PS3 Problemcode 80010514

CMPlayer

Rookie
Hallo, hab folgendes Problem!

Wenn ich ein Spiel starten will, sei es WWE 12, Fifa 12 oder andere, sagt mir die PS3 das es einen Fehler beim Startvorgang gibt. Nur 2-3 Spiele klappen noch z.B. GTA 4. Wahrscheinlich ist der Laser beschmutzt! Was soll ich tun? Hilft eine Reinigungs-CD oder soll ich meine PS3 zu TVS schicken? ( leider keine Garantie mehr)!

Im Vorraus schon mal Danke
 
Ich ganz persönlich würde dir von einer Reiniguns CD abraten. Bei sowas würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. Da es ja snscheinend nicht an den Spielen selber, sondern an der Konsole liegt, wäre es wohl günstiger wenn du gleich nen Profi das Problem beheben lässt. Kostet zwar Geld, aber besser bevor man es selbst schlimmer macht.

Zum Problem selber kann ich leider nichts sagen. ist bei mir noch nie aufgedrehten, und ein so großer Experte bin ich da auch nicht.
 
ich denke du hast die neueste FW und alles bereits installiert, also:

würde ich sagen, da hast du wohl nen Laufwerksschaden. Bzw. wenns immernoch bei einigen geht, dann bahnt sich wohl einer an.

Solltest du noch garantie haben, würde ich sie auf jedenfall einschicken. Was hast du dahingehend denn schon zu verlieren?
 
Oben