ROH gibt Teilnehmer des „Rise & Prove Tournament“ für den 17.02.2012 bekannt!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Am Freitag steht das nächste Ring of Honor Live Event an und dies wird vor allem im Zeichen der Tag Team stehen. Während im Main Event der Show die Briscoes ihre ROH World Tag Team Titles gegen ROH World Champ Davey Richards und Kyle O’Reilly verteidigen müssen, wird es auch zu einem kleinen Turnier mit dem Namen „Rise & Prove Tournament“ kommen. In diesem Single Elimination Tournament bekommen junge Teams aus der Indy-Szene eine Chance sich zu beweisen und ein künftiges Proving Ground Match gegen die ROH World Tag Team Champions zu gewinnen. Keines der folgenden Teams ist aktuell Teil des ROH Rosters.


- Shiloh Jonze & Rudy Switchblade

Shiloh Jonze hatte ein tolles Jahr 2011. Er konnte sowohl Einzel- als auch Tag Team Gold gewinnen und ist aktuell eine Hälfte der OVW Southern Tag Team Champions. Er feierte im vergangenen Jahr auch schon sein ROH Debüt und seine bevorzugten Waffen sind ein Spinwheel Kick und ein Top Rope Spear-Punch.

Rudy Switchblade stammt auch Kalifornien, wo er im NJPW-Dojo an der Seite von Leuten wie Bryan Danielson, Rocky Romero und Samoa Joe trainierte. Er war in der Vergangenheit ebenfalls schon gelegentlich in einem ROH Ring aktiv und ist der amtierende OVW Heavyweight Champion. Sein Stil verbindet viele Arten von Wrestling- und MMA-Techniken.


- Sean Casey & Chris Silvio

Sean Casey ist ein weitgereister Veteran mit den Fähigkeiten, überall auf der Welt Champion zu sein. In seiner Karriere hat er es im Ring bereits mit einigen Größen des Business aufgenommen. Nun will er seine Erfahrung nutzen, um in der Tag Team Division von ROH Fuß zu fassen.

Chris Silvio war bereits mehrfacher Champion bei zahlreichen Companys an der Ostküste und ist der amtierende OVW TV Champion. Der "Psychodelic Superstar" zieht vor allem durch seine schillernden Eskapaden im und auch außerhalb des Ringes die Aufmerksamkeit auf sich und trat erst vor kurzem im ROH-TV auf TJ Perkins.


- Shane Haste & Mikey Nicholls

Haste startete seine Karriere in Perth, Australien im Jahre 2003 und trat seitdem vor allem dort auf. Zwischen 2008 und 2010 reiste er jeweils für rund 3 Monate in die Vereinigten Staaten und trat dort vor allem für NWA, aber auch für PWG an. 2011 war er für 3 Monate in Japan, trat dort hauptsächlich für NOAH an und hatte dort im Dezember 2011 zusammen mit Nicholls ein Match um die GHC Jr. Heavyweight Tag Titles.

Nicholls ist ebenfalls aus Australien und begann 2002 mit dem Wrestling. Seit 2005 tritt er auch regelmäßig in den Staaten an und trainierte auch im NJPW-Dojo in Santa Monica für 6 Monate unter Shinsuke Nakamura & Kendo Kashin. 2007 war er der erste NWA Australian National Champion und seit 2011 tritt er in Japan für Pro Wrestling NOAH an.


- Alabama Attitude (Mike Posey & Corey Hollis)

Das Team "Alabama Attitude" ist für ROH Fans kein Unbekanntes mehr. Beide traten bereits in der Vergangenheit bei ROH Live-Events an und hatten auch schon ein beeindruckendes Match im ROH-TV gegen Adam Cole & Kyle O'Reilly.

Mike Posey ist vor allem auch als erfahrender Referee bei WWE und TNA bekannt und hat bereits 2 Wrestlemania-Events auf dem Buckel. Seit 2009 hat er sich jedoch auch als Wrestler einen guten Ruf erarbeitet. Er gewann Singles und Tag Team Titles in Georgia, Tennessee, Mississippi und Alabama. Er war zudem einer von 8 Wrestlern, die 2011 beim NWA Tournament teilnahmen, um einen World Junior Champion zu krönen. Er war in den letzten beiden Jahren auch bei der PWI 500 vertreten.

Corey Hills war 2010 zweitplatzierter bei Pro Wrestling Illustrated's "Rookie Of The Year”-Award. Er gewann bisher Singles und Tag Team Titles in Tennessee und Alabama. Auch er nahm 2011 am oben genannten NWA Turnier teil und kann vor allem durch seine guten Fähigkeiten als Amateur-Wrestler glänzen. Auch er war in den vergangenen beiden Jahren Teil der PWI 500.


Quelle: rohwrestling.com
 
Viele Leute von NOAH und OVW, also keine Überraschung. Mit NOAH hat man ein Abkommen und Cornette wird zu OVW immer noch gute Kontakte haben auch wenn er meines Wissens die Promotion verlassen hat nachdem TNA einen Developement Vertrag mit OVW abgeschlossen hat. Auf jeden Fall keine schlechte Idee, wobei ich als Gewinn lieber einen Roster Spot statt gleich ein Titelmatch gesehen hätte.
 
Viele Leute von NOAH und OVW, also keine Überraschung. Mit NOAH hat man ein Abkommen und Cornette wird zu OVW immer noch gute Kontakte haben auch wenn er meines Wissens die Promotion verlassen hat nachdem TNA einen Developement Vertrag mit OVW abgeschlossen hat. Auf jeden Fall keine schlechte Idee, wobei ich als Gewinn lieber einen Roster Spot statt gleich ein Titelmatch gesehen hätte.
Es ist nur von einem Proving Ground Match gegen die Champions die Rede, nicht von einem Titelmatch! ;)
 
Über die Auswahl der Teams bin ich aber doch etwas überrascht und auch enttäuscht. Klar, OVW und NOAH liegen nahe und sind logisch, aber für mich ist dort eigentlich kein Team bei, dem man mittlefristig Chancen auf einen Platz im Roster ausrechnen kann oder das noch großartig Entwicklungspotential hat. Zumindest für mich. Da hätte ich mir doch etwas mehr erhofft, vor allem hätte ich nach dem Split von Future Shock eher gedacht, dass man hier einigen sehr jungen Teams die Chance gibt, sich zu empfehlen.
 
Oben