Over the Taker: Royal Rumble 2012

Wie fandet ihr WWEs Royal Rumble 2012?

  • 10 Punkte - Wie Kharmas Teilnahme

    Abstimmungen: 3 7,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 6 14,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 7 17,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 9,8%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 6 14,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 7 17,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 7,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • 1 Punkt - Wie Coles Teilnahme

    Abstimmungen: 3 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Overtaker

Main Event
WWE Royal Rumble 2012

Die adelige Klopperei ist vorbei, und wir möchten von euch gerne wissen, wie euch der Royal Rumble gefallen hat. Mit nur zwei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten eingeben. Eure Stimme zählt, damit Triple H weiß, ob er sich nicht besser mal selbst über das oberste Seil schmeißen und John Laurinaitis dabei gleich mitnehmen sollte...
 
Also wirklich ohne Coles Teilnahme wäre die von Kharma nur halb so gut geworden, wen hätte sie abgesehen von Hunico noch gefährlich werden sollen? Von daher kann man sagen, dass Coles Teilnahme nicht unbedingt wie 1 Punkt mMn.
 
Also ich fand den Rumble seit langem mal wieder richtig interessant. Die Crowd war von Anfang an gut dabei und sorgte ordentlich für Stimmung.

Zu Beginn sahen wir das 3-Way Cage Match um den World Title. Es lief ab, wie es sich eigentlich jeder gedacht hat. Bryan siegt durch Glück, was aber seinen Heel Turn weiterführt. Der Rest des Matches war anständig und selbst Henry hat einiges gezeigt, dafür dass er verletzt war.

Dann kam das Diven Match, was ehrlich gesagt gar nicht sooo schlecht war. Da haben wir schon schlimmeres gesehen. Die WrestleMania Promos von Rock und Cena waren hingegen echt geil. So hypt man WM doch recht anständig.

Und mit Cena ging es gleich weiter. Das Match mit Kane war natürlich richtig verbissen, was ich super fand. Viel Tempo im Match mit harten Aktionen, so muss es sein. Das Ende mit Ryder ok. Muss nicht sein, aber damit führt man die Fehde ja weiter.

Unser Funkasaurus darf beim Rumble auch nicht fehlen. Er squasht McIntyre im typischen Sinne. Schön, dass Clay nun auch mal gegen größere Namen ran darf. Sein Gimmick ist einer der Hauptgründe, warum ich mir die WWE noch sehe. "Somebody Call My Momma"...

Und nun wurde es zum ersten Mal spannend. Der WWE Titel stand auf dem Spiel und das Match war 10 Minuten lang anständig. Er nachdem der Referee zu Boden ging und die Nearfalls begangen, habe ich endlich mal wieder richtig mitgefiebert. 2-3 Mal dachte ich echt, dass Ziggler das Ding doch holt. Am Ende sammelt Johnny dann aber noch plus Punkte für RAW. Da will einer nicht entlassen werden. Schade, beim Ende war mehr drin, aber ansonsten gut gebooktes Match.

It´s Time for the Royal Rumble Match! Und los ging es. Es gab soviele Returns, Überraschungen, lustige und OMG Momente, dass ich echt sagen muss, dass dies der beste Rumble seit langem war. So gab so einige Mark Out Momente in diesem Match, wie z. B. The Cobra vs. Mr. Socko oder auch Kofis Rettungsaktion. Am Ende gab es wohl eins der spannendsten Finals aller Zeiten. 6 Minuten lang kämpften Sheamus und Jericho um den Sieg. Die Spannung riss mich mal wieder richtig mit. Herzklopfen hatte ich bei einem WWE Event seit langem nicht mehr, aber immer wenn einer beiden übers Rope ging, stoppte mir der Atem. Klasse Finale eines tollen Matches, bei dem nur die Nr. 30 enttäuschte. Big Show musste nicht sein. Christian wäre um einiges geiler gewesen. Schade drum.

Alles in allem sind das 9 Punkte, da der letzte Hammer noch fehlte. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern. Tolle Show und ein guter Start für die Road to WrestleMania.
 
Unser Funkasaurus darf beim Rumble auch nicht fehlen. Er squasht McIntyre im typischen Sinne. Schön, dass Clay nun auch mal gegen größere Namen ran darf. Sein Gimmick ist einer der Hauptgründe, warum ich mir die WWE noch sehe. "Somebody Call My Momma"...


Alles in allem sind das 9 Punkte, da der letzte Hammer noch fehlte. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern. Tolle Show und ein guter Start für die Road to WrestleMania.
Also DRew McIntyre würde ich jetzt nicht größer als Riley oder JTG nennen, da er zurzeit einfach nur den Edeljobber spielt und ihn nicht als ernsten Gegner ansehen kann.

Sonst gebe ich dir zum Großteil recht und BTW habe ich auch 9 Punkte gegeben.

Dass sich so viele auf der Startseite aufregen kann ich zwar gar nicht verstehen, da ja jetzt erst die großen Storys beginnen bzw. richtig aufgebaut werden und auch wenn Jericho verloren hat, wird er bei WM sicher nicht fehle und somit deutet alles auf ein Match gegen den Taker hin, wollten dass nicht alle sehen und jetzt regen sie sich alle auf. Trollig, hallo das Licht ging aus. EPISCH: :D
 
Leider wurde der PPV den langweiligen Shows weitgehend gerecht. Mit welchen Flaschen die 30 Startplätze teilweise gefüllt wurden, war eine Frechheit oder wenigstens enttäuschend, ebenso dass die drei treibenden Kräfte Rhodes, Miz und Ziggler in einem Abwasch von Big Show einfach entsorgt wurden. Aufgrund von Sheamus wochenlangen Promos hatte WWE fast schon angekündigt, dass er den Rumble gewinnen würde, so dass es da auch keine Überraschung gab. Auch Jerichos weltbewegende Weltveränderung blieb komplett aus, womit er leider als Witzfigur dasteht. Einzig die Auftritte von Ricardo Rodriguez, der mit seiner Schrottkarre reingerollt kam und Del Rios Auftritt nachmachte, Road Dogg, Jim Duggan, Mick Foley und Kharma freuten bzw. unterhielten mich. Das Publikum sah es ähnlich und Duggan zieht nach wie vor! So eine Stimmung hatte er damals in den 90ern auch auf der allerersten Deutschland-Tour verbreitet, wogegen alle anderen Superstars völlig abstanken. Hoooo! Auch Kharma möge jetzt bitte die Bellas entsorgen, wie sie es damals angekündigt hatte. Wie sie Hunico und Dolph Ziggler geplättet hat, war schon allerhand. Sie wird sicher nicht von Aksana in fünf Sekunden gesquasht, eher umgekehrt.

Cena/Kane wurde öde wie erwartet, und Punk/Ziggler lebte von der Spannung, ob Laurinaitis Punk wirklich den Titel kosten würde. Es war trotzdem wohl das Match des Abends, da ich davon ausgehe, dass die ersten beiden Matches, die ich nicht gesehen habe, das nicht toppen konnten. Ich gebe bei schlechtem Eindruck vom PPV aber keine Punktzahl ab, da ich eben nicht alles gesehen habe.
 
Bin doch recht überrascht, dass die Resonanz hier doch recht positiv ist, in praktisch allen anderen Boards, egal ob Deutschland oder den USA, ist der PPV komplett durchgefallen und wird ganz böse auseinandergenommen. Sehr interessant, aber ich habe ihn ungespoilert gesehen und abgesehen von der Darstellung von Ziggler im Titelmatch, Jerichos sinnfreiem Einsatz und Big Shows Aufräumaktion im Rumble gar nicht mal so schlecht. Ich habe 6 Points gegeben.
 
Oben