ROH on SBG #21 Bericht aus Baltimore, Maryland (11.02.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Kevin Kelly und Nigel McGuinness eröffnen wie gewohnt die Show und kündigen den Main Event der heutigen Ausgabe an. The Briscoes vs. The House of Truth!

Bevor es mit dem ersten Match des Abends los geht bekommen wir Pre-Match Promos der beiden Gegner, Kyle O'Reilly und Eddie Edwards, zu hören. Edwards sagt dabei, dass O'Reilly dieses Match unbedingt wollte, aber er werde ihn heute besiegen.

1. Match
Eddie Edwards gewann gegen Kyle O'Reilly nach einem Einroller

Während des Matches kam zunächst Davey Richards zum Ring und feuerte O'Reilly an. Später erschien auch Adam Cole, welcher sich eindeutig zu Eddie Edwards bekannte. Nachdem Match schnappte sich Edwards ein Mikro und sagte, dass er aktuell keinen Tag Team Partner mehr habe, seitdem Richards ihn durch O'Reilly ersetzt habe. Daraufhin fragte er Adam Cole, ob dieser von nun an sein Tag Team Partner sein wolle und Cole willigte schließlich ein, ehe Edwards das neue Team Richards umgehend zu einem Match für die Zukunft herausforderte.

Nun wird ein Rückblick auf die Geschehnisse von letzter Woche und Steens Einsatz des Package Piledriver bei Final Battle gezeigt. Es wurde ebenfalls nochmal erwähnt, dass der Piledriver von jetzt an aus ROH verbannt ist.

2. Match
Mike Mondo vs. Matt Traven endet in einem No Contest

Während des Matches kam Kevin Steen heraus und hielt eine Promo darüber, wie angepisst er doch sei, dass ROH solchen Leuten Air-Time gibt, während er erst in der kommenden Woche sein ROH TV-Debüt feiern darf. Steen reichte Traven daraufhin die Hand, schnappte sich diesen dann aber und zeigte einen F5. Anschließend kassierte auch Mondo einen F5, nachdem er Steen zunächst noch zur Attacke gegen Traven beglückwünschte. Steen lieferte sich nun noch ein Wortduell mit Steve Corino, welcher am Kommentatorenpult saß und von nun an Color-Commentator bei den DVD-Tapingssein wird. Die Security löste die Situation schließlich auf.

Es folgt eine Rückbetrachtung der bisherigen Fehde der Biscoes und des Wrestling Greatest Tag Team durch Kevin Kelly. Dabei wurden im Zuge von Inside ROH Promos beider Teams eingespielt. Darin sagte Benjamin aus, dass er sich weigere die Strafe von 5.000$ aufgrund des Stuhlschlags gegen den Kopf aus der Vorwoche zu zahlen, woraufhin er von Jim Cornette solange suspendiert wurde, bis die Strafe beglichen ist.

3. Match
5.000$ Challenge Tag Team Match
The House of Truth (Roderick Strong & Michael Elgin /W Truth Martini) gewannen gegen The Briscoes via DQ

Kurz vor Ende des Matches bekam Jay Briscoe von Truth Martini Pulver ins Gesicht geworfen. Daraufhin machte sich Jay auf den Weg in den Backstagebereich und kam kurz darauf mit einem Baseballschläger wieder, um im Ring aufzuräumen. Anschließend schnappten sich die Briscoes beide Schecks und feierten, bis die Show Off-Air ging.
 
Erneut eine richtig ordentliche Show. Was die Konstanz angeht bin ich da wirklich begeistert. Kann ich nur immer wieder betonen. Das erste Match war auch gleich mal richtig ordentlich. Man bekam viele Konteraktionen zu sehen, und beide gingen ihren typischen Stil. So wirklich umgehauen hat es mich aber auch nicht. Gut aber nicht herrausragend. Nach dem Match wurden die Weichen für die Storyline, und das Match bei der Jubliäumsshow gestellt. Gut und logisch erzählt, dafür einen Daumen nach oben. Des Weiteren sehe ich immer noch keine Heel/Face Rollen bei dieser Story. Für mich hat Edwards storylinemäßig immer noch recht mit seinen Aussagen.

Das zweite Match schien mir von der Ansetzung erst einmal total merkwürdig. Wollte man etwa Mondo pushen? *schüttel* Gott sei Dank nicht. Die beiden dienten zum weiteren Aufbau von Steen, der gewohnt locker ( "Hi Steve" zu Corino der am Pult saß :D) und überzeugend seine Promo brachte, und danach mal eben Mondo und Traven mit dem F5 plättete. Im übrigen passt der Move sehr gut zu Steen, wie ich finde. Nächste Woche also seine In-Ring Rückkehr bei den Weeklys. Damit dürfte auch nächste Woche für gute Unterhaltung gesorgt sein.

Der Main Event war dann richtig gut. Gewohnt gute Tag Team Action. Strong und Elgin gefallen mir als Team immer besser. Ich denke solange es für die beiden im Singles Bereich nicht ganz nach oben geht, wären sie in der TT-Division auch gut aufgehoben. Das Ende riecht für mich auf jeden Fall nach einem weiteren Match, dann vllt. um die Titel.

Fazit: 2 von 3 angesetzten Matches waren Gut-Sehr Gut, und zumindest eine starke Promo hatte man dabei. In den letzten Wochen habe ich mit den Punkten immer etwas großzügig um mich geschmissen, so dass ich mich heute etwas zügele und gute 8 Punkte gebe, obwohl vllt. sogar 10 drin gewesen wären, wenn man bedenkt was die WWE so bietet.;)
 
Ich fühlte mich auch durch die Bank gut unterhalten, auch weil man zwischen den einzelnen Matches keine zu langen Pausen hatte und es dieses Mal sehr gut verstanden hat, Storyline mit Matchqualität zu verbinden. Die Steen Story wurde super weiter erzählt und Steen als Charakter gestärkt, bei Richards, Edwards und Future Shock wurde genau zum richtigen Zeitpunkt der nächste Schritt gemacht und die Briscoes mischen zur Zeit irgendwie mit jedem Heelteam bei ROH mit, gefällt mir auch gut. Gebe deshalb auch gute 8 Punkte.
 
RoH begann gleich mit einem Match zwischen O'Reilly und Eddie Edwards, was natürlich schon einmal sehr vielversprechend klingt. Das Match war auch ziemlich stark und nach dem Match wurde auch gut die Story dieser vier Personen weitergeführt. Nicht so sehr freute ich mich dagegen auf das nächste Match zwischen Mike Mondo und Matt Traven. Das Match war zwar alles andere als schlecht, trotzdem freute ich mich, als Kevin Steen auftauchte und dem insgesamt soliden Match ein Ende setzte. Das war wieder einmal ein starker Auftritt von Steen und ich freue mich schon, wenn er nächste Woche in den Ring steigen wird. Meine Erwartungen sind auf jeden Fall jetzt schon ziemlich hoch. Zum Abschluss kam es dann noch zu einem Tag Team Match, welches meiner Meinung nach das stärkste Match des Abends war. Die Briscoes zeigten wieder einmal, warum sie mein Lieblings Tag Team sind und auch das House of Truth gefiel mir sehr gut. Das Ende war dann sehr unterhaltsam. Ich gebe dieser von Anfang bis Ende starken Ausgabe klare 10 Punkte.
 
1. Match
Eddie Edwards gewann gegen Kyle O'Reilly nach einem Einroller

Die Ansetzung war natürlich klasse, auch perfekt für die aktuelle Fehdensituation. Das Match überzeugte dann auch mit einer starken Konterserie von Beginn an, sodass man gleich im Match war. Danach machte vor allem Edwards mal wieder auf sich aufmerksam, mit dem richtigen Gegner wird einfach selbst ein Weekly Match mehr als gut. Vor allem für die Story war dann natürlich wichtig, aber auch ansonsten unterhaltsam, auch wenn ich das Match vielleicht nicht als Opener gebracht hätte. Dafür hätte es neben dem starken Wrestling auch einen schnelleren Mittelteil gebraucht.

2. Match
Mike Mondo vs. Matt Traven endet in einem No Contest

Was zur Hölle sieht man in einem Mike Mondo dass der jedes Taping einen Auftritt bekommt? Der wird kein zweiter Dolph Ziggler werden, vor allem nicht mit dem Gimmick. Das Match war dann aber eigentlich ganz nett, trotz der Tatsache dass hier nur Jobber im Match waren, gab es überwieden positive Eindrücke aus dem Match. Steens Auftritt kann man ohne Kommentar so stehen lassen. Der spricht für sich.

3. Match
5.000$ Challenge Tag Team Match
The House of Truth (Roderick Strong & Michael Elgin /W Truth Martini) gewannen gegen The Briscoes via DQ

Der Ausgang des Matches dürfte klar gewesen sein, aber man konnte zumindest ein gutes Match erwarten. Das Match fand ich zu Beginn allerdings nicht gut, klar war da die ein oder andere gute Aktion, aber insgesamt war das bei den Hochkarätern zu wenig. Nach einigen Minuten besserte sich das und auch der vielgescholtene Michael Elgin konnte wie die anderen 3 ein gutes Match abliefern. Am Ende machten allerdings die Briscoes den Unterschied, klasse Tag Team Wrestling.

Gute Ausgabe, die sich gegen Ende stark steigerte und 8 Punkte bekommt.
 
Oben