WWE NXT #5.49 Kurzbericht aus Tulsa, Oklahoma (07.02.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.49 (07.02.2012)
Ort: BOK Center in Tulsa, Oklahoma
US-Ausstrahlung: 08.02.2012

1. Match
Heath Slater gewann gegen Derrick Bateman via Pin nach dem Jumping Neckbreaker.
Matchzeit: 3:27


2. Match
Percy Watson gewann gegen Darren Young via Pin. Titus O'Neil hatte den Gastkommentator gegeben, der danach Watson bedroht.
Matchzeit: 4:24


Backstage versucht Johnny Curtis, Kaitlyn zwischen Maxine und Derrick Bateman zu bringen, indem er ihr vorgaukelt, wie sehr Bateman Kaitlyn eigentlich anhimmele. Das scheint ihr durchaus zu gefallen.


3. Match
Tyson Kidd gewann gegen Trent Barreta via Pin per Einroller. Nach dem Match gibt es ein freundschaftliches Händeschütteln der beiden.
Matchzeit: 6:03


Backstage spricht Kaitlyn erwartungsvoll Derrick Bateman an, was Maxine gar nicht passt, so dass es zum heftigen Streit zwischen den Diven kommt. Johnny Curtis beobachtet alles aus sicherer Entfernung.


4. Match
Maxine gewann gegen Kaitlyn via Pin per Einroller.
Matchzeit: 3:01


Backstage macht der beeindruckte Tyson Kidd Trent Barreta das Angebot, zusammen ein Tag Team zu bilden. Barreta solle sich das mal durch den Kopf gehen lassen.


5. Match
Tag Team Match
Curt Hawkins & Tyler Reks gewannen gegen The Usos via Pin durch Reks per Einroller, nachdem Hawkins mit seinem Gehstock zugeschlagen hatte. Matt Striker kommt noch den Usos zu Hilfe, aber auch er wird umgehauen, womit die Show off air geht.
Matchzeit: 7:31
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht schlecht...
Schade finde ich allerdings, dass Derrick verloren hat, würde den mal gerne im Mainroster sehen-den finde ich nicht schlecht...
Genauso wie Percy..
Sind Beide talentiert und finde eigentlich beide unterhaltsam und fürs Midcard müsste es bei Beiden eigentlich locker reichen..
Seltsam finde ich auch das Händeschütteln von Tyson-soll der jetzt doch wieder Face turnen?

Die Matches gefallen mir zumindest vom Papier her alle..
 
5 Matches in einer NXT Show. Klar, dass dort nicht alle Matches auf die angemessene Zeit kommen. Cool, dass Slater erneut gewinnen durfte und ebenfalls gefallen hat mir das Match zwischen Baretta & Kidd. Die Hoffnungen auf ein neues dauerhaftes Tag Team sind wohl berechtigt. Ansonsten bot diese Show natürlich wieder viel Schatten. Vom ursprünglichen NXT ist nicht mehr viel zu erkennen. Es wird alles nur noch nebenbei laufen gelassen. Aufgrund der beiden genannten positiven Tatsachen gibts von mir 2 Punkte, auch wenn ich diese Wertungen nicht gerne abgebe.
 
Erneut war NXT ohne NXT recht gut...

Wow, ich bin platt! Das kommt davon, wenn man relativ unverbrauchte Matches ansetzt oder Leute in Matches steckt, die immer wieder etwas Neues auspacken. Und so bekam der positiv geschockte Zuschauer über 24 Minuten ansehnliches bis wirklich gutes Wrestling geboten, das nur durch den Zickenkrieg der Schnatterweiber Bateman, Curtis, Kaitlyn und Maxine verbal aufgepeppt wurde, was auch erträglich war. Waren die Siege von Slater und Watson über Bateman bzw. Young noch nette Aufwärmer, ging dann die Luzie ab. Dass Kidds Sieg über Barreta auch in ihrer 5000. Ansetzung und der Sieg von Reks und Hawkins über die Usos in der 2000. Ansetzung immer noch sehr ansprechend sind, spricht für die Jungs. Kidd schlug sogar ein Tag Team mit Barreta vor. Das wäre ein Spitzenteam, und Kidd muss nicht länger mit Natalya bei SmackDown rumfurzen. Aber es gab fünf Matches, und die süße Kaitlyn bestätigte erneut meinen seit langer Zeit bestehenden Eindruck, dass sie eine richtig gute Wrestlerin werden kann. Ihre Aktionen hatten mal wieder Schmackes - denn kräftig ist sie nun wirklich - und sie scheint doch eine richtige Wrestlingausbildung zu bekommen, was auch William Regal anerkannte. Ich kann es kaum glauben, aber ich habe den Eindruck, dass NXT in dieser Woche die einzige gute Show wird. Und das aus meiner Tastatur? Hab ich sie noch alle? Wahrscheinlich nicht, aber NXT bekommt klare 8 Punkte.
 
Diese Ausgabe von WWE NXT hat mir gut gefallen. Die Show begann mit einem guten Match zwischen Heath Slater und Derrick Bateman. Es freut mich, dass Heath Slater wieder ein Match gewinnen durfte, weil Heath Slater ein talentierter Wrestler ist. Danach gab es ein weiteres nettes Match zwischen Percy Watson und Darren Young. Das war ein guter Start in diese Ausgabe von WWE NXT. Danach ging es mit dem dritte Match weiter, welches mir wirklich gut gefallen hat. Es war ein gutes Match zwischen Tyson Kidd und Trent Barreta, welches Tyson Kidd gewinnen durfte. Die beiden haben ein wirklich gutes Match auf die Beine gestellt. Später bot Tyson Kidd Trent Barreta auch noch an ein Tag Team mit ihm zu bilden. Dieses Tag Team würde ich wirklich mal sehr gerne sehen. Die beiden würden als Tag Team der Tag Team Division der WWE wirklich sehr gut tun. Das Diven Match zwischen Kaitlyn und Maxine war durchschnittlich. Das Main Event war ein Tag Team Match zwischen Curt Hawkins & Tyler Reks und den Usos. Dieses Match gab es zwar schon wirklich sehr oft, aber das Match hat mir trotzdem gut gefallen.

Fazit: Das war eine gute Ausgabe von WWE NXT. Es gab kein schlechtes Match und genervt hat mich bei NXT auch nichts wirklich. Dafür gebe ich NXT 8 Punkte.
 
Die NXT Episode war doch echt gut! Wrestlerisch boten uns Tyson Kidd vs. Trent Barretta war natürlich ein Highlight und die anderen Matches waren auch sehr ordentlich. Promos & Segmente wurden uns auch sehr gut präsentiert und Kidd & Barretta als Tag Team hört sich auch sehr interessant und schmackhaft an. Andererseits kann man dieses auch als Fehde starten, dass auch eine sehr gute Sache wäre. Rest SLs & Fehden ist auch in Ordnung gewesen und wie es scheint, will man Kaitylns Heel Turn nun bei NXT stattfinden lassen, obwohl dieses bei SmackDown eigentlich besser gewesen wäre, aber naja egal.
 
Wow,dass war eine überdurchschnittliche NXT-Show.5 Matches und von denen waren 4 auch unterhaltsam.

Das erste Match zwischen Bateman und Slater war stark.Beide sind gute Techniker und ich finds mal schön,dass auch Slater gewinnen darf.Da das Match nicht schlecht war,hoffe ich auf ne Fehde der beiden

Das Match zwischen Watson und Young hatte einige langsame Passagen,doch alles in einem gabs auch hier schnelle Aktionen und Percy Watson hat eine außerordentlich gute Leistung gezeigt

Kidd vs Barreta war wohl das Match des Abends.Die Aussicht auf ein Tagteam macht Hoffnung,denn beide würden es als Single-Wrestler nicht weit bringen,bzw. haben es nis jetzt nicht weit gebracht.Beide haben einen ähnlichen Stil und würden sehr gut harmonieren

Das Diven-Match war natürlich der Tiefpunkt der sonst so guten NXT-Ausgabe.

Das Match zwischen den Usos und der "Midcardmafia" :)D) war auch sehr stark.Da es ein niciht cleanen Sieg auf Seiten von Hawkins&Reks gab,hoffe ich auch hier auf ne Fehde.Da Curt Hawkins dann auch Matt Striker einen Schlag verpasst hat,kann man ne interessante Storyline um die zwei bringen.

Fazit:Insgesamt eine sehr starke NXT-Ausgabe.Die Matches haben klar überzeugt.Das Divenmatch und die Backstagesegmente waren eher langweilig (bis auf Kidd/Barreta-TT).Doch diese Ausgabe hat Grund gegeben nächste Woche auch NXT zu sehen,einfach weil es ziemlich viele Fehdenansätze gibt
 
NXT steigert sich von Woche zu Woche!!! Diese Ausgabe war garantiert besser als Superstars, was für NXT ja schonmal ein Erfolg ist. Wenn, NXT so weiter macht, und sich noch mehr steigert könnte da anscheind doch noch was draus werden. Ich gebe NXT 7 Punkte.
 
Also nach dieser Show sehe ich NXT einfach mal als Velocity mit imaginärem anderem Konzept an und beziehe mich in meiner Bewertung stumpf auf die einzelnen Matches, Konzept von Alt-NXT mal außen vor.

Das erste Match zwischen Heath Slater (wooo!) und Derrick Bateman war schonmal ein guter Opener. Beide zeigten gute Aktionen und vor allem Batemans cooler, sehr eigener Stil kam gut durch und sorgte für gute Abwechslung. Lediglich Slaters Jobber-Finisher ist mir noch zu impactlos, ansonsten überzeugte eigentlich das Match und genügte zumindest als Opener.

Zweites Match war eher langsamer als temporeich, viel Herumgeschlage und Pseudo-Submissions wie diesen komischen Elbow Lock oder was das sein soll, jedenfalls lag Watson lange am Boden und so wurde leider auch die Agilität herausgenommen, denn wenn Watson mal am Zuge war, sprang er fröhlich durch die Gegend, gefiel mir eigentlich ganz gut, insgesamt aber dennoch eher lahm. O´Neil als Gastkommentator hielt sich in Sachen Spaß auch eher in Grenzen, aber das Match war ja nicht lang.

Das Match zwischen Barreta und Kidd war dann große Klasse, ein technischer und high-flyerischer (komisches Wort) Leckerbissen, immer wieder gerne. Dass Kidd inzwischen wieder Face ist, hatte ich gar nicht mitbekommen, das passiert also durch NXT-Entzug...wie dem auch sei, sehr unterhaltsames Match und das beste des Abends, ein Tag Team würde ich von den beiden ebenfalls sehr gerne sehen.

Das Diven-Match ging sogar. Ich war ziemlich beeindruckt von Kaitlyn, die sich doch technisch weeesentlich verbessert hat und wenn man bedenkt, dass das Match Kaitlyn vs. Maxine 2010 noch das worst worked Match of the Year war, konnte sich dieses im Vergleich mit den Alicia Botch-Matches echt sehen lassen, allein wegen der Powermoves. Nur das Finish sah irgendwie ungewollt aus.

Nah an die Qualität von Kidd vs. Barreta heran kam dann das Main Event, einfach wegen des guten Matchflusses, der auch bei den Heels nie ganz erlahmte wie im zweiten Match. Hawkins und Reks zeigen bekanntlich nie ganz so viele Tag Team Aktionen, aber eine richtig geniale Heelaktion blieb mir besonders in Erinnerung, Hawkins slidet eilig raus, ein Uso will hinterherspringen und Reks steht bereit da und kickt den herannahenden mit einem Big Boot wieder in den Ring zurück, richtig gut! Das hat echt Spaß gemacht und dass am Ende endlich mal die Cane/Kane wie auch immer zum Einsatz kam, war auch sehr schön, hatte mich schon gefragt wann das wohl der Fall sein würde.

Fazit: Fünf Matches, drei davon gut, eins ordenlich, eins langweilig. Storyline ignoriert ergeben das für mich ordentliche 5 Punkte.
 
WWE NXT, 08.02.2012
Wooow. Das nenne ich mal eine wirklich gute Ausgabe von NXT. Nachdem wir in den letzten Wochen jede Menge Bullshit hatten, war die aktuelle Woche doch ein sehr großer Fortschritt was die Show selber als auch die Storylines betrifft. Ich denke, dass ich in den letzten Wochen zu NXT Redemption etwas zu Hart war, weswegen ich heute mal 9 Punkte zücken kann. Aber: Ich bitte um Fortsetzung, einer wirklich guten Show... und... wie wäre es mit dem groooßen Finale? :D
 
Eine Menge Matches bei dieser NXT Ausgabe, doch größtenteils war das Wrestling nicht gut. Maxine gegen Kaitlyn gefiel mir gar nicht, die ersten beiden Matches waren relativ schnell zuende und daher auch nicht wirklich gut, womit nur noch die beiden Dauerbrenner bleiben, die wieder nicht schlecht waren, aber auch nichts besonderes. Die Segmente waren das übliche NXT Geplänkel, wobei ich Johnny Curtis in seiner Rolle mittlerweile ziemlich witzig finde. 3 Punkte
 
Oben