Over the Taker: Elimination Chamber 2012

Wie fandet ihr WWEs Elimination Chamber 2012?

  • 10 Punkte - Als zerkaue Big Show die Kammer

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 6,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 16,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 7 23,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 13,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 6,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 8 26,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,3%
  • 1 Punkt - Wie ein Sieg Khalis

    Abstimmungen: 1 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Overtaker

Main Event
WWE Elimination Chamber 2012

Die Kammer des Schreckens bleibt nun wieder ein Jahr lang verschlossen, und wir möchten von euch gerne wissen, wie euch Elimination Chamber gefallen hat. Mit nur zwei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten eingeben. Eure Stimme zählt, damit Triple H gleich mal eine Ahnung hat, ob er sich nicht besser selbst in einer Kammer einknasten und das Ding verrammeln sollte.
 
First off All, ich fand 50% des PPV`s recht ordentlich und 50% Mist. Aber fangen wir mal chronologisch an.

Im ersten Match des Abends sofort das Raw Chamber Match? Definitiv eine Überraschung, so dachte ich dass dieses Match der Main Event sein wird. Jedenfalls waren die beiden Beginner sehr gut gewählt. CM Punk & Kofi Kingston harmonieren recht gut miteinander. Generell war das Raw Chamber Match wrestlerisch deutlich besser als das von SmackDown!. Dies lag natürlich auch an der Besetzung. Negativ fand ich, dass R-Truth nach 1 1/2 Minuten schon wieder die Segel streichen musste. Richtig gut fand ich Kofis Sprung von einem der Chamber Zellen. Das sah richtig gut aus. Wie man das Ende gelöst hat, war eigentlich auch nicht schlecht. So hat man sofort einen heißen Anwärter auf CM Punks Titel und braucht eigentlich keine Story mehr erfinden. So oder so wäre nun Jericho dran. Dass es zu dem Match kommt, ist natürlich nur noch Formsache.

Anschließend komme ich zu den Videos & Segmenten und ich werde gleich alles bewerten. Fange ich mit den Santino Segmenten an. Diese fand ich sehr geil und richtig genial dargestellt. Einfach mal recht schlicht und amateurhaft die Szenen aus Rocky nachgespielt. Für mich als Rocky Fan natürlich sehr coole Segmente, welche auch nur Santino ausführen könnte! Speziell das Segment mit dem Fleisch und der Treppenlauf waren besonders geil. Der Trompetentanz am Ende war das allerbeste. Das beste Segment des Abends!

Weiter gehts mit den Promos rund um John Cena & The Rock. Ich kann es langsam echt nicht mehr sehen. In jeder Show 4 Videos über dieses Match. Der PPV endete heute eine viertelstunde vor der 3-Stunden Marke. Hätte man nicht einen Augtritt von The Rock booken können? Nein, diese schäbigen Videos mussten wieder herhalten. Ich kanns echt nicht mehr sehen!

Ein weiteres Segment war das mit Hornswoggle, Gabriel, Swagger, Vickie & Long. Ansich eigentlich sehr gut ausgeführt, allerdings stelle ich mir da nun einige Fragen. Wieso laufen beide ausgrechnet in Kampfmonitur durch den Backstage Bereich und wieso hat Swagger seinen Gürtel nicht dabei? Der Gürtel verliert immer mehr an Glanz. Ich wünsche mir so sehr wieder MVP als United States Champion herbei! Taddy Longs Worte am Ende sind natürlich schon zur Macht der Gewohnheit geworden. Ich mag Teddy einfach. Diese Art gefällt mir. Zur Promo rund um Big Johnny komme ich gleich.

Ersteinmal stand das Diven Match auf dem Programm und ich muss sagen, dass mich dieses Match überzeugt hat. Es ist genauso eingetreten, wie ich es erhofft hatte. 2 gute Diven, die auch im Ring etwas draufhaben. Es gab kein Haargeziehe, sondern Wrestling Moves. Das war auch gut so und wie ich finde eines der besten Diven Matches seit vielen Monaten.

Dann kam es zur Promo mit John Laurianaitis, David "Die Thermoskanne" Otunga, Mark Henry, Alberto Del Rio & Christian. Ich muss sagen, dass sie mich eigentlich schon überzeugt haben, doch finde ich das Vorhaben einfach nur lächerlich. Big Johnny soll in seinem Vorgarten graben und nicht in dem von Teddy Long. Natürlich kann daraus eine gute Story werden, doch ich finde es unnötig. Viel mehr bin ich erstaunt, dass dieses neue Stable (Ist es eins?!) wie genannt besetzt ist. Da prallen 3 ganz Unterschiedliche Typen aufeinander. Der klassische Heel Alberto Del Rio, Mark Henry - der Heel dem alles egal ist & Christian, der eigentlich gar kein Heel sein sollte. Dazu noch Otunga und Boss Johnny. Ich bin auf jedenfall einmal gespannt wie es hier weitergeht. Schade fand ich, dass Rey Mysterio sein Comeback nicht gefeiert hat. Dies war aber nach den ersten 2-3 Sätzen von Christian schon klar. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch an Rey & Christian gegen Henry & Del Rio. Dies war aber relativ schnell vom Tisch.

Bisher also viel Lob, ein bisschen Kritik aber auch bei der Matchreihenfolge und den ewigen Cena/Rock Videos.

Es folgt das SmackDown! Elimination Chamber Match und ich bin einfach nur fassungslos. Was für ein Mist war das denn bitte? Zuerst stehen die falschen Wreslter im Ring, dann zerstört The Big Show das ganze Match, anschließend zerstört er den Käfig und zu guter letzt darf Santino Marella 2 Entertainer eliminieren und wird Zweiter in diesem Match. Aber nur mit der Ruhe. Erst einmal zu Big Show. Heute hat er das Match einfach zerstört. Total langsam, aber stark dargestellt, sodass alle die ganze Zeit am Boden lagen. Des weiteren hat er die Glaubwürdigkeit des Chambers nach unten gezogen. Dieser wird immer so stark dargestellt und Show kann die Ketten einfach so zerreisen? Naja, also das ist zuviel des Guten. Nun zu meinem Freund Santino. Dieser war 22 Minuten in diesem Match aktiv, lag aber 18 Minuten davon auf dem Boden und eliminiert sogar mit Wade Barrett & Cody Rhodes zwei zukünftige große Champions! Santino hat es sich verident, mal in solch einem Match zu stehen, aber dass er so weit kommt, das darf einfach nicht sein. Vor Show, vor Khali, vor Barrett, wo ist das die Glaubwürdigkeit? Auch der Auftritt vom Great Khali war Mist. 1 Minute im Ring und er darf alles plätten, was ihm in die Quere kommt. Dann kommt Show angerannt und eliminiert ihn mit dem Spear. Einfach schlecht umgesetzt. Definitiv das schlechtere Elimination Chamber Match des Abends und wohl das schlechteste in der Geschichte dieser Matchart.

Match 4, Jack Swagger vs. Justin Gabriel. Wieso zum Teufel kommt es zu solch einem Match? Es war zum Glück schnell wieder beendet und Swagger durfte gewinnen. Bei diesem Match ist mir erst aufegfallen, dass die Diven nicht nur gut, sondern fast schon sensationell waren.

Dann das Main Event. John Cena vs. Kane in einem Ambulance Match. Ich habe mir von diesem Match so einiges versprochen, doch ich wurde nur teilweise bestätigt. Ich fand den ganzen matchablauf einfach nur Mist. Cena musste die härteren Aktionen einstecken und hüpfte trotzdem rum wie Flip bei Biene Maja. Kane fährt dagegen mit einem Rollstuhl gegen Mülltonnen und ist KO. Ist ein Monster wirklich so schwach? Das Ende fand ich immerhin richtig gut. Ein AA vom Krankenwagen hat doch mal was nettes an sich. Der Sieger geht natürlich in Ordnung.

Fazit: Licht & Schatten geben sich bei diesem PPV nicht sehr viel. Die erste Hälfte des PPVs war echt in Ordnung, die zweite hat den PPV total versaut. Das SmackDown! Chamber, sowie das US Title Match waren der absolute Hit aus der negativen Sicht. Das Raw Chamber, das Diven Match, die Heel Promo, sowie die Santino Backstage Segmente wussten zu überzeugen. Wie man sieht ein kleines bisschen mehr Licht, doch ich habe mir mehr von dem PPV erhofft. Folgedessen gibt es von mir 6 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens muss ich mal sagen, dass ich Chris Jericho gute Besserung wünsche, denn es scheint ernsthaft zu sein, anfangs dachte ich ja noch er würde nur etwas vorspielen um einen Vorteil im Chamber zu erhaschen, dem war aber nicht so. Vorher dachte ich mir noch, was wäre wenn sich das Chamber Match mal nach außen verlagert, dem war aber nicht so. Auf jeden Fall gutes Match nur kotzt es mich an, dass Chris Jericho nicht World Champion wurde und man sich weiterhin mit CM Punk zufrieden geben muss, sollte Chris Jericho jedoch bei WM Champion werden, würde mich das nicht weiterhin stören, nur glaube ic das aufgrund von Fozzy nicht mehr. Schade ich hätte ihn nämlich wirklich gerne als World Champion gesehen, aber man muss mal abwarten, was bei WM geschieht.
Diven Match vorsgespult.
Segmente mit Santino Marella und Videos über The Rock und Cena fand ich recht ordentlich, nur sind die Hyper auf die Dauer zu lange. Santino hat mal seit Jahren wieder endlich mal gut unterhalten.
SD! Chamber Match, war zu Beginn mit Big Shjow gespickt. Das konnte am anfang nichts werden und das er wieer mit Bryan so rummacht geht mir echt auf den Zeiger. Beendet doch diese Fehde. Aber der Spot mit der Chamber war recht gut und mal etwas anderes. Auch Barrett wusste zu überzeugen. Sadass Khali nach 1 eindhalb MInutten eliminiert wird wie im Rumble immer war klar, nur hat man einen Platz im Chamber dadurch verschenkt. Santino hat Bryan mMn recht gut rübergebracht, vor allem nachdem er aus der Cobra rauskam dürfte ihn gestärkt haben, auch wenn er Worl Champ ist, so werden die Heels manchmal wie Jobber dargestellt von daher denke ich hat ihnm das echt geholfen. Dass Barrett er und Santino als letzte im Match waren fand ich auch ziemlich gelungfen und Bryan hat mir im Kammerls recht gut gefalenl.
Swagger gegen Gabriel habe ich nicht bemerkt, also gings zum Ambulance Match weiter, was mir recht gut gefallen hat und den PPV gelungen abgeschlossen hat.
Besser als der Rumble, auch wenn ich nicht 9 sondern nur 8 Punkte gebe.
Da ich mich aber vertippt habe, warens doch 9 Punkte.
 
World Heavyweight Championship:
Daniel Bryan (C) vs The Big Show vs Santino Marrella vs Wade Barrett vs Cody Rhodes vs The Great Khali

Das Match hat mir gut gefallen besonders das mit Big Show & Daniel Bryan in der Kammer.Doch das Ende war mal wieder der Letzte misst.Ich habe an dem Moment wo Santino die Cobra zeigte gedacht der gewinnt jetzt wirklich.Doch Daniel bryan kam raus & zeigte seine Submission & da war mir klar Daniel Bryan verteidigt.Erstmal ein Großes Lob an Santino ich denke der wird dieses Jahr noch einen Titel Run bekommen.Aber abgesehen vom Sieg hat mir das Match sehr gefallen.Diesem Match gebe ich 5Punkte

WWE Championship:
Cm Punk (C) vs. Chris Jericho vs The Miz vs Kofi Kingston vs R-Truth vs Dolph Ziggler

Das Match war nicht das beste finde ich jeden falls aber es hat mich überacht das Cm Punk gewinnt.Wie jeder große WWE Fan hätte das selbe gedacht,unzwar das Chris Jericho während Cm Punk feiert.rein rennt & ihn umhaut & das Match das weiter gegangen wäre & somit sich Chris Jericho den Titel hollt.Das passierte aber leider nicht drotzdem hoffe ich auf eine Fortsetzung bei Wrestlemania.Was ich noch sagen muss ihn jedem Chamber Match gibt es eine Person die ich Loben muss & ihn diesem Match ist es Kofi der mal wieder sehr viel geleistet hat.Besonders der DDT gegen Dolph Ziggler. Diesem Match gebe ich 6Punkte.

Divas Championship:
Zu dem Match habe ich nicht viel zusagen.Der sieg von Beth war mir klar,dafür gibt eine sache die ich Gut fande aber auch gewundert hat & das war das Tamina den Splash zeigen durfte.Dem Match gebe ich 5Punkte

Ambulance Match:
Also das erst was ich nicht gedacht hätte ich das dieses Match das letzte des Abends sein würde.Aber der Sieg von Cena wundert mich nicht.Ich habe mir schon gedacht das Cena gewann.Also der höhepunkt ganz klar war der AA vom Krankenwagen.Doch dortzdem war dies das Match des Abends meinerseits.Ich bin jetzt echt gespannt wie das mit Cena & Rock in die nächsten wochen los geht.Dem Match gebe ich 8Punkte
Ich kann nur sagen das dieses PPv nicht grade toll war aber ich hoffe dafür das Wrestlemania dieses Jahr ein echter Bums wird.Wenn schon Chris Jericho vs Cm Punk,Undertaker vs Triple H Special gast Shawn,Sheamus vs Bryan & Cena vs rock stehen werden wird Wrestlemania sehr gut(mit den richtigen siegern) :D [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 
Promos und Segmente waren bis auf Johnnys Pläne ziemlich schlecht
Das Raw-Chamber war sehr gut,die anderen Matches eher mittelmäßig und das SD Chamber ist absoluter scheiß
Von mir gibts 3 Punkte

Diven Match vorsgespult.
Diven match konnte man sich diesmal echt reinziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben