Jimmy Jacobs vs. Kevin Steen bei der 10th Anniversary Show!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
In der aktuellen Ausgabe von ROH on SBG kam die Herausforderung, nun kommt die Bestätigung. Bei der 10th Anniversary Show am 4. März kommt es zum Match zwischen Jimmy Jacobs und Kevin Steen!

Nachdem es um Jacobs zuletzt etwas ruhiger wurde, kam es am vergangenen Samstag im ROH-TV zu einer neuen Konfrontation mit "Wrestlings Worst Nightmare" Kevin Steen. Nachdem Steen sein Match gegen Andy "Right Leg" Ridge gewann und diesen auch danach noch weiter attackierte, machte Jacobs den Save und forderte Steen zu einem Match heraus, bei dem die beiden bösesten Menschen der ROH Geschichte die Sache ein für alle Mal beenden.

Damit schließt sich bei der Jubiläumsshow ein Kreis, der bei Final Battle 2011 seinen vorläufigen Höhepunkt fand. Dort, im Match zwischen Kevin Steen und Steve Corino um Steens Job bei ROH, war Jacobs der Special Referee und nach dem Sieg von Steen kassierte er genauso wie Corino und El Generico den mittlerweile verbotenen Package Pildedriver.

Wird Steen seinen Amoklauf fortsetzen können oder gelingt es Jacobs, "Wrestlings Worst Nightmare" zu stoppen? Findet es heraus, indem ihr den iPPV für nur 9.99$ HIER ordert!
 
Doch, gefällt mir die Ansetzung, Jacobs könnte als idealer Übergangsgegner fungieren, um Steen noch eine Weile vom ME fern zu halten. Eine gemeinsame Geschichte haben die beiden auch, also sollte auch genügend Spannung dabei sein.
Und dass Steens Weg 2012 über kurz oder lang ins ME führt, sollte wohl eh klar sein.
 
Mit der langen Vorgeschichte der beiden und den Aktionen von Final Battle ist das Match nur logisch. Steen bekommt man so auf die Card, stärkt ihn mit einem guten Sieg und baut ihn so für das erste Aufeinandertreffen mit Richards (und Elgin) in FT. Lauderdale weiter auf. Und da Jacobs in letzter Zeit eh wenig zu tun hat ist es auch für ihn ne gute Sache.
 
Auch wenn mit Kevin Steen der Sieger schon von Anfang an klar sein dürfte, gefällt mir diese Ansetzung und man baut ihn für sein zukünftiges Titelmatch gegen Davey Richards schon einmal gut auf. Das Match dürfte auf jeden Fall gut und wegen der Vorgeschichte auch ziemlich interessant werden. Ich freu mich schon drauf.
 
Wie von meinen Vorpostern schon erwähnt eine absolut schlüssige Ansetzung. Man führt die Story konsequent weiter und setzt Steen nicht irgendeinen Gegner vor die Nase, sondern mit Jacobs jemanden der in die Story tief verstrickt ist. Somit sollte das Match wieder eine gewisse Intensität erreichen. Ich denke auch was die Qualität des Wrestlings angeht, dürfte das richtig Gut werden. Steens Match gegen Ridge war ja zuletzt ein absoluter Squash. Gegen Jacobs kann man das aber glaubhafter aufbauen. Am Ende wird es sicher wieder einen deutlichen Sieg von Steen geben, eventuell sogar mit einer "Verletzung" von Jacobs, für den man derzeit ja keine wirklichen Pläne zu haben scheint, außer eben den Sidekick in der Steen-Fehde zu spielen.
 
Oben