WWE NXT #5.51 Kurzbericht aus Rockford, Illinois (21.02.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.51 (21.02.2012)
Ort: Harris Bank Center in Rockford, Illinois
US-Ausstrahlung: 23.02.2012

Matt Striker wird von Curt Hawkins und Tyler Reks angemacht, ehe sie von Tyson Kidd unterbrochen werden. Der hat von ihrem Geprotze genug und fordert Reks heraus. Das führt auch gleich zum folgenden Match.

1. Match
Tyson Kidd gewann gegen Tyler Reks via Submission im Sharpshooter. Hawkins wurde dabei der Halle verwiesen.
Matchzeit: 8:43

Backstage streiten sich Derrick Bateman und Maxine mal wieder wegen Kaitlyn. Danach redet er auch mit Kaitlyn, und sie bestätigen erneut, dass sie nur Freunde seien. Als Bateman weg ist, reitet Johnny Curtis darauf herum, fängt sich von Kaitlyn dafür aber nur einen Faustschlag in den Magen ein.

Matt Striker findet backstage keine Ruhe zum Gitarre Spielen, denn Kaitlyn möchte ein Rückmatch gegen Maxine. Die lässt auch nicht lange auf sich warten, denn sie fordert, nicht mehr bei NXT auftreten zu müssen. Striker setzt ihr Match für nächste Woche an und fordert, dass sich die beiden bis dahin aus dem Weg gehen.

Tyson Kidd telefoniert gerade mit dem verletzten Trent Barreta, denn er freut sich schon auf dessen Rückkehr, damit sie endlich ein Tag Team bilden können. Da kommt ein stinkiger Michael McGillicutty hinzu, denn er sei sechs Stunden durch einen Blizzard gefahren, nur um in der Show gar nicht eingesetzt zu werden. Kidd will ihn beruhigen, aber der Sohn von Mr. Perfect hat für Kidd nur Verachtung übrig. Kidd habe das Wrestling nicht im Blut und werde nie einer vom Wrestlingadel werden. Das lässt sich der Schützling von Bret Hart aber nicht gefallen und fordert McGillicutty für die nächste Woche heraus.

Darren Young und Percy Watson geben beim nächsten Match die Gastkommentatoren.

2. Match
Titus O'Neil gewann gegen Alex Riley via Pin, bei dem er seine Beine auf den Ringseilen abstützte.
Matchzeit: 4:58

Matt Striker meldet sich auf dem Titantron, denn in der nächsten Woche feiere diese NXT-Staffel seinen einjährigen Geburtstag. Es werde eine große Ankündigung geben, und die sei kein Scherz... Damit geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht mal so schlecht, wie ich finde. Das Wrestling war akzeptabel, wobei Kidd natürlich hier ausstach, mir gefällt sein Face Turn sehr gut! Tja und sonst war alles auch recht in Ordnung, gibts eigentlich nicht viel zu schreiben, denn es wirkte nicht mehr wie NXT sondern wie eine eigene Show und wie es aussieht, wird Matt Striker nächste Woche es auch ankündigen, dass es die dritte Show wird.
 
Die Show begann mit einer ganz netten Promo von Reks&Hawkins ,die Matt Striker unterbrachen,was Kidd herbeiführte.Das Mic-Work von Kidd ist das einzige,was ich an ihm bemängele,wobei sich das mit der Zeit auch verbessern wird.Das anschließende Match war sehr stark.Beide haben ein sehr schnelles Match gezeigt,mit vielen Aktionen.Reks und Kidd harmonieren überraschenderweise sehr gut,wobei Kidd schon sehr vielfältig ist und mit vielen Wrestlern gut harmoniert.

Dann gabs wieder etwas Seifenoper,was mir zum Hals rais hängt.

Wenn es schon kein Tagteammatch von Kidd/Baretta gibt,dann wenigstens Informationen.Korrekt,wenn Baretta wieder in den Shows ist,wird es das TT auch endlich geben.Außerdem wirds nächste Woche das Match Kidd vs McGillicutty geben,was ganz gut werden kann

Dann gabs ja noch das langweilige Match zwischen O'Neill und Riley,was mich wirklich null interessiert.Warum O'Neill in den Shows ist,ist mir wirklich ein Rätsel.Hoffe,dass dann wenigstens Darren Young die Staffel gewint.

Am Ende kündigte der GM Matt Striker noch eine große Überraschung für die nächste Woche an,bin mal gespannt.

Fazit: Durch das erste Match und der Hoffnung auf das Kidd/Baretta TT und das Match zwischen Kidd und McGillicutty,werde ich mir die nächste Sendung auch ansehen.Außerdem bin ich mal gespannt,was die große Überraschung sein wird.
Das erste Match hatte ein sehr hohes Niveau,womit das andere Match keinbisschen mithalten konte.Ich gebe der Show 6 Punkte,wegen zu weniger Matches,aber dennoch netten Ankündigungen
 
Diese Ausgabe von WWE NXT hat mir ganz gut gefallen. Die Show begann mit einer Promo von Tyler Reks, Curt Hawkins und Tyson Kidd, welche meiner Meinung nach ganz nett war. Ich finde nur, dass Tyson Kidd sich noch am mic verbessern muss. Dann würde er wohl auch noch mehr gepusht werden. Dafür gab es nach dieser Promo mal wieder ein sehr gutes Match von Tyson Kidd. Er durfte Tyler Reks besiegen. Das Match der beiden hat mir gut gefallen. Die beiden haben ein echt gutes Match auf die Beine gestellt. Das lag hauptsächlich an Tyson Kidd, der mir nach seinen Face Turn echt gut gefällt. Leider war das zweite Match nicht so gut wie das erste Match. In diesen Match durfte Titus O'Neill Alex Riley in einem langweiligen Match besiegen.

Fazit: Die Show begann gut mit einer Promo von Tyson Kidd, Tyler Reks und Curt Hawkins. Das erste Match der Show hat mir dann auch gut gefallen, aber leider war das Main Event einfach nur langweilig und uninteressant. Dafür bekommt NXT von mir gute 5 Punkte.
 
Go, Tyson, go!

Ich gebe zu, dass ich positiv überrascht bin. Das liegt aber nur an Tyson Kidd, denn ich freue mich, dass er neben dem ziemlich guten Match gegen Tyler Reks endlich mal wieder Promos üben durfte. Er hatte in der Hinsicht ja entgegen seines genialen Wrestlings in der Vergangenheit gar nichts zu bieten, aber heute war seine Promo gegen Reks/Hawkins und später sein Streit gegen McGülleknödel sehr ordentlich. Er muss noch weiter üben, aber ich freue mich wie Bolle, dass er Stück für Stück in die richtige Richtung geht. Es wäre grauenvoll, wenn solch ein begnadeter Techniker keinen großen Durchbruch schafft, nur weil er nicht gut genug Stuss und Müll labern kann. Allein Kidd hob meine Laune so hoch, dass der unbedeutende Rest an den 5 Punkten nichts ändert, obwohl die Matchzeiten der nur zwei Matches insgesamt zu kurz war.
 
Ich muss sagen, dass man bei NXT insofern alles richtig macht, dass man Tyson Kidd wohl als neues Face der Show in den Vordergrund zu stellen scheint. Damit würde man dann den Schalter von Wannabe-Rookie-Casting zur zweiten C-Show neben Superstars vollständig umlegen und die Zuschauer mit weiteren guten Matches bei NXT weiter motivieren die Show zu sehen.
Aber first things first. Die erste Promo war schon verhältnismäßig ungewöhnlich, denn man ließ seine Worker doch tatsächlich mal ans Mic und siehe da, schon hatte man eine halbwegs passable Promo. Insbesondere T-Reks überraschte mich positiv und auch Kidd ist am Mic nicht der Reinfall, von dem immer behauptet wird er sei es. Zumal er nicht die hohe Quietschestimme von einem Evan Bourne verkaufen muss. Die ordentliche Promo wurde dann auch direkt in das erste Match umgewandelt.

Dieses erste Match sollte auch das beste der Nacht bleiben, da wir leider nur zwei Matches zu sehen bekamen, aber nun gut, man kann nicht alles haben. Wie schon gesagt, das Match war wirklich sehr gut und vor allem ist es bewundernswert, dass es trotz des Größen- und Stilunterschiedes nie abflachte oder langsam wurde, hier muss man wohl Tyler Reks loben. Den tollen Abschluss bildete dann auch noch ein Sieg von Tyson Kidd, also wurde hier wirklich das Optimum herausgeholt.

Danach kamen zunächst zwei grottenschlechte "Storyline"-Segmente mit Maxine, Striker (mit Gitarre?!), Kaitlyn und Bateman, ehe wir zum interessanten Promopart mit Kidd und McGillicutty kamen. Interessant weswegen? Weil man sie einfach noch nie so im Fokus gesehen hat! Tyson übt weiter, kam schon ganz gut weg und Hennig wirkte ohnehin schon sehr sicher in dem was er sagte. Man sollte ihn langsam mal pushen, immerhin hatte man doch angeblich die großen Pläne dazu.

Leider entsprach das letzte Match dann wieder der Standard NXT-Qualität, die wir über Wochen hinweg gewohnt waren. Aber was soll´s - ist eben nicht jeder ein Tyson Kidd!

Fazit: Im Allgemeinen eine NXT-Ausgabe, die ansatzweise in die richtige Richtung deutet. Ob man weiter in diese Richtung geht, wird sich erst nächste Woche zeigen und darin, ob man Kidd weiterhin so gut push und fördert. Die zweite Hälfte der Show war so unterdurchschnittlich, dass ich dann doch keine 5 Punkte nur für Kidd verantworten könnte, deswegen werden es nur 3 Punkte.
 
Wenn ich mir die Berichte so durcxhlese, weiß ich welche Show der Daily-Soap Schreiberling schreibt. Ob NXT jetzt ein eigener Roster is, ist mir ziemlich wurscht, für mich ist es noch immer diese Staffel.konzeptiertte Show und so lange nicht bald mal ein Finale kommt werde ich auch weiterhin fern davon bleiben.
 
WWE NXT, 22.02.12
Ich muss echt sagen, dass die NXT Ausgabe mich recht Positiv überrascht hat. Tyson Kidd war natürlich das Highlight der Show, da er nicht nur ein Match bestreiten durfte, sondern endlich auch eine Promo halten. Für diese Leistung bekommt NXT von mir 4 Punkte. Weiter so, Kidd... äh. NXT...
 
Oben