UFC 144: Edgar vs. Henderson aus Saitama, Japan (25.02.2012)

Buwistick

Hall of Fame
Daten



  • [*=center]Datum: 25. Februar 2012
    [*=center]Austragungsort: Saitama, Japan
    [*=center]Halle: Saitama Super Arena



MAIN CARD (Pay-Per-View)

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Frankie Edgar vs. Ben Henderson

Light Heavyweight bout
Ryan Bader vs. Quinton "Rampage" Jackson

Heavyweight bout
Cheick Kongo vs. Mark Hunt

Welterweight bout
Yoshihiro Akiyama vs. Jake Shields

Middleweight bout
Tim Boetsch vs. Yushin Okami

Featherweight bout
Hatsu Hioki vs. Bart Palaszewski

Lightweight bout
Joe Lauzon vs. Anthony Pettis

PRELIMINARY CARD (FX)
Lightweight bout
Takanori Gomi vs. Eiji Mitsuoka

Bantamweight bout
Vaughan Lee vs. Norifumi "Kid" Yamamoto

Middleweight bout
Steve Cantwell vs. Riki Fukuda

Bantamweight bout
Chris Cariaso vs. Takeya Mizugaki

PRELIMINARY CARD (Facebook)
Featherweight bout
Issei Tamura vs. Tiequan Zhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Frankie Edgar vs. Ben Henderson

Ich muss sagen, dass Edgar einer meiner absoluten Lieblingsfighter ist. Unglaublich, was für ein Kämpfertyp er ist. Spätestens seit dem 3. Maynard Fight dürfte dies jedem klar sein. Vielleicht besitzt er nicht die Skills wie GSP oder Silva. Dennoch ist sein Herz wesentlich größer, als das der anderen PfP Top Anwärter, sodass ich ganz klar sage, dass Edgar für mich unter die Top 3 der Welt gehört. Er dominierte BJ und kämpfte Maynard nieder. Nun geht es gegen "Bendo". Sollte Edgar auch ihn besiegen, dann sehe ich auf lange Zeit gesehen kaum jemanden, der Frankie gefährlich werden könnte. Edgar vs. Aldo wäre dann wohl ein Dreamfight!

Light Heavyweight bout
Ryan Bader vs. Quinton "Rampage" Jackson

Bader enttäuschte in letzter Zeit mehr und mehr. Seit der Niederlage gegen Jones ist er nicht mehr der gleiche. "Rampage" verlor zuletzt gegen Jones und ist damit wohl endgültig aus der Titelregion raus. Von nun an geht es wohl nur noch ums Geld verdienen, sowie ums Unterhalten der Fans. Damit hat man hier einiges richtig gemacht, denn sollte Bader diesen Fight gewinnen, dann ist er wieder wesentlich höher positioniert, als man es eigentlich für möglich gehalten hätte. Das wird sehr interessant, da Bader als Wrestler auf einen guten Striker mit Jackson trifft. Ich bin dafür, dass "Rampage" mal wieder die Powerbomb auspackt. :D

Heavyweight bout
Cheick Kongo vs. Mark Hunt

Hier gibt es wohl ein Striking Feuerwerk. Kongo ist schon immer so nah an der Topregion dran, aber die Niederlagen gegen Velasquez und Mir haben ihn immer wieder abgehalten. Hunt wird wohl hier die Fans auf seiner Seite haben. Als großer Pride Name hat man promotechnisch mit ihm alles richtig gemacht. Allerdings ist Hunt für mich kein Topfighter. Dies sollte wohl die Chance für Kongo sein, um wieder gaaaaaaaaanz nah an die Topregion des Heavyweights zu kommen.

Welterweight bout
Yoshihiro Akiyama vs. Jake Shields

Neben dem Main Event ist dies wohl das spannendste Aufeinandertreffen. Beide sind ungefähr gleich stark. Beide haben außerhalb der UFC großes geleistet, sind aber in der UFC den ganz großen Boom noch schuldig geblieben. Ich denke aber, dass genau dieser Fight das Gegenteil beweisen wird. Hier dürften wir einen Hammer Fight sehen. Sexyama hat schon drei mal den Fight of the Night gezeigt. Shields war jahrelang unbesiegt. Das wird sehr sehr gut.
 
Oben