Pre-PPV Interview: Legend Thriller

WFE

Upper Card
Man sieht das offizielle Clash Night Symbol und wie viele WFE Mitarbeiter noch einige Arbeiten für den PPV erledigen. Auf einmal wird es ganz dunkel und man hört ein ganz bestimmtes Opening und sieht am Ende des Flurs einen Mann mit einer roten Jacke und roten Hosen. Nun beginnt er, wegen der Musik einige berühmte Tanzschritte zu vollziehen, das gelingt ihm aber mehr schlecht als recht, da ihm sowohl Jacke, wie auch Hose eindeutig zu klein sind. Anhand der meckernden Stimme können wir sehen, dass es sich dabei um Walter Wolf Errikson handelt. Als er die Kamera bemerkt, fängt er mit seinem typischen Gerede an.
WWE: Herzlich willkommen liebe Zuschauerinnen und Zuschauer. Heute schreiben wir Geschichte, denn noch nie wurde ein In-Depth Interview vor dem wirklichen Event abgehalten. Nun, Sie fragen sich nun bestimmt, wieso ich diese lächerlichen Micheal Jackson-Verschnitt und eindeutig zu kleine Jacke und Hose trage. Erstens habe in den letzten Tagen ein bisschen trainiert und zweitens ist mein heutiger Gast niemand geringerer als ……….(Im Hintergrund singen nun einige Mitarbeiter den Refrain des Liedes, das die ganze Zeit läuft *Thriller* *Thrillernight*)….der legendäre Legend Thriller.
Mit tosendem Applaus wird Thriller nun begrüsst.
Legend Thriller: Oh man, was willst du denn darstellen? Das fängt ja ganz toll an…Naja, was auch immer du von mir willst, be careful!

WWE: Auf was muss ich vorsichtig sein? Ich trete heute ja nicht mehr auf! Sie sind ja bekanntlich schon vor Jahren in der WFE gewesen, haben allerdings sich eine etwas längere Ruhepause gegönnt. Können Sie uns sagen, wie es zu diesem Comeback gekommen ist? Was hat Sie wieder gefesselt?
Legend Thriller: Tja nun, ich habe mir ja bekanntlich eine kleine Auszeit vom Wrestling gegönnt ,und als ich mal wieder vorbei geschaut habe hier in der WFE, musste ich feststellen, dass hier ja gar nichts mehr los war – da musste ja mal wieder jemand Action in den Ring bringen! Und wenn ich als mehrfacher ehemaliger Champion dieser Company das nicht könnte, wer sonst?

WWE: Sie haben Ihre Höhepunkte in der alten WFE schon angeschnitten. Ich weiss „Live by the moment, not by the past“, aber können Sie nochmal Ihre Erfolge – vor allem für die Nostalgiker der WFE – nennen?
Legend Thriller: Nunja, ich war ja Mitglied im Revolution Stable, ob man das einen Erfolg nennen kann…? Na wie auch immer, wir hielten sowohl die WFE Tag Team Titles als auch die European Tag Team Titles über sehr lange Zeit, immerhin etwas. Der Höhepunkt meiner Karriere, nachdem ich diese erfolgshungrigen aber leider schlechten Partner los war, war natürlich der Fantasy Heavyweight Championship – aber das ist Vergangenheit, ich lebe für das, was jetzt auf mich zu kommt, nicht für das, was ich schon erreicht habe!

WWE: Verstehe. Sie halten sich also an dieses Zitat, aber trotzdem auch in der neuen WFE kann man Ihre Erfolge Ihnen nicht absprechen. Wie kommen diese trotzdem zu Stande, obwohl Sie ein wenig „out of business“ waren?
Legend Thriller: „Out of business“ heißt nicht „out of training“ – wer ständig hart trainiert, findet schnell zurück in den Ring.

WWE: Und Sie meinen, dass Sie das geschafft haben, trotz einem etwas schwächeren Start in den ersten Matches nach Ihrem Wiedereinstieg ins Business?
Legend Thriller: Was nimmst du dir eigentlich heraus, mich als schwach zu bezeichnen? Hörst du eigentlich zu?! Mein erstes Match hier war ein Match in einem Tag Team Turnier – habe ich nicht so eben gesagt, dass ich das hinter mir habe? Ich mache da weiter, wo ich aufgehört habe – mit Erfolg, und das allein, ohne einen Partner, der mir im Weg steht!

WWE: Das können Sie anscheinend nur mit einer etwas gemeineren Einstellung und Tricks oder warum sind Sie so seit Ihrer Rückkehr?
Legend Thriller: Weil man so weiter kommt – oder willst du etwa behaupten, das hätte bisher nicht seinen Erfolg gezeigt?

WWE: Wie schon gesagt, Ihre Erfolge sprechen für Sie. Wobei letzte Woche sicherlich auch ganz viel Glück im Spiel war….Ich - als seriöser Interviewer – muss sie auf das Finale der Elimination Chase befragen. Wir alle konnten sehen, dass Iron Man sie fair zum Tappen gebracht hat, allerdings…
Legend Thriller: Fair zum Tappen gebracht? Dass ich nicht lache! Hast du als seriöser Interviewer vielleicht den unerwünschten dritten vergessen? Es war ganz allein Chris Cashs Schuld, dass mein Sieg nicht so klar wie geplant war!

WWE: Nun gut, wenn Sie wollen. Es war also Chris Cashs Schuld und nicht Ihr Bier. Was mich unheimlich interessiert, was halten Sie generell von Iron Man und insbesondere Chris Cash?
Legend Thriller: Also zum Iron Man muss ich nicht viel sagen, da haben meine Taten bereits für mich gesprochen – er ist nur einer von vielen, und ich habe ihn eindeutig besiegt. Chris Cash hält sich auch nur für besonders toll, weil ihm bisher keinen seinen Titel abnehmen konnte. Alles was er vorzuweisen hat, ist sein Geld – und damit gewinnt man keine Matches, erst recht nicht gegen mich!

WWE: Im Endeffekt halten Sie sich für etwas Besseres. Was denken Sie, wie kann man diesen Chris Cash am besten besiegen?
Legend Thriller: Mit Talent, harter Arbeit, und indem man einfach besser ist als er.

WWE: Für was Sie sich ganz zweifelsfrei halten. Glauben Sie wirklich, dass Sie einfach so zum Television Title durchmarschieren können?
Legend Thriller: Wenn man nur hart genug arbeitet, kann man alles erreichen. Und wenn man wie ich auch das nötige Talent und die Erfahrung besitzt, hat man das ein oder andere Ass im Ärmel…

WWE: Soso… denken Sie nicht, dass Iron Man morgen in Eurem Match eingreifen wird, schliesslich hat er guten Grund dazu und zwar gegen beide?
Legend Thriller: Grund dazu hat er, aber wer weiß, ob er auch die Möglichkeit dazu hat… Aber was auch immer er vorhat, ich werde niemandem die Gelegenheit geben, mir meinem Sieg zu nehmen. Jetzt bin ich wieder hier, und ich werde mir meinen Weg nach oben Bahnen, ganz egal, wer sich mir in den Weg stellen will! Als erstes ist in der Clash Night Chris Cash dran, und wer auch immer der nächste ist, sollte sich schon mal bereit machen, von mir besiegt zu werden!
(Auf einmal zieht Legend Thriller von dannen und das ohne sich zu verabschieden.)

WWE: Okay, das war zwar nicht das Ende, welches ich erhofft habe, aber nun gut, mir bleibt ja noch…*Thriller*, *Thriller Night*
Doch anstelle des Welthits „Thriller“ hört man nun das Theme vom morgigen Event „I’m Day Dreming“ von Akon.

WWE: Gefällt mir, denn auch dazu kann ich meine Moves machen.
Mit einer typischen Michael Jackson Pose wird wieder weggeblendet.
 
Das Gimmick von Walter Wolf Erikson und Legend Thriller wurde in diesem Interview wieder sehr gut rübergebracht. Thriller als der sehr arrogante Heel könnte noch etwas Pep in seinem Charakter gebrauchen, irgendwas das ihn besonders macht. Der etwas verrückte Interviewer Erikson ist auch immer wieder lustig wenn er in eine seiner Rollen schlüpft. Die Aussagen im Interview haben auch gepasst, vor allem den Satz "Out of business heißt nicht out of training" war richtig gut. Wie Thriller die typischen Heel-Ausreden gesucht hat passte zu ihm und an die Option eines Eingriffs vom Iron Man habe ich noch gar nicht gedacht, wäre eigentlich ein logischer Schritt um gleich in eine Fehde zwischen ihm und Thriller einzusteigen.
 
Oben