WFE Unleashed #06 (Staffel 3) aus Essen/Deutschland (25.02.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #06 (Staffel 3) aus Essen/Deutschland (25.02.2012)

1.Match
Tag Team Match

The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho) vs. Colly Black & The Acid

2.Match
Singles Match

Legend Thriller vs. Lokaler Jobber

3.Match
#1 Contenders Match auf den TV-Title
Triple Threat Match

The Iron Man vs. Phillip Bourne vs. Chabal

4.Match
Singles Match

Demonic Damien w/Vaan vs. Titan w/Johnny No Last Name

5.Match
8-Men Tag Match

Hiroshi Yamamoto, John Marsten, BoBi Deluxe & Nexus 3D vs. Germanus, Darius Xander, Karif al-Asadi & Jack Devil


Credits:
1.Promo: WFE
1.Match: Dogu Alman King
1.Segment: WFE
2.Promo: WFE
2.Match: HarderStyle
3.Promo: WFE
2.Segment: WFE
3.Match: Travis
Promovideo: WFE
3.Segment: WFE
4.Match: HarderStyle
4.Segment: WFE
5.Match: Dogu Alman King


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Servus.

Hier ist übrigens etwas, was man kommentieren kann. ;)

Bis denne,
euer Craggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, wie man die Fans am Anfang der Show einheizt, war meiner Meinung nach eine nette Einleitung.

1.Match
Tag Team Match

The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho) vs. Colly Black & The Acid

Interessant das man hier noch mal Black zu Gesicht bekommt, ein längst vergessener Charakter. :D
Das Match gefiel mir wirklich gut, vor allem die Darstellung von den Beautiful Warriors gefällt mir besonders gut, ein tolles Tag Team was viel Potenzial aufweist. Die Schreibweise (& Darstellung des japanischen TT) des Matches war sehr gelungen, hab einen kleinen Fehler entdeckt, der das Match aber überhaupt nicht beeinflusst. Ein rundum guter Opener, weiter so!

Auch die eventuell geplante Fehde zwischen Smith & Petrov nimmt immer interessanter Formen an, das Interview von Petrov war interessant und deutete einen tollen Werdegang an. Einerseits präsentiert man Spannungen innerhalb des Teams, andererseits scheint Petrov weiterhin mit Smith zu planen. Mal sehen, inwieweit es weiter geht.

2.Match
Singles Match

Legend Thriller vs. Lokaler Jobber

Ich persönlich begrüße mal so eine "einfache" Kost, ein nettes lokales Match, wo der Sieger natürlich schon feststeht und man damit den neuen Television Champion pushte. Die Strukturen des Matches deuteten eindeutig auf ein Squash Match, solche Matches kam man durchaus als "Lückenfüller" nutzen!

Interessant fand' ich, wie man Cash aus den Shows geschrieben hat, die Auszeit von RoH hat man gut berücksichtigt und so eine eventuelle Rückkehr nicht ausgeschlossen.


3.Match

#1 Contenders Match auf den TV-Title
Triple Threat Match

The Iron Man vs. Phillip Bourne vs. Chabal

Das Match gefiel mir persönlich ebenfalls recht gut, alle drei Charakter wurden intensiv und gut dargestellt, obwohl die Favoritenrolle eindeutig war. Von den drei Kontrahenten war eindeutig der Iron Man favorisiert, da sich seine Beiträge von den beiden anderen deutlich abhebt. Das Match wurde abwechslungsreich geschrieben, mal schöne Team Aktionen oder intensive "Einzel Schlachten". Das Match wurde ebenfalls schon beendet.

Das Promo war unglaublich! Toll geschrieben, rätselhaft und fesselnd. Gefiel mir unglaublich gut, die Fehde nimmt noch interessantere Formen an und ich habe absolut keine Ahnung wohin die Fehde hinführt. Auch die fraglichen Grenzen zwischen der "fiktiven" Realität und dem "fiktiven" Geschehen in der Fantasy Liga wurden grandios dargestellt. Toll gemacht!

4.Match
Singles Match

Demonic Damien w/Vaan vs. Titan w/Johnny No Last Name

Wunderbar, schnell geführtes Match, was nochmal Power in "the House" brachte, wunderbar ausgeglichenes Match, interessante Darstellungen und Aktionen. Den Sieg von Titan sehe ich insofern gerechtfertigt, dass er tolle Beiträge schreibt, allerdings wäre auch Damien durchaus als Sieger realistisch gewesen. Zu erwähnen ist, dass mir diese "schnelle" Schreibweise sehr gefällt, da man dann ins Lesen noch ein wenig Schwung bringt, was eine interessante Abwechslung ist.
Ich bin mal gespannt, denn die Spannungen sind geschickt und unauffällig eingebaut, beide Teams hätten das Potenzial auch auf der Gegenseite zu spielen. Vermute aber mal eher, dass es zu einem Heel turn von Titan & No Last Name kommt.

5.Match
8-Men Tag Match

Hiroshi Yamamoto, John Marsten, BoBi Deluxe & Nexus 3D vs. Germanus, Darius Xander, Karif al-Asadi & Jack Devil

Das Main Event bewies mal wieder die gewohnte Qualität der WFE, das Match konnte meiner Meinung nach voll überzeugen und alle drei Teilnehmer bekamen relativ gleichwertigen Spot. Ich finde es übrigens sehr gut, dass man die bisherigen Differenzen nicht außer Acht lässt und Nexus 3D weiterhin als Außenseiter darstellt, dies hat man sehr gut mit dem Ignorieren von dem Japaner gemacht. Das Match wechselte zwischen den Schienen Schnell & Langsam, gefiel mir gut. Ach und JME hat mir mal wieder den Arsch gerettet. :D
Ansonsten war ich sehr angetan vom Main Event und finde es gut das Marsten den finalen Pin ausführen durfte.Ich bin zwar nie ein Fan von so großen Tag Matches, man hat aber eine wirklich ordentliche Lösung gefunden, weswegen ich nichts zu meckern habe.

Allgemein kann man sagen, dass mir noch irgendwie der besondere Kick gefehlt hat, das Video von Jordan & Frakes hat einen guten Anfang gemacht, doch irgendwie fehlte meiner Meinung nach der Höhepunkt. Vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlecht, alle Gemüter erstmal zu beruhigen, nach diesem grandiosen PPV!


Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Video mit Jordan & Frakes
Match of the Night:
Demonic Damien w/Vaan vs. Titan w/Johnny No Last Name
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment:Video von Jordan & Frakes
 
Direkt das Eröffnungssegment mit Yamamoto hat mir schon weniger gefallen. Das war viel zu sehr Standardfacegelaber. Wenigstens eine Unterbrechung durch einen Heel hätte ich mir da gewünscht, denn in der Form wäre das bei einer echten Wrestlingshow verschwendete Airtime gewesen wie ich finde. Was hatte es denn Storytechnisch für einen Sinn den Japaner erzählen zu lassen wie hart das Match doch war und dass er ohne die Fans nie hätte gewinnen können? Als Face ist er doch sowieso schon over sollte man meinen. Kein gutes und vor allem ein nichtssagendes Openingsegment.

Das erste Match war okay, aber leider auch nicht mehr. Zunächst einmal: The Beautiful Warriors? Der Name sagt mir überhaupt nicht zu. Erinnert irgendwie an Billy & Chuck.^^ Im Match fand ich dann leider zu viele Logiklücken, weshalb es mir vielleicht nicht so gut gefallen hat. Ich habe noch nie ein Match mit einem Swinging Tornado DDT als erste Aktion gesehen, und auch einen Diving Spear durchs 2. Ringseil kann ich mir nur schwer vorstellen, da hätte es auch ein Suicide Dive getan. Gleiches auch beim Finish: nach einem Enzuigiri gegen einen sitzenden Gegner fällt dieser wohl kaum seinem Gegner in die Arme. Die Beautiful Symphonie an sich hat mir sowieso nicht so gefallen, da sollte man sich etwas anderes, weniger kompliziertes als Tag Team Finisher ausdenken. Ich will nicht sagen, dass das Match schlecht war, denn das war es sicher nicht, aber es hatte auch einfach zu viele Dinge drin die mir missfallen haben, als dass ich es als gut bezeichnen könnte.
Was nach dem Match kam gefiel mir schon um einiges besser, denn die Fehde zwischen Petrov und Aragaki wurde glücklicherweise weitergeführt und nicht nach dem Sieg des Faceteams bei Clash Night wieder beendet/fallen gelassen. Nur beim Interview danach fand ich es etwas unlogisch, dass Petrov weiter am Team mit Smith festhalten will statt auch gegen ihn vorzugehen nach der Niederlage bei Clash Night.

Match zwei war dann einfach ein Squashmatch um den neuen Television Champion stark darzustellen und weiter over zu bringen. Für die Rolle hätte man aber auch einen inaktiven aus dem Roster nehmen können wie Eddie Arantano zum Beispiel, aber so war es auch okay. Achja, ich glaube übrigens nicht, dass sich Legend Thriller noch vorstellen muss, war der nicht 2008 mal Fantasy Heavyweight Champion?^^ Anyway, als Squashmatch gut platziert.

Dann ein nettes Segment mit Chris Cash mit welchem man ihn vorerst gut aus den Shows schreibt. Gefällt mir auch besser als wenn man ihn gegen den Iron Man weiterfehden lassen würde, denn da würde er aufgrund seiner angekündigten Inaktivität sowieso nur jobben dürfen, und das hätte er sich meiner Meinung nach nicht verdient.

Das Qualifikationsmatch für dem Spot des Nr.1 Contenders Television Titel war dann das bis dahin stärkste Match des Abends. Schön flüssig, gute Aktionen, gute Länge und ein interessantes Finish, nur leider mit dem falschen Sieger, denn in meinen Augen hätten es sich sowohl Bourne als auch Chabal mehr verdient an der Stelle zu stehen an der der Iron Man sich jetzt befindet. Allerdings dürfte man nach einem Face als Aufbaufehdengegner für den Heel Legend Thriller gesucht haben, ähnlich wie in Staffel 2 mit Joel del Rosso geschehen, der gegen Chris Cash ran durfte. Gutes Triple Threat Lowermidcardmatch auf jeden Fall.

Eine Promo mit Metalmusik und Motorengeräuschen? Dabei kann es sich doch nur um eine Rückkehr von Rocco Doom, unserm alten Biker handeln. Jemand anderes würde mir jedenfalls nicht vorstellen, denn die einzigen anderen die mit motorisierten Fahrzeugen in die Halle fahren sind Tommy und mein Chara, doch der eine war nie weg und der andere bevorzugt eine ganz andere Musikrichtung. Über ein Comeback Dooms würde ich mich freuen, fand das Gimmick immer stark.

Krasses Segment, und richtig geil gemacht! Hierfür ein dickes Lob, denn die Umsetzung von Frakes Gimmick und die Fortführung der genialen Storyline zwischen Jordan und Frakes ist wiedermal perfekt gelungen! Hoffe das wird die nächsten Wochen bis zum Rumble War noch ähnlich genial beibehalten.

Die Fehde, falls man das überhaupt so nennen kann, zwischen den Tag Team Champions und Team Kick Ass wird also wohl weiter gehen, anders kann ich mir diese Ansetzung sonst nicht erklären. Um die Herausforderer nach der Niederlage beim PPV weiterhin glaubhaft darzustellen musste Titan hier natürlich gewinnen. Einziger Kritikpunkt ist wieder, dass keine wirkliche Rivalität zu entstehen scheint und so kann man keine gute Fehde führen. Auch bei Face vs Face Fehden muss irgendwo etwas wie eine Rivalität oder sogar Hass vorhanden sein. War zwar ein gutes Match, aber das Triple Threat davor hat mir mehr zugesagt.

Der Main Event war stark geschrieben, was mich ehrlich gesagt überraschte weil Multi Men Tag Team Matches nie eine leichte Aufgabe für einen Writer darstellen. Dieses hier war für mich aber sogar Match des Abends, knapp vor dem Triple Threat Match. Besonders das Ende war wieder interessant gemacht und nach den Streitereien zwischen Xander und Asadi dürfte TNA schon bald auseinanderbrechen, schließlich war das nicht das erste Mal, dass es Stress im Stable gibt. Gut fand ich auch die Darstellung von Nexus 3D, der trotz seiner Zugehörigkeit zum Faceteam seine Tweenerrolle beibehielt. Gleiches gilt für die Art wie Yamamoto ihn während des Matches behandelte, indem er ihn bei jedem Tagangebot ignorierte. Alles in allem ein würdiger Main Event.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Jordan & Frakes bei den Feuersäulen
Match of the Night: 8 Men Tag Team Match
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment:
Vermutliches Rocco Doom Comeback / Karif al-Asadi verlässt während dem ME die Halle


Re-Re-Edit: Verbietest du auch einem Mod das editieren deiner Beiträge? Oder ist das in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Show eröffnete also mit dem neuen alten WFE Champion. Eine solche Promo als erstes Segment der Show zu platzieren halte ich auch grundsätzlich für eine gute Idee, allerdings war der Inhalt doch ziemlich knapp. Ein bisschen mehr hätte man da schon rausholen können als "Hey, ich bin immernoch Champion und ich liebe meine Fans!". Aber immerhin hat man den Main Champion in der ersten Hälfte der Show gesehen, was für mich immer ganz wichtig ist.

Mit dem ersten Match konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden, für die kurze Dauer war das Aufeinandertreffen für mich viel zu spotlastig und ein paar Moves waren wirklich schwer vorstellbar. Vor allem beim Finisher musste ich drei- oder viermal lesen um zu verstehen, was da jetzt genau passiert ist. Mit Aragaki und Janinho scheint man nun ein neues Tag Team zu etablieren und auch Petrov und Smith scheinen noch nicht ganz raus zu sein, was mich nach den Ereignissen der Clash Night doch überrascht. Die Heels sollten allerdings langsam mal was anderes machen als immer nur mit Stühlen draufkloppen und auch das Interview mit dem Bulgaren fand ich ziemlich verwirrend, der Stuhlschlag als Nachricht an seinen Partner, mit dem er eigentlich nicht klar kommt aber doch irgendwie zusammenbleiben will, macht meines Erachtens wenig Sinn. Vielleicht wird jetzt Petrov zu einem ähnlichen Psycho wie Smith, das hätte dann wieder Potential.

Gut, Legend Thriller muss sich als WFE Veteran jetzt nicht unbedingt vorstellen, doch als Heel Move und um sich als der neue Champion zu präsentieren ist das schon in Ordnung. Der lokale Jobber wird als Submission Spezialist angekündigt, zeigt in seinem Match aber eigentlich nur Schläge und einen kurzen Sleeper, während Thriller sich ebenfalls mehr oder weniger auf gebrawle beschränkt. Das geht besser, auch wenn es nur ein Squash Match war.

Ganz große Klasse dagegen das Video zu Chris Cash, soetwas scheint in der WFE immer gut zu gelingen. So hat man einen guten Grund, den Mann mit dem vielen Geld aus dem Ring zu halten, sein tolles Gimmick aber dennoch in hoffentlich unterhaltsamen Videobotschaften zu nutzen. Und sollte RoHWrestling irgendwann in alter "Form" zurückkommen, kann man ihn direkt ins World Titel Geschehen pushen, sollte man das denn vorhaben.

Jetzt endlich mal ein wirklich gutes Match. Eine Menge toller Spots in diesem Match, Iron Man darf als Publikumsliebling ordentlich was raushauen und die Heels arbeiten immer nur zeitweise zusammen. Aktionen mit allen drei Teilnehmern gab es auch genug, ohne sich dabei auf Standardmanöver wie den Tower of Doom zu beschränken. Der Sieger war nach den Ereignissen in den Wochen zuvor abzusehen und immerhin hat Thriller den Iron Man bisher nur dank Chris Cash besiegen können. Ein abschließender Staredown mit Legend Thriller hätte die Sache schön abgerundet aber man kann ja nicht alles haben.

Das Video deutet schon recht deutlich auf Rocco Doom hin, auch wenn ich mir nach der Sache mit Lightfire nirgendswo mehr 100% sicher bin. Sollte man sich aber dazu entschließen den Biker zurückzuholen, hat man die WFE wieder um einen interessanten Charakter erweitert.

Das Neo-Frakes/Ray Jordan Segment war wieder richtig klasse und brachte das neue Gimmick von Frakes gut over. Das Geschehen hier hatte schon was von Freddy Krueger, hat mir richtig gut gefallen. Was ich mich allerdings frage ist: Wo waren die beiden eigentlich die gesamte Woche nach den Ereignissen von Clash Night? War Jordan die vollen 6 Tage in diesem "Raum" gefangen und ist dann erst auf Frakes getroffen? Und wie ist er in seinen Locker Room gekommen, auch wenn dieser Punkt vielleicht etwas weniger wichtig ist, immerhin kann man dann auch fragen wie Jordan überhaupt in diesen ersten "Raum" gekommen ist.

Tut mir wirklich Leid aber mit Demonic Damien vs Titan konnte ich gar nix anfangen, für mich war das einfach nur Move an Move an Move ohne wirklichen Aufbau zu den Spots. Titan hat vier Suplessen in Folge abbekommen und ist dann einfach wieder aufgestanden. Die Idee, dass Damien Titan etwas provoziert und man so langsam eine Rivalität zwischen den Teams aufbaut gefällt mir gut, wobei Vann dann schon etwas ernster werden müssten. Insgesamt kamen die Move mir hier einfach viel zu ansatzlos, ohne Aufbau und dass beide praktisch nach jedem harten Move viel zu schnell wieder fit waren, passte auch nicht.

Ich verstehe nicht so ganz, was King damit erreichen will, Jack Devil in das Match zu stecken, der in Überzahl eine Battle Royal gegen Bobi verlor, und auf die Gegenseite einen 2-Meter Riesen zu stellen. Naja, der Main Event gefiel mir dann schon wieder besser als das Match zuvor, auch wenn zu Beginn gleich viel zu heftige Moves ausgepackt wurden. Den Dragon Suplex beispielsweise benutzt ein Ray Jordan als Finisher, während der Move hier schon als zweite Aktion im Match gezeigt. Gegen Mitte des Matches wurden die Moves dann eher lower als härter, das war nicht so gut gemacht. In der zweiten Hälfte des Matches wurde es dann aber immer besser. Die Story um Nexus und die Resticance sowie die Unzufriedenheit von al-Asadi und Devil wurden gut fortgesetzt, der Araber scheint sogar jetzt schon genug von TNA zu haben. Schönes Finish auch und am Ende triumphieren die Faces, das passte gut. In der nächsten Woche sollte man dann die Suche nach dem neuen #1 Contender auf den WFE Titel beginnen, denn einen gewissen Aufbau braucht man ja schon für den Rumble War, auch wenn dort natürlich der Rumble selber im Fokus stehen dürfte.

Qualität der Show: Schulnoten 3+
Promo/Segment of the Night: Frakes und Jordan
Match of the Night: Triple Threat Match
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: Al-Asadi wendet sich gegen TNA(?)
 
Die erste Show nach WFE Clash Night stand also an, und ich habe jede einzelne Zeile von Anfang bis zum Ende gelesen. Hier nun meine Bewertung der Show:

1.Match
Tag Team Match

The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho) vs. Colly Black & The Acid

Colly Black hat sich nach seiner erhöhten Aktivität im Board nun auch wieder einen Auftritt in der WFE verdient. So trat er gemeinsam mit The Acid in einem Tag Team Match gegen The Beautiful Warriors, bestehend aus Yasu Aragaki und Janinho an. Die Beautiful Warriors haben als Team sehr viel Potential, haben das Match auch verdient gewonnen, wobei im Match der eine oder andere Logikfehler war, was aber jetzt nicht so schlimm ist. Wie gesagt, gutes Match, und schön mal wieder Colly Black in den Shows zu sehen. Ob die Warriors nun um die Titel antreten dürfen, glaube ich nicht, da dafür meiner Meinung nach noch ein Paar Siege fehlen. ;)

Auch Smith & Petrov meldeten sich wieder zu Wort. Ich denke schon, dass sich ihr Team früher oder später splitten wird, wobei ich jetzt der Meinung bin, dass sie noch eine Zeit gemeinsam auftreten könnten. Das sie aber miteinander planen, ist im Moment für das Team selber eine gute Sache.

2.Match
Singles Match

Legend Thriller vs. Lokaler Jobber

Der neue WFE TeleVision Champion Legend Thriller durfte bei der ersten WFE Show nach dem PPV den lokalen Jobber Markus Schwarze besiegen. Wie EdgeBK schon sagte, hätte man hier auch einen Inaktiven User bzw. Wrestler hätte nehmen können, wobei ein Jobber auch geht, da so keiner unter der Niederlage leiden musste. Für die nächsten Wochen hoffe ich aber, dass der Legend Thriller sich auch gegen andere, ''größere'' Gegner beweisen muss (wie z.B. European Champion Ray Jordan).

Nun stand der Abschied von Chris Cash aus der WFE an. Ich muss sagen, dass man dies echt gut umgesetzt hatte, wobei er ruhig gegen den einen oder anderen Superstar noch einen ''zusatzschub'' hätte verpassen können. So kann man sich über eine mögliche Rückkehr freuen, da dies ein sehr guter Charakter ist, welcher in der WFE fehlen wird. Dadurch das RoHWrestling94 nun im Board inaktiv ist, war der Abschied von Cash nur noch Formsache.

3.Match

#1 Contenders Match auf den TV-Title
Triple Threat Match

The Iron Man vs. Phillip Bourne vs. Chabal

Nun steht das #1 Contender Match um den Titel von Legend Thriller an. Dort trifft mein Charakter, der Iron Man, auf Phillip Bourne und Chabal. Die Favoritenrolle war gleich am Anfang des Matches klar, wo der Iron Man sich gegen die Team Aktionen von Chabal & Bourne durchsetzen konnte. Das Match wurde sehr gut geschrieben. Jeder Superstar konnte sich beweisen, ehe am Ende mein Iron Man gewonnen hat. Besonders gut, fande ich das Ende des Matches.

4.Match
Singles Match

Demonic Damien w/Vaan vs. Titan w/Johnny No Last Name
Sehr schönes Match, welches hier geboten wurde. Damien und Titan sind im Board zwei sehr aktive User, weswegen ich Zeitweise echt nicht wusste, wer das Match am Ende gewinnen durfte. Das Match wurde sehr schnell geführt, was auch sehr viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Hier hat HarderStyle echt gute Arbeit geleistet. Interessant wird es jetzt aber, wie es zwischen den beiden Face Teams weiter geht. Auf der einen Seite haben wir die Champions, also Damien & Vaan und auf der anderen Seite Johnny und Titan. Sollte die Fehde der beiden Teams weiter gehen, müsste man eine Rivalität aufbauen, welche am besten mit einem Heel Turn von Johnny & Titan bringen könnte.

5.Match
8-Men Tag Match

Hiroshi Yamamoto, John Marsten, BoBi Deluxe & Nexus 3D vs. Germanus, Darius Xander, Karif al-Asadi & Jack Devil

Ich muss sagen, dass ein 8-Man Tag Team Match richtig schwere Arbeit für einen Writer dieses Matches ist. Hier haben wir die 8 Superstars, welche ebenfalls im Moment am meisten in der Main Event region auftauchen. Das Match selber wurde sehr gut geschrieben und jeder Superstar konnte sich eine Zeit lang im Ring beweisen. Mit Marsten, Yamamoto, BoBi Deluxe und Nexus 3D haben wir hier auch die Verdienten Sieger des Matches. Sehr gut gelöst.


Fazit:
Es war eine gute Unleashed Show, jedoch konnte man merken, dass sie nach einem PPV war. Der neue Champion Legend Thriller durfte sich gegen einen Jobber beweisen, während wir im Main Event ein 8-Man Tag Team Match hatten, was meiner Meinung nach auch After-PPV war. Es fehlte ein kleiner Höhepunkt in der Show, was aber jetzt nicht so schlimm ist. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Woche. Nun meine Bewertung²:

Qualität der Show: Eine gute 2.
Promo/Segment of the Night:
Videosegment mit Ray Jordan & Neo Frakes
Match of the Night:
Triple Threat #1 Contender Match
Superstar of the Night:
John Marsten
OMG-Moment:
/
 
Solide Pre-PPV Show! Das Opening Segment mit dem Champ Hiroshi fand ich im Gegensatz zu EdgeBK so in Ordnung. Ist doch gar nicht ungewöhnlich das nach einem harten PPV-Match der Champ bei der nächsten Show eine Promo hält. Ich denke Hiroshis nächster Gegner wird sich in den nächsten Wochen herauskristallisieren. Auch wenn ich eigentlich damit rechne, dass es erneut Germanus werden könnte. Ich glaube nicht das dieser die Schmach vom PPV auf sich sitzen lässt. Mit "The Acid" gab es überraschend sogar ein Debüt. Bin gespannt wie sich der Neue in Zukunft schlagen wird. An sich war die gesamte Show grundsolide. Es gab nicht die ganz großen Aufreger, was ja aber nicht heißt das die Show enttäuschend war. Die Matches waren wie immer gut nachzuvollziehen, und auch im Main Event hab ich nie den Faden verloren, was bei 8 Leuten ja auch ein großes Lob an den Matchwriter ist. Sehr schön auch das die Fehde der TT Champions fortgesetzt wird. Und mit den Beautiful Warriors warten auch bereits neue starke Herausforderer am Horizont. Die Gräben bei TNA scheinen auch immer tiefer zu werden, während die Face-Fraktion geschlossen wirkt. Man darf also gespannt sein ob sich TNA noch einmal fängt, oder das Ende kurz bevorsteht.

Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes und Jordan
Match of the Night: Demonic Damien w/Vaan vs. Titan w/Johnny No Last Name

Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: Al-Asadi verlässt während des Main Events seine TNA-Kollegen
 
Die Promo von Hiroshi war zwar an und für sich ok, da er ja im Moment Top-Face ist, allerdings ist er mir immer noch zu stereotypisch und mir fehlt die Tiefe im Charakter.

1.Match
Tag Team Match

The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho) vs. Colly Black & The Acid

Ein ordentliches Match. Mit Aragaki und Janinho hat man 2 Leute, die zwar gut in die Tag Team Division passen, aber diese ist momentan mit 3 Faces besetzt, weswegen mir die Gesamtsituation eher weniger gefällt. Gefreut hat mich allerdings das Comeback von Colly Black und ich hoffe, dass er irgendwie in den Shows seinen Platz finden kann.

Bei Petrov weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll. Gefiel er mir zuvor gut, so ist das jetzt momentan eher so lala. Ich hätte ihn so in dieser Show nicht gebraucht.

2.Match
Singles Match

Legend Thriller vs. Lokaler Jobber

Das war eine gute Ansetzung. Klar hätte man auch einen Undercarder einsetzen können, aber im Endeffekt hätte das auch nicht viel gebracht, da dieses Match nur seinen Status stärken sollte und auch nur als Überbrückung diente, da er ab der nächsten Woche mit dem neuen Nr. 1-Contender fehden kann.

Cash Abgang war für mich gut geschrieben. Das der Charakter weg ist, finde ich nicht so traurig, wie manch anderer vll. Das liegt nicht an RoH oder dem Gimmick, was so an sich eigentlich echt klasse, sondern an der Darstellung, da sowohl die Tweets als auch die Darstellung in der Show viel zu eintönig war und Cash irgendwann nur noch wie ne leiernde Schallplatte wirkte.

3.Match
#1 Contenders Match auf den TV-Title
Triple Threat Match

The Iron Man vs. Phillip Bourne vs. Chabal

Das Match war dann etwas stärker als die zuvor und es hatte Spaß gemacht beim Lesen. Entgegen anderer Meinungen ist für mich der Sieger die richtige Wahl. Nicht nur, weil es für den Verlauf der Fehde einfach gut ist und das ganze sinnvoller macht, sondern auch, weil Timmy aktiver war und im Board die Füße still gehalten hat, wobei letzteres bekannterweise immernoch kein Kriterium ist. Zumal Iron Man auch im Moment etwas eigenes in der WFE ist, weswegen er im Kampf um den TV Title, wo ich ihn nach der letzten Staffel auch gesehen hatte, gut aufgehoben ist und zurecht steht, wo er steht.

Bei dem Segment von Jordan und Frakes hat man für mich ein großes Eigentor geschossen. Geschrieben war das ganze gut und theoretisch auch gut fortgesetzt, allerdings habe ich ein riesen Problem: Ich hätte es besser gefunden, wenn man Jordan nicht im Lockerroom gesehen hätte, damit man die Eregnisse vom PPV weiter sellt und die Story zumindest bis zu einem Aufeinandertreffen in einem Match oder einer Promo bei Unleashed aufrecht erhält. Leider hat man das nicht gemacht, weswegen dieses ansonsten tolle Segment einen unschönen Nachgeschmack für mich hatte.

4.Match
Singles Match

Demonic Damien w/Vaan vs. Titan w/Johnny No Last Name

Gutes Match und logischer Sieger, allerdings finde ich auch, dass wenn es zwischen den beiden Teams weiter geht, dass da ein bisschen mehr Action rein muss. Nur weil es Face vs. Face ist, heißt es ja nicht, dass die beiden sich nicht ein bisschen anfeinden können. Würde mir wünschen, wenn man diesbezüglich was schaffen könnte.

5.Match
8-Men Tag Match

Hiroshi Yamamoto, John Marsten, BoBi Deluxe & Nexus 3D vs. Germanus, Darius Xander, Karif al-Asadi & Jack Devil

Das ME war dann das stärkste Match des Abends und stark geschrieben. al-Asadis Abgang am Ende könnte aus meiner Sicht auf ne Fehde mit Jack Devil hinauslaufen. Ob das aber wirklich so kommt, ist nicht absehbar für mich.

Fazit:

Die Matches waren gut, jedoch fehlte bei Match 4 etwas Brisanz und der Rest war gut, ohne überragend und sehr gut zu sein. Die Segmente waren diese Woche mit Ausnahme von Jordan und Frakes entweder gut oder ok, mehr aber auch nicht. Die Storylines wurden beim TV und European Titel gut weitergeführt und ansonsten war das aber auch nicht so toll. Dennoch war ich mit der Show nach dem Lesen an sich recht zufrieden und da ich jetzt erst mehr ins Detail gegangen bin, werde ich das eher so werten, wie es gestern wohl gewesen wäre bei mir, was dann wie folgt aussieht:



Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Jordan & Frakes
Match of the Night: 8-Man Tag Match
Superstar of the Night: /
OMG-Moment: Frakes im Segment.
 
1.Match
Tag Team Match

The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho) vs. Colly Black & The Acid
Das Match war sehr gut geschrieben,allerdings fehlte hier die Spannung da die Beautiful Warriors stark dominiert haben,anscheinend um die in die TT-Division zu etablieren.Allerdings hoffe ich,dass eine der anderen Teams dann Heel turnt,da man momentan 3Faceteams hat.The Beautiful Warriors sollten Faces bleiben,da sie von der Gimmick(die mit übrigens sehr gefällt) so besser rüberkommen.

Die Sache mit Petrov und Smith entwickelt sich echt toll.Das Petrov Smith zu seinem Ebenbild machen will,ist ne coole Idee,mal sehn,wie sich das weiterentwickelt

2.Match
Singles Match

Legend Thriller vs. Lokaler Jobber
Klar,muss der TV-Title Champ auch ein Match haben,was er auch gewinnen sollte,da er als total unverdienter Champion dargestellt wird,ist es gut ihn auch mal gewinnen zu lassen,auch wenns nur gegen einen Jobber ist

So mit wurde Cash nicht gerade spektakulär aus den Shows geschrieben.Ein Unfall mit seinem Privatjet oder so wär doch mal was^^.

3.Match
#1 Contenders Match auf den TV-Title
Triple Threat Match

The Iron Man vs. Phillip Bourne vs. Chabal
The Iron man war der klare Favorit in diesem Match,was nicht unbedingt mit der Aktivität im Board zu begründen ist(wahrscheinlich auch ein Grund), doch da er im Elimination Chase Match war und dort um den Sieg gebracht worden war und er bei Clash Night Legend Thriller zum Sieg verhalf,ist das die einzig logische Konsequenz.Das Match wurde dann zwischendurch etwas unübersichtlich(vielleicht auch nur für mich^^),was häufiger bei Triple Threat Matches vorkommt.Trotzdem gabs viele schnelle Aktionen und alle drei wurden sehr gut dargestellt.

Dann gabs das Segment,mit Neo-Frakes und Ray Jordan,wo ich überrascht war,dass Jordan im Locker Room war,hätte eigentlich gedacht,das Frakes iwie ein Video einspielt wo er Jordan foltert oder so^^.Aber wie gesagt war das sehr überraschend.

4.Match
Singles Match

Demonic Damien w/Vaan vs. Titan w/Johnny No Last Name
In diesem Match gab es dann ,nachdem man den Teams den Fairness-Pokal überreichen wollte,die ersten Reibereien,die auf ne Fehde hindeuten.Das Match war gut geschrieben und beide könnten als Sieger den Ring verlassen.Bin gespannt,wie es weitergeht.

5.Match
8-Men Tag Match

Hiroshi Yamamoto, John Marsten, BoBi Deluxe & Nexus 3D vs. Germanus, Darius Xander, Karif al-Asadi & Jack Devil
Das ME war dann das Match des Abends.Es war trotz der hohen Teilnehmerzahl sehr übersichtlich.Am meisten am match hat mir gefallen,wie das Faceteam,nichts mit Nexus 3D zu tun haben will und das Asadi einfach den Ring verlassen hat.Hoffe auf ein Split des Stables,wozu es bald auch kommen könnte,wenn man sich die Probleme bei Clash Night ansieht und heute...

Fazit:Die Show hat echt Lust auf die nächste Ausgabe gemacht,da man nun gute Fehdenansätze hat,mit den Damonic Strawhats und Team Kick Ass oder auch Asadi und TNA

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Video-Botschaft von Chris Cash (an Promos und Segmenten hat mir in dieser Ausgabe nicht viel zugesagt)
Match of the Night: 8-Man Tag Match
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: Mindgames von Frakes
 
Das war wieder einmal eine gute Ausgabe von Unleashed. Die Matches wussten allesamt zu überzeugen und auch die Segmente und Promos wussten zu gefallen. Die momentane Inaktivität von RoHWrestling hat man mit dem Segment mit Chris Cash meiner Meinung nach gut gelöst und auch das Segment mit Frakes und Ray Jordan gefiel mir sehr gut. Interessant fand ich auch das Verhalten al Asadis im Main Event. Damit dürfte es langsam zum Split des Stables kommen.

Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Jordan & Frakes
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: al-Asadi haut ab
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Ray Jordan & Neo Frakes
Match of the Night: Demonic Damien w/Vaan vs. Titan w/Johnny No Last Name
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: Karif Al-Asadi verlässt während des Main Events seine TNA Partner (Eventueller Split)
 
1. Match
Tag Team Match
The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho) vs. Colly Black & The Acid

2 Neulinge (mehr oder weniger) die sich den Spot denke ich verdient haben. Dass man aber das bereits halbwegs etablierte Team gewinnen lässt ist nur konsequent und richtig. Die Heel Einstellung der Neuen brachte man im Match gut rüber, konnte während der ersten Hälfte punkten. Am Ende noch ein paar schöne Aktionen sowie ein guter, letztlich dominant gestalteter Sieg.

8 Punkte

Das Tag Team von Petrov und Smith scheint eine interessante Sache zu werden. Ist bisher gut bei mir angekommen und ich bin gespannt wie man es umsetzt, dass da Potenzial vorhanden ist, hat man beim PPV bewiesen.

2. Match
Singles Match
Legend Thriller vs. Lokaler Jobber

Mit sowas könnte der Heelchamp erst mal einen guten Aufbau als Heel erfahren, bevor dann irgendwann ein Face dieser Farce ein Ende setzt und es zu einer echten Titelfehde kommt. Das Match hat man dann gut umgesetzt, eventuell hätte der Submissionansatz des Spezialisten noch ein Stückchen länger sein können.

7 Punkte

3. Match
#1 Contenders Match auf den TV-Title
Triple Threat Match
The Iron Man vs. Phillip Bourne vs. Chabal

Wie man das Match umgesetzt hat gefiel mir sehr gut. Die Heels arbeiten zu Beginn miteinander, jedoch gibt es schnell den Roll-Up und danach folgt ein teilweise spektakulärer Teil indem sich erst die Heels die Moves um die Ohren knallen, bis es dann ein offener Three Way wird. Das war zwar hin und wieder etwas unübersichtlich, hatte dafür aber große Spots zu bieten und war ein unterhaltsames Match. Ein nettes Feature war zudem das Chop-Duell, was an manches japanische Aufeinandertreffen erinnerte. Sieger war so zu erwarten und macht auch Sinn, jedoch hätte ich lieber in dieser Ausgabe noch mal Non-Contender Matches der 3 Worker gesehen.

9,5 Punkte

Danach wurde wieder ein Comeback geteasert. Der Jubel hat mich etwas stutzig gemacht, denn das Aufheulen eines Motors hätte mich zumindest auf die Fährte des Bikers Rocco Doom geleitet, der allerdings die gesamte Zeit seiner WFE-Karriere Heel gewesen ist.

Auch das nachfolgende Segment war sehr interessant. Scheinbar scheint man die Maske von Lightfire nun mit einer besonderen Macht aufzubauen, die Frakes allerdings nicht gänzlich kontrollieren kann. Einen guten und logischen Beginn hat man in dieser Story gemacht, ich hoffe man verläuft sich jetzt nicht in ihr.

4. Match
Singles Match
Demonic Damien w/Vaan vs. Titan w/Johnny No Last Name

Eigentlich gab es keinen Grund mehr für eine Weiterführung der Fehde, weshalb ich dieses ReMatch etwas kritisch sehe. Durch den Sieg von Titan dürfte es nämlich auf ein weiteres Titelmatch hinauslaufen. Die Idee mit den kleinen Spielchen fand ich grundsätzlich nicht schlecht, passt auch gut zu Titans Gimmick, jedoch hätte man das dann noch etwas ausbauen bzw. besser gestalten können, da, wie bereits gesagt, vor allem Titan in diesem Bereich ein echter Spitzenworker ist. Wrestlerisch war das Match in Ordnung, da hat man zum Glück noch nicht zu viel Pulver verschossen.

7,5 Punkte

5. Match
8-Men Tag Match
Hiroshi Yamamoto, John Marsten, BoBi Deluxe & Nexus 3D vs. Germanus, Darius Xander, Karif al-Asadi & Jack Devil

Es ist ganz gut gelungen die jeweiligen Fehdenpartner immer gegeneinander zu stellen, hätte aber deswegen ruhig auch etwas härter zugehen können, durch die 8-Mann Situation wäre das doch durchaus drin gewesen. Im Part mit Al-Asadi wurde mir dann etwas zu oft auf die Herkunft und solche Dinge eingegangen, lenkte ein bisschen vom Geschehen ab, welches ich am Ende auch etwas unrealistisch fand. Da erhoffe ich mir eine gute Erklärung für nächste Woche, ich habe ja den Verdacht dass man Asadi mittelfristig aus den Shows schreibt.

7,5 Punkte

Die Segmente waren in Ordnung. Cashs Promo war ganz solide, das Segment mit Frakes und Jordan hat Lust auf mehr gemacht. 8 Punkte.

Insgesamt haben wir also 47,5 von 60 möglichen Punkten und damit einen Schnitt von 7,9 Punkten.

Qualität der Show: 2+ (11,9/15)
Promo/Segment of the Night: Frakes/Jordan
Match of the Night: Contenders Match
Superstar of the Night: Iron ManOMG-Moment: Al-Asadi verlässt die Halle
 
Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Ray Jordan & Neo Frakes
Match of the Night: Triple Threat Match
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: Karif Al-Asadi wendet sich gegen TNA
 
Oben