Forumdesign blablabla... usw ;)

Cruncher

Administrator
Teammitglied
Hallöle leute,

nachdem wir heute endlich mal von Forenversion 3.7. auf 4.1. geupdatet haben (wurde auch wirklich Zeit).
Gibt es nun natürlich das ein oder andere kleine Design Problemchen.
Aber das sollte uns an sich erstmal nicht stören.

Das Forum läuft und alles geht seinen gewohnten Gang.

Wir haben jetzt erstmal 5 Stunden allgemein damit gekämpft. Mark meinte, es wird nach und nach zum "alten" design kommen.

Diesbezüglich bitte keine Hektik.

Das "Danke" System wurde vorerst gegen das "Like" system ausgetauscht. mal sehen wie wir damit fahren.

Früher oder später möchte ich auf jedenfall zum Geregelten Stand wieder zurückkehren.

Das wird alles passieren. Auch wenn es erstmal wie ein Schritt zurück aussieht xD
Es war ein rießen Schritt nach vorne, der sich erst über die Zeit bemerkbar machen wird.


Irgendwie hat das neue Design auch ein paar übersichtlichere Vorteile ;)

Gruß Cruncher
 
Also ich muss sagen, wenn man ein, zwei Sachen ausbessern würde fänd ich das Design so gar nicht mal soo übel :D
Hat zumindest Potential^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern doch sehr überrascht, aber es liegt ja in der Natur des Deutschen, immer erst mal zu meckern, wenn sich gewohntes für ihn ändert (Ich sag nur Facebook-Chronik). Wir werden sehen, wie sich das neue Design auf die Dauer durchsetzt, es werden ja nach und nach noch Einzelheiten nachgebessert.
Ich freu mich immerhin zu sehen, dass sich um dieses Forum dauerhaft Gedanken gemacht werden - schöne Sache =)
 
Das ist hier eine Sache die es auf verschiedenen Websites oft gibt: Das Design wechselt, und keiner findet sich so richtig zu recht. Aber man wird sich an das Design gewöhnen (müssen), und in 1-2 Monaten kennt sich bestimmt jeder wieder gut mit dem Design hier aus. ;)
 
Dass die Software mal geupdatet wurde, wurde auch Zeit. Das man auchzu einem alten öhnlichen Design zurückkehren will, finde ich super. Dieses Design sieht zwar jetzt nicht so schlecht aus, kann man aber relativ schnell mit kostenloser Software ohne probleme nahezu perfekt nachstellen. Und das forum soll ja etwas besonderes bleiben ^^
 
Ich finds egtl. ganz gut. Viel übersichtlicher i-wie. Ich hatte mich zuerst nur erschrocken und dachte ich bin auf einer ganz anderen seite :D
 
Ein Glück, ich dachte schon das hier würde nun Dauerzustand werden. Nichts gegen dieses Design, die Übersicht ist so durchaus besser, für mich sieht es immoment allerdings nach einem 0815-Forum aus. Aber da das alte Design nach und nach wiederkommen wird, dank des Updates hoffentlich auch mit einigen neuen Funktionen, braucht man sich ja keine Gedanken zu machen. Für den Moment kann man auch mit dem aktuellen Zustand gut leben. ;)
 
Also ich finds ja irgendwie blöd, dass seit dem neuen Design (und den dahintersteckenden Veränderungen) nichts mehr bei mir geht.
Zuerst konnte ich mich nicht mehr einloggen, bis ich ein neues Passwort angefordert hatte, und Beiträge schreiben geht manchmal (hab noch kein Schema gefunden, wo es geht bzw. nicht geht) nur mit Copy/Paste. Ich hoffe ja mal, das legt sich demnächst wieder.
 
Also ich finds ja irgendwie blöd, dass seit dem neuen Design (und den dahintersteckenden Veränderungen) nichts mehr bei mir geht.
Zuerst konnte ich mich nicht mehr einloggen, bis ich ein neues Passwort angefordert hatte, und Beiträge schreiben geht manchmal (hab noch kein Schema gefunden, wo es geht bzw. nicht geht) nur mit Copy/Paste. Ich hoffe ja mal, das legt sich demnächst wieder.


Keine Angst, das sind alles Kinderkrankheiten. Das wird bald nicht mehr vorkommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum sieht jetzt etwas förmlicher aus und das neue Design finde ich schöner als das alte, weilt z.B. der Slogan von W-I dabei hervorgehoben wird.
 
Kaum ist man für ein paar Monate weg und kommt wieder, muss man feststellen, dass eine Komplettrenovation durchgeführt wurde, Nachwuchs gewonnen wurde und Leute sogar nen Doktortitel bekommen haben :p

Das Logo gefällt mir gut, ansonsten sieht das Forum fast wie jedes vBulletin 4 Board aus. Mal schauen was die Zukunft bringen wird. Spontan würd ich sagen, dass man zu den Foren entsprechende Icons posten könnte, also ein TNA-Icon zu TNA-Foren, WWE-Icon zu WWE-Foren etc. Ansonsten könnte das ein oder andere Bild eines Wrestlers im Header und/oder Hintergrund nicht schaden.

Jedenfalls viel Glück und Erfolg mit der Seite.
 
Ich hatte einen kurzen Moment bis ich mich an die neue Einrichtung gewöhnt habe aber jetzt muss ich sagen das es mir gefällt.
Wirkt irgendwie erwachsener.:D
 
Oben