ROH: Sinclair Broadcast Group macht Gewinn und will sich vergrößern, A Decade of Honor Teil 5, Maria Kanellis offizieller Teil des Rosters

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Die Baltimore Sun hat nun einen Artikel über die Zahlen der Sinclair Broadcast Group, Besitzer von Ring of Honor, für das letzte Quartal 2011 veröffentlicht. Demnach beläuft sich das Nettoeinkommen in diesem Quartal auf 22.7 Millionen US-Dollar bzw. 28 Cent pro Aktie. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein deutlicher Rückgang, dort konnte man noch auf Einnahmen von 33.1 Millionen US-Dollar bzw. 41 Cent pro Aktie. Als Dividende wurden 12 Cent pro Aktie ausgegeben.

Die Sun berichtet weiterhin, dass „politische Werbeeinnahmen“ auf rund 4.1 Millionen US-Dollar zurückgingen, im gleichen Zeitraum des Vorjahres betrug diese Position noch 26.8 Millionen. Allerdings konnte man der Zeitung zufolge rund 12 Prozent bei den Autoherstellern hinzugewinnen, dem größten und wichtigsten Bereich der Company.

Weiterhin wurde bekannt, dass die Sinclair Broadcast Group bestrebt ist, weitere TV-Stationen aufzukaufen. CEO/Präsident David Smith wird dazu folgendermaßen zitiert:
„Wenn wir Möglichkeiten sehen weitere Erwerbungen zu tätigen, dann werden wir uns genauso ernst damit beschäftigen wie bei Freedom und Four Points. Wir sind darauf vorbereitet, uns zu vergrößern wenn die Notwendigkeit besteht – Wenn der Nutzen das eingesetzte Fremdkapital rechtfertigt.“

Sinclair könnte durch eine Ausweitung anstreben, auf den mittelgroßen Märkten zu den Big Four (CBS, ABC, NBC, FOX) aufzuschließen.



-Ring of Honor veröffentlichte nun den fünften Teil von "A Decade of Honor":
A Decade of Honor



-Die frühere WWE Diva Maria Kanellis ist ab sofort offizieller Teil von Ring of Honor! Das frühere Playboy Covergirl feierte im Dezember ihr Debüt für Ring of Honor, als sie ihren Lebensgefährten Mike Bennett zu einem Match begleitete. Seitdem hatte sie regelmäßige Auftritte und zog auch aufrund ihrer Vergangenheit als WWE Diva und Ex-Freundin von CM Punk einige amüsante Reaktionen bei den Fans.

Neben Mia Yim und Backstage-Interviewerin Veda Scott ist Maria Kanellis die dritte Frau im offiziellen Roster. Hier gelangt ihr zum Profil von Maria auf der ROH Homepage:



Quelle:pWInsider, rohwrestling.com, PWTorch.com
 
Maria gefällt mir an der Seite von Mike Bennett bisher wirklich gut, ob man sie dafür allerdings auch unbedingt ins Roster aufnehmen musste ist die andere Frage. Aber sie unterstreicht das Gimmick von Bennett nochmal deutlich und man kann nicht Leugnen, dass sie Blicke und Reaktionen zieht.

Bezüglich Sinclair bin ich mal gespannt, ob man wirklich weitere Stationen aufkauft und ob dies auch Auswirkungen auf die Reichweite von ROH hätte. Zwar ist man durch das aktuelle System mit den Shows im Internet schon für praktisch jeden Fan zu empfangen, aber ich würde einfach auch mal gerne ein paar Werte sehen, wieviele Leute ungefähr die wöchentlichen Shows schauen. Aber das würde wohl selbst bei einer Ausweitung reiner Wunschtraum bleiben, da ROH meines Wissens eh auf diversen kleinen Sendern läuft und man so in Kombination mit den Internet-Zuschauern keine verlässlichen Werte bekommen kann.
 
Ich dachte bisher eigentlich immer, dass die SBG der Besitzer bzw. die Mutterfirma von FOX, ABC und NBC ist. Denn unter den Sendern der SBG befinden sich viele regionale FOX und ABC Ableger.^^ Anscheinend ist das aber doch ein wenig komplizierter. Naja...man lernt nie aus. Wichtig wäre ohnehin erst einmal die kompletten USA zu erreichen. Denn ganz soweit ist man ja noch nicht, wie man von Overtaker weiß. Wenn ich mich nicht irre, überträgt es bei ihm nämlich kein regionaler Sender.
 
Oben