ROH: 10th Anniversary: Main Event bekannt, TV Title auf dem Spiel!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Ring of Honor hat nun den Main Event für die 10th Anniversary Show am 4. März offiziell bestätigt. Dabei werden in einem Tag Team Match Eddie Edwards & Adam Cole auf ROH World Champ Davey Richards & Kyle O’Reilly treffen.

Damit erreicht die Rivalität der Teammitglieder zweier ehemaliger Teams (American Wolves & Future Shock) den vorläufigen Höhepunkt. Während sich schon in den vergangenen Monaten immer mehr anbahnte, dass Davey Richards in Zukunft ein Team mit Kyle O’Reilly und Eddie Edwards ein Team mit Adam Cole bilden würde, machten sie bei der vergangenen Ausgabe ROH on SBG Nägel mit Köpfen. Edwards schloss sich nach einem Sieg über Kyle O’Reilly mit Cole zusammen und forderte das andere Team umgehend zu einem Match heraus, welches bei der 10jährigen Jubiläumsshow stattfinden wird.

Dabei hatte es vor rund 1 ½ Jahren noch nicht mal im Ansatz danach ausgesehen. Cole und O’Reilly galten als Team mit gewaltigem Potential und als zukünftige ROH World Tag Team Champions. Nun darf man gespannt sein, was bei der 10th Anniversary Show passieren wird und wie die beiden den neu eingeschlagenen Weg meistern werden. Eine komplette Story über die Entwicklungen des letzten Jahres findet ihr hier auf rohwrestling.com!



-Unterdessen verkündete man als weiteres Match für die Show ein Match um den ROH World Television Title. Champion Jay Lethal wird seinen Titel dabei gegen den noch ungeschlagenen Tommaso Ciampa von der Embassy aufs Spiel setzen müssen.

Während Ciampa seit seinem Debüt noch ohne Pin gegen ihn geblieben ist, aber in den vergangenen Wochen dennoch recht wenig gerissen hat, konnte Lethal seinen Titel erst in der vergangenen Woche bei ROH on SBG erfolgreich gegen „The Prodigy“ Mike Bennett verteidigen. Doch wird er auch gegen „The Dominant Male“ bestehen können?


Quelle: rohwrestling.com
 
Bei allem Potential das O'Reilly & Cole zweifellos mitbringen, weiß ich dennoch noch nicht wirklich wie ich zum Split von Future Shock stehen soll. Einerseits ist es natürlich zu begrüßen das man hier zwei junge Wrestler im Einzelbereich pushen will, andererseits hat man genügen Worker im Einzelbereich, die man derzeit pusht (Elgin, Ciampa, Bennett), oder pushen könnte (Perkins, Mondo). Vielleicht hätte man Future Shock auch noch ein Jahr zusammenbleiben und die Tag Title gewinnen lassen sollen. Hätte ich persönlich keine Probleme damit gehabt, da ich die beiden gerne als Team gesehen habe. Aber nun gut. Man hat durch die zeitgleiche Trennung der Wolves natürlich eine gute Storyline gefunden, sodass der Split auch wieder Sinn ergibt.

*iach* Ciampa! -.-Kann mir mal jemand erklären was man in dem sieht? Man kann über Elgin und Bennett sagen was man will, aber die beiden haben Potential und in verschiedenen Bereichen auch Fähigkeiten. Ciampa hat gar nix. Verhältnismäßig dürftige Fähigkeiten im Ring, und beinahe Null Ausstrahlung. Da retten selbst Nana und Gefolge nicht mehr viel. Ciampa hat sch dieses Titelmatch durch nichts verdient. Ich glaube auch kaum, dass er eine größere Zukunft hat. Selbst absolute Undercarder haben bei ROH mehr Fähigkeiten. Für mich mit Abstand der schlechteste Mann im Roster. Und vom Match gegen Lethal wird man auch überhaupt nix erwarten können. Absolut unverständlich für mich.
 
*iach* Ciampa! -.-Kann mir mal jemand erklären was man in dem sieht? Man kann über Elgin und Bennett sagen was man will, aber die beiden haben Potential und in verschiedenen Bereichen auch Fähigkeiten. Ciampa hat gar nix. Verhältnismäßig dürftige Fähigkeiten im Ring, und beinahe Null Ausstrahlung. Da retten selbst Nana und Gefolge nicht mehr viel. Ciampa hat sch dieses Titelmatch durch nichts verdient. Ich glaube auch kaum, dass er eine größere Zukunft hat. Selbst absolute Undercarder haben bei ROH mehr Fähigkeiten. Für mich mit Abstand der schlechteste Mann im Roster. Und vom Match gegen Lethal wird man auch überhaupt nix erwarten können. Absolut unverständlich für mich.
Nach dem bisherigen Aufbau aber dennoch völlig logisch. Noch ist er mehr oder minder ungeschlagen und irgendwann musste dann auch mal ein Titelmatch kommen. Allerdings sehe ich in ihm auch nicht viel und ich fände es gar nicht verkehrt, wenn er das Titelmatch verlieren würde, wenngleich ich auch nicht ganz daran glaube. Aber hier dürfte es interessant werden, wie man das mit einem möglichen Titelwechsel lösen würde, da am Tag davor ja die TV-Tapings sind.

Achja, ich persönlich finde Mondo noch beschissener! :D
 
Auch ich halte nicht viel von Ciampa, aber dieses Titelmatch und sein wahrscheinlicher Titelgewinn waren abzusehen, besonders da es nach Bennett nicht mehr viele Möglichkeiten gab. Im Ring ist er Mittelmaß und mehr als seine mittelmäßigen In Ring Skills hat er auch nicht zu bieten. Ich hoffe zwar auf eine Überraschung, aber die Chancen liegen eigentlich bei so gut wie 0.

Der endgültige Split Future Shocks ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Ich finde es ein wenig schade, da RH dadurch zum einen wieder ein starkes Tag Team verliert und da ich zum anderen die beiden immer gerne gesehen habe. Nach den Briscoes waren sie eigentlich mein Lieblings Tag Team. Da hätte ich mir eigentlich schon gewünscht, dass man ihnen vor dem Split noch einen schönen Run als Tag Team gegeben hätten, denn das hätten sie sich aufgrund ihrer stets starken Leistngen im Ring verdient gehabt. Somit hat Future Shock in der Tag Team Division eigentlich nie eine wichtige Rolle gespielt. Das ist schade, kann man aber nicht ändern. Als Einzelwrestler sehe ich aber auf jeden Fall in beiden Potential. Besonders von Kyle O'Reilly halte ich einiges.
 
Oben