starke Nehmerqualitäten).
Morecraft ist eher so nicht mein Fall, sein G&P mag nicht schlecht sein, aber gegen einen agilen Gegner sollte er im Stand keine Chance haben, sodass ich Barry hier schon gute Chancen ausrechnete. Von der Technik her war das Groundgame jetzt nicht so toll, aber für Barry reichte es immerhin Submissions zu vermeiden, zu G&P kam Morecraft gar nicht. Zurück im Stand dann das Angesprochene. Der Schlag von Morecraft lud ja förmlich zum Kontern ein und mit einem Kickboxer sollte man das besser nicht machen.
 
Auszug aus meiner Kolumne:

UFC on FX: Guillard vs. Miller - Rückblick

Heavyweight bout
Pat Barry vs. Christian Morecraft
Barry besiegte Morecraft via KO (Punches) nach 3:38 in der ersten Runde.

Im Vorfeld wurde immer wieder von einem tollen Slugfest geredet. Am Ende war es schon ein guter Kampf, aber er blieb doch hinter den Erwartungen. Morecraft hatte am Boden fast die Submission in der Tasche, aber man merkte, dass er Boden nicht genügend Skills zum Sieg hatte. Ebenso im Stand. Unsauberes Boxen ist Gift gegen ein so guten Striker, wie Barry. Letztendlich war es ein solider Beginn, der vor allem dem neuen Zuschauer einen guten Einblick in einen UFC Fight gab. Schöner KO am Ende!

Bantamweight bout
Mike Easton vs. Jared Papazian
Easton besiegte Papazian via Majority Decision (29-28, 30-27, 29-29).

Es ging solide weiter. Beide Fighter kannte ich nicht und war deshalb ohne jegliche Vorurteile in den Fight gegangen. Im Stand gab es ein paar schöne Kombinationen von beiden, aber am Boden passierte nicht sonderlich viel. Easton scheint aber Potenzial zu haben.

Welterweight bout
Duane Ludwig vs. Josh Neer
Neer besiegte Ludwig via Submission (Guillotine Choke) nach 3:04 in der ersten Runde.

Der vielleicht technisch beste Fight des Abends. Biede Fighter überzeugten mit Skills und zeigten, dass sie einen guten Fight zeigen können. Allerdings machte Ludwig einen ganz kleinen Fehler, was ihm dann schon die Niederlage einbrachte. Ärgerlich, denn dieser Fight hätte echt gut werden können. Mal sehen, wie es mit Neer weitergehen wird. Für ihn sehe ich noch eine positive Zukunft.

Lightweight bout
Melvin Guillard vs. Jim Miller
Miller besiegte Guillard via Submission (Rear-Naked Choke) nach 2:04 in der ersten Runde.

Dann der Main Event. Guillard zeigte, dass er im Stand überlegen war und rockte Miller mal ordentlich. Am Boden war aber Sense. Miller setzte schnell den Choke an und siegte. Enttäuschend, aber nachvollziehbar.

Alles in allem war das Event ok, aber kein Muss für MMA Fans. Trotzdem könnte es ein paar neue Zuschauer angelockt haben. Der große Boom kommt aber wohl erst bei UFC on FOX 2.
 
Oben